Dota 2 #2

Reaktionen
0
Liegt denk ich vor allem dran dass du es sonst nicht guckst. Und hier im Ti kontrollieren die caster afaik nicht selbst die Kamera, führt halt dazu dass die teilweise was anderes sehen als wir / über was anderes reden.

Und trax ist halt eigentlich nur mit visage wirklich legit, wenn min 20 3level11 vögel mit trax aura am start sind solon die halt so ca jeden helden.

Reaktionen
1.682
Liegt wohl daran, dass ich LoL spiele, ich finde LoL aber viel viel klarer zum schauen, da die Wege kürzer sind und die Aktionen eindimensionaler und klarer. Bei Dota2 braucht man wirklich Spielknowledge um Dinge nachzuvollziehen imo.

Reaktionen
3.747
ich hab weder von dota noch von lol großartig ahnung und schaue lieber dota. sieht einfach schöner aus. (meine ganz subjektive noobmeinung)

hoffe, dass dk das jetzt macht.

Reaktionen
538
Liegt wohl daran, dass ich LoL spiele, ich finde LoL aber viel viel klarer zum schauen, da die Wege kürzer sind und die Aktionen eindimensionaler und klarer. Bei Dota2 braucht man wirklich Spielknowledge um Dinge nachzuvollziehen imo.
tja selbst als ich noch Lol gespielt habe (weil ich noch keinen Dota2-Betakey hatte), fand ich Dota2 angenehmer zu gucken ;)

die Knowledge kommt ja auch wenn man öfter guckt, dazu muss man nicht spielen (hab ich Dota2 ja ne Weile zwischendurch auch nicht)

Reaktionen
0
Ersten beiden picks schon sehr überraschen. Aber dk soll das mal machen, ich will das EG - DK rematch. Bisher beste Serie im Turnier als die im Winnerbracket waren.

Reaktionen
1.026

Ja.

Bei Lol (habs auch bis so lvl ~20 gespielt) seh ich nur Farben ^^

Reaktionen
433

Ist auch so aber was will Dota2 da machen? Wenn ich das Spiel eben von VG mit EG vs Dignitas gerade vergleiche seh ich bei LoL halt jede Menge Farm, jeder hat genau einen Gapcloser und es gibt keine TPs ausser den einen vom Toplaner. Weil sich alle so sicher sein können wo alle anderen sind wird fleissig gefarmt und die Kamera braucht eigentlich nur dem Jungler für Aktion folgen weil sonst nichts passiert ausser ne Duallane versagt völlig. Nach den 30 Minuten Farm wird dann verglichen wer in der Zeit die meisten Dragons und Barons gemacht hat und es werden ein paar 5vs5 Teamfights gemacht und wer davon zwei hintereinander gewinnt hat das Spiel gewonnen weil die Gebäude alle gefühlt 100Hp haben.

Reaktionen
0
Ich find dk draft relativ bescheiden ich weiß echt nicht ob die das holen. Bat kann vollkommen ausrasten in dem Spiel.

Reaktionen
1.682
Ui
DK hat jetzt Drow gebannt, weil die anderen Visage gepickt haben oder? Weil die Combo zu stark ist oder?
Wieder was gelernt :deliver:
<- dotapro

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
LoL ist total unübersichtlich zum Anschauen (gewesen), alles bunt, massig ähnlich aussehende bunte heroes. Einmal nicht zocken (und das nach viel Spielen) und ich blick kein Stück.

Könnte sich aber durch diese Map-Überarbeitung geändert haben. Ironischerweise sieht die Map dann mehr wie Dota2 aus :deliver:

btw zur erklärung von drow + visage: http://www.liquiddota.com/forum/ti4/462474-cloud-9s-visage-drow-ranger-strategy
die familiars kommen durch die aura von 10 dmg per second auf 462 + 56 x 7 über 7 sek dmg :deliver:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.682
Ist auch so aber was will Dota2 da machen? Wenn ich das Spiel eben von VG mit EG vs Dignitas gerade vergleiche seh ich bei LoL halt jede Menge Farm, jeder hat genau einen Gapcloser und es gibt keine TPs ausser den einen vom Toplaner. Weil sich alle so sicher sein können wo alle anderen sind wird fleissig gefarmt und die Kamera braucht eigentlich nur dem Jungler für Aktion folgen weil sonst nichts passiert ausser ne Duallane versagt völlig. Nach den 30 Minuten Farm wird dann verglichen wer in der Zeit die meisten Dragons und Barons gemacht hat und es werden ein paar 5vs5 Teamfights gemacht und wer davon zwei hintereinander gewinnt hat das Spiel gewonnen weil die Gebäude alle gefühlt 100Hp haben.
Sag ja nicht, dass es spannender ist. Riot hat LoL gerade echt kaputt gepatcht, kein Plan warum, Season 3-chinesen-Lol war das amüsanteste LoL ever. Jetzt gibts nur Endgame-wixe mit hypercarrys. really boring

Reaktionen
0
Komm doch Und join uns dota Spielern. Wir haben sich nicht alle 2 Tage die Server down

Reaktionen
0
Finde die lanes von lgd dumm, bat offlane viper mitte und cent auf die tri viel stärker find ich, gegen die supports bekommt bat ne menge offlane und vor allem dominiert viper den sf. Dazu schadet ein min8 dagger auf cent auch nie.

Reaktionen
1.682
Komm doch Und join uns dota Spielern. Wir haben sich nicht alle 2 Tage die Server down

hab dota installiert, bissel gegen "normal" bots gespielt und die gestompt, dann gegen härtere bots gespielt und aufs maul bekommen (hab immer drow gespielt..hab den chaos knight nichtmal gesehen, da war ich schon totgestunt und gecrittet). Dann hab ich es erstmal weggelegt :deliver:
Spiel ist nachwievor installiert..eventuell irgendwann mal wieder

Reaktionen
0
fand lol immer zu poppig&bunt vom aussehen her, aber es sorgt definitiv fuer kurzweiligen spaß. dota bietet mir jedoch im gegensatz wesentlich mehr tiefe und anspruch, das geht mir bei lol irgendwie voellig ab :/

aber die zeiten als dota als wc mod das licht der welt erblickte werden eh nie mehr getopt werden (jaja war massively bugged, unbalanced usw, aber darum gehts net ihr husos! nostalgie>all).

und yay, wieder nen weaver. love to watch him.

Reaktionen
538
wie Mushi trotzdem zumindest noch den Cent erwischt :top:

Reaktionen
0
wenn ich ein lol zuschaue dann blicke ich auch nicht durch. woher soll denn das auch kommen. man sollte halt zumindestens die spells der helden kennen.
in dota ist es eh sau zuschauerfreundlich. ein team nur grüne balken, ein team nur rote balken, oben mitte ne übersicht wer noch alles lebt, wie lange die helden noch tod sind, welche ultis rdy sind etc...

Reaktionen
0
Wenn jeder OP ist, ist dann nicht niemand OP?

Der ward den sie gesmoked gesetzt haben hat das halt möglich gemacht, war richtig schön gespielt.

Reaktionen
538
Wie ewig DK da am T1 bleibt, vor allem wenn 3 Tps reinkommen und man als "Ziel" nur Centaur tief im Wald hat ^_^...haben zwar nicht so richtig verloren, aber sicher auch nicht gewonnen
nicht das DK am Ende zu tryhard offensiv sein will :o

Reaktionen
1.682
Naja, die Ult ist ja bekannt. Das refresherorb ist aber auch ein extrem fieses item.
Auf dem Baum war es in Dota1 pflicht und da vollkommen op. Da hast einfach alle gefühlt 10 Minuten festgehalten. Much counterplay. Würde mich nicht wundern, wenn die Ultirange vom baum in dota2 ebenfalls so gigantisch groß ist
In LoL wäre ein Refresherorb vollkommen Op

Reaktionen
0
Naja, die Ult ist ja bekannt. Das refresherorb ist aber auch ein extrem fieses item.
Auf dem Baum war es in Dota1 pflicht und da vollkommen op. Da hast einfach alle gefühlt 10 Minuten festgehalten. Much counterplay. Würde mich nicht wundern, wenn die Ultirange vom baum in dota2 ebenfalls so gigantisch groß ist
In LoL wäre ein Refresherorb vollkommen Op

naja, is ja nicht so als gäbs nicht genügend items um sich gegen "den baum" zu wehren. manta, bkb, forcestaff, etc...
und wenn nen baum nen refresher hat, dann liegts nicht dadran, dass der spell imba ist, sondern daran, dass "der baum" überdurchschnittlich viel farm hat

Reaktionen
538
schlechte Koordination, wenn Centaur in die Wardtrap vom Shaman reinspringt, während SF raus-gefrocestaffed wird :doh:. Der Teamfight war vermutlich LGDs letzte ernstzunehmende Chance.

Photon

Reaktionen
0
@ SChlemil:
Ein Spiel macht verdammt viel Spaß, wenn sich alles "op" anfühlt - aber das Spiel trotzdem balanced ist. Einfach so instant Kills, 5-Man-Controlfähigkeiten etc. Es gibt doch nichts, was sich sowohl zum Spielen und zum Zuschauen zufriedenstellender anfühlt.

Reaktionen
0
naja, is ja nicht so als gäbs nicht genügend items um sich gegen "den baum" zu wehren. manta, bkb, forcestaff, etc...
und wenn nen baum nen refresher hat, dann liegts nicht dadran, dass der spell imba ist, sondern daran, dass "der baum" überdurchschnittlich viel farm hat

Frage ist halt von wann dota1 er spricht, 2005 bis durch einige der reworks durch hat man den Baum auch mal gefarmt und er war ein ziemlich cooler Held.

Reaktionen
3.747
@ "alles op": war ja z.b. in bw ähnlich und machte dort auch nen großteil des reizes aus. ich finds toll.

Reaktionen
1.682
ja gut, dann nenn mir nen hero, mit dem ich alle fies stompen kann dank fies cc, dann spiel ich eventuell auch mal wieder dota

Reaktionen
0
Da alle OP sind mit jedem :deliver:

Spiel halt mal int Helden die ein paar zauber haben, trax ist gerade am anfang echt schwer weil 1 fehler im positioning = instant tot

Reaktionen
1
Deswegen spielt man trax auch 4p1 und farmt 2 Stunden, während Pflaume und co. die Gegner bei Laune halten :deliver:

Photon

Reaktionen
0
Baum mit Free Baumward und stärkster Ult des Spiels = beste Zeiten.

Der wurde auch hart geändert. Na immerhin ist Leech Seed richtig gut.

Reaktionen
0
wie war des? erst konnte er nen baum "pflanzen". als bei roshan im fluß auf einmal ein 2. baum stand :DD
später konnte er irgendwie vögel auf bäume platzieren, die übelst die vision gaben. imba as fuck ^^

Oben