Dota 2 #2

Reaktionen
0
wer 4 rax down nach 60 min ggn. furion gewinnt verdient den titel ...

Reaktionen
539
der 1. gekonterte lvl 1 Rosh seit ewig an den ich mich erinnern kann ^_^

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
:facepalm:

Das war die dümmste strategische Entscheidung, die ich seit langem gesehen habe. Haloo, sie machen das gegen ein Team, das das SELBST gemacht hat (laut caster).

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Dir ist klar, dass jedes große Turnier ein """"Ricefest"""" ist, da es sicherer ist als so ein blöder Rosh-First?

Reaktionen
12
Stellt sich heraus, dass man Pubstrats in der KO Runde im entscheidenen Spiel nicht ausprobieren sollte :rofl2:

Photon

Reaktionen
0
lol wie rotk eindeutig alles versteht und trotzdem übersetzt wird. :P

Reaktionen
539
teils geht es wahrscheinlich mehr um die Antworten...außerdem ist es mit dem Smalltalk am Ende ggf auch einfacher ;)

Reaktionen
2
Toll damit ist alles raus was mich tatsächlich begeistert. EG ist ein Hurensohnteam und der Rest sind Chinesen, und die beiden interessantesten Teams besagter Chinesen spielen jetzt direkt gegeneinander :deliver:

Reaktionen
539
Ich find es ja krass, dass DK zwar so ein großer Name ist und sich auch noch mit großen Einzelspielern verstärkt hat (ironischerweise hat ja jeder andere im Team schon ein besseres TI-Finish hingelegt als Burning :D), aber letztendlich als Team noch nicht viel richtig großes geholt hat...bisher haben die "nur" knapp 700k Prizemoney in 2 Jahren geholt, also 50k mehr als sie diesmal mindestens kriegen ;)
Wenn die jetzt wieder nur 5/6. werden sollten, wär das schon ne ziemliche Enttäuschung.

Reaktionen
0
waere aber imho allem hate entgegen nicht fair z.b. newB iwas wegzunehmen ... haben nen baeren-tunrier gespielt, fuer mich die groeßte ueberraschung. hab auch semi bock auf das ganze gerice, aber unterm strich muss man den chinos einfach zugestehen: diesmal wesentlich disziplinierter, sortierter und konzentrierter als die konkurrenz. so gewinnt man ein ti ...

Reaktionen
539
kann es eigentlich sein, dass diesmal irgendwie gar nicht so extrem viele TI gucken? Hatte angesichts des Prizepools halt auch durchaus explodierende Zuschauerzahlen gehofft, grad gucken bei Twitch 270k Dota2, hab glaub ich auch schon 320k gesehen. Aber 250k+ viewer hab ich afair auch schon bei anderen Dota2-Turnieren gesehen (die ja im Vergleich zu TI4 alles pups-Turniere waren).
Oder gucken wirklich so viele explizit über Dotatv?

Reaktionen
1.682
btw. bei Dota heißt es immer "man kann alles spielen und es ist nicht so eindimensional wie LoL". Ich hab jetzt des öfteren bei TI reingezappt und es ist nahezu immer ein Razor oder ein tidehunter dabei..und lycan dauerban. Anscheinend gibt es doch Picks die nicht ganz so viable sind.

Reaktionen
0
Maiden, nightstalker, bara, phantom lancer jetzt aua m kopf. Kotl vielleicht noch aber da bin ich nicht sicher.

Reaktionen
1.682
Drow Ranger wurde gespielt? :deliver:
Mochte den Champ in Dota1 immer, bei der scheiß Drehgeschwindigkeit in Dota2 komm ich aber 0 mit ihm klar.
Dachte immer Drow Ranger wäre so absolut beschissen in dota2

Reaktionen
1
Und die sind auch viable und wurden eigentlich alle in dne letzten 2 Monaten in großen TUrnieren auch gespielt

Drow ist EXTREM stark, bester Held!

Reaktionen
0
maiden wieder slightly buffen bitte, unmoeglich das dieser hero nicht picked wird :(

Reaktionen
12
Mochte den Champ in Dota1 immer, bei der scheiß Drehgeschwindigkeit in Dota2 komm ich aber 0 mit ihm klar.
Dachte immer Drow Ranger wäre so absolut beschissen in dota2

Mochte den Champ in Dota1 immer,

:rage::rage::rage::rage::rage:

Reaktionen
0
Hätte ich nicht gedacht das maiden nicht gespielt wird.
Und undying wie gepicked? Wann und warum das denn?

Reaktionen
0
naja maidens int nerf macht se halt komplett useless im early. da gibts dann als supp 10mal bessere alternativen

Reaktionen
1.682
Warum ist drow btw. viable und auch noch "extrem stark"?
Viele dieser heros haben so krass disables, stuns, snares und sonstwas..sie hat im grunde garnichts außer den autoattack und mal den silence.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
539
Und undying wie gepicked? Wann und warum das denn?
konnte mich spontan an ein C9-Game erinnern...kurze Recherche -> Bubble gegen DK, wo sie in <12 Min verloren haben :D

@Schlemil klar gibt es immer ein paar Favheros fürs aktuelle Meta, aber spontane Statistik die mir google auswirft sagt, dass beim TI4 es 8% der Heros mit >30% pickrate gibt. Spontane Lol-Statistiken sagen mir für einen Teil der LCS 76 Champs used, also ca 1/3 die nicht gepickt wurden...ne andere sagt "17% of League of Legends' champions make up, on average, 78% of the competitive scene.", das ist wohl ne ganze Ecke schärfer als die paar Heros die in Dota vielleicht mal nicht gepickt werden ^^.

Reaktionen
0
drow allein fuer sich gesehen ist auch nicht unbedingt "extrem stark" und wird schnell genatzt, aber mit dem richtigen lineup kanns extremely pain in the arse werden fuer das andere team ... c9 z.B. haben das jetzt schon desoefteren eindrucksvoll unter beweis gestellt.

Photon

Reaktionen
0
drow aura op

effektiv wurde sie im grunde sehr oft gegen c9 gebannt, aber nicht direkt, sondern mit nem visage ban

undying wurde oft als support gepicked.

aber das mit maiden geht echt mal nicht klar :rage:

Reaktionen
0
sniper carried das noch, ogogogog

€: nop

Zuletzt bearbeitet:

Photon

Reaktionen
0
Warum schon gg? Das wäre doch ein easy comeback gewesen? :troll:

Reaktionen
0
kann es eigentlich sein, dass diesmal irgendwie gar nicht so extrem viele TI gucken? Hatte angesichts des Prizepools halt auch durchaus explodierende Zuschauerzahlen gehofft, grad gucken bei Twitch 270k Dota2, hab glaub ich auch schon 320k gesehen. Aber 250k+ viewer hab ich afair auch schon bei anderen Dota2-Turnieren gesehen (die ja im Vergleich zu TI4 alles pups-Turniere waren).
Oder gucken wirklich so viele explizit über Dotatv?

beim navi/c9 spiel gestern waren 400k+ leute ingame und 300k+ leute auf dem stream = 700k+
und diese zahlen sind afaik ohne chinesische zuschauer weil die bestimmt keinen englischen stream anschauen und die spielen doto über ne andere plattform als steam.

Reaktionen
1.682
eventuell ist es die mangelnde Dota2 erfahrung aber ich finds ultra anstrengend zum zuschauen. Die Heros jumpen über die halbe Map, durch den blinkdagger haben die alle 10 sekunden gefühlt nen 100000 range blink..
wenn die kameraführung ein wenig rauszoomt, dann gehts zum watchen, ansonsten sind viele sachen einfach nicht nachvollziehbar. Manchmal verschwindet einfach ein hero..dann muss der kommentator erstmal den bildauschnitt weiterscrollen, dann schnallt man erst, dass er in den wald geflasht ist. Einsteigerfreundlich sieht echt anders aus.

Reaktionen
539
Mobas gucken ist nunmal nicht unbedingt einsteigerfreundlich...das ist bei Lol halt auch nicht anders ;)

Oben