Razor G73 W29 L44 %0.397
Dieses TI Format ist so weird, ich mag es immer weniger, es ist so antiklimaktisch.
Absoluter Spiele overload die ersten Tage, jetzt maximal 9 Spiele pro Tag, dann 3 Tage gar nichts bis zum main event.
Die Groupstage hat zu viel entschieden imo, bo1's sind einfach zu random dafür.
jo der Overload am Anfang war schon krass...aber man kann die Teams halt nicht schon mal einfliegen lassen (die waren doch schon vor Ort, oder?) und dann erst mal 3 Wochen Grpstage spielen lassenDieses TI Format ist so weird, ich mag es immer weniger, es ist so antiklimaktisch.
Absoluter Spiele overload die ersten Tage, jetzt maximal 9 Spiele pro Tag, dann 3 Tage gar nichts bis zum main event.
naja Grpstages sind halt normal und es sind jetzt auch keine großen Überraschungen durch Tiebreaker enstanden...wenn zB Alliance 2 Wins hinter Teams wie Liquid und Titan landen, haben sie halt ganz offensichtlich nicht gut performtDie Groupstage hat zu viel entschieden imo, bo1's sind einfach zu random dafür.
an sich ist die Pricepool Distribution ja sogar nett...denn bei vielen anderen Turnieren (und früheren TIs) hätte Liquid einfach gar nichts bekommen. Einzig die Kombo mit der Bubble-Phase ist halt seltsam in dem Kontext. Vor allem ist der Sprung von 11/12 auf 9/10 ja kleiner als die Schritte davorUnd lol @ pricepool distribution: warum genau haben navi/c9 jetzt zehnmal mehr Preisgeld als Liquid und Newbee/Titan verdient?
Dann läufst du halt schnell wieder in das Problem zu viele Matches zu haben, da geb ich Valhalla absolut Recht. Am Ende hat man dieses TI ja sogar nur 1 Bo3 auf dem Main Event weniger.Ja aber diesmal kann schon jeder jeden schlagen.
Und deswegen hab ich ja in dem Post davor geschrieben, bo1 im losers bracket war schlecht, bis auf die letzten acht Plätze sollte man das auf bo3 ändern.
Gruppenphase wie TI4, Ausscheiden der letzten 6. BO2 aber.
Dann läufst du halt schnell wieder in das Problem zu viele Matches zu haben, da geb ich Valhalla absolut Recht. Am Ende hat man dieses TI ja sogar nur 1 Bo3 auf dem Main Event weniger.
http://wiki.teamliquid.net/dota2/The...tailed_Results
Für die letzten 8 hätte ich die Bo1 im Loser bracket beibehalten, danach nur noch Bo3.
Wären dann 17* Bo3 und 4* Bo1 nach der Groupstage anstatt 15*Bo3 und den Tiebreakers wie jetzt, also gleiche Anzahl an Spielen, wäre machbar gewesen.
Doppelt so viel Spiele in der Gruppenphase?
Die Caster sind ja jetzt schon am Ende fast eingepennt.
1. Hätte aber nichts daran geändert, dass man sich erst ins Upperbracket gespielt hat, um dann noch in nem Bo1 auszuscheiden (man fällt nämlich ja in den Top12 schon ins LB)
2. Ja es sind "nur" 2 Bo3 mehr, aber eben dann immer noch 8 Bo1 oben drauf.
Also jetzt sind es 9 Bo3 + Bo5-Finale..."verbessertes TI3" wäre dann 8 Bo1 + 12 Bo3 + Bo5-Finale, also statt bis zu 32 Matches mal eben bis zu 49 Matches...über 50% mehr
Tja ich würd die Bubble-Phase halt eher als Erweiterung der Gruppenphase sehen (die zeitliche Lage passt da ja auch zu) und was bringt ein aufgeblasenes Mainevent, wenn dafür dann doch wieder haufenweise Spiele parallel stattfinden müssen, weil sonst ein völlig inakzeptabler Schedule rauskommt.Ich vergleiche nicht die TI4 Main Event mit Ti3 Main event, sondern alles was nach der Gruppenphase passiert, das ist ja der Punkt an der Diskussion. (abgespecktes Mainevent auf Kosten von Bubble-Event)
dass jedes Team unbedingt gegen jedes einmal spielt, weil bo1 nicht so aussagekräftig sind (im direkten Vergleich).