Dota 2 #2

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Ich hab jetzt nen Thread auf TL über Razor aufgemacht. Ich will darauf ne Antwort. :ugly:

Reaktionen
1.026
@Clay: Ich hätte Zeit.

Gürteltier, ich glaube, das weiß niemand außer die Picker. Wobei ich vermute, dass selbst die es nicht so genau wissen, eher so "omg der wird oft gepicked, der muss gut sein". Winrate vollkommen außer Acht gelassen. Vom Geld geblendet.
Ich hoffe ja auf ppd, der war immer noch der beste Drafter, der sollte kein Razor firstpicken.
Einzige theoretische Überlegung: Gut gegen Doom, Void, Tide, die ebenfalls Hot shit sind. Wobei Razor jetzt schon oft gegen Tide in der Lane verloren hat.

Warum sollt Razor auch "gut" gegen Tide sein? Tide kann auch ohne Autoattacks farmen und kriegt weniger DMG von Razor als fast alle andern.
Und bei den andern beiden...
Facless Void wird wohl selten "allein" vs Razor stehen oder dann isser Offlaner unds wird eh nicht erwartet, dass er viel bekommt... Töten oder total aus der Lane drücken dürft schwer sein. Im Teamfight geht's dann halt drum ob zuerst Chrono oder Link steht, je nachdem sieht der Razor nice aus oder nicht.
Doom? Kriegt eh immer farm... Und in Teamfights ist Razor wohl was vom nutzlosesten vs Doom... Oder pickst du Doom wegen seiner massiven Phys-DPS die Razor wegsaugen könnt? :p

kA, evtl. laber ich Müll... Aber Razor find ich eigentlich nur vs Melee-Carries nett die auch wirklich auf Phys-DPS basieren und vorne stehen müssen/wollen, also Naix, Ursa, Sven, Tiny, PA und so gesocks... Faceless Void ist wegen Chrono imho bissl was anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Gut gegen Doom, Void, Tide, die ebenfalls Hot shit sind.

denke das ist auch schon das ganze 'geheimnis'. dazu halt noch nen tanky anticarry-hero mit massig aoe dmg, der nicht ewig braucht um online zu kommen und in teamclashes enorm durable ist.
klingt auf dem papier gut, aber man sieht das es in der praxis eben doch nicht so einfach ist. insgesamt trauen sich die teams verhaeltnismaeßig relativ wenig bisher, denke das geld-argument spielt ne große rolle. den druck kann man sich nur ansatzweise vorstellen ...

Reaktionen
0
denke das ist auch schon das ganze 'geheimnis'. dazu halt noch nen tanky anticarry-hero mit massig aoe dmg, der nicht ewig braucht um online zu kommen und in teamclashes enorm durable ist.
klingt auf dem papier gut, aber man sieht das es in der praxis eben doch nicht so einfach ist. insgesamt trauen sich die teams verhaeltnismaeßig relativ wenig bisher, denke das geld-argument spielt ne große rolle. den druck kann man sich nur ansatzweise vorstellen ...

Also wir haben jetzt schon viele strange Strategien und picke gesehen. Z.b. c9 meepo, dk Support jugget + tinker, dazu alte strats a la invoker + cent und natürlich der komische razor in jedem game.

An Variabilität mangelt es dieses ti wirklich nicht.

Reaktionen
539
blätter grad nochmal die Team Profiles der verbleibenden Teams im Compendium durch...vor allem altertechnisch mal geguckt...also zum einen fehlen bei den meisten C9lern die Angaben :ugly:. Ansonsten hat EG wohl die einzigen Minderjährigen (Zai + Arteezy) und besteht fast ausschließlich aus TI-Noobs (nur Universe war schon mal dabei). Viele China-Teams battlen dagegen um die Alterskrone Newbee mit 24-26, DK 23-26, IG 22-24 + YYF als Oldie mit 27...nur VG (19-22 + Fenrir 25) und LGD (Lin 18, Rabbit 20, Rest 24) stechen da etwas raus

Insgesamt hätte ich eigentlich nie gedacht, dass man so ein großes E-Sport-Event erlebt, wo das Durchschnittsalter der Spieler dann 22,7 ist :D

PS: und man kann immer noch keine Main Event - Predictions machen *hmpf*

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Wundert mich zumindest bei den Chinesen aber nicht. Die Schulzeit ist bei denen proppenvoll und die meisten Eltern werden äußerst wenig Verständnis für so ein Hobby haben. In der Uni wohnen sie dann im Wohnheim außerhalb der elterlichen Kontrolle und haben zum ersten Mal die freie Wahl was sie mit ihrer Freizeit machen wollen.

Zum Razor. Fehlende Risikobereitschaft der Teams kann ich überhaupt nicht sehen. Es wurden 10! Helden nicht gepickt. Von einem Team auf dem International kann man aber auch erwarten, dass sie nicht nach dem Muster "Boah den picken alle, der muss voll gut sein" vorgehen sondern sich ernsthaft sowas wie ne Strategie überlegen.

Als Konterpick macht der für mich dann auch Sinn wenn man dann halt sowas wie nen Lone Druid gegen sich hat. Aber als First Pick erfüllt er für mich absolut kein Kriterium, dass ich an einen First Pick stellen würde (Flexibilität oder Imbaness). Im letzten Game iG gegen Newbee hat mans auch schön gesehen. iG eröffnet mit Razor, kriegen Death Prophet und Earthshaker als Antwort und sind ab dann nur noch im Reaktionsmodus um den Draft noch irgendwie zu retten. Mit Enigma hätten sie es ja sogar fast geschafft wenn Newbee nicht den Jungle nicht so dermaßen gehatet hätte.

Reaktionen
0
Fast alle Chinesen in den Top Teams spielen schon seit 5+ Jahren bei eben diesen Top Teams ( auch wenn die spezifische teamzugehorigkeit mal wechselt).

Die chinesische Szene hat ein großes Problem neue Talente nach oben zu bringen. Das liegt zum großenteils an den Top Teams die sich gegen Newcomer abschotten. VG ist da sogar eine große ausnahme und bei DK war es nur moglich muschi und iceiceice als neue Gesichter in der chinesischen Szene zu haben, weil burning bei DK sein Team selbst zusammen stellen konnte.

Wenn China das nicht behebt, wird die Szene auch bald einfach zusammen brechen.

Reaktionen
0
Teams haben einfach zu viel Respekt vor Bloodseeker und Huskar, da kann man dann auch schonmal den Razor firstpick bringen.

Reaktionen
0
wieso zum fick queuen leute mit ner negativen und pissigen scheiß-attituede von der ersten minute an ein spiel? wenn man 10 games am stueck hintereinander verliert sollte man schon seit mindestens 3 games mal ne pause gemacht haben und nicht weiter zocken. die wundern sich dann noch warum jedes ihrer games den bach runter geht. uebertrieben sinnlos

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
yoa wenn man selber kein bock mehr hat sollte man definitiv ne pause einlegen ^^

Photon

Reaktionen
0
Hatte gerade den gleichen Scheiß. Warum????????

Reaktionen
0
Warum sollt Razor auch "gut" gegen Tide sein? Tide kann auch ohne Autoattacks farmen und kriegt weniger DMG von Razor als fast alle andern.
Und bei den andern beiden...
Facless Void wird wohl selten "allein" vs Razor stehen oder dann isser Offlaner unds wird eh nicht erwartet, dass er viel bekommt... Töten oder total aus der Lane drücken dürft schwer sein. Im Teamfight geht's dann halt drum ob zuerst Chrono oder Link steht, je nachdem sieht der Razor nice aus oder nicht.
Doom? Kriegt eh immer farm... Und in Teamfights ist Razor wohl was vom nutzlosesten vs Doom... Oder pickst du Doom wegen seiner massiven Phys-DPS die Razor wegsaugen könnt? :p

kA, evtl. laber ich Müll... Aber Razor find ich eigentlich nur vs Melee-Carries nett die auch wirklich auf Phys-DPS basieren und vorne stehen müssen/wollen, also Naix, Ursa, Sven, Tiny, PA und so gesocks... Faceless Void ist wegen Chrono imho bissl was anderes.

Also ursa und sven hauen einen razor auch mit link einfach um sobald sie mal 2 items haben, doom hat halt ne lange animation sodass man immer zumindest ult und oft auch link rausbekommt, damit kann einem das ult nichts. Bei void ähnlich, wenn razor in der chrono ist aber ult anhat macht die chrono nicht viel weil void genauso viel schaden bekommt wie er macht.
Spiele gewinnt der aber trotzdem irgendwie nur wenn rtz ihn spielt, also sollten die meißten teams sich doch besser umorientieren.

Reaktionen
1.026
Also ursa und sven hauen einen razor auch mit link einfach um sobald sie mal 2 items haben, doom hat halt ne lange animation sodass man immer zumindest ult und oft auch link rausbekommt, damit kann einem das ult nichts. Bei void ähnlich, wenn razor in der chrono ist aber ult anhat macht die chrono nicht viel weil void genauso viel schaden bekommt wie er macht.
Spiele gewinnt der aber trotzdem irgendwie nur wenn rtz ihn spielt, also sollten die meißten teams sich doch besser umorientieren.

Das Sven und Ursa ihn einfach umhauen bestreit ich nicht, aber wenn dich Sven, Ursa oder auch Naix hauen hast du generell ein Problem, die Helden musst ja immer Kiten und das kann Razor nunmal wirklich gut.
Gegen Doom find ich ihn "doof", weil Doom halt gar nicht wegen seiner Attack-DMG gefährlich ist... Es baut ihn ja auch keiner so... Er is haltn riesen Fettsack der wen rausnimmt und mit lvl-death/firewalk (oder wies heisst) seinen Schaden macht... Da nen Razor zu picken um Ihm die autoattacks zu stehlen ist bissl overkill?

Imho picken viele Razor weiler bissl alles kann, ob das gut ist... "hm..."

Photon

Reaktionen
0
ich hatte grad auch einen im team mit abandon, weil er dachte, dass das spiel vorbei ist.
haben dann 30 minuten später gewonnen, weil gegner dachten sie könnten ins lategame gegen uns ?!?
http://dotabuff.com/matches/777978392

Leute im Pub denken immer sie hätten Lategame mit Tinker. Haben sie aber nicht, da sie nicht gut genug spielen. Ich vermute mal, das gilt auch auf deinem MMR noch.

Reaktionen
0
Leute im Pub denken immer sie hätten Lategame mit Tinker. Haben sie aber nicht, da sie nicht gut genug spielen. Ich vermute mal, das gilt auch auf deinem MMR noch.

stimmt schon, den perfekten tinker zu spielen ist nahezu unmöglich. das problem ist halt auch, dass tinker alleine auch kein spiel reißt. der war gegen morph mit shotgun genau so ein 1 hit wonder wie der lion

Reaktionen
539
so jetzt dürfte ich in der Fantasy League ganz gut aufgestellt sein fürs Main Event...heute Nacht gingen ja die letzten beiden freien Spieler (von den Main Event-Teilnehmern) weg und hab nun auch wirklich 8 Spieler die alle noch spielen werden. Bunter Mix fast von jedem Team einen, nur DK fehlt mir (dafür 2 Newbs), aber das war auch das einzige Team, wo seit dem Draft nie einer von zu haben war :D

Sollte ja eigentlich nur noch mit Valhalla und Ave um den Punktesieg kämpfen müssen, wobei ich ja gar nicht weiß, ob Valhalla in Seattle überhaupt sein Team managen wird ^_^

Reaktionen
0
Bei mir gibts auch nicht mehr viel zu managen, auf der Ersatzbank sitzen nur noch Ausgeschiedene, besonders wenn Navi jetzt direkt rausfliegt würds mich hart trefffen. :(

Reaktionen
0
bin ja immer noch der 'hoffnung' das navi sich absichtlich ins LB stompen ließ ... die performance war bis auf paar ausnahmen bis dahin aber auch mehr als duerftig. konnten an alte glanztaten nicht wirklich anknuepfen. teilweise voellig von der rolle.

entweder sie haben sich jetzt fuer die stage games noch wirklich was aufgehoben und reißen sich zusammen, oder das wird ein ziemlich deutliches goodbye.

Reaktionen
2
Würde eher auf einen Abschied tippen. Würde mich auch nicht wundern, wenn der ein oder andere komplett aufhört.

Reaktionen
539
Jo die Performance der letzten Monate legt mir auch eher Karriereende als ultra pocketstrat nahe...leider :8[:

Reaktionen
3
navi verliert absichtlich gegen C9 für die ultimative pocket strat für ti5 (größerer preispool)
wer was anderes denkt hat keine ahnung von dote

genau so wie die sache mit DK. als ob da wirklich strats geleakt wurden, lol. longcon

Reaktionen
539
Die Ergebnisse der Playoff-Predictions zu gut teilweise...Necrophos mit "most avg kills" (10) :rofl2:

und natürlich "Hero with most losses" -> Razor ... das überrascht uns nach den Games wohl nicht mehr ^^

seltsamerweise gehört "Most courier kills in a single game" zu meinen richtigen Predictions :confused: Gab das nicht in dem einem Game 4 oder 5!?
Ansonsten noch "Heroes never picked or banned", Shortest+Longest game, "Highest total kills in a single game" und "How many 30+ games with no roshan kills" richtig

Reaktionen
1.026
Kam heut nach Hause und dacht es sei schon TI...

FUCK ME

Reaktionen
0
Was waren denn die besten games der "Vorrunde"? Habs mal wieder verpasst :D Hab das eine geile Comeback von Titan gesehen, aber sonst nichts weiter.

Reaktionen
0
navi.us vs ig war extrem gut. ansonsten ist mir nichts wirklich hängen geblieben, hab aber auch nur ein viertel der spiele gesehen oder so.

Reaktionen
568
hatte grad auchn spezi, der direkt am anfang wegen 8 loss streak heult, und zum void und dk dann noch den am pickt. solche leute verdienen die atemluft nicht

Reaktionen
0
mirs selber aufgefallen wenn man mehrer games hintereinander verliert wird man immer unkonzentrierter bzw. "will auf krampf gewinnen" usw ... beste is wirklich es einfach sein zu lassen auch wenns uebel beschissen ist mit mit ner losestreak dota zu schließen.

Reaktionen
0
6:30 morgens.
Man muss ganz schön früh aufstehen um zum ti zu gehen :deliver:

Reaktionen
0
Videos von letzem Jahr und Stimmen von den Spielern vor allem.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
539
Wann geht es denn mit dem 1. Game los? Bin ja leider noch auf dem Heimweg. Hätte mir pre-show bestimmt auch angeguckt...aber die können die ruhig noch ein wenig ziehen meinetwegen ;)

Reaktionen
12
das 1. game is schon fast vorbei :rofl2:

schade dass ich heute abend weg bin, geht ja schon gut los

€: gg :rofl2: :rofl2: :rofl2: :rofl2:

Reaktionen
0
Für die offlane Weaver beleidige ich regelmäßig alle im 4-4.5k pool, keine Ahnung was das sollte. Und man sieht halt schön was das risiko mit roaming supports ist, finden sie in den ersten Minuten nix ist schon fast vorbei.

Photon

Reaktionen
0
yep, ich bin kein großer fan, sich standardmäßig aus sehr risikoreiche strategien verlassen. und roaming supports ist eine davon. war nach dem zweiten fehlgeschlagenen smoke schon gg, da keine level mehr da waren.

Reaktionen
539
Klingt auf jeden Fall nicht nach einem Spiel von dem ich mir im nachhinein noch dringend das Vod angucken muss :deliver:

Oben