@Clay: Ich hätte Zeit.
Gürteltier, ich glaube, das weiß niemand außer die Picker. Wobei ich vermute, dass selbst die es nicht so genau wissen, eher so "omg der wird oft gepicked, der muss gut sein". Winrate vollkommen außer Acht gelassen. Vom Geld geblendet.
Ich hoffe ja auf ppd, der war immer noch der beste Drafter, der sollte kein Razor firstpicken.
Einzige theoretische Überlegung: Gut gegen Doom, Void, Tide, die ebenfalls Hot shit sind. Wobei Razor jetzt schon oft gegen Tide in der Lane verloren hat.
Gut gegen Doom, Void, Tide, die ebenfalls Hot shit sind.
denke das ist auch schon das ganze 'geheimnis'. dazu halt noch nen tanky anticarry-hero mit massig aoe dmg, der nicht ewig braucht um online zu kommen und in teamclashes enorm durable ist.
klingt auf dem papier gut, aber man sieht das es in der praxis eben doch nicht so einfach ist. insgesamt trauen sich die teams verhaeltnismaeßig relativ wenig bisher, denke das geld-argument spielt ne große rolle. den druck kann man sich nur ansatzweise vorstellen ...
Warum sollt Razor auch "gut" gegen Tide sein? Tide kann auch ohne Autoattacks farmen und kriegt weniger DMG von Razor als fast alle andern.
Und bei den andern beiden...
Facless Void wird wohl selten "allein" vs Razor stehen oder dann isser Offlaner unds wird eh nicht erwartet, dass er viel bekommt... Töten oder total aus der Lane drücken dürft schwer sein. Im Teamfight geht's dann halt drum ob zuerst Chrono oder Link steht, je nachdem sieht der Razor nice aus oder nicht.
Doom? Kriegt eh immer farm... Und in Teamfights ist Razor wohl was vom nutzlosesten vs Doom... Oder pickst du Doom wegen seiner massiven Phys-DPS die Razor wegsaugen könnt?
kA, evtl. laber ich Müll... Aber Razor find ich eigentlich nur vs Melee-Carries nett die auch wirklich auf Phys-DPS basieren und vorne stehen müssen/wollen, also Naix, Ursa, Sven, Tiny, PA und so gesocks... Faceless Void ist wegen Chrono imho bissl was anderes.
Also ursa und sven hauen einen razor auch mit link einfach um sobald sie mal 2 items haben, doom hat halt ne lange animation sodass man immer zumindest ult und oft auch link rausbekommt, damit kann einem das ult nichts. Bei void ähnlich, wenn razor in der chrono ist aber ult anhat macht die chrono nicht viel weil void genauso viel schaden bekommt wie er macht.
Spiele gewinnt der aber trotzdem irgendwie nur wenn rtz ihn spielt, also sollten die meißten teams sich doch besser umorientieren.
ich hatte grad auch einen im team mit abandon, weil er dachte, dass das spiel vorbei ist.
haben dann 30 minuten später gewonnen, weil gegner dachten sie könnten ins lategame gegen uns ?!?
http://dotabuff.com/matches/777978392
Leute im Pub denken immer sie hätten Lategame mit Tinker. Haben sie aber nicht, da sie nicht gut genug spielen. Ich vermute mal, das gilt auch auf deinem MMR noch.