Dota 2 #2

Reaktionen
0
Evtl. bin ichs, aber so allgemein ist die qualität der Spiele jetzt doch wirklich hoch? Klar gibts fails aber so an sich? Gutes Dota :)

schau dir [A] vs jimmystack game 2 an und du wirst eines besseren belehrt

btw. habs nicht geschaut, aber scheint ja auch ein ziemlicher rape gewesen zu sein, [A] vs wings.

Reaktionen
1.026
Ich schau kein [A]. War schlimm genug alse starkwa.. stop, als der Patch Bulldog gut machte.

Reaktionen
0
aha ok, musste ja eh nicht schauen, wollte dir nur sagen das das Spiel von TNC keine hohe Qualität hatte.

Reaktionen
537
wobei es imho auch schon TIs gab, wo lang die guten Spiele eher die Ausnahmen waren. Wenn es schlechte Spiele gibt, die aber zumindest die Ausnahme sind, bin ich schon sehr zufrieden :deliver:

Reaktionen
0
fand tis eigentlich immer cool. bis auf ti3 das finale, das war zu 4/5 langweilig :deliver:

Reaktionen
1.026
TI3 war einfach das Format so endlos beschissen dasses irgendwie den Hype nam

Reaktionen
0
sicher das du es nicht mit ti4 verwechselst?
ti3 hatte das gleiche format wie 2, 5 und 6.

Reaktionen
1.026
kann sein, das eine war schrecklich..

Da wo irgendwie 4-5 tage kein WB war und dann alles an einem tag oder so vorbei obwohl man die einen finalisten gar nie mehr sah...

Reaktionen
1.026
Ich verwechsle die TI's immer weil TI1 so klein war :)

Reaktionen
0
ich spreche sicher aus dem herzen aller wenn ich sage:

AHAHAHAHA FUCK YOU ARTEEZY GET REKT NOOB.

Reaktionen
0
einfach nur 0-3 gestern gegangen, unter anderem gegen fnatic verloren.
sind jetzt vorletzter in ihrer gruppe und auf dem besten weg 16. zu werden. in einem bo1 kann sogar escape gaming die schlagen :D

Reaktionen
537
und EG im Gegenzug halt mit ziemlicher Sicherheit im WB.

Krass natürlich auch EHOME, erst nur für Wildcard qualifiziert, da auch nicht so dominiert, wie es viele erwartet haben und nun sind sie nach Tag 2 die einzigen, die schon WB absolut sicher haben.

Reaktionen
1.110
ich spreche sicher aus dem herzen aller wenn ich sage:

AHAHAHAHA FUCK YOU ARTEEZY GET REKT NOOB.
Direkt nach dem erneuten Swap hab ich genauso gedacht, aber mittlerweile tut mir der Jung eher leid. Wer mir da aber immer unsympathischer geworden ist, ist Puppey. Dem gönn ich das irgendwie deutlich mehr.

Reaktionen
0
bisschen pech hat er ja schon. ich kann mir nicht vorstellen das er zu puppey oder ppd hingeht "hey, macht mal platz ich zock jetzt bei euch". seine entscheidungen waren aber auch relativ dämlich ab dem 2. mal eg.
das erste mal als es zu secret ging kam er als anhängsel von zai, danach ist er wieder zu eg als secret implodiert ist was zwar auch an ihm, aber nicht nur an ihm lag. als er dann jetzt wieder neu zu secret gewechselt ist waren die auch grade mehr oder weniger in einer tiefphase und bei eg hatte er keinen richtigen platz.

da hat tico schon recht, rtz wird so ein bisschen von anderen herumgereicht wenn grade irgendwo ein spieler gebraucht wird oder irgendwer ein kleines nerviges kind ist.

Reaktionen
0
Sorry, versteh ich einfach nicht, du schreibst ja selber er wird "herumgereicht", hat er denn keinen freien Willen?
Wenns mal nicht gut läuft und sich das halbe Team auflöst (erstes mal bei Secret), warum geht er denn dann und bleibt nicht?
Also keine Ahnung wie die Verträge aussehen, bzw. was damals besprochen wurde, aber es zwingt ihn doch keiner immer wieder von Team zu Team zu wechseln.

Auf mich macht er jedesmal den Eindruck des dummen, naiven Kindes und das ist mMn bei einem Preispool von 20mio Dollar nicht drin.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
naja die spieler sind ja doch noch recht jung, rtz ist jetzt glaube 19(?), da macht man hin und wieder mal dumme entscheidungen. von den spielern die schon seit an die 10 jahren in der szene sind erwarte ich dann doch etwas mehr weitsicht und das sie nicht einfach spieler "verheizen". qojqva ist das ja im grunde auch passiert.

dummes, naives kind stimmt aber. die zweite generation esport pros ist leider nicht mehr so klug wie die erste, blöder nachteil wenns auf einmal soviel geld gibt :ugly:

Reaktionen
1.110
Du sagst es ja selbst, er macht den Eindruck eines dummen, naiven Kindes ("Just a boy tryin to play dotes..."). Und genau deswegen tut er mir etwas Leid, und weil er als einer der talentiertesten Spieler galt und seit nem halben Jahr in der Bedeutungslosigkeit versunken ist. Aber es wirkt halt alles nicht so 1000% geplant.
Puppey dagegen hat imho seit der ersten Iteration von Secret die Fäden in der Hand und ist somit (mit)verantwortlich für:
- Fly, Misery und Notail kicks
- Wee und Misery (again) kicks
Das Team wird komplett auf das TI optimiert. Ich mein jedes Team hat TI als Hauptziel, aber das wirkte so komplett abgeklärt. Naja ist ja auch egal, mal gucken was das Main Event machen wird. Ich glaub kaum einer hat Secret in seine Top3 gepickt. :deliver:

Reaktionen
0
Ja, aber damit möchte ich das nochmal aufgreifen, es geht hier um einen Preispool von fast 20mio Dollar, IIRC gewinnt der Gewinner des TI6 mehr Geld als die dt. Nationalmannschaft als sie Weltmeister wurde.
Klar, die verdienen unterm Jahr nicht so viel Geld wie die meisten in der Nationalmannschaft, allerdings doch genug um sich ein gutes Management zu suchen.
Ich meine, aus dem Turnier gehen dann Millionäre, bzw. Spieler mit hohen 6 stelligen Beträgen raus, wer sich dann noch naiv verhält, der sollte wirklich jemand suchen der ihn nach Außen vertritt.

Was W33 und Misery- damals passiert ist fand ich auch nicht sehr gut und mMn war das ein großer Fehler von Puppey, oder wer auch immer das zu verantworten hatte, aber auch da hält sich mein Mitleid in Grenzen. Keine Ahnung ob eine Abfindung bezahlt wurde, aber wenns um so viel Geld geht, dann sollte man sich eben auch überlegen ob man nicht vernünftige Verträge, mit Laufzeiten und Abfindungen vereinbart und dann wirds für die Teams auch interessant die Spieler nicht gleich nach einem Turnier rauszuwerfen.
Aber wahrscheinlich vergleich ich das einfach zu viel mit richtigen Sportarten, also kann mans auch ignorieren.

Reaktionen
0
grade spielermanager gibt es doch so gut wie gar nicht, woher soll auch das geld kommen. die hohen preisgelder bei den majors oder dem ti sind ja nicht maßgebend für das was die basis zur verfügung hat. grade junge aufstrebende spieler haben in der regel ja grade kein geld um sich jemanden zu leisten dessen einzige aufgabe es ist ein bis zweimal im jahr die möglichkeiten eines teamwechsels abzuchecken und selbst wenn sie die mittel hätten ist das einfach so ungewöhnlich in der szene das es doch kaum jemand machen würde. dazu kommt das eingeständnis keinen plan zu haben was gut für einen ist und das man trotz großem talents bei spielrelevanten fragen(!) eine dritte person fragen muss.
auch der punkt wann man denn jetzt einen manager brauch ist alles andere als klar. esport ist eben nicht fußball bei dem man von klein auf durch den verband getragen wird und ständig jemanden hat der sich um alles kümmert (und seien es die eltern). der übergang zwischen just for fun joindota league spielen und beim ti teilnehmen ist sehr fließend.

edit: yeah escape gaming :top2:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Warum sollte sich der Manager nur um Transfers kümmern? Auch in anderen Bereichen hat ein Manager mehr zu tun, nicht nur das Transferieren sollte wichtig sein und ist es auch nicht bei anderen Sportarten. Ein Manager betreut auch im Fußball selten einen Spieler. Er soll den Spieler von Arbeit abschirmen die ihn nur vom Spielen abhalten und von denen er keine Ahnung hat.
Wir wissen ja auch beide nicht was ein T1-T2 Spieler im Monat verdient, deswegen ist alles nur Spekulation, aber ich würde mal behaupten das Gehalt dürfte auf einem Ähnlichen Niveau sein wie das eines 3. Ligaspielers (unterer 4-stelliger Betrag) sein (im Mittelfeld) und selbst diese haben alle Manager. So ein Manager betreut in der Regel ja auch nicht nur ein

Reaktionen
537
haben die schon mal die nächsten Sets angefangen während noch ein Spiel lief? G2 A-ESC läuft noch und die Drafts von LGD-Wings und OG-Navi starten schon

OG/EG nun schon sicher Top2

Reaktionen
0
das meiste was spielermanager machen, machen in dota die teams aber die haben natürlich kein interesse daran super alternativen für die spieler zu finden.
es fehlt in dota doch auch völlig am professionellen unterbau. guck dir doch mal die unteren teams beim TI an. escape gaming hat die längste zeit ohne sponsor und damit wohl auch ohne richtige teaminfrastruktur gespielt, wings hat noch nicht einmal jerseys :ugly:
auch bei den spielern ändert sich viel schneller alles als du dir das vorstellst. w33 und miracle haben letztes jahr wahrscheinlich keinen einzigen euro in dota gesehen, beide haben nicht professionell gespielt und haben ihre zeit mit matchmaking und open qualifier teams verbracht. nachdem die 10 jahre lang dota gespielt haben, kommen die nicht plötzlich auf die idee "so ab jetzt brauch ich jemanden der mir sagt zu welchem team ich gehen soll". bei rtz oder qojqja lagen zwischen "entdeckt werden" und "dumme sachen gemacht" bei beiden auch nur in etwa ein jahr. afaik ging qojqva zu der zeit auch noch zur schule.

zusätzlich kommt noch hinzu das teams in dota nicht diese festen gebilde sind wie man das in anderen sportarten findet. secret und og sind beide aus der idee heraus entstanden spielerorganisationen zu sein ohne die restriktionen die ein richtiges team mit sich bringt. das management bei og besteht immer noch aus flys freundin, secrets aus cyborgmatt der ja bekannter maßen beyond unfähig ist. escape oder liquid haben monate lang ohne sponsor gespielt und auch einfach nur irgendwelche freunde von sich gehabt die ihre termine im überblick behalten.
wenn man bei solchen out-of-nowhere teams auch noch einen spielermanager zwischenschaltet kommt gar nichts mehr zustande.

abgesehen davon gibt es auch nur ganz wenige beispiele wo wirklich offensichtlich falsche entscheidungen getroffen wurden und die hätten vermieden werden können wenn die teams sich besser entschieden hätten. da muss viel eher angesetzt werden. das spieler ihre persönlichen betreuer haben die solche entscheidungen für sie fällen wird in dota nie der fall sein.

Reaktionen
537
sieht wohl stark danach aus, dass LGD ins LB wandert, kA ob es rechnerisch noch drin ist, wenn sie zumindest noch ein Unentschieden gegen Wings holen, aber Unterstützung bräuchten sie auf jeden Fall von anderen Teams...da hab ich mich auf jeden Fall schon mal verschätzt :deliver:

Reaktionen
537
EG bringt Alliance's Ancient auf ~10%, dann legt EGs Massen-Diebacks hin und Alliance, die noch keinen T3 down hatten, legen im Gegenangriff das Ancient von EG :rofl2:

Reaktionen
0
[A] Spiele sind wirklich langweilig... 2 von 3 Spielen heute schon SUUUUPER ÖDE und kein Stück knapp...

TNC muss jetzt gewinnen und [A] verlieren, dann kommts zum Tiebreak oder entscheidet der direkte Vergleich?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
537
MVP gewinnt kein Bo2 und kommt ins WB :rofl:

btw im LB wird mit TL und Navi direkt eins der eingeladenen Teams als Flop4 rausfliegen :deliver:

Reaktionen
0
Bei liquid läuft echts schief im Moment... Konnten in keinem einzigen Spiel wirklich überzeugen.. da sind eigentlich ja Titelkandidaten!

Reaktionen
0
Bei liquid läuft echts schief im Moment... Konnten in keinem einzigen Spiel wirklich überzeugen.. da sind eigentlich ja Titelkandidaten!

Fand das erste gegen MVP recht gut von der Organisation etc. Waren aber einfach mal 7k Gold hinten nach 14 Minuten. Dann haben se aufgedreht und jeden Fight gewonnen

Reaktionen
537
und direkt erstmal noch einen 10 Minuten Timer :o

Reaktionen
0
wird das der erste ti countdown mit einem sinn?

wir wissen es in 60 sekunden!

Oben