Ja, aber damit möchte ich das nochmal aufgreifen, es geht hier um einen Preispool von fast 20mio Dollar, IIRC gewinnt der Gewinner des TI6 mehr Geld als die dt. Nationalmannschaft als sie Weltmeister wurde.
Klar, die verdienen unterm Jahr nicht so viel Geld wie die meisten in der Nationalmannschaft, allerdings doch genug um sich ein gutes Management zu suchen.
Ich meine, aus dem Turnier gehen dann Millionäre, bzw. Spieler mit hohen 6 stelligen Beträgen raus, wer sich dann noch naiv verhält, der sollte wirklich jemand suchen der ihn nach Außen vertritt.
Was W33 und Misery- damals passiert ist fand ich auch nicht sehr gut und mMn war das ein großer Fehler von Puppey, oder wer auch immer das zu verantworten hatte, aber auch da hält sich mein Mitleid in Grenzen. Keine Ahnung ob eine Abfindung bezahlt wurde, aber wenns um so viel Geld geht, dann sollte man sich eben auch überlegen ob man nicht vernünftige Verträge, mit Laufzeiten und Abfindungen vereinbart und dann wirds für die Teams auch interessant die Spieler nicht gleich nach einem Turnier rauszuwerfen.
Aber wahrscheinlich vergleich ich das einfach zu viel mit richtigen Sportarten, also kann mans auch ignorieren.