Dota 2 #2

Mitglied seit
27.07.2008
Beiträge
102
Reaktionen
0
https://www.youtube.com/watch?v=Sf8ce-729lA Kennt jemand das hier schon? :D N0tail ist einfach der geilste, hab das schon SO oft gesehen das Video und muss mich immer noch schlapp lachen :ugly2:

MMR ist manchmal einfach nur zum kotzen. Vor allem wenn man selbst mid player ist und meistens auch seine lane gewinnt (spiele im 5k+ Bereich). Aber ne, da kommt der random Russe - und hey, ist ja nicht so, dass ich selbst nicht fließend russisch spreche aber was solls - pickt SF mid und wird zu Tode gegankt, dann ist das ganze Team schuld, er steht mit 0-7 da und das Spiel ist verloren. Könnte ich jedes Mal im Quadrat kotzen. So schafft mans auch schnell mal eben von 5,3k auf 4,9k zu fallen -_- sich hochzuspielen funktioniert wirklich nur wenn man als 5er Team spielt, da die Gegner ja sowieso konsequent tryharden.

Was mich halt wirklich abfuckt ist diese richtige Stur- und Dreistigkeit und unlogisches Verständnis von einigen Leuten. Man spielt n tricore setup und sowohl der mid sf, der sowieso schon 0-4 hat sowohl der clinkz meinen dann sich beide nochn midas zu holen "um sich back ins Spiel zu farmen"... woah :D kriegt man nur Aggressionen. :D

Ist genauso wie jeder Furion meint immer necro3 first zu rushen "weil es ja immer core ist", dann dauernd von nem nyx, nem storm oder whatever dauerhaft gegoed wird und auch so total useless ist. Naja, Probleme der ersten Welt. :-D

btw:
chaotic offering -> fatal bonds -> upheaval -> gg
Ein guter WL macht zuerst fatal bonds und dann chaotic offering wann immer es möglich ist bzw wenns die range zulässt. :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Ich hab eben mit Shadow Demon versagt. Aber so richtig. Irgendwie finde ich die Idee hinter dem Helden ja ziemlich toll, spiele auch gerne Support und so, aber hab kP wie ich in den Fights meine Skills korrekt einsetze. Dazu war ich noch 20min total underlevelled (Trilane und hab mehr gestackt als Zeit auf der Lane verbracht, dazu noch ca. 30% des Goldes in Wards...)

Jedenfalls war ich am Ende bei 0-13-10 oder so, wobei unser Team insgesamt nur ~ 30 Tode hatte :x
 

ScArPe

Anfängerhilfe
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
1.560
Reaktionen
0
Ein guter WL macht zuerst fatal bonds und dann chaotic offering wann immer es möglich ist bzw wenns die range zulässt. :P

ist es aber leider so gut wie nie.
idr stehst du als wl völlig out of position, wenn du durchgehen in range für fatalbounds stehst, weil man dich zuerst focused, wenn man kann.

und wenn wir hier vom 3,2 k bereich oder ähnluichem sprechen, würde ich meine reihenfolge doch eher benutzen.
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Der Autotune :rofl2: :rofl2:

Hmm, gerade mein erstes dominierendes Spiel seit langer Zeit gehabt, nicht nur knappe Wins. Gut, ich auf Sven + Venge und Ogre macht schon einiges her. :D
Geht evtl. wieder aufwärts.
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Gerade auch endlich mal ein vernünftiges Ranked gehabt auf gutem Niveau. Sogar mit Smoke gespielt, was in meinen Spielen quasi Novum ist. Sollte man wirklich öfter machen >_>
 
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
die letzten 3 tage 200mmr down. ich bin hier am weinen. jedes game mindestens einen im team der völlig hohl ist. und jetzt da man mmr sieht, spiel ich auch immer nur mit leuten zusammen die um 4k rum sind, obwohl ich 4,9k hatte T_T
Beispiel: letztes game warlock solo mitte. keinen einzigen teamfight gehabt mit links into infernal. er schmeißt jedes mal infernal auf einen solo hero, dann wenn teamfight los geht kommen irgendwann die links drauf, aber dann ists schon vorbei.
nächstes game: venge lvl aura und keinen punkt in wave bis lvl 10, ab 11 dann weiter stats und lässt wave auf 1. Davor nen offlane phoenix der gegen solo lycan die lane verliert (HE ZONES ME WITH WOLVES, HOW CAN I WIN THE LANE THEY GO INVIS 1 SEC AFTER ATTACKING ME).
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.554
Reaktionen
786
zu den guten Nachrichten:
Gestern nochn game gegen nen 32k networth AM gewonnen :)
 

ScArPe

Anfängerhilfe
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
1.560
Reaktionen
0
Gerade auch endlich mal ein vernünftiges Ranked gehabt auf gutem Niveau. Sogar mit Smoke gespielt, was in meinen Spielen quasi Novum ist. Sollte man wirklich öfter machen >_>

also ich gammel ja so auf 4k+ rum und da ist smoke eigentlich normales spiel.
ich finde es viel schlimmer, wenn man im midgame sowas wie 14:35 und 5 tower hinten liegt,
zu versuchen zu smoken, obwohl völlig obvious ist, dass deren team mindestens 15k networth + exp vorne ist.
auch wenn du einen solo kriegst räumen dich die anderen auch zu 4. noch auf...

smokes sind also nicht das problem, sondern ganz oft zum falschen zeitpunkt.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
wie meine low priority matches besser sind als reguläres ranked. mehr pech bitte :rofl2:
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
also ich gammel ja so auf 4k+ rum und da ist smoke eigentlich normales spiel.
ich finde es viel schlimmer, wenn man im midgame sowas wie 14:35 und 5 tower hinten liegt,
zu versuchen zu smoken, obwohl völlig obvious ist, dass deren team mindestens 15k networth + exp vorne ist.
auch wenn du einen solo kriegst räumen dich die anderen auch zu 4. noch auf...

smokes sind also nicht das problem, sondern ganz oft zum falschen zeitpunkt.

Da siehst du mal, was 500 Punkte MMR ausmachen :P Bin ja nur 3,5k

Keine Ahnung, ich hab in dem Spiel glaub 4 oder 5mal gekauft und mangels Erfahrung damit einfach gesmoked, wenn ich dachte dass etwas Invis ganz nett wäre :ugly: Waren oft gar keine gezielten Ganks in ihrem Wald, sondern vielmehr Counterganks in unserem. Aber irgendwie kamen wir im Anschluss immer als Sieger raus, obwohl wir nicht soo derb vorne lagen.

Ansonsten nervt mich dieses Offensiv-Spielen wenn man in Gold und XP hinten liegt sowieso. Auch ohne Smoke sollte man doch wissen, ab wann man besser nicht mehr über den Fluss läuft um zu pushen bzw ins 1v1 zu gehen sondern lieber im eigenen Wald farmt...
 
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
Seit Valve das MMR sichtbar gemacht hat werden hier alle immer schl3miliger :ugly:
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.554
Reaktionen
786
Es gab noch keine Selbstschutzdeinstallationen.


Von daher ist alles in Ordnung :D
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
dota macht im gegensatz zu dem spiel im nachbarthread halt auch spaß, da gibts keine ragequitdeinstallationen.
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Seit Valve das MMR sichtbar gemacht hat werden hier alle immer schl3miliger :ugly:

Im Sinne von Tryharden, sich sinnlos aufregen oder grundloser Verehrung der Fohlen? :deliver:

Ich bin zwar öfters genervt von Idioten, noch mehr regen mich aber die Leute auf, die aufgrund von Lappalien flamen. Hatte vor 2 Tagen so nen Spacken im Team, der irgendwann begonnen hat, unseren Riki zu flamen, weil der ihm (Storm Spirit, mit Bottle mid) eine (!) Rune weggenommen hat. Riki war dann plötzlich allein verantwortlich für unseren Lose, weil Storm natürlich aufgrund dieser einen Rune Mitte verloren hat. Alle 2 Minuten ein "retard"-Flame, dabei hat Riki ca. die Hälfte unserer Kills gemacht und als einziger im Team nicht suicided :ugly: War kurz davor, zu reporten. Also, den Flamer, nicht Riki.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.554
Reaktionen
786
war kurz davor zu reporten?

Bei mir sind die Dinger immer schnell weg :D
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Ja, meine für März sind schon weg. llol
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Runen wegpicken ist auch retarded wie sau

Sicher, aber ein einfacher Hinweis hätt's auch getan, statt 20 Minuten lang rumzuflamen und das Klima im Team zu versauen. Denn es war nur diese eine Rune.

@Reports: Naja, ich reporte in erster Linie flamende Spackos, aber bin da inzwischen sehr zurückhaltend geworden. Eben weil die Reports sonst immer weg sind, wenn sie _wirklich_ gerechtfertigt wären :P
 
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
Sicher, aber ein einfacher Hinweis hätt's auch getan, statt 20 Minuten lang rumzuflamen und das Klima im Team zu versauen. Denn es war nur diese eine Rune.

@Reports: Naja, ich reporte in erster Linie flamende Spackos, aber bin da inzwischen sehr zurückhaltend geworden. Eben weil die Reports sonst immer weg sind, wenn sie _wirklich_ gerechtfertigt wären :P

valhalla is da auch super drin, einfach festbeissen in einer sache und dann die nächsten 40 min drauf rumreiten, egal wie gut/schlecht es läuft :D
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.554
Reaktionen
786
die paar lowprio games die ich hat, waren jetzt auch nicht wirklich schlechter als die sonst ^^
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
um in low prio und im muted pool zu landen!

also meine low prio games waren ziemlich gut. besser als 5 carry und no courier spiele die ich davor hatte.

edit: und da ist das nächste 5 carries no courier game. so ein fucking pech atm :|
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.08.2008
Beiträge
801
Reaktionen
0
Mal ne dumme Frage: Wie baut man void?
Welche Items lohnen, welche nicht. Klar alles situational. Aber ich seh irgendwie alles auf Ihm: midas, bf, maelstrom, MoM, AC, butterfly first, was davon lohnt wirklich und ist core?
Und welche Reihenfolge?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.841
Reaktionen
494
AC würd ich noch als am ehesten Core sehen (wobei auch hier die Reihenfolge eher beliebig ist), ansonsten ist der Hero halt flexibel...hat dein Team viel CC ist zB MoM natürlich wesentlich interessanter. Sind diese CCs sogar so Sachen wie Vacuum und/oder Blackhole dann gehen manche Voids halt auf Battle Fury. Butterfly "1st" klingt dagegen bizarr :ugly:...klar hat man das später durchaus irgendwann, aber würd das meist erst als frühestens 3 major Item sehen, vielleicht mal als 2.
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
22.528
Reaktionen
9.741
Ich mach fast immer Maelstrom 1st, danach MoM / AC, dann Mjoellnir fertig und danach muss man mal sehen. Find Maelstrom / Mjoelle viel besser auf dem Helden als BFury, weil AS dir unter der Käseglocke einfach viel mehr hilft als nur Splash....
 
Mitglied seit
24.06.2006
Beiträge
418
Reaktionen
0
Mir kommts irgendwie auch so vor, dass 5k rating bei weitem nicht mehr der "gute" dota pool ist, wie es zu anfang war. mittlerweile sind doch einige schon im rating "hinaufgeklettert". die wirklich guten mischen irgendwo bei 6k rum. bin mal gespannt, ob irgendwann die ladder resettet wird. jetzt gibt es schon die ersten bekannten mit 7k solo rating. des kann ja nicht unendlich so weitergehen
http://dota2toplist.com/solo?page=1
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
1.749
Reaktionen
0
Maelstrom -> Mjollnir ist einer der schlechtesten Upgrades im Spiel bezüglich der Investition an Gold.

Ich persönlich bin echt kein Fan von BF auf Void aus allerlei Gründen (zu spät online, kein IAS und synergiert inherent nicht mit Void, selbiger ist nicht so mobil im Farmen wie AM/PA) und seit dem chain lightning range buff auf 900 hol ich eigtl immer Maelstrom oder Midas first.

Alles Folgende ist eben situationell.

@Moehawk: Der 7k Typ ist ein Cheater. http://dotabuff.com/players/166663311
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
22.528
Reaktionen
9.741
Maelstrom -> Mjollnir ist einer der schlechtesten Upgrades im Spiel bezüglich der Investition an Gold.

Ich persönlich bin echt kein Fan von BF auf Void aus allerlei Gründen (zu spät online, kein IAS und synergiert inherent nicht mit Void, selbiger ist nicht so mobil im Farmen wie AM/PA) und seit dem chain lightning range buff auf 900 hol ich eigtl immer Maelstrom oder Midas first.

Alles Folgende ist eben situationell.

@Moehawk: Der 7k Typ ist ein Cheater. http://dotabuff.com/players/166663311

Den Buff vom Mjoelle-Active hast du aber mitbekommen?
 
Oben