Dota 2 #2

Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
werden ja wahrscheinlich eu und na qualifier spielen, aber es dürfte soviele starke teams in den open qualifiern geben dieses jahr. vp-secret runde 1 ist durchaus drin :D
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.879
Reaktionen
503
achja ich vergesse immer die komischen NA und EU Definitionen...das Team mit 2 Kanadiern und einem Ami ist europäisch, das Team aus je einem Ukrainer, Rumänen, Mazedonier, Dänen und halt einem Ami ist dagegen NA :ugly:
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.879
Reaktionen
503
btw mittlerweile steht dann ja wohl zweifelsfrei fest, welche Gruppe die einfachste war. Aus Grp B wurde 1 Match im Grid gewonnen...NaVis Sieg über Alliance. :ugly2:
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
Meine Fresse, die Crowd hat mittlerweile echt einen krassen Level erreicht, wie sie gerade bei game2 liquid-lgd ausrasten :deliver:
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.879
Reaktionen
503
Ich denke mal OG und TL dürften mittlerweile wohl unzweifelhaft TI-Invite sicher haben :deliver:
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.879
Reaktionen
503
kann mich nicht entscheiden...aber ich glaub ich tippe auf OG

btw die Mutter von Moonmeander war mal geile Vorstellung :D
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Zwei jeweils eindeutige Spiele. NOCH nicht wirklich Grand Finals würdig.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
es braucht auch nur eins im 5. spiel.

wie ti3, 4 absolute trashspiele aber jeder erinnert sich nur noch an game 5 :D
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
wer hätte auch gedacht das ein lineup was einmal failed auch ein zweites mal failen wird.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.879
Reaktionen
503
Mir fällt grad auf, dass ich ja eigentlich für Liquid sein muss...ein OG-Major-Sieg ohne n0tails Meepo ist eigentlich eine Frechheit :mad: :troll:
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.729
Reaktionen
854
very special flower hat gewonnen, alles ist gut.


der rap hatte was ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.879
Reaktionen
503
Die Invites sind raus...und Valve hat einigermaßen was gelernt und nur schlappe 6 Teams invited :eek:

OG und TL sind wohl unzweifelhaft, Newbee war wohl kürzlich einfach das beste Team aus China, MVP als SEA Team kann ich auch gut verstehen.
LGD...hmm...die sind 4. beim letzten Major geworden, das wars. Hätte dann lieber Fnatic gesehen, wobei dann vielleicht zu wenig für die 2,5 (Wildcard zähl ich mal nur halb) SEA-Qualislots übrig bleibt.
Navi zu inviten ist für mich einfach ein Witz...da hätte ich sogar lieber gesehen, dass sie EG trotz Reshuffle einladen, weil die Organisation halt Titelverteidiger ist.

Invites zum Europe Qualifier sind 5/8 CIS Teams :D, wenn am Ende Secret + Alliance + No Diggity durchkommen, lach ich :deliver:
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Navi ist Publikumsliebling UND gerade 2. bei ESL geworden. Unverdient ist das sicherlich nicht.

FInds gut dass es nur noch 6 invites gibt.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.612
Reaktionen
918
Ort
Köln
Navi Invite ist wirklich zweifelhaft, aber LGD find ich vollkommen ok. Statt NaVi dann lieber Col. Klar haben die letztens verloren, sind aber imho das konstanteste Team aus dem US-Bereich und hätten es imho deswegen verdient. Ansonsten gibts nicht viel zu meckern, T1 ist momentan ziemlich eindeutig.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
lgd invite finde ich am fragwürdigsten, weil die wirklich nur in manila was gerissen haben, da auch nur mit 2:1 durchs lower bracket kamen und ihr achievement sonst aus "vega und trash alliance schlagen, gegen navi untergehen besteht. navi hat eigentlich ganz konsistente ergebnisse. klar keine laufenden treppchenplatzierungen, aber sie schlagen wenigstens sicher teams die so gar nicht für einen invite in frage kommen und enden meistens top 8.

aber es gibt dank den geilen stability regeln eh sowenig teams die für einen invite in frage kommen, da muss man nehmen was man hat.
besser als die 10 invites für manila :rofl2:
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.879
Reaktionen
503
Klar bei den Turnieren ist das immer eine Frage der Gewichtung und wie weit man zurückgeht, hätte prinzipiell gedacht, dass (in einem gewissen Maße) alles seit dem letzten TI zählt. Fnatic hat die letzten beiden Major in den Top6 beendet und hat vielleicht in der Umgebung auch nicht so viele LAN Turniere. Na'Vi Top4 sind dann so Sachen wie Dreamleague, wo sie dann 2x VP besiegen und 2x gegen OG verlieren. Dotapit/ESL One Fankfurt hatten halt je 8 Teams auf der LAN bei dem einen musste Navi daher ein Bo3 gewinnen für Top4. Der 2. Platz bei Starladder war natürlich ohne Zweifel eine gute Duftmarke.

Aber letztlich könnte man bei jedem als 6. Invite viel rumnörgeln und es würde das System wohl viel zu sehr verkomplizieren nur 5 zu inviten. Da geht das am Ende schon ok.
Btw wenn man mal zurückgeht:
2015 - 10 Invites
2014 - 11
2013 - 13
2012 - 14
2011 zählt nicht wirklich ;). Ich glaube dieser Trend wird sicher aber nicht weiter fortsetzen, ich denke unter 6 Invites gehen sie nicht.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
das einzige problem ist hier das alle regionen gleichviele qualifier spots bekommen, was so ungefähr gar keinen sinn macht wenn man ein gutes teilnehmerfeld haben will. eu und china sind absoluter horror, in sea spielen teams bei denen kaum einer mehr als semiprofession spielt und na hat nichtmal genug teams für einen kompletten qualifier.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.879
Reaktionen
503
na hat nichtmal genug teams für einen kompletten qualifier.
Also zum einen ist es nicht NA, sonder A ;), zum anderen find ich es dieses Jahr zumindest noch einigermaßen erträglich. Sooo scheiße klingen EG+Col+DC jetzt nicht, da macht mir SEA (nach Fnatic obv) eigentlich mehr Sorgen.

Wobei es natürlich dann auch teils an der Definition liegt, denn von den Nationalitäten her sind DC und Col halt auch nicht ganz so amerikanisch :D.

EU hat halt 3 Invites und Amerika 0 (oder zählt von OG/TL auch was als Amiteam? :ugly:), daher geht das mit den Slots vielleicht noch einigermaßen ok
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Bin im Prinzip überhaupt kein Fan von Invites. Macht auch keine andere Sportart in der Menge. Gastgeber und Vorjahressieger. Bei 3+1 Turnieren im Jahr die alle total wichtig sind, ist das natürlich etwas schwierig. Gerade in der Kurzlebigkeit der Progamer Szene...
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.879
Reaktionen
503
Naja "normaler" Sport hat aber auch (oft seit Jahrzehnten) fest etablierte Ligen um sich aus denen zu qualifizieren. Gastgeber gibbet im Esport idR auch nicht, da es meist nicht nach Nationen geht.
Man darf bei sowas halt auch nicht zu sehr in den Bahnen anderer Sportarten denken.

Wenn man die Top4 des letzten Majors einlädt (auch wenn das natürlich keine offiziell rausgegebene Richtlinie ist) unterscheidet sich das aber nicht all zu sehr von anderen Sportarten, bei Handball/EishockeyzB ist das doch afaik auch immer so, dass die Top X von EM/WM/Olympia dadurch für ein anderes der Turniere mit dabei ist.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
ja da na 0 invites hat kommt das bei denen schon noch grade so irgendwie hin, trotzdem lächerlich das es keine 8 teams in der region gibt die für einen invite in frage kommen. sea mit ihren 4 teilnehmern (invite + 2 qualifier + wildcard) geht aber gar nicht klar.

ich fänds gut wenn valve mal ihr invite system festsetzen würde und dabei endlich mal anerkennt das regionen nicht alle gleich hochwertig sind, also qualifier und online league ergebnisse mitberücksichtigen würde. im prinzip fänd ich ein abgewandeltes system der uefa-5-jahreswertung gut. man nimmt einen festen zeitraum (6 monate wäre mein vorschlag) und macht anhand der turniere in diesem zeitraum ein ranking der 4 regionen, der erste bekommt eine menge invites, qualification spots und wildcards, der letzte bekommt einen pitty invite und eine wildcard.
 
Mitglied seit
25.08.2010
Beiträge
1.726
Reaktionen
0
[...] man nimmt einen festen zeitraum (6 monate wäre mein vorschlag) und macht anhand der turniere in diesem zeitraum ein ranking der 4 regionen, der erste bekommt eine menge invites, qualification spots und wildcards, der letzte bekommt einen pitty invite und eine wildcard.

Ist halt blöd wenn vor jedem Lock nochmal die Teams durchgewürfelt werden, dann bekommt ein Team ein Turnier-/Spielergebnis angerechnet, obwohl nur noch ein Teil des Teams vorhanden sind.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.879
Reaktionen
503
Grad läuft ein Stream aus den Qualifiern, wo man die Teamkommunikation von Vegetables Esports Club hört zum obsen von Tobi, weil in dem Team halt Castercrew ist, sprich Blitz, Black, Cap, Fogged, Merlini
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
vor ~4 jahren wäre das ein team dem man gute chancen die qualifier zu gewinnen ausgerechnet hätte :D
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Secret gerade 3 Sven hits entfernt vom Ausscheiden. Was ein Kampf :D Respekt an die Amateure die den Profis soetwas abverlangen.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.612
Reaktionen
918
Ort
Köln
Das letzte bo1 war relativ deutlich, aber gegen Prodota Gaming (:rofl2: ) wars echt ziemlich knapp. Bulba bisher überzeugenster Spieler, sagt was über das Team imho. Man hat das Gefühl Envy und Arteezy stacheln sich gegenseitig zu dämlichen Einzelaktionen an; in der Form seh ich Secret nicht den Main Qualifier gewinnen ehrlich gesagt.

€: Jetzt gegen Team Spirit, erster richtiger Name. Und kaipi btw ausgeschieden gegen das mazedonische Powerhouse Gloabal Challengers. Alle am failen. :deliver:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.879
Reaktionen
503
Gab bisher in den Qualifiern ja kaum Überraschungen...Secret und EG haben es halt Richtung Main geschafft, in China waren es ja eh gefühlt nur 2. Teams von Organisationen nur in SEA war ich überrascht, Mineski Finale verloren gegen "White Fries", aber da sind zumindest kyxy und hyhy drin...chisbug und 290 hab ich glaub ich auch schonmal gehört.
 
Oben