Dota 2 #2

Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
naja in dac hätten sie das spiel auch 4v5 spielen können und hätten gewonnen. ansich haben sie das ja auch getan :ugly:

hier läufts ja eher nicht so geil.
 
Mitglied seit
31.01.2005
Beiträge
1.171
Reaktionen
0
Storm halt irgendwie 0 impact und qop auch oft erwischt. Kann man sich mit nem Techie nicht leisten. Aber jetzt wieder Troll easy game.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
troll ist auch einfach der behindertste hero momentan, warte sehnlichst auf den patch der ihm -10 base damage, cd auf dem bash und +30sec cd auf dem ulti gibt.

troll und storm sind imho die beiden most broken heroes atm, nur ist storm sau schwer zu spielen weswegen das nicht so schwer ins gewicht fällt. troll hingegen ist nur dumm :|
 
Mitglied seit
25.08.2010
Beiträge
1.726
Reaktionen
0
Ist halt ein Pubstomp Hero, aber irgendwie hab ich immer das Gefühl wenn man gegen ihn spielt, das man immer selbst dran Schuld ist das er zum Schluss ausflipt und das Spiel solo gewinnt (kein/zu wenig Harass oder wird gefeedet).
Ein guter Stormspirit ist aber, wie ich finde, nur wenn wirklich 1-2 Counts gepickt werden aufzuhalten und dann müssen die bis im Lategame auch immer auf ihren Posten sein, das der Spirit nicht zu viel Dmg machen kann.
 
Mitglied seit
31.01.2005
Beiträge
1.171
Reaktionen
0
Finger weg von meine Storm. Bitter ist Storm halt vor allem wenn bei meinen partyspielen mit 4k durchschnitt dann ein Storm mit 4800 gegen meinen 3500er sf ist. Danach dann wird der level 8 support min 14 einfach mal vom orchid storm umgesprungen und für den Rest des spiels kann sich keiner mehr zeigen.

Troll ist einfach nicht mehr schön, farmt schnell haut 1n1 jeden kaputt, stark in der lane, free rosh. Der macht einfach alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
kann mir einer tipps geben warum ich auf dire konstant 10% unter der winrate von radiant bin? :( oder wie ich das ändern kann?(ausser auf radiant immer zu feeden damit sich das angleicht).
die letzten 6 monate hab ich 48& dire wr und radiant fast 59%. diesen monat ist es sogar 23% zu 59% ...

achja gleiche anzahl an spielen TT. ich bin ja nichtmal psyschich bei so nem match schlecht drauf weil es dire ist.. habs nur gerade gesehen wie schlecht das diesen monat ist
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Du drehst den Monitor oder stellst dich auf den Kopf.

Ehh, vielleicht hast du besondere Schwierigkeiten dich an die Perspektive anzupassen? Oder liegts an einer bestimmten Lane/Jungle?
 
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
auf was für einem skill level spielst du? glaube je höher das mmr desto ausgeglichener werden die beiden seiten.
dire hat halt theoretisch im late immer noch roshan-advantage, radiant hat durch den sichereren jungle & midlane einen vorteil im early/midgame. wenn man als dire roshan nicht vernünftig nutzt ist das natürlich ein nachteil.
aber ist womöglich auch psychologisch. spiele ohne besonderen grund lieber radiant, vllt weil ich damals im battle.net immer gehostet habe :deliver:
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
ich hab keine ahnung. ich muss ja sogar nachgucken ob es dire oder radiant ist :ugly:

roshan advantage gitbs auf meinem gammel mmr (3k) nicht. es gibt nur mentally retarded nachteil ^.^ aka "wer hat mehr vollspasten im team?"

lane/jungle kanns auch nciht sein. ich spiel oftmals support, sonst offlane und ganz selten carry und ca nie mid. vllt ist es ja die perspektive.

man dürfte ja meinen dass es sich nach ca 750 games einpendeln würde O.o
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
1.226
Reaktionen
0
Radiant offlane ist aber auch besser. Rosh advantage ist auch nicht mehr so krass seit den map changes.

soweit ich weiß haben die pros auch ne bessere winrate auf radiant, deswegen wird bei coinflip immer radiant gewählt.

eg und secret haben das auf jeden fall immer so gemacht in letzter zeit.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
radiant hat einen "kamera" vorteil. es ist einfacher von unten nach oben zu spielen als umgekehrt, gibt daher einen ~52:48 vorteil für radiant. hats lustigerweise auch bei lol :ugly:

ansonsten finde ich radiant in so ziemlich allen dingen außer roshan leicht bevorteilt. die radiant offlane ist stark bevorteilt weil die creepwave näher am eigenen tower ist und man das big camp farmen oder pullen kann. auf der radiant safelane kann man besser einen pull through machen und als dire offlaner den auch schwerer unterbinden. in der mitte gibts das medium camp für den radiant midlaner was ihm auch einen vorteil bringt.
alles in allem ist radiant überall ein bisschen besser und ich habe auch 55.5/47.5 winrates. was ich die 2% der spiele gespielt habe die über 100% sind weiß wohl nur dotabuff.
 
Mitglied seit
31.01.2005
Beiträge
1.171
Reaktionen
0
Hab 52.8 Radiant und 50.5 Dire.
So in der Art sieht das auch glaube ich bei den meißten aus, bei dir ist aber echt ungewöhnlich stark. Woran das liegt hab ich auch keine Ahnung. Gerade Von meinem meißtgespielten 4Helden mag ich sf storm tinker deutlich lieber auf radiant weil der Wald sich deutlich besser nutzen lässt, invoker ist es gleich, auf dire geht sich der nec3+spritits into solo rosh halt doch immernoch etwas besser aus, dafür lässt sich auch da oft das medium camp in der mitte mit dem spirit zusammen farmen.


Secret ja gerade gut gut Untergegangen, Pajkatt mit 2 ganz starken spielen. Alliance hat das wohl genau richtig gemacht, die Enigma zu punishen und auch game 1 schon den schwachen offlaner mag. Qop in der safelane einfach viel zu stark, man kann im early garnicht anders als kills auf den offlaner bekommen. Gerade im aktuellen sf/sniper mitte meta braucht nicht unbedingt einen "echten" carry, da macht das ne ganze Menge Sinn. Mad zeigt wie schon bei Sigma dass er als Drafter sicherlich zu den besten gehört.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
jo sieht man auch was nen guter drafter und captain ausmacht. aus dem trashteam alliance was nichtmal gegen t3 teams sicher gewonnen hat aufeinmal ein top team was sich für premium lans qualifiziert.
ich hoffe nur das dieses mal fuckingmads team stabil bleibt und nicht einfach implodiert wie in der vergangenheit.

ach und lol @ navi, denen rennen die spieler ja förmlich weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
jo Jungs. Ich bin wieder beim Rechner. Ich brauch wieder Doto.
 
Mitglied seit
13.01.2011
Beiträge
3.650
Reaktionen
1
Ort
Unterfranken
Heute wär ich da, gestern musste ich RL faken, asiatisch all-you-can-eaten, mich betrinken und leute beleidigen :(
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
man kann sich auch bei dota betrinken, geht besonders mit earthshaker ziemlich gut!
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Techies: 2 Versuche, fertig. WR ebenso, die ich gar nicht kann.

Es geht voran!
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
WR beim 4. Spiel.. sie ist total geiler Held, aber damit zu gwinnen ist was ganz anderes :D
 
Mitglied seit
31.01.2005
Beiträge
1.171
Reaktionen
0
Ich steh bei 2-4 mit Troll diese Version, buffs sind dringend nötig :top2:

Helden der Version ganz klar qop, lina und wr
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben