Die neue Saison

Mitglied seit
04.02.2011
Beiträge
853
Reaktionen
0
Scarpe, was hast du nun für ein problem? Mach erstmal deinen "Weg zur Meisterliga" fertig. Naja, diskutiert halt allein weiter, lol. Wie hier wirklich fast alle noobs sind. Nur wenn mal ein Promi wie Naruto kommt schreien gleich alle wieder "er hat recht! er hat recht!" Hat er zwar auch aber wenn sowas von mir kommen würde würd ich wieder nur geflamt werden. Naja, macht was ihr wollt.
 
Mitglied seit
26.10.2010
Beiträge
313
Reaktionen
0
Scarpe, was hast du nun für ein problem? Mach erstmal deinen "Weg zur Meisterliga" fertig. Naja, diskutiert halt allein weiter, lol. Wie hier wirklich fast alle noobs sind. Nur wenn mal ein Promi wie Naruto kommt schreien gleich alle wieder "er hat recht! er hat recht!" Hat er zwar auch aber wenn sowas von mir kommen würde würd ich wieder nur geflamt werden. Naja, macht was ihr wollt.

Könnte damit zusammenhängen, dass du die anderen die ganze Zeit als Noobs bezeichnest und dein Schreibstil unter aller sau ist. Wenn du dich über SC2 versuchst zu profilieren, dann tust du mir schon sehr Leid.
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
181
Reaktionen
0
nein darüber ist bis jetzt nichts bekannt

Wenn man davon ausgeht, dass das Add-on im 1.Quartal 2012 erscheint. Könnte man von 2 weiteren 5 Monatsseasons ausgehen.
Ich dneke aber nicht, dass Blizz sich bisher damit beschäftigt hat.

man kann ja nicht mehr innerhalb der saison aufsteigen right?^^
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
Nur das Aufsteigen in die GML ist nicht mehr möglich wenn sie voll ist. Erst wenn die INaktiven durch das Sieb fallen, wird es dann wieder möglich sein in die GML aufzusteigen.

@ Windie
Zeig doch mal paar Spiele von dir, würde mir gern etwas abschauen. Replays von guten Spielern sind immer gerne gesehen :)
 
Mitglied seit
21.12.2002
Beiträge
742
Reaktionen
0
Ort
Berlin
ich spiel dia 2on2 RT und finde das MM sehr seltsam seit dem reset, mal spielt man mit dia ally gg 2 ml, nächstes spiel mit dia ally gegen silber, überhaupt sehr viele spiele gegen silber/gold, vor dem reset gabs solche sprünge nicht
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.172
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Haha.. suN.. genau dasselbe dachte ich mir auch gerade :P... 7 TvTs ;) und 8 TvPs.. nur 2 TvZs ;).
 
Mitglied seit
31.03.2011
Beiträge
7
Reaktionen
0
Gerade Placement-Match gemacht...
Vorher Platin mit 7:3 Stats (ja ich hab nicht wirklich viel gezockt^^)
Nun auf einmal Diamond :S

Wieso? Weshalb? Ich will nicht verprügelt werden :(
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
naja bei so wenig Spielen ist klar, dass du bisher nicht normal aufsteigen konntest...d. h. aber nicht, dass du nicht vielleicht schon in der Region gerated wurdest, nur eben erst nach weiteren 10-20 Spielen als "sicher Dia" gegolten hättest und dann normal aufgestiegen wärst..da du jetzt halt frisch eingestuft wurdest, halt in der Liga wo dich das bnet wohl eh irgendwann hinpacken wollte
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
Gerade Placement-Match gemacht...
Vorher Platin mit 7:3 Stats (ja ich hab nicht wirklich viel gezockt^^)
Nun auf einmal Diamond :S

Wieso? Weshalb? Ich will nicht verprügelt werden :(

lol und du hattest wirklich 7:3?
um nach den ersten 5 Placements Platin zu kommen brauchst du ja 5:0 und dann hattest du 2:3 und bist trotzdem in die nächst höhere ersetzt seltsam.

Aber keine Angst das Hidden Rating wird dir schon ähnlich starke Gegner geben ;)
 
Mitglied seit
31.03.2011
Beiträge
7
Reaktionen
0
jo hatte wirklich 7:3, 4:1 in Placement und dann 3:2 gemacht, allesamt gegen Diamondgegner, fands relativ skuril, dachte mir aber, dass die dann sichder kurz vorm absteigen seien :S
 
Mitglied seit
04.02.2011
Beiträge
853
Reaktionen
0
Nur das Aufsteigen in die GML ist nicht mehr möglich wenn sie voll ist. Erst wenn die INaktiven durch das Sieb fallen, wird es dann wieder möglich sein in die GML aufzusteigen.

@ Windie
Zeig doch mal paar Spiele von dir, würde mir gern etwas abschauen. Replays von guten Spielern sind immer gerne gesehen :)
Ok, ich glaube ich sollte wirklich mal etwas an mir arbeiten, sorry. Ich find es nur schade wenn ich meine Meinung zur Balance gebe immer gleich geflamt werde. Ich spiele schon seit der Beta und hab fast mehr pro vods geguckt als selber gespielt weil ich unter der woche nicht zocken kann. Am Freitag leg ich mal los und wenn was gutes dabei ist lad ichs hoch.
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
jo hatte wirklich 7:3, 4:1 in Placement und dann 3:2 gemacht, allesamt gegen Diamondgegner, fands relativ skuril, dachte mir aber, dass die dann sichder kurz vorm absteigen seien :S

hmm vielleicht ist es mittlerweile wieder einfacher aufzusteigen :)
Weil ich bin mit 4-1 im 2on2 damals in die Goldliga einsortiert worden.
Bei meinen beiden offrace Test-Accounts mit 5-0 in Platin.
Ich denke mal das ganze System muss sich nun aufs neue einpendeln

@ Windie
alles klar ;)
 
Mitglied seit
15.03.2011
Beiträge
18
Reaktionen
0
Also seit dem Ladderstart Gestern hab ich irgendwie das Gefühl das Gold nichtmehr Gold ist. Teilweise werd ich derbst überrannt, ich merke förmlich wie die Gegner einfach weit überlegen sind. Kann es sein das viele Leute während der letzten Woche absichtlich verloren haben um Noobs wie mich zu treten oder Spinn ich? :ugly2:
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
302
Reaktionen
0
Gut möglich fuzzy das viele jetzt die gelegenheit sehen die rasse zu wechseln und erstmal abichtlich oft verlieren.

das mit den bonuspool find ich ja abartig, ich steig kaum auf und schon haben die ersten 300 punkte.
+2
+2
+6
-12
+10
-14
...
 
Mitglied seit
15.04.2006
Beiträge
16
Reaktionen
0
Teamgames (Zufall) kannste vergessen. Was da alles rumläuft, und dann auch noch Dia sein soll, da bleibt dirs Ende von weg.

Terra 15 min Singlebase + Dropships (Tatik ändern ftw^^) die abgefangen wurden, der Typ war ernsthaft in Dia.

Ich wart bis sich die Wogen glätten.

P.S: Mit Chat beeinflussen, da is es einfacher nen Kissen mit ner Feder kaputtzuhauen
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
Also seit dem Ladderstart Gestern hab ich irgendwie das Gefühl das Gold nichtmehr Gold ist. Teilweise werd ich derbst überrannt, ich merke förmlich wie die Gegner einfach weit überlegen sind. Kann es sein das viele Leute während der letzten Woche absichtlich verloren haben um Noobs wie mich zu treten oder Spinn ich? :ugly2:

Das ist sehr gut möglich, da die ganzen Account Leichen nicht gerankt sind. Es sollen die Prozentuale-Ligenverteilung der Spieler bestehen bleiben... somit könnte es sein das einige Spieler abgestiegen sind, da es < Dia zu viele inaktive gibt.
 

Ampere

Head Admin, , Staff, News
Mitglied seit
22.02.2009
Beiträge
2.851
Reaktionen
0
wie ich halt abgestiegen bin und nu wieder die gold aufmischen darf xD

mein hidden rating muss ja völig inne fritten sein

EDIT @ Unter mir: JA nur eine Liga :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
wie ich halt abgestiegen bin und nu wieder die gold aufmischen darf xD

mein hidden rating muss ja völig inne fritten sein

:D
aber schon nur eine Liga abgestiegen oder?

dann könnte darauf meine Vermutung doch durchaus zutreffen.
CCAA schrieb:
Das ist sehr gut möglich, da die ganzen Account Leichen nicht gerankt sind. Es sollen die Prozentuale-Ligenverteilung der Spieler bestehen bleiben... somit könnte es sein das einige Spieler abgestiegen sind, da es < Dia zu viele inaktive gibt.
 
Mitglied seit
22.10.2010
Beiträge
27
Reaktionen
0
Trololololololololol.

Vor allem mit dem High-Templar-Nerf, nicht wahr?

Der HT Nerf ist ein lächerlicher Witz! Super, man ist davor geschützt, dass hinter der Mineralline ein HT reingewarped wird und direkt die ganze Minline killt.. GZ!

Gateway/Colossi/Phoenix ist immernoch extrem hart bis unschlagbar, wenn man nicht Dauerhaft überall droppt und Mega-Micro hat ;)
 
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Hab meine Saison mit 5-17 begonnen....
Bin aber nicht aus der Masterliga abgestiegen und hatte trotzdem 80 Punkte :D
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
Titten.. äääh TossBonus ;>.

:deliver:

Ich hoffe ich darf heute auch mal wieder spielen und in die neue Saison starten mein SC2 befindet sich noch auf 1.2. :D
Der DHL-Mann soll sich mal sputen!
vielleicht liest er es ja..
 
Zuletzt bearbeitet:

ScArPe

Anfängerhilfe
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
1.560
Reaktionen
0
nein darüber ist bis jetzt nichts bekannt

Wenn man davon ausgeht, dass das Add-on im 1.Quartal 2012 erscheint. Könnte man von 2 weiteren 5 Monatsseasons ausgehen.
Ich dneke aber nicht, dass Blizz sich bisher damit beschäftigt hat.

oder 3 mal 3 monate, es gam dazu ein statement, dass die seasons weitaus kürzer werden sollen.
nur WIE kurz genau, hast du schon richtig dargestellt, weiß man nicht.



Scarpe, was hast du nun für ein problem? Mach erstmal deinen "Weg zur Meisterliga" fertig. Naja, diskutiert halt allein weiter, lol. Wie hier wirklich fast alle noobs sind. Nur wenn mal ein Promi wie Naruto kommt schreien gleich alle wieder "er hat recht! er hat recht!" Hat er zwar auch aber wenn sowas von mir kommen würde würd ich wieder nur geflamt werden. Naja, macht was ihr wollt.

ich muss mich nicht mehr beweisen, das hab ich genug getan, bevor ich 6 monate inaktiv war :)
und nur, weil ich mir als ziel gesetzt habe mit meiner offrace in die masterleague zu kommen brauchst du hier mir gegenüber nicht den großen max raushängen zu lassen.
dazu kommt, dass es ehrlich gesagt auch kein allzu großes problem wäre die masterleague nach 1-2 wochen zu erreichen wenn man nur 1 base all-in pushes spielt,
es ist halt nur die frage ob man das möchte, bzw was das eigentliche ziel der sache ist. Wenn man also auch besser werde möchte, auch wenn man die rasse die man
spielt abgrundtief hasst, muss man sich halt den schweren weg wählen um das ziel zu erreichen.

und naturo ist kein promi, sondern einfach schon seit BW ein urgestein dieses forums.
dazu kommt, dass naruto niemanden wild als noobs bezeichnet, selbst dann nicht, wenn er im z.b. forum darauf hinweist,
dass einige taktiken nur ab einem bestimmten skill-level richtig gespielt werden bzw. gespielt werden können etc.


unter erwachsenen wird kindliche arroganz nunmal geflamed :)
versteh mich nicht falsch, ich glaube dir gerne, dass du ein guter spieler bist,
aber der ton macht ganz einfach die musik !
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2003
Beiträge
818
Reaktionen
0
seit gestern wieder am hochzocken mit kollegen :D

irgendwie kommts mir so vor als ob die einstufung im moment noch bisschen suckt. gestern 7 games 7 siege. fast bloss gegen gegner die favorisiert waren und dann aber uendlich schlecht gespielt haben...

vorm reset hatten wir wesentlich härtere games und auch öfters mal kassiert ^^ wird sich aber sicher wieder einpendeln denk ich. oder es war nur zufall und ich schiebs jetzt auf die neue liga o_O
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
ich stell den Ladderreset jetzt mal echt in Frage... ich meine ok um Leichen auszusortieren ja ganz schön und gut aber alle 3 / 6 / 9 Monate mit Glück nur einmal im Jahr, ich bin jetzt kein Massgamer (hab in der ersten Season 1159 Matches bestritten) aber ich hab mich vor dem Ladderreset mit gleichwertigeren Gegnern konfrontiert gefühlt als dies momentan der Fall is (15 Spiele im 1 vs 1 und eine Quote von 80 % vorher hatte ich 55 %) und darum gehts doch im endeffekt oder?
Gut die gleichwertigeren Gegner kommen wieder keine Frage aber denn Sinn des Resets such ich nach wie vor!
Vielleicht kann mich mal wer aufklären!
 
Mitglied seit
08.03.2006
Beiträge
293
Reaktionen
0
Es steht doch schon auf Seite 1 folgendes:

Die wirkliche Stärkeeinstufung (Internes Rating) ist gleichgeblieben. Ihr bekommt nur eine andere Liga/Division zugeteilt, eure Gegnerzuweisung ist gleich geblieben.
Der Bonuspool wurde geleert, die momentanen Punkte kann man vernachlässigen.

Dass momentan die Gegner etwas komisch sind mag damit zusammenhängen, dass jetzt wieder mehr Leute laddern, die vorher inaktiv waren um ihre Einstufung zu bekommen.

Auf den, der jetzt in eine andere Liga eingestuft wird, können verschiede Dinge zutreffen:
* Inaktiv gewesen, Niveau in der alten Liga hat sich verändert. Wer z.B. vor einem halben Jahr Mid Diamant war ist jetz Low Master (Achtung Beispiel an den Haaren herbei gezogen)
* Die letzte Woche viel gewonnen: Aufstieg
* Die letzte Woche viel verloren: Abstieg
* Die Ligadynamik ändert sich vielleicht etwas, da die Leichen an inaktiven Accounts aussortiert werden und z.B. mehr in Bronze geranked werden, damit das Verhältnis passt

--> Das eine Game ist kein "Placement Match" sondern nur ein "Hallo, ich bin aktiv bitte ordne mir eine Liga nach meinem derzeitigen Verstecktem Raiting zu, welches ich schon letzte Saison hatte"
 
Mitglied seit
19.03.2011
Beiträge
346
Reaktionen
0
den eindruck über schwächere gegner als zu vor kann ich aber irgendwie bestätigen. ich bin weiterhin platin, bekomm auch weiterhin gegner aus platin und dia, aber im vergleich zur zeit vor dem reset sind jetzt so viele cheeser und leute mit absonderlichen strategien unterwegs. etwa gestern ein diaspieler, der mit einem haufen cloaked banshees ankommt und nachdem er damit nicht weiterkommt auf 2base gemütlich auf battlecruiser techt, war lustig zu sehen :D
 
Mitglied seit
09.11.2010
Beiträge
136
Reaktionen
0
Gut die gleichwertigeren Gegner kommen wieder keine Frage aber denn Sinn des Resets such ich nach wie vor!

Ich sehe auch keinen Sinn in diesem Ladderreset. Vor allem ist "Ladderreset" der falsche Ausdruck dafür, viel mehr handelte es sich um einen "Punktereset". Erspielte Punkte und Bonuspool wurden auf Null gesetzt - hidden ranking bleibt. Das ist für mich kein reset. Die sollen sich was benutzerfreundlicheres einfallen lassen, wie sie inaktive Leichen aus der Ladder kicken können. Nach 2 Monate ohne laddergame soll man ein "Aktivitätsmathc" spielen so wie jetzt. Fänd ich wesentlich sinnvoller.
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Ich sehe auch keinen Sinn in diesem Ladderreset. Vor allem ist "Ladderreset" der falsche Ausdruck dafür, viel mehr handelte es sich um einen "Punktereset". Erspielte Punkte und Bonuspool wurden auf Null gesetzt - hidden ranking bleibt. Das ist für mich kein reset. Die sollen sich was benutzerfreundlicheres einfallen lassen, wie sie inaktive Leichen aus der Ladder kicken können. Nach 2 Monate ohne laddergame soll man ein "Aktivitätsmathc" spielen so wie jetzt. Fänd ich wesentlich sinnvoller.

Ich denke der Sinn hängt schlichtweg mit der Einführung der GML zusammen, 200 Spieler (also ein paar der besten jeder Div) sind damit weg und damit kann man auch bei 0 Anfangen alles wieder aufzubauen.

Generell ist es eh egal ob ihr 3k ML oder 1k ML habt, solang alle Spieler aktiv spielen, kann man eh sehen wer mit wem vergleichbar ist und wie gut oder schlecht man im Vergleich zu Progamer X und Y ist.

Abgesehen davon gabs bestimmt auch viele mit einen riesigen Bonuspool, die hätten so massig Games machen müssen um den aufzubrauchen, das ein Reset auch denen entgegen kommt, zumindest könnte ich mir das vorstellen.
 
Mitglied seit
13.02.2011
Beiträge
44
Reaktionen
0
ich krieg sehr viel stärkere gegner als vorm reset. die meisten waren 4k+ und auch schon gegen mehrere bekannte spieler gespielt.
winration im moment recht beschissen aber ich lerne ne menge :)
 
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
434
Reaktionen
0
Ich finde die sollten den Infestor removen und stattdessen wieder Defiller rein. :D
 
Mitglied seit
21.04.2002
Beiträge
54
Reaktionen
0
Wat is'en Defiller ? :confused:

---
Das eine Game ist kein "Placement Match" sondern nur ein "Hallo, ich bin aktiv bitte ordne mir eine Liga nach meinem derzeitigen Verstecktem Raiting zu, welches ich schon letzte Saison hatte"

So schauts wohl aus.

Wobei ich es schon merkwürdig finde, dass anscheinend das MMR nicht durch inaktivität beeinflusst wird.

Hatte schon ewig kein 1v1 mehr gespielt - Pool über 1k - und bin doch direkt wieder in Platin gelandet.
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
Wat is'en Defiller ? :confused:
starcraft: broodwar einheit
war auch reiner spellcaster
blutbad > sowas ähnliches wie pilzbefall, units können aber dadurch nich sterben und können sich weiter bewegen
dunkler schwarm > einheiten unter dem dunklen schwarm erleiden keinen fernkampf schaden
fressen > biologische einheit fressen um energie zu gewinnen
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.494
Reaktionen
0
Wat is'en Defiller ? :confused:

---


So schauts wohl aus.

Wobei ich es schon merkwürdig finde, dass anscheinend das MMR nicht durch inaktivität beeinflusst wird.

Hatte schon ewig kein 1v1 mehr gespielt - Pool über 1k - und bin doch direkt wieder in Platin gelandet.



xD, ne sc:bw einheit...
 
Mitglied seit
10.04.2005
Beiträge
106
Reaktionen
0
dieses wochenende muss gernedet werden, unter der woche komme ich zu nix :D
 
Mitglied seit
21.04.2002
Beiträge
54
Reaktionen
0
starcraft: broodwar einheit
war auch reiner spellcaster
blutbad > sowas ähnliches wie pilzbefall, units können aber dadurch nich sterben und können sich weiter bewegen
dunkler schwarm > einheiten unter dem dunklen schwarm erleiden keinen fernkampf schaden
fressen > biologische einheit fressen um energie zu gewinnen

Ach nen Defiler - sag das doch gleich! ;)
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
Ich bin nicht Promi :( ?...

:deliver:

verstehe auch nicht, warum du kein Promi sein solltest. Du kannst doch kaum noch vor die Tür gehen, ohne das die Hater und Fans hinter dir herlaufen. Paparazzis belagern dein Haus. Viele viele Skandale werden von den Medien aufgedeckt. u.v.m.

Was ich relativ schade finde ist, dass der NarutO-Drop von der Bildfläche verschwunden ist :no:
 
Oben