Die neue Saison

Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
434
Reaktionen
0
Ich hatte ca. 1.5k Bonuspunkte dann müsste ich jetzt viel niedriger geranked sein wenn ich wieder in Diamant komme, richtig ?
 
Mitglied seit
01.01.2010
Beiträge
70
Reaktionen
0
Denke mal hier kann man es auch posten:


Jetzt wo die neue saision gestartet ist und terran leider nicht mehr op ist wirds ungefähr so bleiben
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
dein Hiddenranking hat ja nix mit dem Bonuspool zu tun...der Bonuspool ist nur bissl Augenwischerei, damit man sich besser fühlt, wenn die Punktzahl immer größer wird
 
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
707
Reaktionen
0
War nach 1 game sofort master.Hab gedacht man muss von diamant sich erst hochspielen oder so ;P . Hab gegner auch gefragt wie viel punkte er saison 1 hatte er meinte 4000 also spiel ich noch gegen das gleiche niveau wie vor den reset .


Edit : In meiner liga sind auch grad 7 Zergs in den top 8 aber das sagt mal so garnichts aus bei der anzahl an spielen :D !
 
Mitglied seit
23.08.2010
Beiträge
102
Reaktionen
0
Erstes Spiel richtig schlecht gespielt (das erste mal seit ca 3 Monaten wieder ein 1v1 gemacht) und gleich wieder in Platin eingeorndet.
Ich dacht ich komme definitiv in einen niedrigere Liga.

Ne, das ist nur ein Platzierungsmatch, dient nur dazu dass du dich als "Aktiv" meldest, mehr nicht, dein Hiddenranking verändert sich durch das eine Spiel nicht. Deshalb weiterhin Platin, wenn du jetzt weiter ladderst kommst so ab 20 Spiele eh in die richtige League.
Die Karteileichen sollen raus, deshalb kommen nur die Spieler in eine Division wenn sie mindestens 1 Match machen.
 

TMC|Eisen

Guest
Mist, und gerade heute habe ich keine Zeit, dabei muss man sich ja beeilen, um schnell in die "guten" Ligen zu kommen, in denen sich die ganzen Progamer tummeln werden :-)
 
Mitglied seit
23.08.2010
Beiträge
102
Reaktionen
0
Toll dann kann man wohl kaum von einem Ladder reset sprechen. Ich wollte eigentlich nach dem Reset mal angreifen weil ich vorher in Diamant war und immer gegen Master Liga Spieler gewonnen habe. (die ziemliche noobs waren) In die Master Liga kam ich allerdings nicht weil ich keine 200 games gespielt habe. Jetzt ist der Aufstieg wieder nur durch Mass Gaming möglich... lächerlich

Versteht kein Mensch, was du meinst, dein Hidden-Ranking bleibt doch erhalten, wenn du wirklich reif für Master bist, dann kommst du da auch dahin, unabhängig von der Anzahl der Spiele. Wenn du nach 200 Games nicht in Master warst, dann bist auch kein Master-Spieler :deliver:. Unabhängig von subjektiven Aussagen "ich gewinne immer gegen Master". Gibt genügend Spieler, die mit weniger als 200 Ladder-Matches in Master sind.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.172
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
scheint wohl nochn bissl buggy zu sein... kumpel hat gerade für einen win 9 punkte bekommen, hat aber in der divi + 27 punkte bekommen... O.o
 
Mitglied seit
26.04.2003
Beiträge
65
Reaktionen
0
Toll dann kann man wohl kaum von einem Ladder reset sprechen. Ich wollte eigentlich nach dem Reset mal angreifen weil ich vorher in Diamant war und immer gegen Master Liga Spieler gewonnen habe. (die ziemliche noobs waren) In die Master Liga kam ich allerdings nicht weil ich keine 200 games gespielt habe. Jetzt ist der Aufstieg wieder nur durch Mass Gaming möglich... lächerlich

Verfolgst du Takes Become a Pro? Nach wie vielen Spielen war er mit seinem Acc in der Meisterliga? Ich glaube es waren weniger als 20.

Daher ist dein Post was? Genau! Lächerlich! :)
 
Mitglied seit
23.08.2010
Beiträge
102
Reaktionen
0
Mist, und gerade heute habe ich keine Zeit, dabei muss man sich ja beeilen, um schnell in die "guten" Ligen zu kommen, in denen sich die ganzen Progamer tummeln werden :-)

Beeilen musst du dich nicht, du brauchst nur Skill...
Gut, wenn du nur 2 Ladder-Matches im Monat machst, dann reichts natürlich nicht für den Aufstieg ;)
 
Mitglied seit
19.03.2011
Beiträge
346
Reaktionen
0
Ich hab mal eine Frage, weiss jemand ob man Punkte in den Bonuspool erst bekommt, wenn man sein Spiel macht! Oder bekommt auch auch so weiterhin seinen BP auch wen man 0Spiele macht?!
der bonuspool tickt für alle spieler genau gleich. wenn du erst in zwei monaten anfängst startest du mit einen bonuspool der sich von heute an zwei monate lang gefüllt hat. in summe hast du aber trotzdem nicht mehr oder weniger bonuspunkte als jemand der jeden tag spielt.
das muss alleine so sein weil blizzard ja will, dass auch alle die weniger spielen oder das spiel später kaufen über den bp schneller fortschritte an ihren punkten sehen.
 
Mitglied seit
26.04.2003
Beiträge
65
Reaktionen
0
Ich war übrigens vorher Diamant, bin jetzt nach einem Spiel Master.
Aber gut, ich war vorher auch mit 300 Punkten Vorsprung erster in meiner Division und wurde quasi zu 80% gg Master gematched..
 
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
434
Reaktionen
0
Versteht kein Mensch, was du meinst, dein Hidden-Ranking bleibt doch erhalten, wenn du wirklich reif für Master bist, dann kommst du da auch dahin, unabhängig von der Anzahl der Spiele. Wenn du nach 200 Games nicht in Master warst, dann bist auch kein Master-Spieler :deliver:. Unabhängig von subjektiven Aussagen "ich gewinne immer gegen Master". Gibt genügend Spieler, die mit weniger als 200 Ladder-Matches in Master sind.

Nicht wirklich ich spiele schon seit Anfang an da gab es nicht einmal die Diamant Liga. Und wenn ich die ganze Zeit gegen welche aus Master spiele die ziemlich schlecht sind dann muss ich mich doch wundern wie dieses Ladder System funktioniert. (oder ob es funktioniert) Deshalb hatte ich mich auch über den Reset gefreut denn ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das wenn ich bei 0 starte recht schnell in Master wäre aber wenn es jetzt für mich ungewiss ist wie viele Spieler ich wieder machen muss um mal aufzusteigen habe ich da keinen Nerv zu. Naja ich werde gleich mein Platzierungsmatch machen und mal schauen wo ich dann bin.
 
Mitglied seit
18.01.2011
Beiträge
52
Reaktionen
0
placementmatch gewonnen und wieder master....
lustig ist mein gegner aus dem placementmatch is in die gleiche div. gekommen wie ich :D
 
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
494
Reaktionen
0
Is mir vor dem Laddereset auch aufgefallen das wenn jemand aus der eigenen Division spielt man wohl vorzugsweise auch diesen als Gegner bekommt.

edit: achso erst placementmatch und dann eingeteilt. ist ja auch logisch eigentlich da ja nach und nach aufgefüllt wird.
 
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
556
Reaktionen
0
(Spekulation)

Ich denke grade darüber nach wie die Verteilung der neuen Ligen sein wird. Ich gehe grad für mich davon aus das durch das Aussortieren der Inaktiven das Verhältniss der Spieler pro Divisiontyp (also Master Dia Plat etc.) sich verschieben wird.
Ich gehen davon aus das Verhältnissmäßig mehr Inaktive in dem Bereich Bronze-Gold sind im Vergleich zu Platin-Master. Dies denke ich da sicherlich sehr viele Spieler die das Spiel "nur mal so" gekauft und vllt. nen par Multiplayergames gemacht haben sich vermehrt in den unteren Divs aufhalten werden.

Also in meiner 2v2 Plat Divison waren 50 Leuten mit 0 Punkten (also vor dem Reset!). Aber theoretisch denke ich hast du Recht, vielleichts geht's halt erst ab Dia/Master damit los, dass dort kaum mehr inaktive sind. Das dürfte in jedem Fall dazu führen, dass viele Spieler, die bisher Silber/Gold/Plat waren in dieser Saison sich eher jeweils nur eine Liga weiter unten halten werden können, ohne, dass sie schlechter geworden wären.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
2vs2 AT oder RT? bei AT gibt es natürlich auf jedem Niveau nen Arsch voll Dateileichen
 
Mitglied seit
26.04.2003
Beiträge
65
Reaktionen
0
Nicht wirklich ich spiele schon seit Anfang an da gab es nicht einmal die Diamant Liga. Und wenn ich die ganze Zeit gegen welche aus Master spiele die ziemlich schlecht sind dann muss ich mich doch wundern wie dieses Ladder System funktioniert. (oder ob es funktioniert) Deshalb hatte ich mich auch über den Reset gefreut denn ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das wenn ich bei 0 starte recht schnell in Master wäre aber wenn es jetzt für mich ungewiss ist wie viele Spieler ich wieder machen muss um mal aufzusteigen habe ich da keinen Nerv zu. Naja ich werde gleich mein Platzierungsmatch machen und mal schauen wo ich dann bin.

-> Ich war übrigens vorher Diamant, bin jetzt nach einem Spiel Master.
Aber gut, ich war vorher auch mit 300 Punkten Vorsprung erster in meiner Division und wurde quasi zu 80% gg Master gematched..


Wenn du gut genug bist, kommst du in die Masterliga.
Das System funktioniert.
Du bist nicht die einzige Person, die vom System zufällig oder bösartig benachteiligt wird.
Nein.
Das bist du nicht.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.172
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Und ein Spiel, dass man gegen einen ML Spieler hat, lassen eigentlich keine Rückschlüsse darauf zu, wie gut oder schlecht er ist.
 
Mitglied seit
01.09.2003
Beiträge
1.561
Reaktionen
0
ja ich denke dabei geht es hauptsächlich darum die inaktiven auszusortieren
 
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
434
Reaktionen
0
Ok flame war überflüssig... War 1800 Diamant jetzt nach einem Spiel Master.

Trotzdem merkwürdig das es vorm Reset nicht geklappt hat und man jetzt nur ein Game braucht um eine Division aufzusteigen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.03.2006
Beiträge
293
Reaktionen
0
Ok flame war überflüssig... War 1800 Diamant jetzt nach einem Spiel Master.

Trotzdem merkwürdig das es vorm Reset nicht geklappt hat und man jetzt nur ein Game braucht um eine Division aufzusteigen...

Du weißt, dass eine Woche die Division eingefroren wurde und du nicht aufsteigen konntest?
Beförderung wird auch an einem zufälligen Zeitpunkt durchgeführt, da gibt es kein "nach 10 Wins gegen ML wirst du aufgestuft". Also irgendwann kommt es, kann 5 Games dauern oder eben 40.

Da ich auch so ein Dia/ML Grenzfall bin, bin ich sehr gespannt, wo ich landen werde. :)
 
Mitglied seit
19.03.2011
Beiträge
346
Reaktionen
0
man kann halt wie immer nur sagen, dass das system testet. schlägt er sich schlecht und gehört runter? schlägst du dich gut und gehörst rauf? sind beide dort gut aufgehoben wo sie gerade sind?
man sieht halt die tendenzen, wenn du gerade viel gewinnst und gegner aus höheren ligen bekommst, dann schaut das system ob du vielleicht auf dauer in eine höhere liga solltest damit es den 50:50 schnitt halten kann.

wer jetzt in der woche in der die ladder eingefroren war viele spiele gemacht hat, kann sein mmr ja noch genug verändert haben um nach dem neuen platzierungsspiel direkt auf oder abzusteigen. die einzige frage die da noch bleibt ist ob dich das bnet einfach nach erreichen eines gewissen mmr-wertes in einer liga platziert oder ob es tatsächlich prozentual zuweist. bei viele karteileichen bedeutet ersteres eine ausdünnung der ligen, je nach zahl der inaktiven und zweiteres einen niveauanstieg in unteren ligen.
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
mich hat das system auch beschissen, (ja leute das tut es) massig gegen Master geranked aber wollte nie aufsteigen, weil mein Bonuspool halt LEER war, und das System bei leerem Bonuspool wesentlich geiziger ist mit Beförderungen, weil es sich mit seiner Einschätzung halt sicher ist.
Daher ist es keine Überraschung, wenn Leute die vorher Dia waren jetzt mit einem Spiel Master sind
 

TMC|Eisen

Guest
Beeilen musst du dich nicht, du brauchst nur Skill...
Gut, wenn du nur 2 Ladder-Matches im Monat machst, dann reichts natürlich nicht für den Aufstieg ;)

Hm, das meinte ich eher nicht... ich war vorher in allen 4 Bereichen Master :-)

Es geht nur darum, mit wem man zusammen in einer Master Liga landet, die Pros sind aufgrund ihres Pensums oft gedrängt in 3-4 Master Ligen.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
heißt das, wenn ich als 3,6k master jetzt mein placement spiel verliere bin ich nur dia???
wie behindert wäre das denn?
nicht wirklich...hat doch hier auch einer geschrieben, dass Gewinner und Verlierer in die gleiche Division kamen
vielleicht hat Udinis Gegner einfach nur ne harte Lossstreak hinter sich oder so
 
Mitglied seit
09.11.2010
Beiträge
136
Reaktionen
0
Mist, ich kann erst nächste Woche nerden, das nervt echt. Wobei ich nicht den Sinn eines Ladderresets sehe, wenn das hiddenranking gleich bleibt. Wo ist denn da das Aufregende am Ladderreset?
 
Mitglied seit
19.03.2011
Beiträge
346
Reaktionen
0
heißt das, wenn ich als 3,6k master jetzt mein placement spiel verliere bin ich nur dia???
wie behindert wäre das denn?
genau... warst du vorher so schlecht, dass du dein mmr so runtergedrückt hast? nein? dann raus aus den pampers.

es schaut momentan nichtmal danach aus, als würde es allzuviele inaktive oder extrem viele in unteren ligen geben, sonst müsste das system - sofern es die prozentuale verteilung beibehalten will - einige runterstufen. ist zwar nicht representativ, aber hier darf man sogar mehr von aufstiegen lesen. also scheints nicht notwendig zu sein panisch zu werden.
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
Toll dann kann man wohl kaum von einem Ladder reset sprechen. Ich wollte eigentlich nach dem Reset mal angreifen weil ich vorher in Diamant war und immer gegen Master Liga Spieler gewonnen habe. (die ziemliche noobs waren) In die Master Liga kam ich allerdings nicht weil ich keine 200 games gespielt habe. Jetzt ist der Aufstieg wieder nur durch Mass Gaming möglich... lächerlich

Laber keinen Dünnpfiff man kann locker mit unter 50 Spielen nach Master aufsteigen. Sieh es ein, du bist einfach nicht skilled genug dafür.
 
Mitglied seit
20.09.2003
Beiträge
473
Reaktionen
0
Mist, ich kann erst nächste Woche nerden, das nervt echt. Wobei ich nicht den Sinn eines Ladderresets sehe, wenn das hiddenranking gleich bleibt. Wo ist denn da das Aufregende am Ladderreset?
Jop finde ich auch total sinnlos. Dient wohl echt nur dazu die Divisionen und Ligen von den ruhenden accs zu reinigen.

Laber keinen Dünnpfiff man kann locker mit unter 50 Spielen nach Master aufsteigen. Sieh es ein, du bist einfach nicht skilled genug dafür.

er hat doch jetzt geschrieben er sei nun masters
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
Spiel is so lächerlich, ich mach ein Game lande in Diamant, mein Gegner in Master, der Graph sagt ich war super duper mega ahead in Income und Army Value, aber Terran comeback Rasse ftw
Aber klar, Terran hat keeeine Chance im Lategame, lächerlicher bitte
 
Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge
3.086
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Und ich hab gestern SO dermaßen auf die Klappe bekommen, dass mein Ranking vermutlich derartig in den Keller gesackt ist, dass ich meinem Geier gute Nacht sagen kann.

Naja, will eh mehr 1on1 spielen, dann muss ich halt von "unten nach oben". :)
 
Mitglied seit
20.09.2003
Beiträge
473
Reaktionen
0
Spiel is so lächerlich, ich mach ein Game lande in Diamant, mein Gegner in Master, der Graph sagt ich war super duper mega ahead in Income und Army Value, aber Terran comeback Rasse ftw
Aber klar, Terran hat keeeine Chance im Lategame, lächerlicher bitte

Dann wart ihr beide wohl an der Grenze dia/masters vom mmr her, wirst sicher nach paar games auch nachziehen zur masters.
 
Mitglied seit
26.04.2003
Beiträge
65
Reaktionen
0
Spiel is so lächerlich, ich mach ein Game lande in Diamant, mein Gegner in Master, der Graph sagt ich war super duper mega ahead in Income und Army Value, aber Terran comeback Rasse ftw
Aber klar, Terran hat keeeine Chance im Lategame, lächerlicher bitte

Mh wenn du in Armyvalue und Income vorne warst.. und verlierst. Dann musst du ja ganz schön gefailed haben! Missmicro vom feinsten? Denk an deine Nase. Du kannst sie nun benutzen um daran zu fassen. Selbst. Hart!
 
Oben