Die neue Saison

Mitglied seit
27.04.2002
Beiträge
3.336
Reaktionen
0
Ort
Chemnitz
Website
www.ssbm-rankings.net
Grad mein Placement Match gemacht mit Rnd. ich bekomme terra gegen nen Dia toss. Der Toss war schlecht... ich war grotten schlecht. Verloren und wieder in Platin eingestiegen.
Das neue System allerdings find ich beschissen, dass keine niederlagen angezeigt werden. Ich fands toll wenn bissl mehr da steht, da weiß man wenigstens wie viele Spiele man gemacht hat. Hab garkeine Motivation mehr zum spielen....
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Ich finde die neue Saison sehr komisch.
Weiss nicht, obs daran liegt weil viele noch nicht genug gespielt haben.
Ich bekomme immer noob allys und noob gegner gleichzeitig.
Die Spiele sind daher zu 90% immer win, was aber keinen Spaß macht.
Die Leute im Spiel sind dann komischweise alle Diamond, obwohl sie super noobig spielen.
Fühle mich in den Matches total deplatziert, weil die Spieler einfach so extrem durchwachsen sind.

Allgemein muss man wohl auch davon ausgehen, dass die ladderpunktzahl durchschnittlich niedriger sein wird. Man hat schliesslich sein hiddenranking behalten und bekommt seine ersten ~1000punkte nicht während des hochspielens.

und das der bonus pool so niedrig ist ist so gewollt?
Ich meine ich habe im 2on2 random 6 punkte im pool gehabt.
 
Mitglied seit
04.02.2011
Beiträge
853
Reaktionen
0
Ich finde die neue saison auch ein bisschen komisch. War vor dem reset höheres mittelfeld in master, hab das platzierungsspiel auch gewonnen und bin trotzdem nur nach dia gekommen, ka wieso. War dann bisschen gefrustet hab bisschen offrace mit zerg gemacht und einpaarmal als terra unglücklich gegen dumme toss noobs verloren. Inzwischen hab ich mich aber wieder gefangen und 17 wins in den letzten 23 spielen gemacht.
 
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
346
Reaktionen
0
Gleiches bei mir, war vorher Dia-Spieler, dann komischer weise nach der Niederlage im Platzierungsmatch wieder Dia gekommen. :/
Aber seit gestern seh ich auch endlich meine Niederlagenanzeige wieder ;)
 
Mitglied seit
07.08.2005
Beiträge
99
Reaktionen
0
Find die neue Ladder auch komisch.

Vor dem Reset waren 80% der Spiele gegen Platin (bin selbst Platin) und hab gute 50% gewonnen. Der Rest war Dia und da hab ich fast alle verloren.

Nach dem Reset hab ich ein 9:1 hingelegt am ersten Tag davon waren 6 oder 7 Diamant (das eine Game war ein hidden DT Tech wo ich verloren hab... Zerg verzeiht halt keine Fehler ;)). Danach hab ich nur noch Dia Gegner bekommen und >50% gewonnen.

Aufgestiegen bin ich leider noch nicht :(

Bin ich nun soviel besser geworden oder die Dia Leute soviel schlechter? Mir kommt es eher nach 2. vor...

mfg

Chris
 

Deleted_504925

Guest
denke mal zum reset sind einige wieder zurück gekommen die länger nicht mehr gespielt haben, ähnlich wie bei den patches, dadurch ist das niveau erstmal bisschen schlechter, zumindest nach meinen gefühl.
 
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
346
Reaktionen
0
Seh ich eher genau andersrum. Ich denke eher die "schlechteren" Spieler, die die Ladder nach dem Release nur mal angetestet haben sind weggefallen. Die Aktivität der besseren Spieler ist meiner Meinung nach höher als die der schlechteren. Siehe Sprichwort: Übung macht den Meister :P
Ich habe Ende Saison 1 3160 Punkte Dia gehabt. Nach dem Reset hab ich dann mal bissel gepusht und bin mit 62%Wins (45/26) und 380 Punkten in die Master aufgestiegen. Die letzten 12-15 Spiele waren ausschließlich gegen Masterspieler. Glücklicher Weise konnte ich aus den letzten 7 Spielen 6 gewinnen und bin damit aufgestiegen.
Hätte nicht gedacht das es so flott geht, gerade da mein Hidden Ranking auch nicht das beste gewesen sein muss, da ich gerade 3160 Punkte @ Saison 1 hatte und nicht mal den Bonuspool runtergespielt hatte.
 
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
393
Reaktionen
0
Die neue ladder ist fürn arsch.Was soll das bringen Bronze spieler gegen Platin spieler antreten zu lassen.Einfach nur lächerlich
 
Mitglied seit
23.06.2006
Beiträge
19
Reaktionen
0
wurde warscheinlich schon gerfragt, bin aber jetzt erst zum spielen gekommen, deswegen: wie ist das nun mit portraits? Muss ich wieder von 0 quasi anfangen um etwas freizuschalten? :/
 
Mitglied seit
11.03.2011
Beiträge
129
Reaktionen
0
Die neue ladder ist fürn arsch.Was soll das bringen Bronze spieler gegen Platin spieler antreten zu lassen.Einfach nur lächerlich
Ich gehe mal davon aus, dass du Bronze bist und gegen Platin musstest. Falls du noch wenig Spiele hast versucht das System dich auszutesten. Wenn du schon viele Spiele hast, hast du dich entweder gesteigert (ein Aufstieg nach Silber/Gold steht wohl bevor) und/oder der Gegner ist gerade am runterfallen. Zudem keine Panik haben, es gibt zwar einen großen Unterschied zwischen Silber und Platin aber eigentlich ist alles fließend zwischen den Ligen. Hab das Gefühl, dass sich nur untere Bronze (totale Anfänger) und ML richtig von den anderen Ligen abgrenzen.

Sehe es eher als Kompliment, dass du gegen höhere Ligen spielst ... und falls du zu viel verlierst: keine Sorge, denn das Battle.net System lernt schnell und gut: bald hast du wieder schlechtere Gegner.

wurde warscheinlich schon gerfragt, bin aber jetzt erst zum spielen gekommen, deswegen: wie ist das nun mit portraits? Muss ich wieder von 0 quasi anfangen um etwas freizuschalten? :/
Nein. Die Portraits laufen weiter, als wenn kein Ladderreset gewesen wäre.
 
Mitglied seit
23.06.2006
Beiträge
19
Reaktionen
0
Danke für die Antwort. Kann man das denn irgendwo nachvollziehen?
 
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
346
Reaktionen
0
In irgend einem Blizzard-Post hab ich das gelesen.
Sonst nachvollziehen indem man sich einfach einloggt ;)
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Schau halt einfach in deinem profil unter erfolge.
Wenn du dann unter Ranglistenspiel nachguckst wirst du feststellen, dass überall noch die gleiche anzahl an gewonnen spielen geblieben ist.
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
Für mich hat die neue Saison nach einem Monat Pause nun auch angefangen.
Und sofort 0-7 hingelegt -.-
 
Mitglied seit
12.03.2011
Beiträge
32
Reaktionen
0
habe win ratio von >90 % , aber auch nur 14 spiele oder so , naja will endlich aufsteigen
 
Mitglied seit
26.10.2010
Beiträge
313
Reaktionen
0
habe win ratio von >90 % , aber auch nur 14 spiele oder so , naja will endlich aufsteigen

du hast also 13 spiele gewonnen und nur eins verloren?^^
Du musst zuerst noch paar verlieren, bis er sich sicher ist, dass du dann auch wirklich in die nächst höhere liga gehörst und net gleich 2 ligen höher.

bzw hatte auch des öfteren schon so serien mit 17-1 oder ähnliches. Is aber noch lang kein argument aufzusteigen wie ich festgestellt habe xD
 
Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge
3.086
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Dadurch, dass ich in letzter Zeit SOWAS von beschissen gespielt habe, bin ich bei Einstieg in Season zwei auch zurecht zwei(!) Ligen abgestiegen. :ugly: :ugly: :ugly: :catch:

Dadurch habe ich allerdings auch ordentlich Motivation wieder anzugreifen. Auch ohne Win/Loss Anzeige.
(Schreib' ich's mir halt auf. -.-)
 
Mitglied seit
27.04.2002
Beiträge
3.336
Reaktionen
0
Ort
Chemnitz
Website
www.ssbm-rankings.net
Ich finds immernoch einfach nur arm, dass keine Niederlagen angezeigt werden...

Kann man im Bnet seine Season 1 Stats irgendwo abrufen?
jo habs
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben