Die neue Saison

Mitglied seit
01.07.2008
Beiträge
631
Reaktionen
0
hab ich auch gesehen, in den meisten Divis find ich nicht mher als 20 terras wenn nicht weniger...
 
Mitglied seit
29.05.2003
Beiträge
112
Reaktionen
0
Wir sind im 2v2 direkt von Platin vor Reset -> jetzt Master aufgestiegen.
War aber auch ziemlich komisch, dass wir vor dem Reset selbst mit fast 50 Spielen noch nicht neu gerated wurden.
 
Mitglied seit
21.11.2010
Beiträge
31
Reaktionen
0
Nachdem ich heut anfangs alles verloren hab war ich schon so ziemlich doll gefrustet. Alles voll mit Toss und Zerg echt unfassbar^^Bin heut wieder in der GOld-Liga gelandet...eben aber grad in die Platinliga gekomme..so kann es weiter gehen;)

btw bin Terra,also NOCH sind wir nicht tot;)
 
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
33
Reaktionen
0
Seh ich genauso, in meiner Div sind auch nur haufen Toss und Zerg. Terras sind irgendwie leicht unterbesetzt

Bin selber Terra
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.03.2011
Beiträge
346
Reaktionen
0
inzwischen ärgert es mich wirklich extrem, dass ich nicht mehr seh wie oft ich verlier. ich helf mir jetzt notdürftig mit einer liste aus, aber jedesmal wenn ich diesen (sinnlosen) blauen balken seh, kommts mir vor als wollt mich blizzard ärgern. ehrlich, für was ist der noch da? um jeden dran zu erinnern, dass da mal niederlagen auch verzeichnet waren?
 
Mitglied seit
04.02.2011
Beiträge
853
Reaktionen
0
Nachdem ich heut anfangs alles verloren hab war ich schon so ziemlich doll gefrustet. Alles voll mit Toss und Zerg echt unfassbar^^Bin heut wieder in der GOld-Liga gelandet...eben aber grad in die Platinliga gekomme..so kann es weiter gehen;)

btw bin Terra,also NOCH sind wir nicht tot;)
Es geht hier um Terras in der Masterliga, um das mal klarzustellen. Platin-noobs interessieren keine Sau, sry. :|
Das Terra so selten ist hat schon seine Gründe, Terra ist die schwerste (ich sage nicht die schwächste sondern die schwerste) Rasse. Man muss mehr Aufwand betreiben aber wenn man so gut ist wie ich haut man die meisten gegner halt doch weg..und gegen einen guten Zerg verliere ich auch gern wenns ein schönes match war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
Es geht hier um Terras in der Masterliga, um das mal klarzustellen. Platin-noobs interessieren keine Sau, sry. :|
Das Terra so selten ist hat schon seine Gründe, Terra ist die schwerste (ich sage nicht die schwächste sondern die schwerste) Rasse. Man muss mehr Aufwand betreiben aber wenn man so gut ist wie ich haut man die meisten gegner halt doch weg..und gegen einen guten Zerg verliere ich auch gern wenns ein schönes match war.

go 4 EPS! :klatsch:
das Gleiche hört man auch von den Zerg...
Außerdem geht es in diesem Thread nicht um Terras in der Masterliga. Sondern darum wie die Spieler (Bronze-ML) in die Saison gestartet sind! Ob der Thread einen tieferen Sinn hat sei mal dahin gestellt.


Um mich dennoch mal zu outen..
Habe seit 4 Wochen nicht mehr gespielt und hoffe, dass ich am Wochende mit der neuen Grafikkarte durchstarten kann. Ob mit Zerg oder Terra ist noch die Frage, wahrscheinlich beidem.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
oleole rank 1 im 2o2:D (diamond, doppel-random)
 
Mitglied seit
04.02.2011
Beiträge
853
Reaktionen
0
go 4 EPS! :klatsch:
das Gleiche hört man auch von den Zerg...
Außerdem geht es in diesem Thread nicht um Terras in der Masterliga. Sondern darum wie die Spieler (Bronze-ML) in die Saison gestartet sind! Ob der Thread einen tieferen Sinn hat sei mal dahin gestellt.


Um mich dennoch mal zu outen..
Habe seit 4 Wochen nicht mehr gespielt und hoffe, dass ich am Wochende mit der neuen Grafikkarte durchstarten kann. Ob mit Zerg oder Terra ist noch die Frage, wahrscheinlich beidem.
ach junge, es gibt 100.000 leute die schlechter sind wie ich aber auch 1000 leute die besser sind wie ich von daher macht eps keinen sinn...außerdem kann ich die zz eh nicht machen wegen zeitmangel. wenn ich zeit hab mach ich das vll mal, aber ich werde da nix reissen können.
 
Mitglied seit
21.11.2010
Beiträge
31
Reaktionen
0
Es geht hier um Terras in der Masterliga, um das mal klarzustellen. Platin-noobs interessieren keine Sau, sry. :|
Das Terra so selten ist hat schon seine Gründe, Terra ist die schwerste (ich sage nicht die schwächste sondern die schwerste) Rasse. Man muss mehr Aufwand betreiben aber wenn man so gut ist wie ich haut man die meisten gegner halt doch weg..und gegen einen guten Zerg verliere ich auch gern wenns ein schönes match war.

Achso wusste nicht das man als noob hier nichts schreiben darf:|
 

syd

Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
393
Reaktionen
0
Also ein paar Sachen buggen definitiv noch. Bei mir sind einige Leute in der Division, die viel zu viele Punkte haben. Manche muessten laut Match History 30 Punkte haben, im Divisionranking werden aber >100 angezeigt.
 
Mitglied seit
30.05.2004
Beiträge
82
Reaktionen
0
Ort
Wien
brr, nachm placement game von 2.2k dia auf platin runter, obwohl ichs gewonnen hab..
naja, halt wieder hochspielen, bei den derzeit 5-10 games die woche könnt das aber dauern..

"was hast du für stats?"
"ich habe 87, und du?"
"52."

die fehlende loss ansicht is aber btw auch noch immer etwas, das mich sehr stört..
 
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
346
Reaktionen
0
Aber ohne Witz jetzt weiß jemand wie ich noch weniger wo er steht. Wo ich die Bonus Punkte noch hatte konnte ich es mir ja noch ungefähr ausrechnen wie ich eingestuft war, doch jetzt habe ich rein gar keine Ahnung mehr. Ich habe die ersten 5 Spiele gewonnen und gerade einmal 65 Punkte bekommen. Andere aus der selben Division haben 3-3 Stats und teils mehr Punkte. Wenn ich aber laddere und die gleiche Punktzahl wie sie erreiche spiele ich trotzdem nicht gegen Spieler gleicher Punktzahl innerhalb der Division, da die Hidden Ratings so krass unterschiedlich sind. Also was die sich dabei gedacht haben geht mir einfach nicht in den Kopf rein wieso musste man unbedingt vom alten, funktionierenden Ladder System weg ?!

Scheint wohl noch nicht ganz rund zu laufen.
Man vergleiche meine Div (Dia) mit dieser Master Div. Die Punkteunterschiede sind halt zu krass in der gesamten Div, wenn man die Spiele beachtet.

http://eu.battle.net/sc2/de/profile/238019/1/Duke/ladder/28949#current-rank

http://eu.battle.net/sc2/de/profile/175901/1/aTnDarKFoRcE/ladder/29327#current-rank
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
65
Reaktionen
0
scheint echt bissl buggy, mir fehlen zb gewonne spiele in der history ...
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
battle net ist soeben down -__- ein guter zeitpunkt pennen zu gehen :)
jeder protoss macht jetzt phoenix opening :3
zumindest bei jedem ladder spiel bei mir.
 
Mitglied seit
22.10.2010
Beiträge
27
Reaktionen
0
Der Hauptgrund für Auf- und Abstiege sind, dass die ganzen "Dateileichen" aus den Divisions gekillt wurden.
Bin auch Terran, es ist doch immer so - von total imbalanced gehts zu fast unspielbar, dann gehts wieder hoch. Vorallem im TvP hat man es als Terran echt sehr schwer :(
 
Mitglied seit
31.03.2011
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hi,
Also ich kann nicht klagen :)

War vorher so eingestuft ->
1on1 -> Gold
2on2 -> Gold
3on3 -> Gold
4on4 -> Platin

Bin jezt überall Platin nach den matches :) Komisch war nur das ich im solo mein erstes game verloren hab und Platin gekommen bin ...war vorher gold 3,1k ^^

Und yo cheese is sehr nervig im 2on2 ....paar allys haben schon gecheesed ging glücklicherweise gut aus :O

edit : Hab jezt 10 2on2s gemacht und 9 gewonnen ^^ Komischerweise krieg ich aber silber gegner und meine allys sind meist gold oder platin o_O Keine herausforderung ..naja muss sich bestimmt noch einpendeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Bin auch Terran, es ist doch immer so - von total imbalanced gehts zu fast unspielbar, dann gehts wieder hoch. Vorallem im TvP hat man es als Terran echt sehr schwer :(

Trololololololololol.

Vor allem mit dem High-Templar-Nerf, nicht wahr?
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Trololololololololol.

Vor allem mit dem High-Templar-Nerf, nicht wahr?

Den Templer Nerf merkt man nur, wenn man die Fights haushoch vs Protoss gewinnt. Wenn der Protoss Lategamefights vs Terran haushoch verliert, läuft aber eh grundsätzlich was falsch.

Finde TvP auch sehr viel schwerer, 3 Gate Expo into 6 Gate & co sind brutalst schwer zu halten, wenn nicht sogast fast unmöglich jetzt mit so spätem Stim + Shielden.

Collossus Nerf wäre besser als HT Nerf gewesen.
 
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
556
Reaktionen
0
Trololololololololol.

Vor allem mit dem High-Templar-Nerf, nicht wahr?

Lustigerweise rockt Hasu mit HTs z.B. immernoch hart. Liegt wahrscheinlich daran, dass selbst die Pro's nicht damit gerechnet haben, dass die jetzt jemand jemals noch techt, wodurch die ohnehin schon seltenen Ghosts in unteren Ligen wohl endgültig auf die Blacklist gesetzt wurden (ausser für den gelegentlichen Nuke) :D
 
Mitglied seit
31.03.2011
Beiträge
5
Reaktionen
0
Den Templer Nerf merkt man nur, wenn man die Fights haushoch vs Protoss gewinnt. Wenn der Protoss Lategamefights vs Terran haushoch verliert, läuft aber eh grundsätzlich was falsch.

Finde TvP auch sehr viel schwerer, 3 Gate Expo into 6 Gate & co sind brutalst schwer zu halten, wenn nicht sogast fast unmöglich jetzt mit so spätem Stim + Shielden.

Collossus Nerf wäre besser als HT Nerf gewesen.

Was würdest du den am Collossus nerfen ? Range ? Dmg ? Beides ?

Templer amulett dafür zurück?

Frage nur weil du sicherlich als ml spieler mehr ahnung hast
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.172
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Das Problem sind imho nicht Colossi an sich, sondern dass man zu einfach eine Third erschließen kann und diese auch auf vielen Maps ohne große Probleme verteidigen kann.

Ein Toss auf 3Base mit 6Gas ist einfach heftig, wenn man da nicht konstant Army traded, sind irgendwann zuviele Colossi auf dem Spielfeld, die sich auch nicht einfach mit Vikings snipen lassen (Stalker Count).

Problem beim Army traden ist, dass man immer möglichst "intelligent" den Toss engagen muss, da man immer kosteneffizient traden sollte. Was sehr schwer wird durch Sentries.

Ich für meinen Teil wüsste auch nicht, was ich ändern würde. Toss ist stark, dass steht außer Frage. Aber man will eine Race ja auch nicht totnerfen...
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Ich weiß nicht wie genau ich den Colossus Nerfen würde. Damage vielleicht, vielleicht Bauzeit. Range ist in Ordnung,... vielleicht 1 weniger damit sie nicht so ultimativ hinter der Armee stehen können.

Khaldarin Amulett zurück, aber nur +20 Energie, damit Instant Storm nicht möglich , weil das halt wirklich OP war.

Ich meine als Terra sicht müsst ihr das mal so sehen, wir können wenn wir den Fight gewinnen/verlieren oder traden nicht so schnell reinforcen wie ihr. Es ist richtig, dass eure Hightech units (Colosse) länger brauchen um zu reinforcen, aber alle Gatewayunits (die mit Upgrades + charge/blink) abgehen könnt ihr einfach 100x so schnell wie Terran reinforcen.

Mit 3 - 4 Base und ~15 Warpgate könnt ihr 60 Supply in weniger als 1 Minute locker nachbauen und Gateway mit guten Upgrades owned die reinforcements von Terra meistens hart.

Die wahrscheinlichkeit, dass Terra im Lategame 20 Barracks hat ist halt etwas gering.. werde wenn ich zuhause bin vllt mal etwas ausführlicher beschreiben, aber prinzipiell sind viele Gates im late sau stark, weil Chargelots brutal sind.
 
Mitglied seit
30.05.2006
Beiträge
409
Reaktionen
0
I

Khaldarin Amulett zurück, aber nur +20 Energie, damit Instant Storm nicht möglich , weil das halt wirklich OP war.

Den Punkt finde ich interessant, war auch so ein gedanke von mir wie man das Instant Storm umgehen kann ohne gleich das komplette Armulet rauszunehmen. Denke auf lange sicht kommt man auch wieder da hin zurück, weil Protoss im Late auf Coloss only festzunageln ist irgendwie blöd. Auch wenn Hasu immer noch damit rocken kann....
 
Mitglied seit
25.01.2005
Beiträge
35
Reaktionen
0
Leute die nicht mehr das 1ne placement machen landen ja in keiner Liga und werden deswegen nicht in den 1v1 player pool kommen. dh weniger divisionen mehr competition mit den verbleibenden xD
 
Mitglied seit
30.03.2011
Beiträge
7
Reaktionen
0
da wird auch fast kein toss wiedersprechen, weil HT einfach vielseitiger sind, als immer nur deathball
 

ScArPe

Anfängerhilfe
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
1.560
Reaktionen
0
ach junge, es gibt 100.000 leute die schlechter sind wie ich aber auch 1000 leute die besser sind wie ich von daher macht eps keinen sinn...außerdem kann ich die zz eh nicht machen wegen zeitmangel. wenn ich zeit hab mach ich das vll mal, aber ich werde da nix reissen können.

Facepalm.jpg
 
Mitglied seit
15.02.2005
Beiträge
142
Reaktionen
0
ich bin glücklicherweise wieder in platin gekommen ;D
gut finde ich das man die Portraits behalten hat :wave:
 
Mitglied seit
26.04.2003
Beiträge
65
Reaktionen
0
"was hast du für stats?"
"ich habe 87, und du?"
"52."

die fehlende loss ansicht is aber btw auch noch immer etwas, das mich sehr stört..

Nicht, dass ich finde, dass das Entfernen sinnvoll war..
Aber du solltest dir klarmachen, dass die Stats nun genauso uninteressant sind wie vorher... Weil die Losses außerhalb der Pro-gefilden immer in etwa gleich der Wins waren...
 
Mitglied seit
31.03.2011
Beiträge
5
Reaktionen
0
Ich weiß nicht wie genau ich den Colossus Nerfen würde. Damage vielleicht, vielleicht Bauzeit. Range ist in Ordnung,... vielleicht 1 weniger damit sie nicht so ultimativ hinter der Armee stehen können.

Khaldarin Amulett zurück, aber nur +20 Energie, damit Instant Storm nicht möglich , weil das halt wirklich OP war.

Ich meine als Terra sicht müsst ihr das mal so sehen, wir können wenn wir den Fight gewinnen/verlieren oder traden nicht so schnell reinforcen wie ihr. Es ist richtig, dass eure Hightech units (Colosse) länger brauchen um zu reinforcen, aber alle Gatewayunits (die mit Upgrades + charge/blink) abgehen könnt ihr einfach 100x so schnell wie Terran reinforcen.

Mit 3 - 4 Base und ~15 Warpgate könnt ihr 60 Supply in weniger als 1 Minute locker nachbauen und Gateway mit guten Upgrades owned die reinforcements von Terra meistens hart.

Die wahrscheinlichkeit, dass Terra im Lategame 20 Barracks hat ist halt etwas gering.. werde wenn ich zuhause bin vllt mal etwas ausführlicher beschreiben, aber prinzipiell sind viele Gates im late sau stark, weil Chargelots brutal sind.

Ok das mit den Colossen kann ich verstehen^^ Der vorschlag mit den amu find ich auch so gut weils auch in meinen empfinden imba war.

Aber man braucht auch das nötige micro um das alles so hinzubekommen^^ Ich hab z.B im late auf 3-4 basen extreme probleme gegen terra bio ( mass rauder + marines ) + heal + vikings und paar ghosts für emp^^ Und wenn dann noch an taktisch wichtigen stellen panzer stehen ...da wird mir schlecht :D

Allerdings bin ich auch nur platin spieler und mir fehlen teils hart die mechanics^^
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
2vs2 ist der totale Witz.. vor dem reset Diamantliga im ersten Spiel nen Bronze Ally bekommen verloren im 2ten Spiel nen Silber Ally ebenfalls verloren, beide male gegen 2 Diamant AT und trotzdem Rang 1 Diamant Liga gelistet.

Diamantliga vor dem Reset im 1 vs 1 (2500 Punkte) erstes Spiel auf Tempel nen 6 pool abbekommen (close Posi) lande in Platin auf Rang 86 oder so... verstehen muss man das nicht wirklich!

edit zum Thema Colossi: einfach kollision mit anderen Units an und Ende, Ullen und Thors müssen sich auch vorbeizwängen dem Coloss ist das egal (zumal seine Range mit upgrade hoch genug ist), damit wäre auch der Deathball entschärft weil einfach nicht mehr so viel DMG von einem Punkt aus ausgeht und der Toss es sich endlich mal überlegen muss ob die Posi gut für ihn ist oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.04.2003
Beiträge
65
Reaktionen
0
Wer denkt oder fordert, dass RandomTeamGames sinnvoll sein sollen, dem ist schwerlich zu helfen..

Wer sich zusätzlich wundert, dass er in einer neuen Saison nach 3 Spielen nicht auf Rang 1 ist.. Noch schwerlicher?
 
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
556
Reaktionen
0
Hmm... ein Kumpel, der kurz vor dem Reset mit seinem AT Partner im 2v2 von Platin nach gold zurückgestuft wurde - die sind jetzt in Bronze gelandet oO

Ich selbst war vor dem Reset im RT 3v3 Bronze (aber mit fast 3k Bonuspool^^) und bin jetzt Platin. Lustigerweise spielen die da auch nicht besser :D
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
1.821
Reaktionen
0
Was die Colossi angeht, die Dinger sind einfach zu schnell, der Rest passt schon, die Templar würden als vergleich ganz gut passen, also von 2.25 auf 1.85.


RandomTeamGames sind insofern sinnvoll, als das sie durchaus Spaß machen, man korregiere mich aber ich dachte das sei der Sinn von SC2 ;) .


Ansonsten bin ich jeweils in meinen Ligen wieder gelandet, egal ob verloren oder nicht, allerdings erscheinen mir die Bewertung der Gegner in favoured/slightly favoured zur Zeit etwas komisch.
 
Mitglied seit
16.04.2008
Beiträge
4
Reaktionen
0
Ladder Punkte system spackt leider wieder rum, grad gegen wen gespielt der im Ladebildschirm favored war aber in der Endanzeige doch wieder nur teams even.
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
weis man eigentlich wie lang die season gehen soll?
nein darüber ist bis jetzt nichts bekannt

Wenn man davon ausgeht, dass das Add-on im 1.Quartal 2012 erscheint. Könnte man von 2 weiteren 5 Monatsseasons ausgehen.
Ich dneke aber nicht, dass Blizz sich bisher damit beschäftigt hat.
 
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
371
Reaktionen
0
Ich denke schon das Blizz sich schon damit beschäftigt hat, müssen sie auch irgendwie ;) Es ist mehr als unwahrscheinlich das sie nicht eine ungefähre Vorstellung / Plan haben wie lang eine Season gehen soll.
 
Oben