Die neue Saison

Mitglied seit
30.03.2002
Beiträge
1.868
Reaktionen
0
Interessantes System, letzte Woche nur ne handvoll 4vs4 just4fun gespielt, und heute durch ein verlorenes placementmatch von platin nach dia aufgestiegen :ugly:
 
Mitglied seit
30.03.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ich bin eigentlich der beste Spieler der Welt und komm nur in Diamant? WTF Da muss das
Rankingsystem kaputt sein! *mimimi*
 
Mitglied seit
01.01.2010
Beiträge
70
Reaktionen
0
merkt euch meinen namen denn bald klatsch ich darkforce weg EINFACH SO!!
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Mein Plan ist jetzt einfach nen Monat nicht zu spielen und wenn ich dann spiel komm ich in irgendne trashige Masterleague ganz am Ende, wo ich Top 8 werde.... yeah!
 
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
869
Reaktionen
0
Ich switche mit (und zumindest für) diese Saison auf P, daher Einstieg erstmal mit fröhlicher Drop-Orgie. :deliver:

Ich editier hier gleich mal rein, wie lange es gebraucht hat, nach gedropptem Plaecment halt wieder Diamond gelandet erstmal.
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
Ich switche mit (und zumindest für) diese Saison auf P, daher Einstieg erstmal mit fröhlicher Drop-Orgie. :deliver:

Ich editier hier gleich mal rein, wie lange es gebraucht hat, nach gedropptem Plaecment halt wieder Diamond gelandet erstmal.
Wie willst du denn mit P unter Diamond spielen?
 
Mitglied seit
05.11.2005
Beiträge
1.092
Reaktionen
0
Ort
Braunschweig
Ich werde diese Saison Terra spielen, weil mich ZvP nur noch nervt...bin auch erstmal nur in Gold gelandet nach meinem Placement Match (hab letzte Woche schon bisschen T gespielt und daher schonmal der Abstieg von Platin heute)
 
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
869
Reaktionen
0
Wie willst du denn mit P unter Diamond spielen?
Haha, sachste rassentechnisch unmöglich?

Whatever, es braucht 23 Drops (+ ein Win, da Gegner ausgetimed, bevor ich leaven konnte), um von High Dia wieder im muckeligen Platin zu landen... sollte hinreichend sein.

Und einem Randomer habe ich zwischendurch noch zweite Weihnachten beschert, da er durch meinen Drop nach Dia platziert wurde und sich freute wie ein Schneekönig. :deliver:
 

syd

Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
393
Reaktionen
0
Und einem Randomer habe ich zwischendurch noch zweite Weihnachten beschert, da er durch meinen Drop nach Dia platziert wurde und sich freute wie ein Schneekönig. :deliver:

Als ob das eine Spiel irgendeinen Einfluss auf das League-Placement hätte. Der MMR wird eh aus letzter Saison übernommen und wird sich wohl kaum durch den Ausgang eines Spiels merklich ändern :deliver:
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Finds bisl merkwürdig, nur mit einem Spiel geranked zu werden.
Win -> Master
Ok, schön und gut... und wenns loss gewesen wär, was ja in nem Game wie SC2 passieren kann, dann wär ich Gold gewesen oder was?
Merkwürdig.^^

Aber ich bin eh kein Fan der Divisionen, das hidden Ranking öffentlich zu machen wär besser.
 
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
6.358
Reaktionen
1
Das Hidden Rating/Ranking scheint nicht resettet worden zu sein. Da auch viele direkt in Master gekommen sind, die ihr erstes Game verloren haben.
 
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
869
Reaktionen
0
Als ob das eine Spiel irgendeinen Einfluss auf das League-Placement hätte. Der MMR wird eh aus letzter Saison übernommen und wird sich wohl kaum durch den Ausgang eines Spiels merklich ändern
Ist klar, aber war halt das Match, nach welchem er aus Plat promoviert wurde und mich deshalb euphorisch anspammte.

Und überhaupt, da das MMR erhalten bleibt ist eigentlich der gesamte Thread hier weitgehend sinnfrei, jeder darf halt einmal seine Liga spammen. :p
 
Mitglied seit
30.03.2002
Beiträge
1.868
Reaktionen
0
Finds bisl merkwürdig, nur mit einem Spiel geranked zu werden.
Win -> Master
Ok, schön und gut... und wenns loss gewesen wär, was ja in nem Game wie SC2 passieren kann, dann wär ich Gold gewesen oder was?
Merkwürdig.^^

Aber ich bin eh kein Fan der Divisionen, das hidden Ranking öffentlich zu machen wär besser.

Du musst halt auch die wichtigen Posts ( meine :elefant: ) lesen, bin trotz loss _aufgestiegen_ .

@: Foomy: dont feed the troll :D
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
376
Reaktionen
0
Hat man eigentlich irgendeinen nachteil wenn man sein placementmatch erst in einer woche machen kann ?
 
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
160
Reaktionen
0
denk ich nicht, hast ja dann immer noch dein altes Ranking.

Der eine in meiner Division hat 1 Sieg und 2 Niederlagen und dann 75 Pkt, wer kann mir den das erklären?
Was alles in ML möglich ist :/
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.172
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Dann ist er von dia aufgestiegen... hatte denselben fall bei nem kumpel... erstes match verloren -> dia, 2. match gewonnen -> ml mit 74 punkten
 
Mitglied seit
30.03.2011
Beiträge
7
Reaktionen
0
für mich gibts nur den nachteil, dass alle pros ihr placementspiel wohl schon diese woche machen und ich dann bestimmt wieder in eine masterleague komme ohne nennenswerte namen

wobei das wohl in zwei wochen auch schonwieder ziemlich egal sein wird, weil es dann ja sowieso die grandmaster gibt und die wichtigen namen dann aus der masters verschwinden
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
mit null, seit zeitpunkt des resetts alle 2 Stunden ein punkt..
 
Mitglied seit
06.06.2000
Beiträge
111
Reaktionen
0
Hab im 1on1 und 3on3 jeweils verloren und bin jeweils wieder nach Diamant gekommen. Dass ich in beiden Ligen Diamant bin ist noch nicht so lange her, bin also eher im unteren Diamantbereich. Im 4on4 bin ich nach einem Sieg in Gold (vorher Silber) und im 2on2 nach Niederlage in Platin (vorher auch Platin).
Das System schaut wohl eigentlich nur, ob ihr aktiv seid (daher das eine Spiel) und wenn ihr aktiv seid, kommt ihr höchstwahrscheinlich in die selbe Liga wie vorher (es sei denn, ihr wart vermutlich vorher schon knapp am auf-/absteigen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
1.055
Reaktionen
0
Kommts mir nur so vor oder wird wieder mehr cheese gespielt ? :)
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Kommts mir nur so vor oder wird wieder mehr cheese gespielt ? :)
jetzt wird es sicher auch welche geben die nach einigen Wochen Pause wieder motivierter sind...und wenn man aus der Übung ist, kriegt man nen Cheese noch am ehesten hin ;)
 

MAD

Mitglied seit
28.09.2010
Beiträge
6
Reaktionen
0
placement spiel verhauen und jetzt plötzlich platin?? wie kann das sein war davor gold und nicht gerade in den oberen rängen....naja da hilft nur eins üben üben und in der platinliga bestehen^^
 
Mitglied seit
23.11.2010
Beiträge
78
Reaktionen
0
Ort
Leipzig
Wenn man innerhalb der letzten Woche viel geladdert hat kann es halt passieren dass man jetzt gleich aufsteigt^^ Stand glaub auch in irgendnem Post, bin mir aber nicht sicher. War auch vorner Woche noch Platin und heut nach Placement Match -> Diamond *Freu*

mfg CuRe
 
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
953
Reaktionen
0
Ort
Erlangen
Hidden Rating ist das selbe wie vorher. Spielte auch Placement match vs Servyoa und bekam danach größtenteils zumindest passable Gegner - bis auf ein paar Aussetzer.
 
Mitglied seit
13.02.2011
Beiträge
44
Reaktionen
0
gibt aber schon recht große schwankungen. spielte vs 2 die davor über 4100 punkte hatten (eins gewann ich und fühlte mich recht pro :) ) und auch ein freund von mir der ca auf dem gleichen lvl ist spielte und schlug einen typen der davor auf fast 4200 chillte.
 
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
1. Spiel verloren und Master geseedet worden.
Division suckt
 
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
434
Reaktionen
0
Aber ohne Witz jetzt weiß jemand wie ich noch weniger wo er steht. Wo ich die Bonus Punkte noch hatte konnte ich es mir ja noch ungefähr ausrechnen wie ich eingestuft war, doch jetzt habe ich rein gar keine Ahnung mehr. Ich habe die ersten 5 Spiele gewonnen und gerade einmal 65 Punkte bekommen. Andere aus der selben Division haben 3-3 Stats und teils mehr Punkte. Wenn ich aber laddere und die gleiche Punktzahl wie sie erreiche spiele ich trotzdem nicht gegen Spieler gleicher Punktzahl innerhalb der Division, da die Hidden Ratings so krass unterschiedlich sind. Also was die sich dabei gedacht haben geht mir einfach nicht in den Kopf rein wieso musste man unbedingt vom alten, funktionierenden Ladder System weg ?!
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
Aber ohne Witz jetzt weiß jemand wie ich noch weniger wo er steht. Wo ich die Bonus Punkte noch hatte konnte ich es mir ja noch ungefähr ausrechnen wie ich eingestuft war, doch jetzt habe ich rein gar keine Ahnung mehr. Ich habe die ersten 5 Spiele gewonnen und gerade einmal 65 Punkte bekommen. Andere aus der selben Division haben 3-3 Stats und teils mehr Punkte. Wenn ich aber laddere und die gleiche Punktzahl wie sie erreiche spiele ich trotzdem nicht gegen Spieler gleicher Punktzahl innerhalb der Division, da die Hidden Ratings so krass unterschiedlich sind. Also was die sich dabei gedacht haben geht mir einfach nicht in den Kopf rein wieso musste man unbedingt vom alten, funktionierenden Ladder System weg ?!

das system ist noch das gleiche, das wird anfangs für etwas unordnung in der sichtbaren rangliste führen, aber das sortiert sich doch von ganz alleine.
alle spielen gegen möglichst gleichstarke gegner(also auf selbem internen ranking)
-> leute mit besseren siegesraten bekommen stärkere gegner da ihr internes ranking hochgestuft wird
-> irgendwann erzielen diese guten spieler bessere siegesquoten, da es an gleichstarken gegnern mangelt (okay das war jetzt eher im kreis argumentiert.. aber ich denke es ist klar)
-> die sichtbare ladder gibt immer mehr das interne ranking für aktive(!) spieler wider, ganz wie vor dem reset
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.08.2010
Beiträge
102
Reaktionen
0
Hm, das meinte ich eher nicht... ich war vorher in allen 4 Bereichen Master :-)

Es geht nur darum, mit wem man zusammen in einer Master Liga landet, die Pros sind aufgrund ihres Pensums oft gedrängt in 3-4 Master Ligen.

Ach so meinst du das, ok, das kann sein... :Prost:
 
Mitglied seit
06.06.2000
Beiträge
111
Reaktionen
0
Im 2on2 mit einem Kumpel vorher Gold gewesen, jetzt Placement verloren und nach Platin gekommen. Das Placement-Match ist wohl wirklich nur dazu da, um zu sehen, ob man noch aktiv ist.
 
Mitglied seit
07.04.2003
Beiträge
47
Reaktionen
0
mh 14 ladder games gemacht
9x toss
5x zerg
wo sind die terras? brauch doch meine freewins :D
 
Oben