Die deutsche Asylpolitik - Pros, Kontras und Verbesserungsvorschläge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Im Grunde kann man kaum was dümmeres machen,

die themenfelder in der deutschen politik, auf die sich diese erkenntnis anwenden lässt, kann ich an zwei händen nicht mehr abzählen. offenbar gibt es mächtige, die ein interesse daran haben, dass in deutschland kopffickende politik gemacht wird.

deutschland ist souverän. basta!
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
das einzige, was in deutschland souverän ist, ist der fc bayern münchen.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
word! wobei die hoeneß sache schon sehr sehr nasty ist.
naja, alles eine frage der PR
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
938
Reaktionen
0
cosmos hat recht und wer das gegenteil glaubt ist einfach realitätsfremd.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.205
Reaktionen
400
Im Grunde kann man kaum was dümmeres machen

Das kommt halt immer darauf an was eigentlich das Ziel ist. Als Politiker der nur kurzfristigen Machterhalt will macht das durchaus Sinn.
Ob die sich langfristig integrieren kann einem da egal sein, es zählen nur zwei Dinge:
1. KURZFRISTIG möglichst billig (für die langfristigen Kosten ist dann ja jemand anders verantwortlich)
2. möglichst wenig Wähler ärgern

Flüchtlinge so in kleinen Käffern zusammemzupferchen macht zwar langfristig keinen Sinn weil man dann die Kosten schlechter Integration trägt, ist aber kurzfristig billiger als kleinere Gruppen mit guter Betreuung zu machen.
Und wenn man kleine Dörfer extrem stark belastet aber dafür die anderen gar nicht, dann verärgert man nur eine kleine Gruppe und kann sich noch Medienwirksam über die NPD und Ausländerfeindlichkeit beschweren.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Juncker fordert legalen Zugang für Flüchtlinge nach Europa
"Man muss die Türen öffnen"
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-04/juncker-einwanderung-fluechtlinge-europa

das erste was mir dazu einfällt
Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, ob was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter. (1999)
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.205
Reaktionen
400
Ohne alles was er schreibt nachzuprüfen, ist der Artikel ziemlich offensichtlich ideologisch und nicht wissenschaftlich, und vermutlich relativ wenig wert.

Beispiele:

"Eine umfangreiche Studie der OECD aus dem Jahr 2013 hat gezeigt, dass der durchschnittliche Immigranten-Haushalt in Europa mehr Steuern bezahlt hat, als durch Sozialhilfe bezogen wurde—und zwar 3.000 Euro mehr. Das bedeutet, dass die Arbeit der Immigranten die europäischen Staaten subventioniert und den Europäern so dabei hilft, für die Bildung der Kinder oder für die Pflege der alten Menschen aufzukommen."

Was als Folgerung ziemlicher Blödsinn ist. Man muss die Steuern selbstverständlich nicht nur mit der Sozialhilfe vergleichen, sondern mit allem was die Immigranten vom Staat erhalten. Und auch mit Kosten die sie verursachen welche keine direkten Transferzahlungen sind.
Wenn ich die Studien richtig im Kopf habe ist das Ergebnis wenn man das mitberücksichtigt ziemlich deutlich negativ.


Oder:

"Ich würde sogar fast so weit gehen und sagen, dass das der Konsens unter den Wirtschaftswissenschaftlern ist. Und das will was heißen, denn die treffen ihre Aussagen mit einem gewissen Vorbehalt. Alle ernstzunehmenden Beweise deuten darauf hin, dass die allgemeine wirtschaftliche Aktivität von weniger Grenzen und größerer Arbeitsmobilität enorm profitiert. In den USA stimmen 96 Prozent der Wirtschaftswissenschaftler darin überein, dass die wirtschaftlichen Vorteile der Einwanderung in die USA größer sind als die dadurch verursachten Verluste."

Was einfach ein völlig unbrauchbares Argument für unkontrollierte Immigration ist. Die USA hat gerade NICHT einfach ihre Grenzen geöffnet, sondern strenge Kriterien wer rein darf. Seine Logik ist ungefähr "bestimmte Arten von Immigration sind gut für die Wirtschaft, also ist jede Art unkontrollierter Immigration auch gut".

Wer so argumentiert ist an der Wahrheit nicht interessiert sondern versucht nur seine Ideologie durchzudrücken.
 
Mitglied seit
04.01.2004
Beiträge
1.480
Reaktionen
0
Zum ersten:

Absolut richtig, die Studie kam zu folgendem Ergebnis:

Doch es gibt noch einen Wermutstropfen. Die öffentliche Hand finanziert mit den Steuereinnahmen schließlich auch noch allgemeine Staatsausgaben wie Verteidigung, Straßenbau oder Polizei. Stellt man den Ausländern gemäß ihrem Bevölkerungsanteil einen Anteil an diesen Kosten in Rechnung, rutscht ihre fiskalische Bilanz wieder tief ins Minus, resümiert die Studie. Fast 80.000 Euro pro Ausländer beträgt danach die Finanzierungslücke.

Allerdings entfällt bei einer solchen Gesamtbetrachtung auch auf jeden Deutschen ein Defizit. Es ist allerdings mit gut 3000 Euro deutlich kleiner als bei den Migranten. Um die Lücke zu schließen, müsse die Politik früher oder später Steuern anheben oder Leistungen kürzen, stellt ZEW-Forscher Bonin klar.

http://www.welt.de/politik/deutschl...ebildete-Migranten-stuetzen-Sozialkassen.html

Und der Typ im vice Interview schimpft sich Experte, großes Kino.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Es gibt einen Unterschied zwischen den fiskalischen Auswirkungen der Immigration und den Auswirkungen auf Deutsche. Während die Staatseinnahmen umstritten sind, sind Gehaltssteigerungen für Deutsche durch Immigration laut IAB ziemlich sicher.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.205
Reaktionen
400
Das mag sein oder auch nicht, dafür müsste ich erstmal die Studien lesen. Darüber habe ich aber auch keine Aussage gemacht.
Die wesentliche Aussage, und daran ändert auch das was du gerade geschrieben hast nichts, ist dass dieser selbsternannte Experte offensichtlichen Schwachsinn schreibt um seine These zu stützen, und daher dieser Artikel höchstwahrscheinlich komplett ideologischer Müll ohne Wert ist.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Wenn man mal ein paar Papers zu genau diesem Thema gelesen hat, wird einem sehr schnell klar, wie viel Agenda da oftmals mitschwingt.
Borjas vs Card z.B.

Beides sicherlich top Leute, die zu sehr unterschiedlichen Ergebnissen kommen.

€:
Und dieser Michael Clemens, den du als selbsternannten Experten abtust, hat immerhin seinen PhD in Harvard gemacht und Publikationen im AER und im Economic Journal, sowie in einem Haufen Field Journals (von denen ich keine Ahnung habe) publiziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Naja, ist halt irgendwie auch ne ziemlich dämliche statistik. Total überaschend und so...

"Hey wir haben uns da millionen von schlecht gebildeten, schlecht ausgebildeten schlecht bezahlten Gastarbeitern ins land importiert und jetzt stellt sich raus, dass die vergleichsweise wenig steuern zahlen! Unverschämtheit!"

Die überschrift des Weltartikels ist auch super:"Nur gut gebildete Migranten stützen Sozialkassen"

Bin mir ziemlich sicher, dass das bei Deutschen genau so gilt.

Die interessanteste aussage der studie ist ja, dass sich das steueraufkommen von migranten in den letzten 10 jahren anscheinend verdoppelt hat. Scheint also in die richtige richtung zu gehen (welche gründe das hat wäre interessant zu wissen), dass man immer noch eine negative bilanz erhält ist halt den vorhandenen altlasten zuzuschreiben. Schlecht gebildete gastarbeiter, familien und nachkommen machen eben einen nicht unbeträchtlichen anteil der ausländischen bevölkerung in deutschland aus.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.205
Reaktionen
400
€:
Und dieser Michael Clemens, den du als selbsternannten Experten abtust, hat immerhin seinen PhD in Harvard gemacht und Publikationen im AER und im Economic Journal, sowie in einem Haufen Field Journals (von denen ich keine Ahnung habe) publiziert.

Er kann soviele phds haben wie er will, das macht ein falsches Argument nicht besser. "Er hat einen Titel" ist kein Argument.

Die interessanteste aussage der studie ist ja, dass sich das steueraufkommen von migranten in den letzten 10 jahren anscheinend verdoppelt hat. Scheint also in die richtige richtung zu gehen (welche gründe das hat wäre interessant zu wissen)

Vermutlich diesen Grund:
"Studienautor Holger Bonin weist allerdings darauf hin, dass der Nettozahlereffekt der Ausländer deutlich höher sein könnte, wenn der Nachwuchs der Migranten besser ausgebildet wird, als dies bei der Generation der früher eingewanderten Gastarbeiter der Fall war. Tatsächlich haben laut ZEW schon rund 40 Prozent der jungen Türken, Italiener, Ex-Jugoslawen oder Griechen eine bessere Schulbildung als ihre Eltern."
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
938
Reaktionen
0
Tatsächlich haben laut ZEW schon rund 40 Prozent der jungen Türken, Italiener, Ex-Jugoslawen oder Griechen eine bessere Schulbildung als ihre Eltern."

ist es nicht ganz 2-3 wochen her wo in hamburg? in einer schule mit einem messer unsachgemäß umgegangen wurde wegen eines mädchens wo die beiden sich nicht einig werden konnten . btw es waren immigrantenkinder.

wenn man natürlich das bessere bildung argument dafür einsetzt dass die väter schiessgewehr und benzinkanister genommen hätten sind wir ja auf einem gutem weg?
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Ist es nicht 2-3 wochen her wo Gashawk einen ausländer totgeprügelt hat? Bin mir ziemlich sicher, dass das stimmt. Offensichtlich sind also alle ossis nazis und es wird drüben nur noch schlimmer. Stimmt doch Gashawk so geht doch deine argumentation?
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
ist es nicht ganz 2-3 wochen her wo in hamburg? in einer schule mit einem messer unsachgemäß umgegangen wurde wegen eines mädchens wo die beiden sich nicht einig werden konnten . btw es waren immigrantenkinder.

wenn man natürlich das bessere bildung argument dafür einsetzt dass die väter schiessgewehr und benzinkanister genommen hätten sind wir ja auf einem gutem weg?
:rofl2:

du bist einfach so eine klischee-jukebox. einfach triggern und schon kommt ein zufällig generierter satz raus.
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.035
Reaktionen
228
"schiessgewehr"... entweder er trollt, oder er steht am gepaeckband aus einem einfachen grund... interessant ist aber ueber welchen weg der imbezile ins forum kam? vllt. sind wir alle imbezil und ziehen ihn an und wenn ja, wem nuetzt das? Hurensohnkritiker, ermitteln sie!
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
938
Reaktionen
0
Ist es nicht 2-3 wochen her wo Gashawk einen ausländer totgeprügelt hat? Bin mir ziemlich sicher, dass das stimmt. Offensichtlich sind also alle ossis nazis und es wird drüben nur noch schlimmer. Stimmt doch Gashawk so geht doch deine argumentation?

nur einer?dass würde nicht meiner quote entsprechen , achja ...wir forums-nazis lassen prügeln da unseren streichholzdünnen ärmchen viel zu schwach dafür sind.denn leider fehlt es uns im osten an bildung deswegen haben wir das schulfach "messerstechen für immigranten und halbdumme" leider nicht aufm lehrplan.

und nun fickste dich bitte hart mit deinen lügen und verleumdungen
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.205
Reaktionen
400
ist es nicht ganz 2-3 wochen her wo in hamburg? in einer schule mit einem messer unsachgemäß umgegangen wurde wegen eines mädchens wo die beiden sich nicht einig werden konnten . btw es waren immigrantenkinder.

wenn man natürlich das bessere bildung argument dafür einsetzt dass die väter schiessgewehr und benzinkanister genommen hätten sind wir ja auf einem gutem weg?

Irgendwie erinnert mich der Thread gerade ein bisschen an den Pegida Thread. Da haben die Forenlinken ständig irgendwelchen Unsinn in meine Posts interpretiert um irgendwie "du böser Rechter" sagen zu können, weil jemand der die Meinungsfreiheit auch von Rechten verteidigt muss ja ein Nazi sein. Und hier machst du das gleiche nur in die andere Richtung.
Es würde wirklich helfen sich mal von diesem Lager Links/Lager Rechts, Freund/Feind denken zu lösen. Insbesondere dir, denn im linken Lager hat man wenigstens noch eine Mehrheit auf seiner Seite die alles cool findet was irgendwie gegen Rechts geht, während man im rechten Lager fast automatisch alles gegen sich hat. Oder gefällt dir einfach diese Opferrolle? "Alle sind gegen mich, ich bin ja so ein tapferer Kämpfer" oder so ein Quatsch? Tipp: Das funktioniert nur wenn man eine vernünftige Meinung vertritt. Dann kann man stolz sein die gegen die Mehrheit zu verteidigen. Wenn man einfach nur scheisse labert um Widerspruch zu kriegen ist das einfach nur armselig.

Wenn ich schreibe dass wenn 40% der Migranten einen besseren Schulabschluss haben als ihre Eltern, dies eine wahrscheinliche Erklärung für mehr Steuereinnahmen ist, dann bedeutet dies genau das was da steht. Man könnte daraus folgern dass ich es begrüßen würde die Bildung weiter zu erhöhen, oder dass ich einen signifikanten Zusammenhang zwischen Bildung und Steuereinnahmen sehe.
Was es NICHT bedeutet ist dass ich der Meinung bin die Bildung der Migranten wäre bereits supi und es gibt keine Probleme. Insoweit ist dein Einwand mit dem Einzelfall (auch wenn es viele davon gibt) völlig sinnlos. Jeden Hinweis auf eine positive Entwicklung mit einem "da schau mal was die für schlimme Dinge machen" zu kontern ist genauso sinnlos wie jeder Kritik an Migranten mit "Du böser Nazi das darf man nicht sagen" zu begegnen.
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
Man sollte fast meinen, dass es eine brilliante Idee wäre, dafür zu sorgen, dass Menschen egal wo sie leben zumindest ne rudimentäre Hütte überm Kopf, ein Mindestmaß an Nahrung und sauberes Wasser zur Verfügung haben.

Das darf dann auch ruhig alle Menschen und Firmen ordentlich was kosten. Dafür hat man danach auch kein Problem mehr, weil Menschen nur aus reinen Überlebensgründen um die halbe Welt reisen in ein Land, wo sie ohnehin nicht glücklich werden. Denn ob man es glaubt oder nicht, nur für einen dämlichen Benz oder nen schönen Flachbildfernseher kommt kaum jemand auf die Idee seine Freunde, Familie und Heimatland zu verlassen.
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
938
Reaktionen
0
Zum wiederholtem und unmissverständlichem letztem male. ich befinde mich politisch in einer neutral-leicht rechten haltung. da ich für isolationpolitik was soziales angeht stehe könnten die wirtschaftsflüchtlinge auch ausm skandinavischem raum kommen, würde ich genauso empört reagieren.genauso wie ihr alle "rechten" bzw alle realistisch/atheistisch eingestellten über einen kamm scherrt..habe ich das recht alle muslime und bewohner südlich der alpen über einen kamm zu scheren oder nicht?!.

@Myta :

sicherlich ist es schön dass die erste generation nach der migration bereits 40%(PROZENT) mehr bildung hat als ihr eltern , leider wie ich dir hoffentlich nicht erklären muss(ich machs trotzdem) 40% von 0 sind 0, willkommen in der realen welt.

@Einzelfall argument hast du dir ja selbst das beste gegenargument gestellt.

ps. im übrigen bin ich in meinem lager wo alles in ordnung ist.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Wenn das umfeld aus lauter nazis besteht ist politsch leicht rechts ziemlich weit rechts für normale leute. Und bevor du dich wieder beschwerst, ich hab ja wohl das recht dich über welchen kamm auch immer zu scheren der mir passt oder etwa nicht???!?!!?
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
wie lautet eigentlich die antwort auf die frage wie viele menschen GER aufnehmen kann? ich hab 1-2 talkshows verfolgt, in denen die frage gestellt wurde, aber es war offensichtlich, dass sich um eine antwort gedrückt wird.

gleichwohl wird von "keiner seite" bezweifelt das die zahl potentieller flüchtlinge/migrangen endlos ist.

nehmen wir mal an GER nimmt 10 millionen menschen auf bis politik+gesellschaft feststellen "rien ne va plus, wir können keine weiteren mehr aufnehmen".
gleichzeitig erreichen uns via tagesschau bilder von 10.000 absaufenden afrikanern.
ist dann der moment erreicht, in dem der dt. michel konstatieren muss das die welt ein weitestgehend grausamer ort ist und er es nicht wird ändern können?

als einen ehrlichen ansatz würde ich es empfinden, wenn der michel in ner volksabstimmung (lololoolol, volksabstimmung!!!!!) gefragt wird wie groß der prozentuale anteil des jährlichen haushaltsbudgets,der für humanitäre zwecke ausgegeben wird, sein soll.
dem michel sollte dabei klar sein, dass, egal obs es 1,5% oder 100% werden, er in den nachrichten weiterhin bilder von verreckenden kindern sehen wird. die welt ist so.

für den michel, der bereits blass um die nase wird, wenn er erleben muss wie ein tier geschlachtet wird, sicherlich schwer zu ertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.205
Reaktionen
400
Zum wiederholtem und unmissverständlichem letztem male. ich befinde mich politisch in einer neutral-leicht rechten haltung.

Ich glaube dein Umfeld sorgt für ein leicht verzerrtes Weltbild. Gibts es aus deiner Sicht irgendjemanden (ausser vielleicht Spatenkevin) im Forum der nicht linksradikal ist :rofl2:

genauso wie ihr alle "rechten" bzw alle realistisch/atheistisch eingestellten über einen kamm scherrt..habe ich das recht alle muslime und bewohner südlich der alpen über einen kamm zu scheren oder nicht?!.

So funktioniert das nicht. Ein falsches Verhalten wird nicht richtiger wenn du anderen unterstellst es ebenfalls zu machen. Das führt nur dazu dass eben beide falsch liegen.


sicherlich ist es schön dass die erste generation nach der migration bereits 40%(PROZENT) mehr bildung hat als ihr eltern , leider wie ich dir hoffentlich nicht erklären muss(ich machs trotzdem) 40% von 0 sind 0, willkommen in der realen welt.

@Einzelfall argument hast du dir ja selbst das beste gegenargument gestellt.

Nein ich habe mir kein Gegenargument gestellt, offensichtlich mangelt es dir an grundlegendem Textverständnis.
Was man auch sehr schön an deiner 40% von 0 argumentation sieht. Die Aussage war dass 40% der jungen Migranten bestimmter Nationlitäten eine bessere Schuldbildung haben als ihre Eltern. Damit macht deine Aussage überhaupt keinen Sinn weil sie impliziert es gäbe keinerlei Migranten dieser Nationalitäten.
Die Aussage war NICHT dass die durchschnittliche Bildung um 40% gestiegen sei. Da könnte man (man würde sich irren, aber man könnte es) argumentieren dass die Bildung vorher 0 war und dann hinterher auch.
 
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
1.326
Reaktionen
153
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
verfolgt eigentlich jemand die presse unserer nachbarländer und kann sagen, ob das thema dort eine ähnlich große rolle spielt? oder gehts nur bei uns diesbezüglich so ab?
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
938
Reaktionen
0
also zuersteinmal gilt in hausrecht,wenn ein clubbetreiber bestimmte clientel aussondert kann er dies ohne angabe von grund soviel und solange tun wie er das möchte.

wenn zwei einwanderer ODER ortsansässige gäste frauen in einem club/disco immer wieder ansprechen und es nicht raffen dass die mädels jetzt vielleicht keine lust auf gesellschaft haben sollte man sich auch zurückziehen und es gut sein lassen oder seine art der anmache überdenken.

finde prinzipiell den ansatz mit den kulturvereinen gut und richtig , allerdings muss ebensolches soziale verhalten(klo übergriffe,stalking etc) auch ganz klar den leuten als sofortigen abschiebungsgrund vermittelt werden.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
http://www.donaukurier.de/lokales/ingolstadt/Ingolstadt-Feiern-ohne-Fluechtlinge;art599,3047699



Ist schon krass wenn ganz explizit "Flüchtlinge" nicht mehr in die Clubs reingelassen werden. Anderseits von Betreiberseite verständlich wenn's ständig Ärger gibt und die Frauen wegbleiben.

Einem Herrn Montuori oder Herrn Masur würd ich halt auch prinzipiell selten ein fremdenfeindliches Verhalten unterstellen.


Wo bitte ist das problem? Da wird sich mal endlich schnackselwillig verhalten und gleich gibts wieder nen #aufschrei. Sorry aber wir brauchen eh frische stabile gene in unserem degenerierten genpool go4it.
 
Mitglied seit
27.03.2015
Beiträge
108
Reaktionen
0
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Kleine Geschichte:
Naja auch bei den schwarzen gibts Klassenunterschiede. In Kaiserslautern die US Marines bzw. Arbeiter, die Studenten aus Frankreich bzw. Afrika und der ganze andere Rest.
Die Soldaten (egal ob gelb, weiß oder schwarz) haben überhaupt keine Probleme an Muschis zu kommen. Lustig wars weil ich als Barkeeper immer paar Gespräche mitgekriegt habe und wenn da sich ein Mustafa al Dschihad als schwarzer U.S Marine from New York mit übelesten afrikanischen Akzent ausgibt dann hat man immer was zu lachen.


btw:
Was is daran so besonders Asylanten hausverbot zu geben? Die haben kein Geld, bestellen kaum was, stehen nur rum und belästigen die weiblichen Gäste auf "charamanter Art und Weise".
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
938
Reaktionen
0
btw:
Was is daran so besonders Asylanten hausverbot zu geben? Die haben kein Geld, bestellen kaum was, stehen nur rum und belästigen die weiblichen Gäste auf "charamanter Art und Weise".


weil das rassistisch ist und sich sicherlich der marginale anteil gerne gesehener gäste sich dann darann stört dass er wegen der mehrheit seiner landsleute in den ungewollten rand der gesellschaft abrutscht.
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.926
Reaktionen
122
Woher nimmst du die Mehrheitsverhältnisse, irgendwo nachlesbar? Oder wieder aus'm Arsch gezogene "persönliche Erfahrungen"?
 
Mitglied seit
27.03.2015
Beiträge
108
Reaktionen
0
Habe eben einen Artikel in der FAZ gelesen, in der gesagt wird, dass nur 14 % der afrikanischen Flüchtlinge (jene, welche das Mittelmeer überqueren!) auch politisch/religiös verfolgt sind. Im Umkehrschluss sind 86% der afrikanischen Asylbewerber wohl Wirtschaftsflüchtlinge. Eine für mich überrasschende Zahl, bin bisher davon ausgegangen dass Wirtschaftsflüchtlinge primär aus dem Kosovo stammen.

http://www.faz.net/aktuell/feuillet...tlinge-kaum-einer-kehrt-zurueck-13562679.html

Und noch zu der Theorie, dass die Brände in den Asylbewerberheimen weniger rassistisch motiviert sind, habe ich drei aktuelle Fälle gefunden, bei denen der Täter identifiziert werden konnte (und ja, es waren hierbei immer die Asylanten selber)

http://www.rp-online.de/nrw/staedte...bergangswohnheim-drei-verletzte-aid-1.5059101

http://www.rp-online.de/nrw/staedte...erheim-brandstifter-stellt-sich-aid-1.5040430

https://www.polizei.sachsen.de/de/MI_2015_35867.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Der Artikel redet generell von Auswanderern (allen) und nicht nur von Flüchtlingen, daher ist dein umkehrschluss natürlich falsch.
 
Mitglied seit
04.02.2014
Beiträge
79
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ein Tagesspiegel-Bericht zeigt meiner Meinung nach die naive "Abschiebemethode" der BRD. Es werden Flugtickets gekauft und die Flüchtlinge werden gebeten, doch bitte zum Abschieben anzutreten. Kein Wunder wenn von 780 Personen nur 34 auftauchen... und die Verschwendung von Steuergeldern für diese in den Wind geschossenen Flugtickets will ich nicht mal thematisieren.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/7...inge-fliegen-freiwillig-zurueck/11728206.html
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Das sind aber ziemlich wenige die abgeschoben werden. Wenn ein Asylant abgelehnt wird, wird er doch auch abgeschoben?

Naja kein Wunder. Ich hätte auch kein Bock in irgendein Kackland abgeschoben zu werden. In Deutschland fließt ja Milch und Honig. Selbst als ausgebeuter Leiharbeitssklave hat man eine recht hoche Lebensqualität in Relation zum großteil der Menschen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben