Die deutsche Asylpolitik - Pros, Kontras und Verbesserungsvorschläge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.463
Reaktionen
542
infos dieser art von gashawk sind mit vorsicht zu genießen. wann immer man ihn nach genaueren infos zum thema fragt, ignoriert er die fragen geflissentlich. der verdacht drängt sich auf er würde sich das alles nur ausdenken. baron von ossihausen quasi.
 
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
1.326
Reaktionen
153
Man, diese ganzen Behinderten, mit denen hätte die DDR noch 20, 30 Jahre früher fallen können. :|

Ohne sowjetische Panzer wäre die DDR nach knapp 4 jahren ihres Entstehens untergegangen. Aber das ist ein anderes Thema.


Hilfe zur Selbsthilfe ist schon die Lösung des Problems. Jedes Jahr ne hohe aber begrenzte Anzahl Bewerber aufnehmen, ausbilden, noch nen paar Jährchen arbeiten lassen um Erfahrung und Geld zu sammeln und dann wieder zurückschicken. GG.
Und ja ich weiß das sich das einfach anhört, aber nur schwer umzuzetzen ist, dafür ist es wenigstens ein Ansatz.
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.926
Reaktionen
122
Wie redhec der Hurensohn jedesmal auf Ossigedisse steilgeht :troll:
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
Ossis sind auch Menschen, wenn auch welche mit verzögerter Bananenexperience :troll:

Anyway ich wollte mich jetzt hier in aller Öffentlichkeit bei jedem entschuldigen den ich als Hurensohn bezeichnet habe. Es ist einfach kein com-würdiger Umgangston. Lieber: Kain, Kritiker, Mikado es tut mir echt leid. Eure Mütter können ja einfach nix dafür, dass sie eure Nütter sind. :fu: Achso ihr müsst einfach verstehen, dass ich ab jetzt eure Liebesbotschaften* hier nicht mehr beantworte, seriöse Dis(s)kusionen im Com überfordern meinen Intellegt hab wohl zu lange in der Ohstzöne gewohnt und meinen IQ massiv gebraindraint.

(*)
hoffentlich :troll:
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.463
Reaktionen
542
schon gut, wir vergeben dir. das sind eben deine minderwertigen ossi gene, kevin! und jetzt sei so gut und verpiss dich ehe ich mich gezwungen sehe die mauer wieder aufzubauen und dich abzuschieben. und dir gefällts hier doch so gut, oder?

"blabla, türke, blabla" - halt dein mowl, cpt obvious. ich war vor dir hier. und bin kein scheiß kommunist, sondern ein systemtreuer superdemokrat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
Ach Kainy ich würd dich doch nicht wegen deiner stolzen Ossmanenwurzeln dissen, sondern weil du öfters nen Spasti bist. Ich mag die Türken gerade weil ich aus Kreuzberg komme. Aber das ist mir dann doch noch wichtig, deine Argumentation hat einen klitzekleinen Fehler, mein Vater ist Düsseldorfer und meine Mutter Österreicherin ich bin Vollblut-Wessi aus WEST-BERLIN MOTHAFUKKKA und verteidige die Ossis einfach so aus Nächstenliepe :troll:

PS:
https://www.youtube.com/watch?v=tZcA5tF9Tk4
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Lol ossis, die muss man ja noch nicht mal bemühen (obwol's lustigerweise ein exzellentes Beispiel ist) mit gschaws "mir hat nie jemand was geschenkt" Einstellung rette ich noch nicht mal den verletzten am Straßenrand. Warum auch was sol mir das bringen? Aller Wahrscheinlichkeit nach ist der doch selbst schuld am unfall und falls nicht dann hätte er ja einfach nur besser aufpassen müssen um dem entgegenkommenden geister fahrer auszuweichen, warum sollte der mein Problem sein? Wenn der auf ner Straße in Afrika verunglückt würde es mich doch auch nicht interessieren? Immer weiter fahren ist also die Devise.
 
Mitglied seit
17.05.2007
Beiträge
425
Reaktionen
182
Im Angesicht, dass voraussichtlich dieses Jahr 500'000+ Bootsflüchtlinge nach Europa kommen wollen. Habe ich eine Frage an alle die eine Ausweitung der Flüchtlingshilfe im Mittelmeer aussprechen.

Ab wie vielen aufgenommenen Flüchtlingen Pro Jahr tut Deutschland genug, 100'000, 200'000, 500'000, 1'000'000 oder mehr?

Hier noch ein paar Infos die man für die Beantwortung dieser Frage wissen sollte:
Asylanträge in D seit 2000: ca: 1'190'000
Frauen - Männerquote: 65 % (Europäische Statistik, habe für D keine gefunden. Sollte Ähnlich sein.)
Geburten in 2013 in D:682'000
Voraussichtlicher Bevölkerungswachstum Afrikas: (2010) 1.02 Milliarden -> (2050) 2.19 Milliarden
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Jo, langfristig werden wir an die Wand überbevölkert. Egal, ob wir die nun reinlassen oder nicht. Sic transit gloria mundi.

Deswegen: Fleißig Kinder zeugen und das teutsche Volk erhalten! Denn sonst schnackseln uns die Neger in Grund und Boden! (Außer wenn wir sie alle absaufen lassen. Hahaha.)

So ganz ohne Flachs: Die großen demographischen Entwicklungen sind quasi unaufhaltsam. Und sie haben erstmal nix mit der Tatsache zu tun, dass JETZT Menschen sterben, weil nicht genug Schiffe im Mittelmeer herumgurken, um sie am Absaufen zu hindern.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Muss hier mal am Rande erwähnen das ich es echt töfte finde wie Gashawk alle zwei Posts irgendein erfundenes Nazi-Stammtischmärchen präsentiert und darauf dann seine Argumentation basiert. Das ist noch wahre Leidenschaft und Einsatz fürs Vaterland!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
1.326
Reaktionen
153
Muss hier mal am Rande erwähnen das ich es echt töfte finde wie Gashawk alle zwei Posts irgendein erfundenes Nazi-Stammtischmärchen präsentiert und darauf dann seine Argumentation basiert. Das ist noch wahre Leidenschaft und Einsatz fürs Vaterland!

Zumal man für nen bissel Negativbeispiele gar nichts erfinden muss, sondern einfach die täglichen Schlagzeilen verlinken könnte :D


http://www.merkur-online.de/lokales...opfer-andere-vergewaltigte-es-mm-4935766.html

:|
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.042
Reaktionen
978
Ist halt alles Lügenpresse, da erfindet man lieber eigene Geschichten.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
So ganz ohne Flachs: Die großen demographischen Entwicklungen sind quasi unaufhaltsam. Und sie haben erstmal nix mit der Tatsache zu tun, dass JETZT Menschen sterben, weil nicht genug Schiffe im Mittelmeer herumgurken, um sie am Absaufen zu hindern.
... was nichts anderes ist als Symptombekämpfung.

Die Realität ist doch, dass den Wirtschaftsmächten dieser Welt die Drittweltstaaten scheiss egal sind und sie nur daran interessiert sind, in genug Ländern möglichst billig Rohstoffe zu räubern und möglichst billig produzieren zu können. Wenn man dann auch noch Artikel in diese Staaten exportieren kann > Bingo.


Die Globalisierung, welche uns hierzulande all diesen Reichtum verschafft hat, greift jetzt aber auch anderswo um sich. So kann ich mir heute nicht nur ganz einfach weltweit Luxusartikel per Kreditkarte bestellen und für 30€ um die halbe Welt jetten, sondern auch die Flüchtlinge verfügen über immer einfachere und billigere Reiserouten.
Das führt dazu, dass jetzt eben ein paar hundert (oder tausend) von denen jährlich im Mittelmeer absaufen und dass nun die Politiker, welche dummerweise für die jeweiligen äusseren Ressorts zuständig sind, irgendwie handeln müssen. Sei das nun mehr Schiffbrüchige aufsammeln oder Predator-Drohnen mit Hellfireraketen die Küste patroullieren zu lassen.

Die Probleme in den Herkunftsländern zu lösen, dazu sind diese Politiker aber nicht kompetent genug und die Eliten, die haben kein Interesse an der Lösung der Armut weltweit.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
# (aber unabhängig von der herkunft der husos)
es gibt auch vergewaltigung auf bewährung. ich habe aber keine ahnung, wie das begründet wird. ist hier ein rechtsphilosoph am start?
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.100
Reaktionen
108
zu Afrika ein Artikel in der faz, ist nicht so, dass es in Afrika nicht große Fortschritte gäbe:
http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...det-unter-seiner-bildungsmisere-13553417.html

Die zweitstärkste Gruppe der Ausländer am Kap aber stammt aus Moçambique und damit aus einem Land, das ein ähnliches Wirtschaftswachstum wie die westafrikanische Elfenbeinküste (über 8 Prozent) aufweist, die Menschenrechte achtet und politisch als stabil bewertet wird. Das Bevölkerungswachstum liegt bei 2,5 Prozent. In Moçambique laufen unzählige Großprojekte, vom Straßenbau über die Errichtung von Gaskraftwerken bis hin zum Abbau von Steinkohle in der Provinz Tete.

Es gibt eigentlich keinen Grund auszuwandern, zumal die Regierung per Gesetz verordnet hat, dass mehr als 70 Prozent der neuen Arbeitsplätze mit Einheimischen besetzt werden müssen. Das ist übrigens eine Regel, die in den meisten afrikanischen Staaten ebenfalls gilt. Wer in Moçambique, Angola oder Kenia einen Schulabschluss hat und zudem eine Spezialisierung in Marketing oder Buchhaltung aufweisen kann, hat heutzutage kaum Schwierigkeiten, einen Job zu finden. Doch das sind die wenigsten. Einer der Faktoren für die massive Auswanderung selbst aus Ländern mit vielversprechenden Wirtschaftsprognosen ist der durchweg geringe Bildungsstand, der wiederum einem seit Jahrzehnten verlotterten staatlichen Bildungssystem geschuldet ist. In Südafrika etwa sind 70.000 Stellen für Ingenieure unbesetzt, weil es keine geeigneten Kandidaten gibt. Und das Wachstum in Moçambique könnte mutmaßlich bei weit über 10 Prozent im Jahr liegen, gäbe es genügend qualifizierte Arbeitskräfte. Es ist die überall auf dem Kontinent grassierende Bildungsmisere, die ein stärkeres Wachstum und damit eine wirksame Eindämmung der Armut verhindert.
steht gleich am Anfang, der Anteil an den Wirtschaftsflüchtlingen, die nach Europa auswandern, betrügen nur 2-3%.

Kann auch wieder auf die Beiträge von Hans Rosling verweisen, bevor wieder veraltete Pauschalisierungen über Afrika kommen.
Der Lösungsvorschlag von einem hier, im Vorlager nach Qualifizierung zu filtern würde wohl daran scheitern, dass das Bildungsniveau zu niedrig ist.

@gecko
wurden Südamerika und Asien weniger von den Imperialisten damals ausgebeutet als Afrika?
 
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
1.226
Reaktionen
0
# (aber unabhängig von der herkunft der husos)
es gibt auch vergewaltigung auf bewährung. ich habe aber keine ahnung, wie das begründet wird. ist hier ein rechtsphilosoph am start?

§ 56
[Strafaussetzung]

(1) Bei der Verurteilung zu Freiheitsstrafe von nicht mehr als einem Jahr setzt das Gericht die Vollstreckung der Strafe zur Bewährung aus, wenn zu erwarten ist, daß der Verurteilte sich schon die Verurteilung zur Warnung dienen lassen und künftig auch ohne die Einwirkung des Strafvollzugs keine Straftaten mehr begehen wird. Dabei sind namentlich die Persönlichkeit des Verurteilten, sein Vorleben, die Umstände seiner Tat, sein Verhalten nach der Tat, seine Lebensverhältnisse und die Wirkungen zu berücksichtigen, die von der Aussetzung für ihn zu erwarten sind.

(2) Das Gericht kann unter den Voraussetzungen des Absatzes 1 auch die Vollstreckung einer höheren Freiheitsstrafe, die zwei Jahre nicht übersteigt, zur Bewährung aussetzen, wenn nach der Gesamtwürdigung von Tat und Persönlichkeit des Verurteilten besondere Umstände vorliegen.

tldr: bewährung ja, wenn strafe bis zu 2 jahre + supidupi sozialprognose

edit: schlaef3r hier, gleich mal triggern

http://www.youtube.com/watch?v=1z4y8o0jOKc&t=0m7s
 
Zuletzt bearbeitet:

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
zu Afrika ein Artikel in der faz, ist nicht so, dass es in Afrika nicht große Fortschritte gäbe
[etc pp]
!
wurden Südamerika und Asien weniger von den Imperialisten damals ausgebeutet als Afrika?
Ich würde sagen, es wurde anders ausgebeutet und die Kontinente sind generell nicht vergleichbar. In Südamerika erreichte die Kolonialisierung und Vermischung ein ganz anderes Niveau als in Afrika und Asien und die Staaten dort wurden quasi alle schon im (frühen) 19. Jahrhundert unabhängig. Zumindest in Südamerika hat man fast keine ethnischen Konflikte und trotzdem geht es einigen Ländern gan okay, andere sind scheiße. El Salvador und Costa Rica haben sich ja auch ganz unterschiedlich entwickelt, obwohl die Ausgangssituationen ja recht ähnlich waren. Spanien, Mexiko, Konföderation, eigenständiges Land.
-> Muskete

In Asien sind die Fälle ja noch weitaus heterogener, weshalb ich dazu eher nichts sagen möchte.

tldr: bewährung ja, wenn strafe bis zu 2 jahre + supidupi sozialprognose
Mich hätte ja die philosophische Begründung für eine potentiell so milde Strafe für ein (gefühlt) so schlimmes Verbrechen interessiert. Das Strafmaß wird ja nicht bei Bier und Doppelkopf entschieden.
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.463
Reaktionen
542
da psychische gewalt nicht messbar ist, beschränkt man sich bei sexualdelikten fast hauptsächlich auf den körperlichen schaden und stuft es nahezu gleich mit körperverletzung ein. da wundert es dann eben nicht mehr wenn so milde urteile dabei rauskommen.
 
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
1.226
Reaktionen
0
Mich hätte ja die philosophische Begründung für eine potentiell so milde Strafe für ein (gefühlt) so schlimmes Verbrechen interessiert. Das Strafmaß wird ja nicht bei Bier und Doppelkopf entschieden.

Na das ist wohl immer ne Einzelfallentscheidung und wir waren nicht dabei. :deliver:

Er selbst hat ja "nur" festgehalten und nicht geraped + Geständnis.

Man kann sich bestimmt schlimmere Konstellationen vorstellen, die ein entsprechend höheres Strafmaß rechtfertigen.

Oder man sagt halt Vergewaltigung ist so grausam, da muss jeder 5 Jahre aufwärts in den Knast, dann brauchts aber ne Gesetzesänderung.
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
@gecko
wurden Südamerika und Asien weniger von den Imperialisten damals ausgebeutet als Afrika?

Weiß ich doch nicht, durfte doch wohl mal fragen :rage:

Mir ging es auch gar nicht um Pikos These, ich kenne mich zugegeben kaum aus. Mir ging es eher um das Wort "alleine". Die wenigen Fälle, die ich "kenne", wurden gezielt unterstützt, meist im Hintergrund vom kalten Krieg. Räume allerdings gerne ein, dass ich mich irren könnte.
 
Mitglied seit
17.05.2007
Beiträge
425
Reaktionen
182
Jo, langfristig werden wir an die Wand überbevölkert. Egal, ob wir die nun reinlassen oder nicht. Sic transit gloria mundi.

Deswegen: Fleißig Kinder zeugen und das teutsche Volk erhalten! Denn sonst schnackseln uns die Neger in Grund und Boden! (Außer wenn wir sie alle absaufen lassen. Hahaha.)

So ganz ohne Flachs: Die großen demographischen Entwicklungen sind quasi unaufhaltsam. Und sie haben erstmal nix mit der Tatsache zu tun, dass JETZT Menschen sterben, weil nicht genug Schiffe im Mittelmeer herumgurken, um sie am Absaufen zu hindern.

Gratulation du hast es geschafft, der Frage auszuweichen, die Nazikeule zu schwingen und dich als Moralisch überlegenen Humanist darzustellen ohne überhaupt dabei irgend eine Konkrete Aussage zu machen. Du wärst ein großartiger EU-Politiker (Ja, dass kannst du als Beleidigung auffassen.)

Also nochmal, wie viele Flüchtlinge pro Jahr sollte Deutschland deiner Meinung nach aufnehmen?

Wie viele verträgt Deutschland pro Jahr, ohne an den wirtschaftlichen oder gesellschaftlichen Folgen zu zerbrechen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
1.226
Reaktionen
0
Das zukünftige Demographieproblem ist nicht von der Hand zu weisen.

Allerdings löst man es nicht, indem man Scharen junger männlicher Afrikaner unkontrolliert nach Europa übersiedelt, das ist Raubbau am Projekt Europa und dem allgemeinen Frieden und Sicherheit.

Ein ganz neuer Ansatz wäre die Überführung weiblichen Lebens aus Staaten in denenen aus kulturellen Gründen nach der Geburt Neugeborene weiblichen Geschlechts vernichtet werden (z.b. Indien/China) und die sich damit langfristig die Lebensgrundlage entziehen.

Ziel und Vorteile sind:

- langfristige Schaffung eines Frauenüberschuss von ca. 5-10%

- Stärkung des Genpools durch Artdurchmischung (durch neueste Studien belegt)

- der eigenen humanitären Verantwortung Rechnung tragen

- sofortige kulturelle Assimilation

In zwanzig Jahren werden die meisten hier ihre erste Scheidung hinter sich haben oder die Zweitfrau wird im Grundgesetz verankert sein (inshallah), dann werdet ihr für die Maßnahmen noch dankbar sein.

 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Die Ossis wären trotzdem ungefickte, frustierte Nazis, da es da kaum einen Ausländer hin verschlägt.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Die Probleme in den Herkunftsländern zu lösen, dazu sind diese Politiker aber nicht kompetent genug und die Eliten, die haben kein Interesse an der Lösung der Armut weltweit.
Ich fühle mich gerade ziemlich bestätigt:
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-04/fluechtlinge-mittelmeer-innenminister-emails

ZEIT schreibt 28 europäische Innenminister an, gerade mal 9 Länder antworten und eigentlich läuft es auf eines hinaus: Abschreckung und mehr Kohle für Frontex.

Keiner will Flüchtlinge :)
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Gratulation du hast es geschafft, der Frage auszuweichen, die Nazikeule zu schwingen und dich als Moralisch überlegenen Humanist darzustellen ohne überhaupt dabei irgend eine Konkrete Aussage zu machen. Du wärst ein großartiger EU-Politiker (Ja, dass kannst du als Beleidigung auffassen.)

Also nochmal, wie viele Flüchtlinge pro Jahr sollte Deutschland deiner Meinung nach aufnehmen?

Wie viele verträgt Deutschland pro Jahr, ohne an den wirtschaftlichen oder gesellschaftlichen Folgen zu zerbrechen?
Hab dich auch lieb.

Zu deinen Fragen:
1. So viele wie möglich. (siehe 2.)

2. Mindestens so viele, dass die Bevölkerungszahl konstant bleibt. Niemand spricht davon, jetzt plötzlich 10 Millionen Flüchtlinge aufzunehmen. Würde ins Blaue hineinschätzen, dass 100k - 200k/Jahr absolut kein Stress sind. Wahrscheinlich würden auch 500k für 1 - 2 Jahre gehen, da stieße man aber nach einigen Jahren an Grenzen. (Stichwort Arbeitsmarkt)

Finde es auch verkehrt, da ne rein deutsche Politik zu fordern. Da muss die EU, wenn sie denn mehr als ein Papiertiger sein will, zusammenstehen und die Flüchtlingslast gerecht (= der Wirtschaftsmacht der Staaten entsprechend) verteilen. Ohne Sonderlösungen und ohne Schlupflöcher. Aber das ist natürlich illusorischer Quatsch. Es wird wie immer laufen: Bisschen blabla, bisschen Pseudo-Aktionismus, und dann gehts weiter wie gehabt. Reformen sind quasi unmöglich in der Monströsität, die die EU und ihre Staaten repräsentieren.

Das Geschrei vom baldigen Untergang des Abendlandes ist aber lächerlich. Solange die Zügel (= Finanz- und Produktionsmittel) in den Händen der Europäer sind, wird die Maschine auch nach ihrem Gutdünken laufen. Und Identitäten sind nicht auf ewig festgemeißelt, sondern unterliegen einem stetigen Wandel.

Und was in 100 Jahren ist, weiß niemand. Höchstens Gott, und der ist tot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.08.2010
Beiträge
380
Reaktionen
0
Ich denke auch 100-200k Zuwandere pro Jahr ist ne gute und erwünschte Zahl.
Das hört sich erst einmal viel an, aber du musst dabei zusätzlich bedenken, dass die hier lebenden Migranten sich an die Umstände anpassen, und nicht wie die Generation vor ihenn 3-4 Kinder sondern wie die Deutschen nur noch 1-2 Kinder bekommen. Sowas muss auch beachtet und ausgeglichen werden.

Migranten-bekommen-nicht-mehr-Kinder-als-Deutsche
http://www.welt.de/politik/deutschl...-bekommen-nicht-mehr-Kinder-als-Deutsche.html

Zuwanderer-passen-sich-Deutschen-immer-mehr-an
http://www.welt.de/politik/deutschl...erer-passen-sich-Deutschen-immer-mehr-an.html
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
938
Reaktionen
0
warum genau sind denn 100-200k genug?oder soviele wie möglich? ist es denn moralisch verwerflich wenn man nur 50 oder 5 oder 1? aufnimmt , diese richtig integriert und intensiv betreut?! diese 50 oder 5 oder 1 hätten dann sehr gute chance hier sinnvoll fuß zu fassen ,sprache lernen , beruf erlernen/einen guten job finden. und dann das hier erwirtschaftete geld anstatt rezirkulieren zu lassen einen grossteil seines lohnes nach hause zu schicken wo es sozusagen reinverlust für unsere wirtschaft ist.(in doppelter hinsicht).es wird schon seinen grund haben wieso lybien quasi "zerbrochen" ist, denn ein ganzes land wird nicht einfach so von heute auf morgen von korruption und religion vernichtet..dass liebe forenuser...haben sich die kollegen selbst zuzuschreiben.

wiederumm bei der afrikanischen kolonialregion und allem umliegenden finde ich sollten sich die entsprechenden kolonialmächte von damals verantwortlich fühlen ! denn diese im gegensatz zu unserem land(btw schon diverse verlorene weltkriege und keine millionenflucht in "bessere" staaten)haben aktiv an der unterdrückung und dem kleinhalten ihrer kolonien mitgewirkt.

ach und mir fällt gerade ein beispiel ein was vielleicht auch euch hyperlinke sozialisten erreicht.

beispielsituation: ihr habt keinen job, eine kleine sozialbauwohnung , euer kühlschrank,portmonaise etc ist leer , ihr habt hunger weil seit ca 24std nichts gegessen. jetzt fragt euch ein obdachloser nach geld weil er schon 2 tage nichts gegessen hat. was tut ihr?!
(für alle die es nicht verstehen EU-Griechenland-Lybien anspielung)
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.042
Reaktionen
978
Wenn du nur 1, 50 oder 100 aufnimmst... Wirst du in 30 Jahren 2'000'000 pro Jahr aufnehmen weil dir sonst schlicht Leute fehlen.

Also Türkische Gastarbeiter 2.0.

Da bist du doch sicher riesen Fan von.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
beispielsituation: ihr habt keinen job, eine kleine sozialbauwohnung , euer kühlschrank,portmonaise etc ist leer , ihr habt hunger weil seit ca 24std nichts gegessen. jetzt fragt euch ein obdachloser nach geld weil er schon 2 tage nichts gegessen hat. was tut ihr?!
zur frage: denkbar blöde gestellt. wenn ich GAR NICHTS habe, kann ich auch nichts geben. als analogie komplett untauglich, da die EU SEHR VIEL hat, und selbst griechenland im vergleich zu vielen afrikanischen ländern das reinste schlaraffia ist.
normalerweise gebe ich pennern btw etwas, obwohl ich nicht im geld schwimme. man kann schneller abschmieren, als man denkt.

zu dem anderen zeugs:
deutschland hat nur deshalb nicht mitkolonisiert, weil die nationalstaatsbildung so extrem verzögert war. das bisschen, was dann wilhelm II. veranstaltet hat, ist in der tat kaum der rede wert. nun zu fordern, dass die ehemaligen kolonialmächte alleine für die probleme in den ex-kolonien zuständig seien, zielt aber komplett an der politischen realität vorbei:

1. die ex-kolonien und die ex-kolonialmächte sind unabhängige staaten.
2. die ex-kolonien und die ex-kolonialmächte sind eingebettet in neue machtgebilde, die wiederum interessen auf globaler ebene versinnbildlichen.
3. analog zu 2 bitte ökonomische verzahnungen denken.

man kann nicht so tun, als sei die zeit stehengeblieben. zudem hat GANZ europa vom kolonialismus profitiert, auch die staaten, die nicht aktiv kolonisiert haben.

du wünschst dir, dass deutschland schön frei von ausländern bleibt, weil du diffuse ängste vor einem identitätsverlust oder einem wie auch immer gearteten wirtschaftlichen abschwung durch zuwanderung hast. ein blick in die geschichte zeigt, dass 1. wanderungsbewegungen das normalste überhaupt sind und dass 2. wandlungserscheinungen nicht "aufgehalten" werden können, sondern sich so oder so vollziehen. dein fundamentaler denkfehler liegt darin, dass du monokausal denkst. so funktioniert geschichte aber nicht.

wenn es in afrika langfristig voran geht, werden auch die flüchtlinge weniger.
wenn in syrien irgendwann doch mal frieden sein sollte, werden auch dort die leute nicht mehr abhauen.
wenn bis dahin 10 millionen afrikaner mehr in EU leben: so what. "uns" gehts unfassbar gut, zur not kanns uns auch ne ecke schlechter gehen, wenn damit leuten, denen es noch schlechter geht, geholfen ist.

und was langfristig passiert, ist sache der glaskugel.
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.463
Reaktionen
542
ich sehe auch nich inwiefern 10 mio afrikaner mein leben bedrohen. meinen arbeitsplatz macht mir von denen sicher keiner streitig. abstrechen tun die mich sicher auch nicht, schon gar nicht wenn mit 10 tage talibanbart unterwegs bin. und da ich extrem geil ausseh und ein potenter superficker bin klaut mir von denen auch keiner die weiber.

ka was alle für filme schieben
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
ich sehe auch nich inwiefern 10 mio afrikaner mein leben bedrohen. meinen arbeitsplatz macht mir von denen sicher keiner streitig. abstrechen tun die mich sicher auch nicht, schon gar nicht wenn mit 10 tage talibanbart unterwegs bin. und da ich extrem geil ausseh und ein potenter superficker bin klaut mir von denen auch keiner die weiber.

ka was alle für filme schieben
aber aber deutschelaaand! es geht unter! die neger kommen!
und wenn WIR uns nicht schützen, haben wir alle bald krebsaids und sind bettelarm! und dann kommt auch noch der russe, und wenn der russe kommt, dann werden sämtliche frauen vergewaltigt. außer die des gasgreifvogels, da zeigt sogar der russe nerven.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Gut, dann schaffen wir doch einfach jegliche Grenzkontrollen und Aufenthaltsbewilligungen ab.

Wie lange das wohl gut ginge?

Jedes Land hat so seine Regelungen bezüglich Einwanderung, Aufenhalts- und Arbeitsbewilligungen, Niederlassungsrecht, Staatsbürgerschaft etc. pp. Die einen restriktiver, die anderen weniger.
Die fortwährende Diskussion dreht sich ja eben darum, wie locker bzw. restriktiv diese sein sollen. Oder anders ausgedrückt: Wie viele und welche Ausländer reinkommen, bleiben und arbeiten dürfen und inwiefern man sie staatlich finanziell absichert.

Und da ist es eine berechtigte Frage: Wie viele verträgt eine Gesellschaft, und wie viele braucht eine Gesellschaft? Auch da gehen die Meinungen wieder auseinander, von 0 bis so viele wie nur irgendwie möglich.
Jetzt wird aber auch der rückständigste Neocon gemerkt haben, dass unsere First World Länder auf Zuwanderung von aussen angewiesen sind. Also kommt doch schon die nächste Frage: Wenn sie denn schon mal hier sind und unsere Jobs, die wir nicht machen wollen für uns gegen schlechte Bezahlung erledigen: Wie viele Rechte sollen sie denn noch erhalten? Keine? Alle? Gewisse? Und wie werden wir sie wieder los, wenn unser Banken- und Kreditsystem mal wieder ins Wanken gerät?

Und hier rede ich noch von Zuwanderung, wer um Himmels Willen will denn auch noch Flüchtlinge?
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.741
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
Kurze Frage:
Warum gibt es hier ein Bestreben nach einer konstanten Einwohnerzahl im Land?
Die Pro-Kopf-Produktivität steigt laufend an, die Automatisierung macht immer mehr Arbeitsplätze zunichte, Millionen Menschen in diesem Land haben keine Arbeit oder gehen einer geringfügigen Beschäftigung nach, sodass die aufstocken müssen, der Fachkräftemangel ist bis auf einige Berufsgruppen eine dreiste Lüge und ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass eine Schrumpfung der deutschen Bevölkerungszahl eigentlich überhaupt keinen gravierenden negativen Einfluss häbe.

Deutschland kann ruhig auf 70 Mio Menschen runterschrumpfen, die einzigen die weinen sind die Eliten, weil sie keine Knechte mehr haben und die Lohnkosten wohl steigen.
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Du hast ja auch keine Hecken, die geschnitten werden müssen.... :troll:
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Kurze Frage:
[...]

Deutschland kann ruhig auf 70 Mio Menschen runterschrumpfen, die einzigen die weinen sind die Eliten, weil sie keine Knechte mehr haben und die Lohnkosten wohl steigen.
Frage eines VWL-Noobs: Was passiert, wenn die Gesamtbevölkerungszahl schrumpft, die Einwohner insgesamt immer höhere Bildung erreichen und die Anzahl an "Deppenjobs" immer geringer wird? Für mich klingt das sehr nach dem skandinavischen Prinzip: Wenig Leute, Einheimische top gebildet, Handwerker werden aus dem Ausland geholt. (in den skandinavischen Ländern sind das btw v.a. Polen.)

Langfristig werden die Einwanderer dann integriert. Wobei es in Skandinavien natürlich auch genügend Leute gibt, die das gar nicht cool finden. Afaik sind die Dänen z.B. ziemlich rigoros, was Einwanderung angeht.

edith: Das Sozialsystem wird dann von unendlich hohen Steuern für Reiche finanziert. :troll:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben