Die deutsche Asylpolitik - Pros, Kontras und Verbesserungsvorschläge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
jo, sollte eig in den nachrichtenthread. obwohl :troll:
http://www.spiegel.de/politik/ausla...en-im-zug-richtung-deutschland-a-1049161.html
Sie haben einen Asylantrag in Ungarn gestellt und müssten nun, bis dieser bearbeitet ist, dort bleiben. Doch das wollen sie nicht. Die Reisenden berichten von Prügel durch die ungarische Polizei. Sie wollen lieber in ein Land, wo sie mehr Unterstützung vom Staat bekommen. In ein Land, von dem sie glauben, dass sie dort einen Job finden oder studieren können.

natürlich. studieren wollen sie auch, aber wahrscheinlich keinerlei Nachweis einer hochschulzugangsberechtigung. ist ja auch zu viel verlangt Papiere mitzubringen, wenn man flüchtet, da kann man nichtmal den pass einpacken. man sieht hier ganz klar das problem: absolut falsche Vorstellungen. sie glauben, sie hätten hier Chancen. man muss deutlich machen, dass diese nur die aller wenigsten haben.
 

Gelöscht

Guest
jetzt sei mal kein nazi. die hattens schon schwer genug in ihrem leben, das mindesten wäre direkt ein akademischer grad nach wahl. denk doch mal bitte an den fachkräftemangel!
 
Mitglied seit
27.03.2015
Beiträge
108
Reaktionen
0
Das neueste Flüchtling-Pro-Argument: Sie schaffen neue Jobs - für Polizisten, Sozialarbeiter, Lehrer und Therapeuten.

http://www.sueddeutsche.de/karriere/migration-in-deutschland-fluechtlinge-schaffen-jobs-1.2616855

Das Argument kommt mir sehr lächerlich vor. Genau dasselbe könnte man über eine Welle verrückter Gewaltverbrecher sagen. Auch diese müssen verknackt (Polizist) werden (ach ja, da muss man ja auch mehr Gefängniswärter anstellen, also +1 - und mehr Juristen, +1), bespaßt werden (Lehrer), psychisch therapiert werden (Therapeuten) und an die Gesellschaft zurückgeführt werden (Sozialarbeiter). Deutschland braucht also mehr verrückte Gewalttäter zum Ankurbeln des Wirtschaftwachstums!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
ja ach, das wurde in nem tv studio auf dem mond insziniert. b2t!

erklär uns lieber mal weshalb 97,56% der presselandschaft sich einen auf flüchtlinge keulen. dass "die presse" links angehaucht ist - geschenkt. input plz. irgendwas mit echsenmenschen vlt?

edit:
P.S.: Verfolgung wegen Landesverrats – eine Inszenierung?

Im Netz wird kommuniziert, der Angriff auf Netzpolitik.org wegen Landesverrats sei inszeniert worden. Das kann ich weder widerlegen noch belegen. Aber einiges spricht dafür: davon profitiert das Medium außerordentlich, es hat Glaubwürdigkeit, Bekanntheit und finanzielle Mittel gewonnen.[...]
halte ich ebenfalls für BS
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
ich hab extra ne zahl mit zwei nachkommastellen genommen ist, dass es obv. ne selbst ersonnene zahl ist. sorry, nächstes mal schreib ichs dahinter.

oder mal anders gefragt. wie kommt es das die meisten online artikel bzgl flüchtlinge nicht kommentiert werden dürfen? krasser gegensatz von veröffentlichter und öffentlicher meinung ja ganz sicher nicht, ne?

interessant, dass posts hier im fred, die asylkritsch sind, die meisten likes bekommen. wir man ja noch sagen dürfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
Gönn dir einfach die Leserkommentare (wenn spon vergisst sie zu sperren) in Relation zu den Geschreibsel der Presse, kann man jetzt behaupten Leute die nicht d'accord gehen mit dem derzeitigen Status haben besonders viel Zeit & Anreiz oder eben die Schreiberlinge haben andere Gründe die Wirklichkeit zu verzerren. Ich bin niemand der den Koppverlag ansurft etc und bis vor ein paar Wochen war ich noch überzeugt vom Öffentlichrechtlichen aber langsam wirds surreal, was in der deutschen Presselandschaft bzw. TV Sendern lost ist.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
ich hab extra ne zahl mit zwei nachkommastellen genommen ist, dass es obv. ne selbst ersonnene zahl ist. sorry, nächstes mal schreib ichs dahinter.

oder mal anders gefragt. wie kommt es das die meisten online artikel bzgl flüchtlinge nicht kommentiert werden dürfen? krasser gegensatz von veröffentlichter und öffentlicher meinung ja ganz sicher nicht, ne?

interessant, dass posts hier im fred, die asylkritsch sind, die meisten likes bekommen. wir man ja noch sagen dürfen!

Wir war wohl bewusst, dass du dir Zahl ausgedacht hast, aber du hast dir ja nicht 75,23 oder 64,12% ausgesucht sondern 9x,xx um auszudrücken das quasi die gesamte Presse Mitglied von Pro Asyl ist.
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.035
Reaktionen
228
Mitglied seit
24.08.2015
Beiträge
23
Reaktionen
0
Ekelhaft. Kinder anurinieren ... :8[:

Dazu auch:

Die Gewalt in Heidenau war keine Eskalation eines wütendes Mobs, sondern die geplante Aktion einer organisierten Gruppe, meint der Extremismusforscher Andreas Zick. Er sieht die Wurzeln dafür auch in der Pegida-Bewegung: "Rechtspopulismus und Rechtsextremismus sind zusammengewachsen" sagte Zick im DLF. Lange sei die Aggression der Rechten unterschätzt worden.

http://www.deutschlandfunk.de/krawa...-sich-eine.694.de.html?dram:article_id=329115
 
Zuletzt bearbeitet:

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
interessant, dass posts hier im fred, die asylkritsch sind, die meisten likes bekommen. wir man ja noch sagen dürfen!
Auch wenn du es immer wieder aufbringst, ist das Likesystem ein eher bescheuerter Indikator für deine unausformulierte These (die sogar stimmen könnte).
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
das hat r. kelly auch gemacht und der isn neger!

bzgl dem kommentarverbot. kenne ich sonst zumeist von artikeln, in denen es um juden geht. schon ulkig wie die dt presselandschaft angst vor ihrer tumben bauernbevölkerung hat oder liegts am inet, weil sich dort nur spasten tummeln?
um/erziehung fehlgeschlagen? (is das eigentlich rechtes gedankengut? also das die dt bevölkerung umerzogen werden sollte/soll?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.03.2010
Beiträge
216
Reaktionen
0
schon ulkig wie die dt presselandschaft angst vor ihrer tumben bauernbevölkerung hat oder liegts am inet, weil sich dort nur spasten tummeln?

Im "Inet" und im geschlossenen Mob trauen sich die Spasten und tumben Bauern halt ihre Fresse aufzureißen und zu versuchen alle anderen niederzubrüllen. In den Kommentarspalten sieht man vor allem, dass Hass eine gigantische Motivationsquelle sein muss.
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.035
Reaktionen
228
bzgl dem kommentarverbot. kenne ich sonst zumeist von artikeln, in denen es um juden geht. schon ulkig wie die dt presselandschaft angst vor ihrer tumben bauernbevölkerung hat oder liegts am inet, weil sich dort nur spasten tummeln?
um/erziehung fehlgeschlagen? (is das eigentlich rechtes gedankengut? also das die dt bevölkerung umerzogen werden sollte/soll?)

Wieso stellst du nur fragen? Wir sind zu verblendet um dir darauf eine antwort geben zu können. Dein missionarischer eifer und der akademische hintergrund sollten es dir doch wohl erlauben mal konkret zu werden. Achja, ich erinner mich, jedes mal wenn du es versucht hast, wurdest du ausgelacht und hast dich fuer ein paar tage nicht mehr blicken lassen.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
hier zählt doch nur was mit papers belegt werden kann und meine einzigen sind ocb's. alles was ich mir so ausdenke schwebt auf ner sicken metaebene und ist nicht beweisbar.
@yentho schreib mir mal per pm wo das gewesen sein soll. kann sein das ich kurz fott-jebeamt war und meine obligatorische anal-probe kassiert hab! manchmal erwischen mich diese wichser, trotz alu-kappie -.-
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
oder deinen FB nickname, dann können wir schauen was du so von Pegida und co auf FB geliked hast.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
oder deinen FB nickname, dann können wir schauen was du so von Pegida und co auf FB geliked hast.


was los, in diesem topic muss man sich ja schon rechtfertigen nur weil man mal ganz dringen inner ringbahn pipi musste :ugly: - hier werden eben unterschiedliche meinungen geteilt war doch schon immer so, dass das auf facebook im moment noch verzerrt ist, liegt eben an der bequemlichkeit der haltung, wird sich aber trotzdem rächen, spätestens wenn man schön anonym sein kreuzchen setzen kann & da wurde eben im vorhinein ne konsensbildung verhindert, weil der beißreflex der linken eben diese naziunterstellung ist, sind eben nicht alles nazis.
der verteilungskampf findet im unteren drittel der einkommen statt und da ist eben nicht unsere Elite verortet, aber um die muss man sich eben auch kümmern, sonst gg no re.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
was los, in diesem topic muss man sich ja schon rechtfertigen nur weil man mal ganz dringen inner ringbahn pipi musste :ugly: - hier werden eben unterschiedliche meinungen geteilt war doch schon immer so, dass das auf facebook im moment noch verzerrt ist, liegt eben an der bequemlichkeit der haltung, wird sich aber trotzdem rächen, spätestens wenn man schön anonym sein kreuzchen setzen kann & da wurde eben im vorhinein ne konsensbildung verhindert, weil der beißreflex der linken eben diese naziunterstellung ist, sind eben nicht alles nazis.
der verteilungskampf findet im unteren drittel der einkommen statt und da ist eben nicht unsere Elite verortet, aber um die muss man sich eben auch kümmern, sonst gg no re.

du meanderst in letzter Zeit auch bisschen zwischen Meinungen hin und her oder willst du heatorstylemäßig provizieren?
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
der verteilungskampf wird überall geführt, ist aber nur im unteren drittel "brenzlig". und ja, um die muss man sich kümmern - aber worauf willst du hinaus?

die erste hälfte deines posts kommt mir ziemlich random vor, würde aber vllt. mit interpunktion etwas mehr sinn ergeben.

€: ging natürlich an reddy
€2: meandern ist so ein wunderschönes wort.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
musst du falsch verstanden haben, reddy bleibt sabiler nazi und teilt weiter braune plerre, der beitrag war auch gar nicht anders gemeint, sorry dat. ich amusier mich eher über den linken pöbel der sich auf diese haidenau videos einen abkeult.. srsly da waren selbst die schlechteren der 1. mai demos in berlin solider.
 
Mitglied seit
24.08.2015
Beiträge
23
Reaktionen
0
Oh. Mein. Gott. Ich hab mir jetzt wirklich die 74 Seiten durchgelesen. Mein Hirn blutet und meine Augen brennen vor textgewordener Blödheit. Macht die scheiß Grenzen einfach auf. Dann siehts in 5 Jahren hier genau so aus wie in Afrika und alle sind zufrieden. Die Linken, weil die endlich Multikulti haben und die dicken Multis und Konzerne weg sind und die Rechten, weil sie eh schon immer (in ihren Augen) recht hatten.

:deliver:
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
http://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/ringbahnlinie-s-41-in-berlin-friedrichshain-aus-fremdenhass-mann-uriniert-auf-kinder/12226488.html
da fluechtlinge in oeffentlichen online diskussion immer mehr entmenschlicht werden (hier im forum beispielsweise zitat von mackiavelli: "affenartige Verhaltensweise") und ein präfix wie "Drecks"land quasi schon standard ist, gratulier ich allen bauern herzlichst zur erntezeit.

Wat? Den Schuh brauchst du mir echt nicht anziehen. Es ist gesetzlich geregelt, dass man aus einem Drecksland kommen muss, um Asyl zu beantragen. Nicht-Drecksländer verfolgen Menschen per Definition nicht politisch. Ich weiß echt nicht, was das mit "Entmenschlichung" von Flüchtlingen zu tun hat.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.684
Reaktionen
1.293
#

Klar, Ausdrucksweise ist vielleicht nen bisschen derb, aber wir sind hier ja auch auf broodwar.de. Aber aus nem tollen Land flieht man nun mal nicht, ergo kommen Flüchtlinge aus Dreggs-Ländern.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.741
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
Mal eine kurze Zwischenfrage zu den Motiven.
Hier prallt ja der ein oder andere "Asylgegner" auf den den ein oder anderen "Asylbefürworter" und die Argumentation scheint ja auf beiden Seiten mal mehr mal weniger vorhanden zu sein.
Aber was sind eigentlich die wahren Ängste und Beweggründe warum ihr dagegen und dafür seid?
Die Gegner - wovor habt ihr Angst? Vor einer Veränderung des Status Quo? Vor mehr Steuern, vor bösen unzivilisierten Wilden? Um "Deutschland"? Vor Wohlstandsverlust?
Der Begriff der "einen" Gesellschaft ist imo irreführend, da die Realität doch vollkommen anders aussieht. Wenn man aus dem oberen Drittel der Gesellschaft kommt hat man mit armen Vorstädtern und Existenzminimumlern doch überhaupt nichts zu tun. Selbst in Ballungsgebieten kann man, sofern man den Status der oberen 30% genießt, den da unten vollkommen aus dem Weg gehen und muss sich nicht mit Problemen und Ängsten von armen Menschen herumschlagen. Sie gehen nicht durch mein Viertel, sie klauen nicht meinen Job, sie nerven mich nicht auf der Straße. Dass die da unten anfangen zu randalieren, lynchende Mobs durch die Straßen ziehen und die anderen Hitler wählen ist doch vollkommen weit hergeholt, was ist also die Angst vor dem Flüchtling, wenn er die meisten von uns in unserem Leben doch überhaupt nicht tangiert?

Auf der anderen Seite, welche wirklich greifbaren Motivationen gibt es FÜR die Aufnahme der Flüchtlinge? Menschlichkeit, Grundrechte, kein Mensch ist illegal und Selbstverständnis sind doch angesichts der seit Jahrzehnten bestehenden Probleme auf anderen Kontinente blanker Hohn. In Afrika verrecken täglich kleine Kids, wenn aber paar übers Meer fahren und untergehen müssen auf einmal alle gerettet werden und jeder der Hilfe braucht ist willkommen. Diese Motivation find ich nicht greifbar und in keinster weise glaubwürdig. Was ist also eine "ehrliche" Motivation pro Flüchtlinge?

Ich für meinen Teil halte das ganze Flüchtlingsgedöhns für eine gigantische Sau, die gerade durchs Dorf getrieben wird und zu der sich jeder eine Meinung bilden kann und extreme Gruppen hüben wie drüben profilieren und paar Stimmen abgrasen können.
Ein Je suis Charlie, eine Fukushimawelle in ein bisschen größer, bei dem 3 Wochen nach Presseschluß keiner auch mehr nur einen Gedanken an syrische Kinder verschwendet, außer die paar Hardcores die es bei jedem Thema gibt.

Daher möchte ich offen und ehrlich sagen, dass ich mir keine fundierte Meinung zu diesem Thema gebildet habe und mir auch keine bilden werde, weil für mich ,für mich unwichtige, Pressestorys in keinster weise von Interesse sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Der Begriff der "einen" Gesellschaft ist imo irreführend, da die Realität doch vollkommen anders aussieht. Wenn man aus dem oberen Drittel der Gesellschaft kommt hat man mit armen Vorstädtern und Existenzminimumlern doch überhaupt nichts zu tun. Selbst in Ballungsgebieten kann man, sofern man den Status der oberen 30% genießt, den da unten vollkommen aus dem Weg gehen und muss sich nicht mit Problemen und Ängsten von armen Menschen herumschlagen. Sie gehen nicht durch mein Viertel, sie klauen nicht meinen Job, sie nerven mich nicht auf der Straße.

War bei euch in Berlin nicht erst vor ein paar Tagen Radau, weil am RAW ständig minderjährige nicht-deutschsprechende Gangstakids rumlaufen und Leute ausrauben und bei Gegenwehr eben abstechen oder zusammenschlagen? Solange wir keine Gated Communities haben ist leider alles andere als sicher, dass die nicht in dein Viertel kommen. Und wie das mit heterogener Gesellschaft und Sozialstaat aussieht, dazu habe ich vor ein paar Seiten eine Studie gepostet (Spoiler: nicht gut). Sozialstaat finde ich aber gut, auch wenn ich ihn noch nie so richtig in Anspruch genommen habe (mal kostenlose Bildung ausgenommen), weil er das Proletariat ruhig hält.
Ich weiß auch nicht, was man so richtig erklären muss, wenn hier eine Million Menschen aus erzkonservativen muslimischen Ländern ankommen, die alle x Verwandte nachziehen lassen möchten und im Schnitt x Kinder bekommen. Denkst du die lassen all ihre Probleme, ihren religiösen Hass, ihre Indoktrinierung (Stellung der Frau, sexuelle Freiheit, Freiheit im Allgemeinen, Antisemitismus) einfach so an der Landesgrenze? Oder, dass sie nach ein paar Jahren ihre Einstellungen überdenken? Das klappt doch bei den Zuwanderern, die hier schon seit 3 Generationen sind, oftmals nicht. Die sind nicht selten konservativer als ihre Großeltern. Und denkst du, dass es auf das Land keinerlei Einfluss hat, wenn ein nicht kleiner Teil der Bevölkerung anti-freiheitliche Ideale vertritt?

Du hast insoweit Recht, als dass Deutschland sicher nicht untergehen wird und man mit genug Geld auch weiterhin gut und sicher leben kann. Das kann man allerdings auch in Brasilien oder Russland. Willst du in Brasilien und Russland leben?

PS: Bevor es wieder missverstanden wird: ich habe keinerlei persönliche Animositäten gegen Flüchtlingen. Sie tun das, was in ihrem Interesse liegt und das ist nur menschlich und in Ordnung. Aber in der Quantität und Beschaffenheit entspricht ihr Kommen nicht meinem Interesse und das ist alles was mich interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.463
Reaktionen
542
Ich möchte sowohl in Brasilien als auch Russland und Deutschland zu gleich leben. One World, one Nation!

./)_/)
(^_^)V
("")("")
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.684
Reaktionen
1.293
"Eine wohlhabende Gesellschaft erkennt man nicht daran, dass selbst die Armen ein Auto besitzen, sondern daran, dass selbst die Reichen mit dem Bus fahren"
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Ich möchte sowohl in Brasilien als auch Russland und Deutschland zu gleich leben. One World, one Nation!

./)_/)
(^_^)V
("")("")

Sorry, in Russland bist du aufgrund deiner Komposition eher nicht so gern gesehen. Die halten dich für einen vom Kaukasus und das ist nix gut für Mamushka!
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
...und ich habe gelesen, dass die Mitarbeiterin einer Tafel wo auch Flüchtlinge sich gratis Essen abholen können, sich beschwerte, dass die die Bananenschalen einfach vor der Tür wegwerfen. Soviel zu "affenartigem Verhalten"!

:troll:
 
Mitglied seit
04.01.2004
Beiträge
1.480
Reaktionen
0
"Eine wohlhabende Gesellschaft erkennt man nicht daran, dass selbst die Armen ein Auto besitzen, sondern daran, dass selbst die Reichen mit dem Bus fahren"

Jemand sollte das auf ein Bild des Sonnenuntergangs schreiben und auf facebook posten. So viel Weisheit muss geteilt werden.
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.035
Reaktionen
228
...und ich habe gelesen, dass die Mitarbeiterin einer Tafel wo auch Flüchtlinge sich gratis Essen abholen können, sich beschwerte, dass die die Bananenschalen einfach vor der Tür wegwerfen. Soviel zu "affenartigem Verhalten"!

Es ist bezeichnend fuer die aktuelle "linke" waehlerschaft, dass man bei jedem furz nach hartem durchgreifen des staates ruft und die bitterboesen konzerne verstaatlicht sehen will um das geld zu verteilen. Ja haetten die ollen kapitalisten mal die guten sozialisten in ruhe sich entwickeln lassen, die welt waer heut eine bessere! schade, dass aus dem grundgedanken der internationalen solidarität nur ein ekelhaft spiessiger besitzstandwarungssozialismus uebrig ist. CSU von links eben.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.741
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
Warum nicht? Sind schicke Länder.

Der Punkt ist der, dass das eine abstrakte, nicht zuende gedachte Angst ist, da der landeseigene Pöbel ja schließlich auch existiert und deutlich über 1 Mio Menschen repräsentiert. Bevor hier die Sharia eingeführt wird, wird die Rechte ihre parlamentarische Stimme erheben. Pegida, Freital und co. sind zum einen plumber Fremdenhass der letzten Jahre, auf der anderen Seite ein wichtiges regulativ, welches Multikulti-Only auch mittelfristig verhindert, weil diese ängstliche Stimme auch einfach lauter wird.


Eventuell wird sich die Unterschicht aufs Maul hauen, aber das gabs schon immer (auch in westlichen Gesellschaften) und wird es auch immer geben - die oberen 30% waren da aber nicht von betroffen und konnten sich das spektakel im TV anschauen. Bei den Rodney King Unruhen ist keiner in Bel Air, Beverly und Holmby Hills auch nur aufgewacht, während halb South Central aufs Maul bekam, bei den London Riots brannte in Mayfair auch kein Auto, während es im Norden halt bissel abging.

Die Kunst ist es seine Schäfchen ins trockene zu bringen, dann kann einem der Rest auch egal sein. Wenn sich halb Berlin aufs Maul haut werden die Menschen in Kladow, Dahlem und Wannsee davon nichts mitbekommen. Da muss man einfach dazugehören, dann hat man auch keine Angst vor der Unterschicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben