Die deutsche Asylpolitik - Pros, Kontras und Verbesserungsvorschläge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.035
Reaktionen
228
man kann nicht jeden denkbaren fall im gesetz regeln, die gesetzlichen grundlagen werden in verwaltungsvorschriften und verwaltungsinternen verfahrenshinweisen für die anwendung zusätzlich spezifiziert. Das sind in berlin zB 700 seiten ( such nach "verfahrenshinweise ausländerbehörde berlin") - da ist soviel kleinkram geregelt, dass die beamten nur in ausnahmefällen tatsächlich mal selbstständig denken müssen.

Ein neues einwanderungsgesetz wäre nur deshalb wünschenswert, weil das derzeitige chaos der verschiedenen gesetze, verwaltungsvorschriften und sonstige regelungen kaum noch zu überblicken ist
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
http://www.vice.com/de/read/der-kehlenschnitt-auf-dem-berliner-technostrich-773

Wasn da los bei euch am RAW? Wieso kann eine Journalistin ohne Probleme zig illegale am Abend ausmachen, aber die Polizei kriegt nicht hin mit verdeckten Ermittlern Jagd auf die zu machen? Am behindersten find ich noch diese "wow, toll, jetzt sind wir endlich ne Großstadt wie Rio" Einstellung. Warum bei Rio aufhören, warum nicht Bagdad oder Quito? In Quito hab ich ne tolle Bilanz, 3 mal da gewesen, 3 mal ausgeraubt, das ist doch erst richtig cooles Metropolenflair.

Parallel dazu:
http://www.welt.de/vermischtes/arti...setzt-Beitrag-wegen-schwarzen-Taeters-ab.html

Ist nichts neues, nur das erste mal, dass darüber berichtet wird. Der Presserat hat schon vor langer Zeit eine Richtlinie herausgegeben, nach dem, insbesondere bei Sexualdelikten, auf keinen Fall die Ethnie des Täters angesprochen werden darf. Und sich dann wundern, wenn sich Leute über die Berichterstattung echauffieren.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
das ganze thema an sich is doch schon wieder ein dickes #LÜGENPRESSE wert
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.463
Reaktionen
542
welchen juristischen mehrwert hat die nationalität denn?
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
hab euch mal nicht so.. die schwatten schnackseln halt gerne, jetzt spielt hier mal nicht die moralapostel, sehen wir es realistisch bei den überproportionalen anteil an männern unter unseren neuankömmlingen, ist das ne recht normale entwicklung, zumal frauen bei denen zu hause ja auch eher ne ware sind und da denen ja keiner erklärt, dass das hier anders laufen sollte haben wir im grunde zugestimmt, dass unsere ladys eben hier und da mal horizontal gehen müssen.
:troll: wenn ihr denkt ds war hohl gebt euch die spon kommentare :rofl2:


ansonsten finde ich den bias zwischen dem was unsere presse schreibt und dem was in den leserkommentaren abgeht recht faszinierend, grundsätzlich sperrt der spiegel die kommentarfunktion bei beiträgen zum thema flüchlinge, gelegentlich wird das vergessen und dann gibt es deluxe comedygold :rofl2: >> http://www.spiegel.de/forum/politik...e-fluechtlinge-aufnehmen-thread-342049-1.html
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
Klar und als nächstes Bayern womit wir dann die beiden Bundesländer exkludiert hätten die die Party finanzieren, man sollte sich mal lieber fragen warum Bayern & Sachsen wirtschaftlich und Bildungspolitisch die Nase so weit vorne haben.
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.463
Reaktionen
542
hä? sachsen? wirtschaftlich und bildungspolitisch? hä??? sachsen is bitterarm. die erwirtschaften gerade mal 44% ihrer ausgaben. und die bildung scheint auch ein gravierendes problem zu sein... stichwort inzest-nazi-tum. ich bitte dich... bei allem diss gegen uns bayern, uns in einem atemzug mit sachsen zu nennen ist schon ne harte beleidigung und geht an der realität völlig vorbei!
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.463
Reaktionen
542
wer zahlt bestimmt die musik: und ich sag "fick dich sachsen .!."
 
Mitglied seit
12.01.2011
Beiträge
839
Reaktionen
0
wer zahlt bestimmt die musik: und ich sag "fick dich sachsen .!."

Der Kommentar in der Zeit (zumindest ist er jetzt wenigstens als solcher gekennzeichnet) ist reine Provokation, oder?
Die rhetorischen Stilmittel weisen darauf hin.
Obwohl?
So viele dumme Artikel, wie ich sie die letzten Monate gelesen habe. Man kann sich gar nicht sicher sein.
Vielleicht hat es doch ein offensichtlich deutschenfeindlicher Artikel durch die Redaktion eine der größten deutschen Tageszeitungen geschafft.
Muss ich den Artikel jetzt als Angriff auf diesen, unseren Bund verstehen?
Letzte Woche haben zwei meiner Fußballkameraden und ich ein Flüchtlingsheim besucht.
Wir hatten uns dazu entschlossen ein Fußballspiel mit und für junge Flüchtlinge zu organisieren.
Gesagt, getan. Tolles Wetter, toller Tag.
Nächste Woche steht der neue Termin. Mit den passenden Schuhgrößen konnten wir sogar für Schuhe sorgen.
Ist das jetzt abgesagt?
Denkt die Zeit wirklich, ich würde mein Heimatland, nicht verteidigen, wenn die Spaltung droht?
Wo sind die Waffen. Wo soll ich mich melden?
Ach, Quatsch.
Der Artikel ist ja nur Provokation.
Aber wenn er nur provozieren soll, was will der Autor mir eigentlich sagen?
 
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
1.326
Reaktionen
153
Der Autor wollte halt auch mal nen bissel hetzen und da man in der TAZ nicht gegen Ausländer hetzen darf, hat er sich halt die Sachsen rausgesucht. Kann wie die Bayern eh keiner leiden. Noch nen bissel oberflächlichen Sarkasmus drauf - fertig.

Aber interessant wie kain vom Thema abgelenkt hat :D
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.463
Reaktionen
542
Ich lenke überhaupt nicht ab. In Sachsen herrscht ein eklatantes Naziproblem, das jetzt im Kontext der Asyldebatte mehr als deutlich wird. Punkt.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
Dass die dunkle Hautfarbe des Tatverdächtigen ein Grund für den Sendestopp ist, begründet Aktenzeichen XY-Chefredakteurin Ina-Maria Reize-Wildemann so: "Wir wollen kein Öl ins Feuer gießen und keine schlechte Stimmung befördern. Das haben diese Menschen nicht verdient." Sie meint Flüchtlinge, über die vor allem im Internet hasserfüllte Kommentare geschrieben werden, und auf deren Unterkünfte in Deutschland Anschläge verübt werden.


Täter hat dunkle Hautfarbe: "XY" stoppt TV-Beitrag | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/staedte/dor...oppt-tv-beitrag-id11009387.html#plx1985781445


>>

FyuODSU.jpg

https://www.facebook.com/ZDF/photos/a.156337284441909.40558.154149027994068/879001385508825/


ja ne is klar :rofl2:

also langsam aber sicher, könnte ne entschuldigung bei kritiker fällig werden :rofl2:
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.463
Reaktionen
542
ist schon hart peinlich. ein Paradebeispiel für falsch verstandene tolleranz! das diskreditiert dann wieder berechtigte forderungen in den medien die Nationalität verhafteter Straftäter nicht zu benennen. wenns um Fahndung geht bitte alle Details samt Stammbaum!
 
Mitglied seit
04.02.2014
Beiträge
79
Reaktionen
0
Im Moment läuft eine Diskussion, Flüchtlinge nach Ethnien zu trennen, es gibt sowohl Pro- als auch Kontra-Argumente.

Hier habe ich etwas gefunden, was ich eher als Ausrede als ein Kontra-Argument sehe:

http://www.sueddeutsche.de/politik/...-nach-ethnien-zu-trennen-ist-unsinn-1.2616435

SZ: Herr Oltmer, nach den schweren Krawallen im Asylbewerberheim in Suhl schlägt Ministerpräsident Bodo Ramelow vor, die Flüchtlinge nach Ethnien getrennt unterzubringen. Eine gute Idee?

Jochen Oltmer: Nein, das bringt in diesem Fall wenig. Flüchtlinge nach Ethnien zu trennen, ist Unsinn. Hinter den Tumulten in Suhl, aber auch in Braunschweig, Trier oder Dresden lässt sich ein Muster erkennen: Es handelte sich immer um völlig überbelegte Asylunterkünfte. Die Wartezeit an den Essensausgaben ist lang, die hygienischen Bedingungen sind oft schlecht. Das ist der Hintergrund der Krawalle - nicht die Tatsache, dass verschiedene Gruppen mit unterschiedlichen Glaubensrichtungen zusammenkommen.

Wenn Leute anfangen sich anzugreifen, weil ein Koran zerissen wird, ist das meiner Meinung nach nicht unsere Schuld (dass wir überbelegen), sondern dass hier verschiedene Ethnien aufeinandertreffen. Anderesseits finde ich eine Trennung nach Ethnien auch Schwachsinn. Ich finde, man sollte einfach solche Verrückten (ja, jemand, der gewalttätig wird, wenn ein Koran zerrissen wird, ist für mich verrückt), direkt ausweisen und nicht unter dem Etikett "der arme Mensch ist ja so traumatisiert" weiter verhätscheln.

Wie seht ihr das?
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.463
Reaktionen
542
Ich bezweifle stark, dass die da friedlich und glücklich miteinander rumsaßen und eine ausgerissene Seite aus einem Koran für die Eskalation verantwortlich ist. Ich denke eher das hat nur das Fass zum überlaufen gebracht.
 
Mitglied seit
05.12.2014
Beiträge
262
Reaktionen
0
auf keinen fall! ich denke, dass auch in den heimatländern dieser menschen solche handlungen toleriert oder ignoriert werden! oder es waren terroristen!
 
Mitglied seit
05.12.2014
Beiträge
262
Reaktionen
0
ist schon hart peinlich. ein Paradebeispiel für falsch verstandene tolleranz! das diskreditiert dann wieder berechtigte forderungen in den medien die Nationalität verhafteter Straftäter nicht zu benennen. wenns um Fahndung geht bitte alle Details samt Stammbaum!
+grosser ariernachweis?
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.012
Reaktionen
820
Ich bezweifle stark, dass die da friedlich und glücklich miteinander rumsaßen und eine ausgerissene Seite aus einem Koran für die Eskalation verantwortlich ist. Ich denke eher das hat nur das Fass zum überlaufen gebracht.

Es ist mir scheißegal was genau da passiert ist.

Wenn die randalieren und dabei "Allahu Akbar" schreien - also genau diese affenartigen Verhaltensweisen zeigen, vor denen sie angeblich alle flüchten - dann gehören die allesamt sofort wieder abgeschoben. Solche Leute sind selber Teil des Problems und die können wir hier nicht gebrauchen.
Wie und warum genau sie sich dazu haben verleiten lassen ist ganz egal, durch diese Verhaltensweisen haben sie sich selbst offenbahrt, mehr brauche ich gar nicht wissen.

Aber auch hier breitet unsere Presse ja wieder den gnädigen Mantel des Schweigens über das Wesen dieser dringend benötigten Facharbeiter, die uns mit ihren kulturellen Eigenarten bereichern.
 

Gelöscht

Guest
Urbach: Wir haben einen Anruf von der Bezirksregierung bekommen: Wir sollten innerhalb von 36 Stunden eine Erstaufnahmeeinrichtung für zunächst 150 Menschen schaffen. Wir haben es geschafft, 78 Menschen unterzubringen. In einem Telefonat mit der Landesregierung konnten wir deutlich machen, das wir in dieser kurzen Zeit nicht mehr leisten können. Eine Immobilie hatten wir nicht mehr, deswegen nutzen wir dafür eine Schulturnhalle mit Feldbetten. Der erste Bus mit Flüchtlingen kam zwei Tage nach dem Anruf. Das war für uns mit besonderen Anstrengungen verbunden, weil wir erstmals Leute bekamen, die nicht medizinisch gecheckt waren, die nicht registriert waren. Das mussten wir alles fürs Land übernehmen.

http://www.tagesschau.de/inland/interview-fluechtlinge-101.html

AIkenRTPiYcx.jpg


kain, bist dus?
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Lässt man den letzten Satz weg, ist doch alles was er schreibt richtig.

Es ist auch richtig, dass der Staat hier eine extrem bescheidene Rolle spielt.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.238
Reaktionen
0
Diesmal haben deutsche Patrioten erfolgreich 31 Polizeibeamte verletzt, davon einen schwer. Man kann die Idioten auf allen Seiten nur recht herzlich beglückwünschen.

Kann jeden Polizisten verstehen, der keinen Bock mehr auf so einen Mist hat.
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.463
Reaktionen
542
sofort abschieben. dreckiges pack! alle nazis dieser welt kompromisslos vor die wand stellen!
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.684
Reaktionen
1.293
Meine Rede! Wer gegen grundlegende Werte unserer freiheitlich-demokratischen Ordnung verstößt, gehört rausgeschmissen, egal welche Nationalität im Pass steht.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.012
Reaktionen
820
Verstößt man gegen die freiheitlich-demokratische Ordnung, wenn man gegen Einwanderung ist?
Oder erst wenn man dieser Meinung bei einer Demonstration Ausdruck verleiht?
Oder verstößt man dann dagegen, wenn man eine Straßensperren errichtet?
Oder erst wenn man Polizisten mit Steinen bewirft?
Gilt das dann auch für Anti-Atomkraft und Stuttgart 21 Demos?
Oder ist es bei den einen okay wenn sie randalieren, weil sie es ja für einen guten Zweck machen und die anderen, die gegen Einwanderung oder ein Asylheim demonstrieren sind automatisch fiese Nazis und gehören erschossen?

Die kollektive Wut bei solchen Aktionen finde ich schon interessant.
Nicht, dass ich gegen entschlossenen Durchgreifen der Polizei bin, jeder der mich kennt weiß, dass ich law and order liebe.
Eure Unterstützung für die Polizei würde ich mir aber auch wünschen, wenn "andere" die Steine schmeißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.463
Reaktionen
542
ich zieh mir den schuh nicht an, mackia! du weißt welche hohe Meinung ich von der Polizei und der Bundeswehr habe. habe mich schon oft genug solidarisiert und das klar zum ausdruck gebracht!
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
man sollte vielleicht auch ein paar Worte über den vereitelten terroranschlag in belgien/frankreich verlieren. war wohl absolutes Glück, dass ein paar kampferfahrene US-boys am start waren und die AK klemmte, sonst hätte es ein massaker gegeben. böse Vorstellung, in einem Schnellzug eingesperrt mit einem irren mit AK und 9(!) magazinen + pistole + cutter. natürlich wieder bekannter islamist, natürlich wieder ohne probleme nach syrien ein und ausgereist und hier in freiheit gelassen.
und ich garantiere euch, wenn unter den zig tausenden syrischen und irakischen Flüchtlingen auch nur ein IS schläfer ist, der hier nen anschlag verübt, dann werden die paar anschläge auf rohbauten ein witz gegen das sein, was dann hier abgeht. umso mehr ist es mir nicht verständlich, warum ohne jegliche prüfung erstmal jeder vorbehaltlos zur stellung eines asylantrags aufgenommen wird. das kann sich sowohl für deutschland als auch für die flüchtling böse rächen.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.684
Reaktionen
1.293
Verstößt man gegen die freiheitlich-demokratische Ordnung, wenn man gegen Einwanderung ist?

Nein

Oder erst wenn man dieser Meinung bei einer Demonstration Ausdruck verleiht?

Nein

Oder verstößt man dann dagegen, wenn man eine Straßensperren errichtet?

Nein

Oder erst wenn man Polizisten mit Steinen bewirft?

Höchstwahrscheinlich ja

Oder ist es bei den einen okay wenn sie randalieren, weil sie es ja für einen guten Zweck machen und die anderen, die gegen Einwanderung oder ein Asylheim demonstrieren sind automatisch fiese Nazis und gehören erschossen?

Aus welcher politischen, religiösen oder ethnischen Richtung die Leute kommen, muss egal sein

Eure Unterstützung für die Polizei würde ich mir aber auch wünschen, wenn "andere" die Steine schmeißen.

Wenn irgendwelche Flüchtlinge, "Linke" oder sonstige Idioten aus fragwürdigen Gründen Steine auf Polizisten schmeißen, gehören die natürlich mindestens genauso schnell rausgeworfen.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Verstößt man gegen die freiheitlich-demokratische Ordnung, wenn man gegen Einwanderung ist?
Oder erst wenn man dieser Meinung bei einer Demonstration Ausdruck verleiht?
Oder verstößt man dann dagegen, wenn man eine Straßensperren errichtet?
Oder erst wenn man Polizisten mit Steinen bewirft?
Gilt das dann auch für Anti-Atomkraft und Stuttgart 21 Demos?
Oder ist es bei den einen okay wenn sie randalieren, weil sie es ja für einen guten Zweck machen und die anderen, die gegen Einwanderung oder ein Asylheim demonstrieren sind automatisch fiese Nazis und gehören erschossen?

Die kollektive Wut bei solchen Aktionen finde ich schon interessant.
Nicht, dass ich gegen entschlossenen Durchgreifen der Polizei bin, jeder der mich kennt weiß, dass ich law and order liebe.
Eure Unterstützung für die Polizei würde ich mir aber auch wünschen, wenn "andere" die Steine schmeißen.

Na dann quote mal ein paar Leute, die hier linke Steinewerfer gutheißen. Aber hier gehts ja eigentlich auch gerade um steinewerfende Neonazis. Wieso versuchst du bei rechten Randalierern immer zu relativieren? Ziemlich erbärmlich das Pack damit auch noch indirekt zu verteidigen.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.238
Reaktionen
0
Und wieder haben deutsche Patrioten Polizeibeamte angegriffen. Die Polizei nannte es eine "organisierte, massive Attacke". Wieder flogen Flaschen, Steine und Feuerwerkskörper.
 

Gelöscht

Guest
Am Samstagabend hatten zuerst etwa 150 linke Demonstranten in mehreren Gruppen für die Aufnahme von Flüchtlingen und gegen die gewalttätigen Ausschreitungen protestiert. Die Polizei konnte verhindern, dass rechtsextreme und linke Demonstranten aufeinander losgingen, die beiden Gruppen waren aber lediglich durch eine Bundesstraße voneinander getrennt.

warum macht man denn sowas? das sollen die gefälligst braveheart-mäßig untereinander klären. und bitte anschließend das video youtuben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben