Die deutsche Asylpolitik - Pros, Kontras und Verbesserungsvorschläge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.463
Reaktionen
542
ich beurteile dich nach den dingen die du hier so von dir gibst. und in meinen augen bist du ein
weinerlicher schwächling. sry, true story.

edit: unnütze panikmache. niemals können in den nächsten 12 monaten 750k neue fritzen in deutschland bleiben. wovon träumstn du nachts?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
in meinen Augen bist du ein Würstchen mit massiven Komplexen die du versuchst auf diese lächerliche Weise zu kompensieren, aber das führt uns ja nicht weiter.
 

Gelöscht

Guest
eine ausnahmeregelung ist sofern durch behörden erteilt legitim und strafrechtlich nicht relevant. insofern - worüber genau regst du dich da auf?

ich fass mal zusammen: du bringst den spruch mit "wir haben gesetze, die sind stark genug, die müssen sich anpassen", ich bring dir ein beispiel unserer butterweichen gesetzte und wie schnell sie mit "religiösen kulturblahblah" ausgehebelt werden und du konterst jetzt wirklich "blah, ist doch dann alles legitim"? srsly? :rofl2:
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Könnt ihr eventuell einfach mal die Fresse halten? "Du bist doof!" "Nein, du." "Selber." "Mimimi."
Redet lieber über den bevorstehenden Befreiungskrieg unter Führung der großen Militärstrategin Ursullah al-Leyya.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Mal ohne Flachs: Dieses Topic reiht sich halt nahtlos in eine lange Liste von ähnlich verlaufenen Threads ein. Ich kapiere nicht, welchen Mehrwert man daraus schöpft, sich in einem Internetforum jahrelang ans Bein zu pissen. Vor allem, wenn im Endeffekt nur noch die bloße Existenz des jeweils anderen angegriffen wird. Da kann man doch auch einfach dem Blödsinn den Rücken kehren und seine Zeit mit sinnvolleren Dingen verbringen. Verlage gründen, Bücher vielleicht veröffentlichen, Persönlichkeitsstörungen hegen und pflegen, so Erwachsenen-Kram eben.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
Weil das hier Spaß macht. Für die Luls sind wir hier und im echten Leben würden wir eh Bier zusammen trinken, war immer so und wird immer so bleiben.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.042
Reaktionen
978
ich fass mal zusammen: du bringst den spruch mit "wir haben gesetze, die sind stark genug, die müssen sich anpassen", ich bring dir ein beispiel unserer butterweichen gesetzte und wie schnell sie mit "religiösen kulturblahblah" ausgehebelt werden und du konterst jetzt wirklich "blah, ist doch dann alles legitim"? srsly? :rofl2:

Ist doch so.
Aber Schland hat ja allgemein Mühe damit Kirche/Staat zu trennen, also so wirklich verwunderlich ists nicht. Ist halt nur blöd wenn ne andere Religion plötzlich davon gebrauch macht.
Zudem wage ich stark zu bezweifeln, dass falsch geschlachtete Ziegen/Kälber das deutsche Wertegefüge aus den Angeln heben werden.
 

Gelöscht

Guest
ja, ähnliches könntest du natürlich auch über missbrauchte kinder sagen. hat jetzt belgien auch nicht wirklich aus den angeln gehoben. die deutsch katholische kirchenlandschaft sowieso nicht.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
kaiN wenn du so auf Gesetze stehst, was sagst du dann eigentlich zu den Blockaden von pro-Asyl?
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.463
Reaktionen
542
genauso gesetzes widrig wie atomzüge blockieren. polizei hat durchzugreifen. keine große überraschung, oder?

@redhec: lol. wem droh ich wo prügel an? bist du behindert? und sicher würdest mich brutal hart auseinander bauen. bist ja auch krasser gangster aus berlin city. lol.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
ja, ähnliches könntest du natürlich auch über missbrauchte kinder sagen. hat jetzt belgien auch nicht wirklich aus den angeln gehoben. die deutsch katholische kirchenlandschaft sowieso nicht.
ach komm, jedes fast zehnte schwein bzw rind wird hier ohne sitzende betäubung, also bei lebendigem leib, weiterverarbeitet. ich habe null bock auf diese bronzezeitlichen tötungen im judentum und islam, aber das ist ein recht schwaches argument.

ich komme nie darauf klar, dass wir nicht in einem laizistischen land leben.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
same here, wobei es doch nen gutes Argument für die Einbindung der Kirche in der Staat gibt. Dadurch wird religiöse Behinderung nämlich im Zaum gehalten. Wenn du dir die USA anschaust, hier gibt es nicht annährend so viele verrückte Freaks mit eigenen Kirchen und zT. ordentlich Kapital. Dadurch, dass wir die Kirche mit Geld füttern, können wir auch mitbestimmten was für ein Ton dort gespielt wird. Dasselbe sollten wir mit dem Islam machen, ihn abhängig von Steuergeldern machen um dann massiv Einfluss zu nehmen und den türkischen und saudischen Einfluss zu vernichten.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
genauso gesetzes widrig wie atomzüge blockieren. polizei hat durchzugreifen. keine große überraschung, oder?
Tja faktisch wird aber nicht durchgegriffen. Weil bei solchen Themen dann immer damit gespielt wird, dass derjenige der es durchsetzen soll, sich schnell in einer Situation befindet, wo an das Gewissen appeliert wird und dann schnell die Situation da ist, wo die Emotionen wichtiger sind als die Gesetze. Von solchen Situationen werden dann vermutlich noch ein paar mehr aufkommen.
Das auch die Politik dann da keine Eier hat, hat sie ja bei der Beschneidungsgeschichte bewiesen, wo es nicht mal dafür reichte, dass es wenigstens Leute mit medizinischer Bildung machen müssen.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Tja faktisch wird aber nicht durchgegriffen. Weil bei solchen Themen dann immer damit gespielt wird, dass derjenige der es durchsetzen soll, sich schnell in einer Situation befindet, wo an das Gewissen appeliert wird und dann schnell die Situation da ist, wo die Emotionen wichtiger sind als die Gesetze. Von solchen Situationen werden dann vermutlich noch ein paar mehr aufkommen.
Das auch die Politik dann da keine Eier hat, hat sie ja bei der Beschneidungsgeschichte bewiesen, wo es nicht mal dafür reichte, dass es wenigstens Leute mit medizinischer Bildung machen müssen.

Und ich möchte betonen, dass Leute wie kAin daran Schuld sind. Wer Emotionen über Ökonomie stellt, stellt sie auch ganz bald über Gesetze.
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.463
Reaktionen
542
haha, Leute wie ich halten den Laden am Laufen, Bürschchen. Hat mir unser Oberbürgermeister erst vor zwei Wochen persönlich versichert. mit rumsitzen und im internet blabla machen ist kein blumentopf zu gewinnen.

@benrath: ein polizist hat seinen job zu erfüllen. solange keiner von ihm verlangt wen abzuknallen ist da nix mit gewissensblabla. wenn die abschiebung rechtens ist, ist sie rechtens. darüber diskutier ich nicht.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
same here, wobei es doch nen gutes Argument für die Einbindung der Kirche in der Staat gibt. Dadurch wird religiöse Behinderung nämlich im Zaum gehalten. Wenn du dir die USA anschaust, hier gibt es nicht annährend so viele verrückte Freaks mit eigenen Kirchen und zT. ordentlich Kapital. Dadurch, dass wir die Kirche mit Geld füttern, können wir auch mitbestimmten was für ein Ton dort gespielt wird. Dasselbe sollten wir mit dem Islam machen, ihn abhängig von Steuergeldern machen um dann massiv Einfluss zu nehmen und den türkischen und saudischen Einfluss zu vernichten.

Ich glaube, dass bei den USA auch entscheidend mitgespielt hat, dass die viele protestantische Spinner vor religiöser Verfolgung dorthin geflohen sind. Zudem wird es ja als karitative Spende angesehen (und dementsprechend steuerlich begünstigt), wenn man an religiöse Einrichtungen spendet. Der manifest destiny Rotz begünstigt das natürlich auch noch.

Leider bestimmt Deutschland nur sehr begrenzt, was in "kirchlichen" Einrichtungen mit dem Arbeitsrecht praktiziert wird. In den Niederlanden (die nicht für christliche Fanatiker bekannt sind) z.B. gehen Kirchen ohne Kirchensteuer halt einfach pleite. Ende der Geschichte.
Warum sollte es hier anders laufen?
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.463
Reaktionen
542
weil kirchen einen mMn wichtigen beitrag mit ihren vielen verschiedenen ehrenamtlichen engagements leisten. was allein die verschiedenen diakonien hier vor ort leisten ist toll!
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.042
Reaktionen
978
Es ist doch wohl noch ein Unterschied ob Kirchen ein eigenes (für die AN schlechteres!) Arbeitsrecht bekommen oder Kirchensteuer erheben dürfen.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
wie kommt ihr jetzt aufs Arbeitsrecht? mein Punkt war, dass der Staat Einfluss auf die Kirchen hat, solange er sie finanziert. Dadurch wird halt Radikalität vorgebeugt. Das ist übrigens auch eines der Kernargumente für die Kirchensteuer, also nichts neues von mir. Deswegen bin ich eben auch für eine Kirchensteuer für Moscheen, gleichzeitig aber Verbot aller privaten Einrichtungen inkl. allen Materials, das aus der Türkei und Saudi Arabien kommt.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.042
Reaktionen
978
So lang Kirchen/Religionen irgendwo gesondert vom Staat behandelt werden (wie z.B. Abreitsrecht), dürfte es diesen auch leichter fallen andernorts spezielle Regelungen zu erhalten/durchzudrücken? Wohl mit der gleichen Argumentation wie Sie sonst wo auch Sonderregelungen erhalten.

Ich bin zwar selber nicht religiös, nicht mal getauft, aber grundsätzlich bin ich jetzt nicht gegen eine Kirchensteuer (sofern man einfach austreten kann wenn man das will). Bei sonstigen Bevorteilungen der "Staatskirchen" stehen mir aber die Haare zu berge.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
das ist doch Wurscht, es ist immer noch viel mehr an kontrolle, als freie Kirchen, die sich selbst finanzieren. von mir aus können wir morgen gerne das sonderarbeitsrecht abschaffen, aber darum geht es, wie gesagt, nicht.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.042
Reaktionen
978
Defintiv am Thema vorbei ;).

Aber, dass Freikirchen irgendwie eingeschränkt werden weils auch Staatskirchen gibt, ist doch eher Wunschdenken? In der Schweiz zumindest wächst die ICF wärend die Katholiken/Reformierten „Staatskirchen“ vor sich hin serbeln.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Du nervst. Wir würden morgen alle Dänen der ganzen Welt aufnehmen und es gäbe keine Probleme. Für die Türkei sind Araber ihre Dänen, sie sind sich kulturell nahe, wir ihnen nicht. Warum drehen wir uns schon wieder im Kreis? Hast du nicht den gleichen Blödsinn vor zig Seiten schonmal gepostet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.100
Reaktionen
108
http://www.stern.de/politik/ausland...yrische-fluechtlinge-in-istanbul-6243980.html

Im europäischen Teil Istanbuls haben Einheimische ein Haus und mehrere Läden von syrischen Flüchtlingen angezündet. Dem Brandanschlag im Viertel Güvercintepe sei ein Streit zwischen türkischen und syrischen Kindern vorausgegangen, bei dem ein türkisches Kind verletzt worden sei, berichtete die Zeitung #link;www.hurriyet.com.tr/gundem/28969339.asp;"Hürriyet"#.
Niemand sei infolge der Brände verletzt worden. Die Anwohner hätten die anrückende Feuerwehr zunächst davon abgehalten, das Feuer zu löschen.
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.463
Reaktionen
542
lol, stern. im verlinkten türkischen artikel steht was anderes :rofl2:
da ist die rede von messerstecherei und bandenkämpfen. nicht von flüchtlingen. da steht das restaurant von nem bandenboss wurde in brand gesetzt. maschinengewehrschüsse, etc pp.

wieviele anschläge auf asylantenheime gabs hier in den letzten sechs monaten? 200? alles bedauerliche einzelfälle... nicht wahr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
04.01.2004
Beiträge
1.480
Reaktionen
0
Nein, das sind keine Einzelfälle, denn auf die fremdenfeindliche Natur des Deutschen darf ja bekanntlich hingewiesen werden.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ich rauch doch nicht mehr. aber natürlcih würdest du mich im rl lieben, zumindest wenn du ein mensch bist. charisma over 9000, deswegen muss ich hier halt manchmal den Asi raushängen lassen :(
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.100
Reaktionen
108
lol, stern. im verlinkten türkischen artikel steht was anderes :rofl2:
da ist die rede von messerstecherei und bandenkämpfen. nicht von flüchtlingen. da steht das restaurant von nem bandenboss wurde in brand gesetzt. maschinengewehrschüsse, etc pp.

wieviele anschläge auf asylantenheime gabs hier in den letzten sechs monaten? 200? alles bedauerliche einzelfälle... nicht wahr?

da ich leider kein türkisch kann, habe ich mir den türkischen artikel mit google translate übersetzen lassen und grob sollte der Stern Artikel passen, aber ist auch egal, deine Friede, Freude, Eierkuchen-Vorstellung von den gastfreundschaftlichen Türken ist leider etwas zu rosa.

http://www.hurriyet.com.tr/gundem/28969339.asp

http://www.deutsch-tuerkische-nachr...schlag-auf-syrische-fluechtlinge-in-istanbul/
sind die das äquivalent zu den deutschen wirtschafts nachrichten? Da sind weitere Beispiele für Übergriffe auf syrische Flüchtlinge beschrieben.

Aber toll, wie du jeden Müll der Türkei relativieren musst.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.012
Reaktionen
820
Was geht hier ab, ist ja köstlich :rofl2:

Kain, irgendwas bedrückt dich doch, wie du hier am ragen bist ist doch nicht mehr normal.
Was ist los?
Uns kannst du es ruhig erzählen.

Btw hat in Westdeutschland, als es nach dem Zweiten Weltkrieg in Trümmern lag, es nicht genug zu Fressen gab und es 12 Millionen Flüchtlinge aus dem Osten aufnehmen musste und diese Massen nur durch Zwangseinquartierungen untergebracht werden konnten, auch niemand ein Flüchtlingsheim oder vergleichbares angezündet.
Es kommt halt immer drauf an, wen man aufnimmt und auf noch mehr Musels hat hier halt einfach keiner Bock. Wir haben schon genug Probleme mit denen die bereits hier sind. Heator sagte es schon, wenn wir alle Dänen der Welt aufnehmen würden, würde es wahrscheinlich nichtmal jemand mitbekommen und alles wäre easy. Bei anderen Volksgruppen sieht das halt nicht so aus :troll:
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Jop, vor allem bei Volksgruppen, die anders aussehen.
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.463
Reaktionen
542
so ganz ist das nicht von der Hand zu weisen. zugegeben. nur, ich finde es wiegt eben schwerer, wenn der muselfritze in muselstan geschächtet wird ,wenn ich ihn nicht aufnehm. verstehst?

vma bei erstauffäliggkeit sofort ohne verfahren abschieben.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
Ja man ließt ja ständig in der zeitung, dass japanische touristen mit ihren obligatorischen spiegelreflex kameras durch schloß neuschwanstein geprügelt werden :ugly:
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Vielkulturerei muss überwunden werden. Und nein, damit meine ich nicht, dass alle gefälligst einer Leitkultur entsprechen sollen.
Ich wünsche mir eine Welt, in der Menschen endlich ignorant genug sind, ihre eigene Kultur nicht für die einzig wahre zu halten.
Toleranz ist kacke, wir brauchen Ignoranz. Wird nur leider schwierig, weil die eine Seite irgendwelche heiligen Kriege führt, während die andere vor lauter Schimpfen über "die da oben" gar nicht mehr zum Nachdenken kommt.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Jop, vor allem bei Volksgruppen, die anders aussehen.

Blödsinn. Mach aus den Dänen Spanier, es würde immer noch WEIT weniger Probleme geben. Kultur (oder bessere gesagt kulturelle Unterschiede) spielen eine Rolle, kannst es leugnen oder auch nicht, ändert nichts an dem Fakt.

Ich wünsche mir eine Welt, in der Menschen endlich ignorant genug sind, ihre eigene Kultur nicht für die einzig wahre zu halten.

oh bitte, hör mit diesem elenden kulturrelativismus auf. ja, unsere Kultur ist BESSER als die von Leuten, die meinen das jetzige leben spielt keine rolle, Frauen sind nicht gleich viel wert und gehören ins haus, schwule sind zu steinigen und freies denken Haram. sry to break the news, aber Kulturen sind nicht gleich wert. das heisst nicht, dass unsere die beste ist. sie ist aber in jeder Hinsicht der konservativ islamischen überlegen.

vma bei erstauffäliggkeit sofort ohne verfahren abschieben.

sry again, aber deine geliebten gesetzte verhindern das. denn weil wir so mildherzig sind, sehen wir wohlwollend darüber hinweg, dass ein guter teil der asylbewerber keine Papiere hat (flucht und so, wer nimmt da schon sowas wie nen pass mit, alles voll easy). außerdem können wir nicht in Länder abschieben, wo fiese kriege sind. d.h. so oder so bleiben alle hier, auch wenn sie mordend und vergewaltigend durch die lande ziehen (das ist eine übertreibende Verallgemeinerung, die einen Punkt verdeutlichen soll!!11#nonazi), wir können sie nirgends hin abschieben wegen Menschenrechte und so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
oh bitte, hör mit diesem elenden kulturrelativismus auf. ja, unsere Kultur ist BESSER als die von Leuten, die meinen das jetzige leben spielt keine rolle, Frauen sind nicht gleich viel wert und gehören ins haus, schwule sind zu steinigen und freies denken Haram. sry to break the news, aber Kulturen sind nicht gleich wert. das heisst nicht, dass unsere die beste ist. sie ist aber in jeder Hinsicht der konservativ islamischen überlegen.
"unsere" kultur war vor nicht allzu langer zeit mindestens genauso beschissen wie die des konservativen islam. klar, jetzt dürfen frauen immerhin arbeiten und man steinigt auch keine ketzer mehr, was definitiv positiv ist. man muss aber auch sehen, welche entwicklungen nötig waren, bis es so weit kommen konnte. 2 weltkriege, zig diktaturen, massenmord, kolonialismus, religionskämpfe, usw. usf.. nur weil die derzeit herrschende ideologie das kunststück beherrscht, sich nicht mehr weltanschaulich zu gerieren, heißt das aber noch lange nicht, dass sie der weisheit letzter schluss ist. (wobei es den sicher auch nicht gibt.)

du hast mich auch insofern missverstanden, als dass ich keinen kulturrelativismus fordere. ich wünsche mir die überwindung kollektiven identitätsdenkens aufgrund zufälliger gegebenheiten. aber da kann ich noch lange wünschen. :elefant:
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
nur weil die derzeit herrschende ideologie das kunststück beherrscht, sich nicht mehr weltanschaulich zu gerieren, heißt das aber noch lange nicht, dass sie der weisheit letzter schluss ist. (wobei es den sicher auch nicht gibt.)

Aber immer noch besser als die zurückgebliebenen Kulturen in Nahost und Afrika. Niemand hat was gegen Progress, sehr wohl aber gegen Rückschritte und jeder Schritt auf diese Kulturen zu ist ein Rückschritt.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.741
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
Blödsinn. Mach aus den Dänen Spanier, es würde immer noch WEIT weniger Probleme geben. Kultur (oder bessere gesagt kulturelle Unterschiede) spielen eine Rolle, kannst es leugnen oder auch nicht, ändert nichts an dem Fakt.

Der Szene-Spanier ist mitunter das nervigste Individuum in ganz Berlin. Wenn ich mit Halil und Ufuk im Steinmetzkiez abhäng kommen wir aus dem Lästern nicht mehr raus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben