Die deutsche Asylpolitik - Pros, Kontras und Verbesserungsvorschläge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.012
Reaktionen
820
Ich biete mich an die ganze Flüchtlinsproblematik mit 6 Milliarden Euro im Jahr (das sind die aktuell geschätzten Kosten, die bestimmt "ganz überraschend" noch übertroffen werden) zu lösen.
Einfache Lösungen, wie das Volk sie liebt.
1. Schnellverfahren für Asylanträge werden noch in den Erstaufnahmeeinrichtungen durchgeführt.
Alle die vom Balkan kommen, werden noch am selben Tag wieder in einen Bus in ihre Heimat gesetzt.
2. Alle die über sichere Drittstaaten eingereist sind, werden noch am selben Tag in einen Bus in eben diese gesetzt und zurückverfrachtet.
3. Im Zweifelsfall werden die Personen, bei denen nicht feststellbar ist woher sie kommen, pauschal an ein EU-Land wie Rumänien übergeben, dass für eine finanzielle Entschädigung diese Menschen aufnimmt.
4. Wer angibt seinen Pass verloren zu haben, wird Sprachtests etc unterzogen, um zu überprüfen, ob er wirklich aus der Region stammt, die er angibt. Auch dies wird innerhalb weniger Tage geprüft, bei den Fällen wo keine Klärung möglich ist, siehe 3.
5. Es gibt kein Bargeld mehr, sondern ausschließlich Gutscheine für Sachbezüge.
6. Wer in irgendeiner Weise straffällig wird, oder sich unkooperativ verhält, wird sofort wieder ausgewiesen.
7. Die wenigen Asylberechtigten die trotz dieser Maßnahmen bleiben dürfen und einen rechtmäßigen Aufenthaltstitel bekommen, dürfen sofort arbeiten gehen. Sie bekommen Deutschkurse, Weiterbildungsmaßnahmen und Prakitka vermittelt. Wer 5 Jahre hier ist, sich und seine Familie selber ernährt, deutsch spricht und nicht straffälig geworden ist, kann die deutsche Staatsbürgerschaft beantragen.

Mit diesen drastischen Maßnahmen, wird es für Flüchtlinge fast unmöglich nach Deutschland einzureisen und die Zahl der Asylanten wird extrem abnehmen.
Mit den gesparten Milliarden würde ich mit Hilfe der Bundeswehr und GIZ unmittelbar in den Krisenregionen bzw in den Anrainerstaaten Flüchtlingslager errichten und die Menschen vor Ort versorgen. Mit den 1000 € die ein einziger Flüchtling in Deutschland pro Monat kostet, könnte man vor Ort eine ganze Familia ernähren und unterbringen.

Für Wirtschaftsflüchtlinge und reguläre Einwanderer würde ich ein Einwanderungsgesetz nach dem Vorbild Kanadas und Australiens schaffen, durch das gezielt die Menschen nach Deutschland geholt werden, die wir hier auch brauchen können.

Problem solved.
wählt mich.
 

Gelöscht

Guest
einfache lösung: europäische asylbewerber werden zentral in französisch-guayana untergebracht. wofür haben wir europäische überseeterritorien. bezahlt aus eu-töpfen, anteilig nach wirtschaftsleistung der mitgliedsländer. wie ja die grünen nicht müde werden zu betonen, gehts ja nicht um immigration, sondern menschen "die von tod und folter bedroht werden, schnell zu helfen, sie unmensch!". in guayana ist es warm und sicher.
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
Würde die Idee von diesem Collier, in den Anrainerstaaten entsprechende Produktions/Wirtschaftsstrukturen aufzubauen, über die die Flüchtlinge einer Arbeit nachgehen können integrieren. Aber tendenziell # :|
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
1. Schnellverfahren für Asylanträge werden noch in den Erstaufnahmeeinrichtungen durchgeführt.
Alle die vom Balkan kommen, werden noch am selben Tag wieder in einen Bus in ihre Heimat gesetzt.
2. Alle die über sichere Drittstaaten eingereist sind, werden noch am selben Tag in einen Bus in eben diese gesetzt und zurückverfrachtet.

wobei das halt 99% sind. die 1% Flüchtlinge, die mit dem flugzeug kommen, sind zu vernachlässigen. ich fürchte so wird das auch nichts. das problem ist das festhalten am Asylrecht als Menschenrecht. Solange man diesen Anspruch hat, wird sich der Widerspruch nicht lösen lassen, denn einerseits sind wir verpflichtet jedem zu helfen, andererseits ist das nicht leistbar. Das Dilemma besteht nur, weil, wie bereits gesagt, das Asylrecht eine VÖLLIG andere Situation vor Augen hatte. Das sich plötzlich die halbe Welt in Bewegung setzt hat niemand von unseren Verfassungsvätern vorhersehen können. Entsprechend ist es an die aktuelle Situation anzupassen. Mackias Vorschläge finde ich aber an sich ganz gut. Mackia for Reichskanzler :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
938
Reaktionen
0
hat zwar nicht viel mit dem Thema zu tun, aber weißt du, was ein Arzt im Krankenhaus so verdient? das ist lächerlich, wenn man die Arbeitsstunden, die Arbeitsbedingungen und die negativen Einflüsse auf das Privatleben durch Nacht-, Wochenend- und Feiertagsschichten bedenkt.
lächerlich sind natürlich auch die 20-120% steuerfreien mehr lohn die die entsprechend in den zeiten arbeitenden menschen erhalten , und trotzder einschnitte(du arbeitest sicher in schichten und kannst es beurteilen) benötigt lediglich etwas mehr und straffer tagesorganisation mit dem partner und den kindern,ansonsten ist der einzige nachteil dass der körper mehr belastet wird fürs alter!

ps. ich halte ärzte für intelligent genug vor und während ihrem studiums zu erfassen was für arbeitszeiten und bedingungen auf sie zukommen!`?! - wem das nicht gefällt der kann ja hausmeister in syrien werden.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.238
Reaktionen
0
So schön und handlich Listen und klare Kante sind, so fragwürdig sind sie aber auch. Nicht nur dürften sie die vielfachen rechtlichen und politischen Abhängigkeiten Deutschlands übersehen, sie dürften auch die Probleme des Einzelfalls zugunsten einer einfach zu vermittelnden Botschaft übergehen. Das kann schwerwiegende Folgen haben. Ein paar Fragen daher:

Zum Thema rechtliche und politische Abhängigkeit: Soll Deutschland einseitig europäische Verpflichtungen aufkündigen? Etwa die aus der Verordnung Nr. 604 aus 2013? Wenn ja, wie soll das gehen? Durch einen Austritt aus der Europäischen Union? Unter Beibehaltung der Zollunion? Wie geht das? Wenn nein, was sind die Alternativen? Inwiefern ist besagte Verordnung nicht ausreichend? Was sind - konkret - die mangelhaften Vorschriften?

Ferner: wie soll mit dem Grundgesetz verfahren werden? Es müsste viel mehr als nur das Asylrecht zusammengestrichen werden; etwa der Schutz der Familie, Artikel 6 Absatz 1 des Grundgesetzes oder der Schutz der Gesundheit von Menschen, Art. 2 Absatz 2. Es finden sich viele Minderjährige, es finden sich Familienangehörige, die bereits Angehörige in Deutschland oder der Europäischen Union haben, es finden sich Schwangere, es finden sich Kranke und so fort. Wie soll mit diesen Menschen umgegangen werden?

Was ist mit dem Rechtsstaat, Artikel 20 Absatz 3 und Artikel 19 Absatz 4 des Grundgesetzes? Soll nun gegen eine behördliche Entscheidung über einen Asylantrag kein Rechtsschutz mehr bestehen? Welche Regelungen sind denkbar und halten einer Überprüfung stand? Kann rechtliches Gehör eingeschränkt werden? Kann der gesetzliche Richter zugunsten von einer "Vor-Ort-Gerichtsbarkeit" geändert werden?

Ich teile durchaus Heators Analyse. Fraglos bestehen soziale und kulturelle Probleme. Fraglos besteht Handlungsbedarf, vielleicht auch verfassungsrechtlicher. Obschon ich auch da zu bedenken geben möchte, dass jede (verfassungsrechtliche) Vorschrift unter dem Lauf der Zeit "leidet". Regelungen müssen angepasst werden, entweder durch den Gesetzgeber oder - im Rahmen der Auslegung - durch die Rechtsprechung.

Ich warne nachdrücklich vor Schnellschüssen. Es lohnt nicht, ein System zu ändern, ohne die Folgen zu bewerten. Schon gar nicht, wenn die Analyse nicht mal vollständig ist. Denn dann droht die Kassation durch die dritte Gewalt und damit ist nichts gewonnen, sondern allein Zeit und Geld vertan. Eine unmittelbare Erleichterung kann nur die Aufstockung administrativer Kapazitäten bringen. Dann eine saubere Analyse, dann eine saubere Reform. Asyl einerseits, Einwanderung andererseits. Und zwar in einem europäischen Kontext. Und unter Berücksichtigung aller berechtigten Ansichten. Es sollte weder die Politik der offenen Tür, noch die der hochgezogenen Zugbrücke sein. Und genau deswegen ist es schwierig und nicht einfach. Und genau deswegen sind einfache Listen immer mit einer gewissen Vorsicht zu genießen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.684
Reaktionen
1.293
Könnte man den Afrikanern nicht einfach ihre Kinder abkaufen? Wir haben nicht genug Nachwuchs, die nicht genug Geld -> Win-Win
 
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
1.226
Reaktionen
0
Zum Thema rechtliche und politische Abhängigkeit: Soll Deutschland einseitig europäische Verpflichtungen aufkündigen? Etwa die aus der Verordnung Nr. 604 aus 2013? Wenn ja, wie soll das gehen? Durch einen Austritt aus der Europäischen Union? Unter Beibehaltung der Zollunion? Wie geht das? Wenn nein, was sind die Alternativen? Inwiefern ist besagte Verordnung nicht ausreichend? Was sind - konkret - die mangelhaften Vorschriften?

Wen der juristische Hintergrund zur Debatte interessiert, hier ein Aufsatz aus der Juris vom Mai 2015, besser als der gesamte emotional aufgelandene Müll, den ich in der Presse lesen musste.

http://www.doerig.de/veroeffentlichungen/25.pdf

So stelle ich mir eigentlich Journalismus vor: auf Basis von Fakten analysieren und (evtl) Lösungen präsentieren.


Die Durchführung externer Verfahren zur Feststellung des Schutzbedarfs von
Flüchtlingen in Drittstaaten außerhalb Europas ist insofern zulässig, als Asylbewerber
keinen Anspruch auf Zugang zu einem Zufluchtsland ihrer Wahl haben, auch keinen
Anspruch auf Einreise nach Europa.40 Allerdings muss eine rechtsstaatlichen
Maßstäben entsprechende und gefahrfreie Durchführung der Verfahren
gewährleistet sein.41

Die präsentierte Lösung ist allerdings auch eher wackelig.

Entscheidet sich der Ausländer trotz Negativentscheidung der Botschaft für eine
illegale Einreise in die Bundesrepublik, können die zuständigen deutschen Behörden
über die Visadatei im Ausländerzentralregister jedenfalls die Identität des
Betreffenden feststellen. Hierfür wäre allerdings neben der nach § 49 Abs. 5 Nr. 5
AufenthG heute schon zum Zweck der Sicherheitsüberprüfung zulässigen Abnahme
von Fingerabdrücken des Antragstellers durch die Auslandsvertretung auch deren
zentrale Speicherung hilfreich, wie sie bereits für Schengen-Visa im europäischen
Visa-Informationssystem (VIS) vorgeschrieben ist.47 Die Vorschriften für die
Speicherung von Fingerabdrücken für nationale Visa sollten denen der SchengenVisa
angeglichen werden. Das wirkt der von Schleppern empfohlenen Praxis
entgegen, dass die Asylbewerber ihre Identität durch Vernichtung ihrer Pässe und
Identitätsurkunden vor Einreise in die EU verschleiern und dann bei negativem
Ausgang des Anerkennungsverfahrens nur schwer in ihr Herkunftsland zurückgeführt
werden können.

Warum sollte ein Wirtschaftsflüchtling brav bei einer deutschen Botschaft seinen Antrag stellen und sich mit Fingerabdruck registrieren lassen, wenn seine Chancen eh gleich null stehn? Er wird sich weiterhin per Boot auf den Weg nach Europa machen.

Die aktuelle Rechtslage und Zahlen sind aber sehr gut aufgearbeitet.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
dann wird unsere freiheit nicht am hindukusch sondern an den eu aussengrenzen verteidigt, eventuell sollte man auch über ein erweitertes bundeswehrmandat im inneren nachdenken. mackia to teh rescu :troll:
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.012
Reaktionen
820
Nene, dann kriegen wir Soldaten wieder den schwarzen Peter wie beim letzten Mal.
Sucht euch andere Dumme
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
aber Reddy, grenzen zu verteidigen ist unmenschlich, die ddr hatte auch ne grenze und so! :ugly:
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
nur mit dem unterschied, dass da alle raus wollten, eventuell benutzt man einfach die ostknowlege und reaktiviert pensionierte ddr grenzer, denen müsste man nur klar machen, dass es diesmal andersrum läuft, hoffe die checken das noch trotz des hohen alters :troll:
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
deswegen find ich den vergleich ja auch immer so behindert, aber er wird ständig gebraucht, wenn es um zäune und "robuste" grenzen geht. als ob es dasselbe wäre, ob ich jemanden in meinem haus einsperre oder niemanden reinlasse.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
zu Barbarossa Zeiten hatte die Bevölkerung wenigstens noch den Anstand seine Soldaten zu ehren und sie nicht, wie in Afghanistan, auch noch zu bespucken oder nen Theater zu machen, weil ein Oberst mal ein paar Kollateralschäden verursacht hat.:troll:
Ich bin schon super gespannt, wie die Bevölkerung reagiert, wenn klar wird, dass im Nahen Osten ein massiver Kriegseinsatz notwendig wird, wenn man den IS und die Flüchtlingsströme irgendwann erledigen will. Und zwar kein Brunnenbau- Afghanistaneinsatz und "Hilfe zur Selbsthilfe", sondern Partisanenkampf an der Ostfront und re-Kolonisation aller arabischen Staaten-Einsatz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.463
Reaktionen
542
http://gruss-vom-bosporus.berliner-...ie-tuerkei-weltmeister-der-fluechtlingshilfe/

Sehen wir uns nun die Türkei an. Das Land hat seit Ende 2011 rund zwei bis 2,5 Millionen Syrer aufgenommen, durchschnittlich also mehr als 500.000 Flüchtlinge pro Jahr. Laut UNHCR-Daten liegt die Türkei damit an der Spitze der Aufnahmestaaten weltweit. Kein anderes Land beherbergt so viele Flüchtlinge in absoluten Zahlen, danach kommen Pakistan, Libanon und Iran.

Die Türkei hat kein Asylantragsverfahren (außer für Flüchtlinge aus Europa), die Syrer werden als „Gäste“ bezeichnet und haben das Recht, sich in der Türkei aufzuhalten – ein Status, um den sie viele andere Flüchtlinge etwa aus dem Irak, dem Iran oder Somalia beneiden. Sie genießen weitgehende Freizügigkeit, und dürfen außerhalb der Camps arbeiten, soweit sie nicht in qualifizierten Berufen tätig sein wollen (auf die damit zusammenhängenden Probleme gehe ich hier nicht ein). Mindestens 200.000 Syrer arbeiten laut entsprechenden Studien bereits in der Türkei.

(...)

Im Camp nahe der anatolischen Großstadt Kahramanmaraş ist beispielsweise das Geldproblem sehr pragmatisch und vorbildlich gelöst worden: Die Flüchtlinge bekommen eine Chipkarte, auf die jeden Monat eine bestimmte Summe Geld geladen wird, mit der sie dann in einem riesigen Supermarkt am Eingang des Camps einkaufen können. Dort gab es wirklich alles, auch frisches Obst und Gemüse in einer riesigen Auswahl und spezielle Lebensmittel, die Syrer bevorzugen.

(...)

Trotz einer zunehmenden Überzeugung, dass die Syrer wahrscheinlich nicht so schnell wieder verschwinden, gehen die Regierung und die Menschen in der Türkei tolerant mit den Flüchtlingsmassen um – obwohl diese in der Regel Araber sind und viele Vorurteile gegenüber Arabern bestehen. Und obwohl mit der MHP eine extrem nationalistische 17-Prozent-Partei existiert, wurde die Zuwanderung in den drei Wahlen der vergangenen anderthalb Jahre kaum populistisch ausgebeutet. Ich habe keine großen Plakate gesehen, auf denen etwa die Abschiebung der Syrer gefordert wurde. Die Flüchtlinge standen in keinem Wahlkampf im Vordergrund. Was ich erlebt habe, war eine MHP-Kundgebung in Adana, auf der die Redner forderten, alle Syrer in die existierenden Lager zu bringen, aber der Beifall war nicht frenetisch.

Warum kriegen wir das in Deutschland nicht auch hin... ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.431
Reaktionen
1
Wollte mal fragen wie ihr die Aktionen von Menschen "pro Asyl" findet, die mit Hilfe von zusammengerufenen Menschenmengen (so ca. 100 Leute) aktiv die Abschiebung von abgelehnten Asylbewerbern verhindern? Gut? Schlecht? Ein Beispiel: http://www.stuttgarter-nachrichten....ung.c3d040c2-4c8b-4e4f-a100-ad70e802bf0e.html

Alle mit abschieben. Mir wäre es egal, wenn dieser Abschaum für alle Kosten der Asylanten gerade stehen würde: Verpflegung, Unterkunft, Haftung bei Schäden. Sie wollen, dass er bleibt? Dann sollen sie zahlen. Ich zahle ja auch dafür, wenn ich etwas will. Was haben die Leute für eine Weltanschauung? :kotz:
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
hillary oder donald regeln das schon. tommies und aussies sind auch dabei, während die an russland grenzenden nato-staaten auch ein paar leute dorthin senden. deutschland schickt 10 polizisten vier handgranaten nach rajova.

In a foreign policy speech Tuesday, Bush said the key to beating ISIS was to first remove Syrian President Bashar al-Assad and then unite the various rebel forces to fight ISIS.
hat dieser plan jemals funktioniert?
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Halte das lasche vorgehen gegen Pro-Asyl übrigens auch für untragbar. Da werden rechtskräftige, staatliche Hoheitsakte mit Gewalt verhindert. Das mindeste wäre, dass die Polizei dafür sorgt, dass jede Abschiebung exakt so wie geplant durchgeführt wird, der Prostest ist, soweit er die Maßnahmen behindert, notfalls mit Gewalt aufzulösen. Anschließend sind alle, die die Maßnahmen aktiv blockiert haben strafrechtlich zu belangen, bei Wiederholungstätern natürlich gerne mit langen Haftstrafen.

Warum kriegen wir das in Deutschland nicht auch hin... ?

Warum sollten wir das wollen? Abgesehen davon, dass die Türkei die Scheisse in Syrien mit ihrer anti-Assad und pro-Islamisten Politik selbst mit angerührt hat ist die Türkei aber auch ein Nachbarland. Würde sowas in Frankreich oder Österreich passieren, würden wir ebenso viele Menschen aufnehmen. Was daran nicht verständlich ist, dass man umso hilfsbereiter und emphatischer ist, je näher einem die Menschen sind, raffe ich nicht. Du lebst offenbar in deiner Bärchenwelt, in der alle Menschen gleich sind und sich gleich lieb haben, unabhängig von Herkunft, Kultur, sozialer Prägung usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
Dein Ernst, es ist dein Ernst :rofl2: an welcher Behinderung leidest du eigentlich :rofl2: da gibst so gar frisches Obst ja? Die Türken lassen in ner Sonderwirtschaftszone nen Sklavenheer für sich schuften, Gratulation das ist wahrlich anatolische Nächstenliebe.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
das ist doch ca. das, was heators typ forderte. finde das bei einigermaßen gerechter umsetzung nicht verkehrt. dass man 2,5 millionen flüchtlinge als schwellenland nicht anders über die runden bringen kann (keine ahnung, wie deutschland mit 2,5 millionen zurecht käme).
was wäre denn dein plan für solche menschenmassen, brudi?

ansonsten hat kain insofern recht, als dass es wirklich bescheuert ist, dass flüchtlinge in deutschland keine arbeit ergreifen können. wir wissen doch alle, dass arbeit frei macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.431
Reaktionen
1
hillary oder donald regeln das schon. tommies und aussies sind auch dabei, während die an russland grenzenden nato-staaten auch ein paar leute dorthin senden. deutschland schickt 10 polizisten vier handgranaten nach rajova.


hat dieser plan jemals funktioniert?

Ja. Denn der Plan ist mit Rüstungsexporten weitere Milliarden zu scheffeln und das wird gelingen. Bush halt.

Dein Ernst, es ist dein Ernst :rofl2: an welcher Behinderung leidest du eigentlich :rofl2:

Guck nochmal, wer den Post verfasst hat. Dann kannste dir deine Frage selbst beantworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
Ne bin da all in, nur fand ich die Verpackung Erdogan sei nen Gönner nicht entsprechend. Aber eventuell hab ich auch einfach nen mongoloiden Beisreflex wenn ich Kain lese, wer weiss.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
das ist doch ca. das, was heators typ forderte. finde das bei einigermaßen gerechter umsetzung nicht verkehrt. dass man 2,5 millionen flüchtlinge als schwellenland nicht anders über die runden bringen kann (keine ahnung, wie deutschland mit 2,5 millionen zurecht käme).
was wäre denn dein plan für solche menschenmassen, brudi?

ansonsten hat kain insofern recht, als dass es wirklich bescheuert ist, dass flüchtlinge in deutschland keine arbeit ergreifen können. wir wissen doch alle, dass arbeit frei macht.

Ach das ist doch total der Strohmann. Welche Arbeit sollen die ergreifen? Glaubt wirklich jemand ernsthaft, dass da tausende Hochqualifizierte rumsitzen? Gerade bei den Schwarzafrikanern dürfte die Quote von Hochqualifizierten so gering sein, dass sich das Zählen quasi nicht lohnt. Und bis der syrische Ingenieur oder Arzt hier arbeiten kann, braucht er auch erstmal ein paar Jahre einen allgemeinen und fachspezifischen Sprachkurs.
Die einzigen, die sofort arbeiten könnten, wären gering oder nicht-Qualifizierte, die sich dann mit unserem Prekariat die Jobs teilen dürfen, von denen es heute schon nicht mehr so viele gibt und in 10-20 Jahren gar keine mehr.

Also, ich bin nicht dagegen, nur der Effekt dürfte gleich 0 sein. Denn was auf jeden Fall Vorrang hat ist, dass der Qualitätsstandard deutscher Abschlüsse und Qualifikationsanforderungen auf keinen Fall kompromittiert wird. Wenn der syrische Arzt nicht exakt dasselbe kann wie ein deutscher Arzt, muss er eben nachschulen. Da darf es keinerlei Entgegenkommen geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
erdogan gönnt sich durchaus einiges. ;)
ich glaube auch, dass das nur zum teil aus altruistischen motiven geschieht. es klingt aber einfach vernünftig, wenn man quasi der zweitgrößten stadt deutschlands das arbeiten ermöglichen würde. 2,5mio zusätzliche mäuler muss man halt irgendwie im wirtschaftskreislauf teilnehmen lassen.

€: mit den schwarzafrikanern magst du absolut recht haben, aber die chancen, dass ein syrischer ingenieur auf englisch kommunizieren kann, sind nicht unbedingt schlecht. jetzt kommt wieder dein "die industrie will die löhne senken" argument, aber ich glaube nicht, dass das der einzige grund ist, warum handwerk etc. desöfteren fordern, dass man asylsuchenden erlauben solle eine ausbildung anzufangen und ggf. zu beenden, wenn das asylrecht ausläuft.

Wir gehen davon aus, dass ungefähr zehn Prozent der Flüchtlinge einen Hochschulabschluss haben. Über die Bleiberechtsnetzwerke hören wir, dass weitere 20 Prozent beruflich qualifiziert sind. Eine genaue Einschätzung dieser Qualifikationen ist allerdings schwierig. Das sehen wir bei der Anerkennung ausländischer Berufsabschlüsse. Als Maßstab nehmen wir dabei unser duales Ausbildungssystem, das es in anderen Staaten so nicht gibt. Da kann es vorkommen, dass ein Friseur aus Kabul, der seit 20 Jahren hervorragend die Haare schneidet, nicht einmal als ausgebildet eingestuft wird.
http://www.handwerksblatt.de/handwerk/fluechtlinge-sehr-motiviert-und-gewillt-23886.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.431
Reaktionen
1
das ist doch ca. das, was heators typ forderte. finde das bei einigermaßen gerechter umsetzung nicht verkehrt. dass man 2,5 millionen flüchtlinge als schwellenland nicht anders über die runden bringen kann (keine ahnung, wie deutschland mit 2,5 millionen zurecht käme).
was wäre denn dein plan für solche menschenmassen, brudi?

ansonsten hat kain insofern recht, als dass es wirklich bescheuert ist, dass flüchtlinge in deutschland keine arbeit ergreifen können. wir wissen doch alle, dass arbeit frei macht.

Sklavenhaltung ist in Deutschland halt umstrittener als bei Sultan Erdogan.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
kannst du eigentlich auch nur ein mal logisch und ohne Emotionen argumentieren? Wer ist hier das Weib? Mimimi das sind doch Menschen, ihr seid voll gemein, mimimimi. Halt einfach die Klappe, wenn du nichts sachliches beizutragen hast, deine Befindlichkeitsgefühlskacke juckt niemanden.
 
Mitglied seit
04.01.2004
Beiträge
1.480
Reaktionen
0
Kain hat halt einfach mal einen link rausgesucht, wo die Flüchtlingsanzahl um knapp eine Million zu hoch angegeben wird :lol:

http://www.unhcr.org/pages/49e48e0fa7f.html

The number of refugees and asylum-seekers in Turkey in 2015 is expected to rise to nearly 1.9 million, including 1.7 million Syrian refugees.

Aktueller Stand 1,5 Mio Syrer seit 2011. Sind's halt plötzlich nur mehr 375.000 pro Jahr, also weniger als atm in Deutschland. Aber hey, die bekommen ja auch Obst. Sowas gibt's in Deutschland bestimmt nicht.
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.463
Reaktionen
542
der wahre abschaum seid ihr. im lande ehemaliger großer humanisten mit so ner scheiße um sich werfend. luxus wohlstandskinder, die vom leben nicht das geringste wissen. das treibt mir die galle hoch.

eine links, eine rechts. dann noch nen dicken headbutt hinterher und ihr welpen wisst wieder wo euer platz ist.

was bin ich froh das ihr zu einfältig seid um am politischen geschehen zu partizipieren. gott bewahre - nicht noch ein dampfplauderer wie redhec oder heator im bundestag.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
er kapiert einfach nicht. kain ist offiziell ein hoffnungsloser fall. kommt der hier mit "im land des humanismus" :rofl:

was bin ich froh das ihr zu einfältig seid um am politischen geschehen zu partizipieren. gott bewahre - nicht noch ein dampfplauderer wie redhec oder heator im bundestag.

DU Bist doch die Dampfmaschine, die hier nichts außer befindlichkeitsfixiertem ekelerregenden Emorkam ablässt. Null Argumente. mach mal ne Therapie um deine Emotionen in den Griff zu kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.463
Reaktionen
542
edit: was soll ich kapieren? das ich deine minderwertige ansicht übernehmen muss, damit ich hier unter geistig behinderten credits einfahren kann? ne, lass mal...
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
edit: was soll ich kapieren? das ich deine minderwertige ansicht übernehmen muss, damit ich hier unter geistig behinderten credits einfahren kann? ne, lass mal...

Dass du niemandem hier in irgend einer Weise überlegen bist zB. Und DU dir ganz bestimmt keinen von Oben herab Ton erlauben kannst. Übrigens das achte Posting in Folge ohne ein Argument. Ich zähle mal mit. Wird sicher ein Rekord.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
hör mal auf in jedem zehnten post völlig arbiträr beutegermane und surrogat zu verwenden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben