Diablo III vorgestellt

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Blizzard Entertainment: StarCraft-2-Beta 2010, Diablo 3 erst 2011
Ursprünglich hätte Blizzards Strategiespiel StarCraft 2 in diesem Jahr erscheinen sollen. Seit einiger Zeit aber ist klar, dass daraus nichts wird. Einen weiteren Dämpfer gab es dann in der letzten Woche, als durch Blizzards aktuellen Finanzbericht bestätigt wurde, dass StarCraft 2 erst für das zweite Quartal 2010 geplant ist.. weiterlesen...

:(

Reaktionen
0
Überrascht mich jetzt nicht. Wer ernsthaft mit Dia3 noch 2010 gerechnet hat ist schon extrem naiv.

Viel spannender finde ich die Frage, wann die endlich mal den D2 Patch raushauen :(

Reaktionen
0
die sollen sich lieber mal beeilen und ein paar neue mitarbeiter einstellen, bevor ich erwachsen werde und diablo lächerlich finde

Reaktionen
0
Kann man nur hoffen das die Modszene für Torchlight anständig wächst.
Jetzt wo es vorallem dann noch auf CD rauskommt in den Handel.
Schade ist es aber nach wie vor das der Multiplayer (noch) fehlt.
Aber bis D3 rauskommt sehe ich keine Alternative... :cry:

Reaktionen
0
ich hab gehört, hier hat jemand zum spammen aufgerufen. find ich eigentlich uncool, aber ich will mal nicht so sein.

PS: SC2 BETA NOW!

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.982
Hat Blizzard eigentlich jemals bestätigt dass sc2 dieses jahr erscheinen soll?

es hieß doch immer nur " it's done when it's done" und "If all goes well we might see a beta this year"

Reaktionen
0
sie haben mal gesagt das die beta schon im sommer startet und die beta auch nur 4-6 monate dauern wird

Reaktionen
0
sie haben mal gesagt das die beta schon im sommer startet und die beta auch nur 4-6 monate dauern wird

fail... Blizzard sagt niemals "dann und dann startet etwas" es heißt immer "wenn es keine größeren probleme gibt, dann ist die beta noch für dieses jahr geplant"
naja so in der art jedenfalls. Blizz hat bisher nicht einen einzigen festern termin genannt....

Reaktionen
0
2011 ist schon fies für D3. Langsam finde ich, dass Blizz da nen Fehler macht, das ganze so extrem früh anzukündigen.
Nur die wenigsten werden doch so lange dem ganzen nachviebern. War bei mir mit SC2 auch so. Am Anfang war heiß und hab mir alle Vids und Infos reingezogen und mittlerweile schau ich praktisch 0 ins SC2-Forum und bin auch so 0 auf dem Laufenden.

Reaktionen
0
also wenn Starcraft 2 jetzt wirklich fürs 2te Quartal 2010 geplant ist, wirds wohl eher Sommer 2011 (frühestens Winter 2010), womit sich auch Diablo 3 ziemlich sicher auf 2012 verschiebt.
Für mich wirds wohl zu spät,
2012 bin ich 30...... glaube nicht da noch Lust auf "eckige und bunte" Grafik im WoW-style zu haben, außerdem geht dann eh sowieso die Welt unter :ugly:

Reaktionen
0
also wenn Starcraft 2 jetzt wirklich fürs 2te Quartal 2010 geplant ist, wirds wohl eher Sommer 2011 (frühestens Winter 2010), womit sich auch Diablo 3 ziemlich sicher auf 2012 verschiebt.
2012 bin ich 30...... glaube nicht da noch Lust auf "eckige und bunte" Grafik im WoW-style zu haben, außerdem geht dann eh sowieso die Welt unter :ugly:
fail. :no:

Reaktionen
62
Na wenn das so ist bestell ich mir ne PS3 zum Zeit überbrücken :D

Reaktionen
182
2011 ist schon fies für D3. Langsam finde ich, dass Blizz da nen Fehler macht, das ganze so extrem früh anzukündigen.
Nur die wenigsten werden doch so lange dem ganzen nachviebern. War bei mir mit SC2 auch so. Am Anfang war heiß und hab mir alle Vids und Infos reingezogen und mittlerweile schau ich praktisch 0 ins SC2-Forum und bin auch so 0 auf dem Laufenden.

Ach, das erzählen die Leute seitdem Blizzard begehrte Spiele hyped, und wenn es dann erscheint kaufen sie es trotzdem sofort. Wird auch bei SC2 und D3 so sein.

Reaktionen
0
Dass ich SC2 und D3 sofort kaufe ist klar, aber 2 Jahre vor Verkaufsstart so geile Videos zu veröffentlichen ist... grausam :/

Reaktionen
0
Ach was. Gründe mit Kuma ne Senioren-WG, oder sowas. Der zeigt dir dann schon wie man im Herbst des Lebens noch gut abnerden kann wenn man will.

Reaktionen
0
Werd mir fürs Studium n neuen Lappi holen. Der soll so günstig sein, dass man da grad noch D3 in nem annehmbaren Spielfluss drauf spielen können wird. Was muss der haben bzw kosten? (Krieg über die Uni evtl sehr günstig Mittelklasse-Lappis) >800€ wär mir echt zu teuer, <500 wär gut.

€: Grad überleg ich, mir n Günstigen zu holen, wo man flüssig AoE2 online zocken kann+des Internet sauber läuft und für D3 einen hol, der heute >800 kostet, aber in 2 Jahren dann günstiger sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Hol dir in 2 Jahren einen, oder 3. Jetzt mit nem 500 € (oder auch 800 €) Laptop zu spekulieren nur für ein Spiel, wovon man nicht im Enferntesten die Specs kennt, wäre irgendwie nicht kluk..

Reaktionen
182
Naja, die Engine und das Spielgerüst stehen ja soweit, ich denke also nicht dass es sich von der technischen Seite noch derart verändern wird, dass man es mit nem jetzt aktuellen PC in 1-2 Jahren nicht mehr gut spielen kann. Die meiste Arbeit wird Blizzard jetzt sicher eh ins Design, Balancing, Bugfixing und all den anderen Kack stecken, der für den Spielspaß wirklich entscheidend ist. Kann mir nicht vorstellen dass die jetzt alles noch mal komplett neu entwickeln.

Reaktionen
39
war selbst einer :ugly:

Ne. D2 hat mich garnicht angesprochen... das Flair vom D1 hats einfach nicht erreicht ^^

muss ich dir recht geben, das flair von d1 wurde nicht im ansatz erreicht. vor dem butcher hatte man richtig angst als man das erste mal die tür öffnete, solche momente gabs bei d2 nichtmal im ansatz. trotzdem hab ich d2 auch gemocht :)

Reaktionen
0
Das liegt einfach daran dass man älter und abgebrühter geworden ist.

Reaktionen
182
Naja, D2 war schon deutlich comichafter, heller, bunter und weniger "unheimlich" als der erste Teil. Trotzdem fand ich Teil 2 viel geiler.

Achja, noch ein aua-lol an das hier:

Reaktionen
0
Blizzard spielen waren bis jetzt noch nie graphisch besonders hammermäßig. Liegt auch daran, dass die ja mit dem Spiel erst dann fertig sind, wenn ihre Graphik wieder überholt ist. Insbesondere würde ich es bezweifeln, dass man mit einem etwas älterem PC das Spiel nicht mehr zocken kann ... grade weil Blizzard Spiele immer Spiele für alle sind und kein Highend-Quatsch.

Gab auf india.de mal eine Schätzung zu möglichen Hardwareanforderungen. Wie genau das ist magste bitte selber einschätzen, aber der Link ist hier:

http://diablo3.ingame.de/kommentare.php?newsid=85056

Reaktionen
86
Da spielen wohl zu viele Faktoren rein, so lange noch nicht abzusehen ist, wann D3 denn jetzt endlich kommt würd ich auf Hardwareanforderungen nichts geben. Außerdem sind die Schätzungen da für starcraft 2 und orientieren sich einfach nur an der verwendeten Havoc Engine.

Die Rechner auf der Blizzcon 08 sollen jedenfalls zwei ATI 3850 Grafikkarten und nen C2D gehabt haben, also darauf läufts schonmal ;)

Reaktionen
0
Blizzard spielen waren bis jetzt noch nie graphisch besonders hammermäßig. Liegt auch daran, dass die ja mit dem Spiel erst dann fertig sind, wenn ihre Graphik wieder überholt ist. Insbesondere würde ich es bezweifeln, dass man mit einem etwas älterem PC das Spiel nicht mehr zocken kann ... grade weil Blizzard Spiele immer Spiele für alle sind und kein Highend-Quatsch.

Gab auf india.de mal eine Schätzung zu möglichen Hardwareanforderungen. Wie genau das ist magste bitte selber einschätzen, aber der Link ist hier:

http://diablo3.ingame.de/kommentare.php?newsid=85056
Gerade Diablo 2 und evtl. noch WoW widersprechen dir da son bisschen. Weiß noch wie Diablo 2 so gar nich ging auf 800x600 bei mir am Anfang. Erst so 1-2 Jahre später mit ner neuen Maschine. WoW ruckelt jetzt noch bei Raids, allen Details und sämtlichen Schand-UIs.
Ich halte es nach wie vor für dämlich jetzt schon Gedanken über n Notebook zu verschwenden, der unbedingt billig und D3-fähig sein soll. ~

Reaktionen
0
Diablo 2 Classic habe ich jahrelang mit 400 Mhz und onboard Grafik gespielt, Diablo2 LoD dann mit 800 Mhz und Geforce 2 MX. Beides waren eher schlechte Konfigurationen und es ging super.

Im Battlenet hat es allerdings schon ein bischen gesuckt, CS ging z.B. nicht. Ladezeiten zulang, z.B. beim Wegpkt und Akt wechseln. Auch im CS selber und mit 8 Spielern im Spiel ging der PC dann ein bischen in die Knie. Ging zwar, aber nicht schnell genug für Runs...

Aber naja, sich jetzt schon Gedanken zu machen ist echt ein bissel früh. Vor allem weil es denke ich noch 3 Jahre dauert bis D3 kommt :D

Reaktionen
0
Gerade Diablo 2 und evtl. noch WoW widersprechen dir da son bisschen. Weiß noch wie Diablo 2 so gar nich ging auf 800x600 bei mir am Anfang. Erst so 1-2 Jahre später mit ner neuen Maschine. WoW ruckelt jetzt noch bei Raids, allen Details und sämtlichen Schand-UIs.
Ich halte es nach wie vor für dämlich jetzt schon Gedanken über n Notebook zu verschwenden, der unbedingt billig und D3-fähig sein soll. ~

Wenn WoW bei dir jetzt noch ruckelt haste einfach nen alten Rechner.

Es stimmt einfach, dass Blizz (bis auf die Rendervideos) grafisch nie vorne dabei war und das ist auch gut so.
Blizzard hat einfach früh verstanden, das Grafik so ziemlich der bedeutungsloseste Faktor, wenn man ein gutes Spiel machen will.

Reaktionen
0
Naja geht.
E8400 mit Radeon 4850 ist noch nicht wirklich soo alt.

Ich sag ja auch gar nicht, dass die Spiele auf alten Rechnern überhaupt nicht laufen. Aber ein Mittelklasse PC von vor 2 Jahren, kackt auch einigermaßen bei neuen Blizzard Spielen ab (und im Fall D2 LoD von 800x600 auf 640x480 runtergehen zu müssen, tat dem Spielspaß schon ein wenig weh). ~

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
@cyoz
ich hab nen e6600, 4gb ram und ne hd4850 und bei mir ruckelt wow auch teilweise! vorallem in dalaran oder in manchen instanzen... selbst bei d2 ruckelt es ab und zu noch im thronsaal!

Reaktionen
0
@cyoz
ich hab nen e6600, 4gb ram und ne hd4850 und bei mir ruckelt wow auch teilweise! vorallem in dalaran oder in manchen instanzen... selbst bei d2 ruckelt es ab und zu noch im thronsaal!

Liest der noch Datein von CD? Und kannste ausschließen, dass es nicht einfach ein Lag ist?

Ansonsten könnte ich mir das nur vorstellen wenn ihr en Necro und ne Flammen-Sorc inner Party habt :D

Leichte Lags bei den Wellen sind imo normal?

Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
ne, der liest keine daten von cd... und obs nun nen lag ist, puh, keine ahnung ;)

Oben