ich denke es war schon vorhersehbar dass ein reiner hacknslay titel floppen würde.
deshalb haben sie sich auch viel zeit gelassen um in das spiel noch irgendwie fun reinzukriegen, was aber einfach nur begrenzt möglich ist.
Da kann ich nur widersprechen. Ein hacknslay muss überhaupt nicht floppen, aber d3 hat einfach so viele offensichtliche Mängel, dass es einer scheinbar grossen Menge an Spielern verdammt schnell zum Halse rausgehangen hat.
Es ist definitiv keine konsequente D2 Fortführung und sämtliche Neuerungen waren entweder schlecht durchdacht oder sinnlos. Die Items wurden komplett vergeigt, die Chars sind extrem Itemabhängig und man kann nicht mehr statten, es gibt kaum wirklich verschiedene Charbuilds, leveln ist eintönig weil man sich kaum auf lvlups freuen kann, Artisans sind so gut wie sinnfrei, Inferno war einfach nur eine Wand, Auktionshaus find ich persönlich sehr doof, RMAH ist reine Abzocke (15% ROFL), Story ist total hanebüchen, Questsystem kaut einem jeden einzelnen Schritt vor, Questbelohnungen sind absolut langweilig, PVP nicht enthalten etc.etc.etc.
Vielleicht macht das Spiel dann aber mit 1.10 durchaus Spass in ~2 Jahren.
Edit: Zeit gelassen haben sie sich natürlich. Aber wofür genau?
Diese Footage ist aus dem Jahre 2008 und ich sehe absolut keine Verbesserungen:
https://www.youtube.com/watch?v=CtLivjYjdtg
https://www.youtube.com/watch?v=Az4MZBa9v2Y&feature=relmfu
Im Gegenteil, damals waren die Hunde vom WD noch nützlich T_T
wow war einfach die weiterentwicklung von diablo
Nein, wow ist ein MMORPG und die haben lange genug neben hns bestanden. wow hat einfach das MMORPG Genre massentauglich gemacht.
Ich finde auch dass sc2 eine sinnvolle Weiterentwicklung von scbw war, zumindest im MP. Der Singleplayer war mit der Storyaufteilung auf die Addons und Füllermissionen und der nicht wirklich packenden Atmo & Story dann eher wieder auf d3 Niveau.