Ich habe mal die Demo gespielt...
Bin absoluter D2-Fan (spiels selbst noch gelegentlich), aber Hellgate finde ich jetzt nicht sooo toll. Kann auf keinen Fall in keiner Hinsicht mit D2 mithalten meiner Meinung nach.
Also ich wills nicht ganz schlecht machen, es ist sicher ganz OK, aber nicht _DER_ Hit schlechthin der nächsten 10 Jahre wie es manche darstellen.
Halt sehr simples Hack n' Slay. Mir persönlich ist es zu simpel (da ist sogar D2 wesentlich komplexer, wenn ich mir z.B. die Items, Charaktere und Skilltrees anschaue).
Außerdem sagt mir das Szenario nicht zu, die Perspektive nicht zu (3D hätte man auch von oben darstellen können wie in D2, das wär besser) und auch die Charakterklassen gefallen mir nicht wirklich (in der Demo gibts einen Schwertkämpfer und einen "Scharfschützen" zu spielen - beides spielt sich wie ein 0815-Egoshooter).
Die Monster sind übrigens auch sehr eintönig (dauernd einzelne planlos rumlaufende Zombies oder eine Abwandlung davon), also keinesfalls irgendwelche Gruppen mit Bossen inkl. Aura und Hierarchie wie in D2.
Die Level sind auch sehr eintönig und trotz angeblichem Zufallsgenerieren irgendwie immer gleich.
Die Quests beschränken sich bisher auf "Töte X Monster dieses Typs" und "Sammle X Gegenstände von toten Monstern", auch hier wars sogar in D2 besser.
Die Grafik ist ganz gut, aber auch nichts revolutionäres. Also Oblivion z.B. hat da meiner Meinung nach deutlich besseres zu bieten.
Spielt sich sehr wie Oblivion, außer dass man auch ballern kann und dass es nochmal wesentlich simpler als letzteres ist.
Und diesen geldgierige Entwickler-Laden (Stichwort Premium-Version) mag ich auch nicht.
Also eher nix für mich oder Leute die auf Rollenspiele (ich meine richtige Computer-Rollenspiele, z.B. Neverwinter Nights oder so) oder Strategiespiele stehen. Aber ich kann natürlich nur was über die Demo sagen.... Vielleicht kommt dann im finalen Game mehr Komplexität, Anspruch und Liebe zum Detail dazu.
Wäre nett, wenn jemand der bisschen die Beta gespielt hat, was zum Verhältnis Demo <-> Beta sagen könnte.