Diablo 2 Nachfolger: Hellgate London

Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.196
Reaktionen
395
habt ihr eigentlich die eula mal gelesen? Allein die wäre ein grund das nicht zu kaufen.

im inhellgate forum gibts ein paar threads dazu: http://forum.ingame.de/hellgate/showthread.php?threadid=3606


Ansonsten ist das spielprinzip zwar ganz nett, aber die lvl sehen eintönig aus, alles zu grau, und es ist irgendwie zuwenig los. Das man teilweise suchen muss bis man auf gegner trifft, passt irgendwie nicht zu so einem hack&slay prinzip.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
hab seit heute morgen auch einen beta account :top2:

Welcome to the Hellgate: London Beta!

This e-mail has been sent to confirm your creation of a Hellgate: London Beta account. Please click on the following link to download and install the game.

https://accounts.hellgatelondon.com/***

It will take some time to download the entire game client (several gigabytes). During download and installation, you may also want to make sure you have at least 8 GB of free space.

After you have downloaded the game, you can install and play immediately.

See you online!

Flagship Studios
 
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
1.395
Reaktionen
6
Original geschrieben von waah!!
Deine Kritikpunkte sind mal doof.

Das Spiel schlägt in Richtung D2, nicht MMOG. Wenn dun MMOG erwartest bist du so oder so falsch, selbst wenn das Spiel ansich voll der Burner wär, wasses ja scheinbar eh nicht ist.

und wenn es bezug zu D2 haben soll, dann frag mich wo der, außer bezogen auf das massen-slashen, sein soll?! ich fand D2 um längen besser und amüsierender als HGL und ich kann verstehen warum der großteil enttäuscht is.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
So, hab mir jetzt auch mal nen Beta-Account an Land gezogen, die Demo hat mich einfach zu sehr abgeschreckt. Würd mir das Game echt gern kaufen und hatte mich auch eigentlich drauf gefreut, aber was ich bisher gesehen hab ist weder den Kaufpreis noch monatliche Gebühren wert. Mal ein paar Tage die Beta austesten jetzt, vielleicht machts ja auf Dauer (und über Level 5) mehr Spaß.
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Also ich hab mir schon vor 2 Tagen die UK (UNCUT) version von amazon.co.uk bestellt.
Kein bock auf den geschnittenen dreck hier.
Mir hat die Demo schon spaß gemacht und Lust auf mehr geweckt.

Unbedingt den Cinematic Trailer reinziehen. Ist übelst fett :)
 
Mitglied seit
06.02.2007
Beiträge
89
Reaktionen
0
hm wie funktioniert das mit dem bezahlen, wenn ich bei amazon.co.uk bestelle? würde mir, wenn überhaupt, auch nur die uncut kaufen, keine lust mir geschnittenes material vorsetzen zu lassen :/
 

Celial

Guest
amazon schön und gut, aber besorgts euch doch einfach von einem aus der schweiz... da wird uk und ger im laden verkauft, und ist soweit ich gehört hab günstiger. ich bin jedenfalls froh ne handvoll schweizer in der legion zu haben :D
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
Bestellt einfach auf wog.ch.

Bin zwar nicht sicher obs klappt aber wenn man da ein Spiel bestellt das an lager ist dauert in der Schweiz echt bloss 1-2 Tage unds ist daheim.

Rekord war tatsächlich:
Mittwoch bestellt, Donnerstag war spiel daheim O_o. Keine Ahnung wie die das gemacht habn :p
 
Mitglied seit
06.02.2007
Beiträge
89
Reaktionen
0
Bestellungen:

Wir bitten Dich um Verständnis, dass wir ausschliesslich Kunden in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein beliefern können.

ist vor allem mit 79 SFr ~ 47,50 euro auch teurer als bei amazon.co.uk (bei lieferung nach Dt nur ungefähr 44 euro inkl versandkosten), darum wollt ich mal wissen, wie die bezahlung nach england abläuft (hab keine kreditkarte :/)
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
so, die hgl:beta ist installiert, jetzt muss ich nur noch mein abendbrot runterschlingen und dann gehts nach london ::]:
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Ihr gehirnakrobaten... Die schweizer- und österreicherversionen sind bei HGL selbes opfer wie Deutschland. Die Versionen sind auch cut.
Erst informieren, dann labern -.-

UK Version lässt sich multilingual installen. Wenn man die UK Version auch in der Schweiz kaufen kann, isses natürlich auch nice^^
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Ich habe mal die Demo gespielt...
Bin absoluter D2-Fan (spiels selbst noch gelegentlich), aber Hellgate finde ich jetzt nicht sooo toll. Kann auf keinen Fall in keiner Hinsicht mit D2 mithalten meiner Meinung nach.

Also ich wills nicht ganz schlecht machen, es ist sicher ganz OK, aber nicht _DER_ Hit schlechthin der nächsten 10 Jahre wie es manche darstellen.

Halt sehr simples Hack n' Slay. Mir persönlich ist es zu simpel (da ist sogar D2 wesentlich komplexer, wenn ich mir z.B. die Items, Charaktere und Skilltrees anschaue).
Außerdem sagt mir das Szenario nicht zu, die Perspektive nicht zu (3D hätte man auch von oben darstellen können wie in D2, das wär besser) und auch die Charakterklassen gefallen mir nicht wirklich (in der Demo gibts einen Schwertkämpfer und einen "Scharfschützen" zu spielen - beides spielt sich wie ein 0815-Egoshooter).
Die Monster sind übrigens auch sehr eintönig (dauernd einzelne planlos rumlaufende Zombies oder eine Abwandlung davon), also keinesfalls irgendwelche Gruppen mit Bossen inkl. Aura und Hierarchie wie in D2.
Die Level sind auch sehr eintönig und trotz angeblichem Zufallsgenerieren irgendwie immer gleich.
Die Quests beschränken sich bisher auf "Töte X Monster dieses Typs" und "Sammle X Gegenstände von toten Monstern", auch hier wars sogar in D2 besser.
Die Grafik ist ganz gut, aber auch nichts revolutionäres. Also Oblivion z.B. hat da meiner Meinung nach deutlich besseres zu bieten.

Spielt sich sehr wie Oblivion, außer dass man auch ballern kann und dass es nochmal wesentlich simpler als letzteres ist.

Und diesen geldgierige Entwickler-Laden (Stichwort Premium-Version) mag ich auch nicht.


Also eher nix für mich oder Leute die auf Rollenspiele (ich meine richtige Computer-Rollenspiele, z.B. Neverwinter Nights oder so) oder Strategiespiele stehen. Aber ich kann natürlich nur was über die Demo sagen.... Vielleicht kommt dann im finalen Game mehr Komplexität, Anspruch und Liebe zum Detail dazu.

Wäre nett, wenn jemand der bisschen die Beta gespielt hat, was zum Verhältnis Demo <-> Beta sagen könnte.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
ich hab seit gestern früh die beta, hab allerdings erst nachmittags spielen können... und es ist GEIL... ich liebe diablo2, und alles was ich an d2 so geschätzt habe (items, skills, das hochleveln) kriege ich in hgl auch... hab gestern 3 stunden gezockt, habe jetzt einen lvl 7 summoner und der rockt die hütte :love:

bei d2 musste man auch immer nur gegner x töten, gegenstand y suchen und das wars... man sieht in der demo leider nicht sehr viel, und da wo die demo aufhört fängts in der beta erst richtig an...

ich kann jedem die demo ans herz legen... wer nicht das glück hat sollte sich die vollversion kaufen...
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Find die Beta bisher nicht sonderlich viel besser als die Demo, und die Demo war schon ne ziemliche Enttäuschung. Die Final muss wirklich noch mal ein paar Klassen besser sein als die Beta, sonst frag ich mich echt was die Flagship-Typen die ganzen Jahre entwickelt haben. Zum jetzigen Stand für mich kein D2-Konkurrent.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Naja, auf die Werbespots von EA würde ich mich nicht verlassen.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
sooo... heute morgen ist hellgate london mit der post gekommen :) gerade installiert, und mir sofort den vorspann reingezogen.... sehr sehr geil das ganze!

ich hab den vorspann auch schon mit fraps gespeichert, leider ohne sound... :( irgendwie klappt das nicht, sonst würde ich die 100mb eben hochwuppen und ihr könntet euch daran erfreuen :)
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Ist doch schon seit Jahren im Web veröffentlicht. Trotzdem sehr gutes Cinematic.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Es war 70 MB groß oder so. Ein ballernder Typ und ne Schwerter schwingende Tuss auf Streifzug. Erst durch Horden kleiner Zombies und Dämonen. Dann immer größere Viecher und am Ende so ne Art Balrog Dämon. Nachdem sie den gekickt haben, durchschreiten sie eine Schleuse und betreten London. Am Himmel Flugdämonen, im Hintergrund irgendwelche Giganten, dazu fetter Sound. 10 Minuten warens nicht, einige aber schon. Und mir wäre keine Firma bvekannt, erst recht nicht Flag Ships, die sich so ein hochqualitatives Cinematic leisten könnten ohne es dann zu verwenden. Blizz veröffentlicht auch regelmäßig seine Intros vor Release, auch wenn sie mit dem eigentlichen Spiel dann relativ wenig zu tun haben (siehe SC).
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
joa, das scheins wohl zu sein :)

ich find den vorspann jedenfalls ziemlich geil, freue mich jetzt schon auf weitere videos :hammer:
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
749
Reaktionen
0
Ort
NrW
Original geschrieben von Kuma
Find die Beta bisher nicht sonderlich viel besser als die Demo, und die Demo war schon ne ziemliche Enttäuschung. Die Final muss wirklich noch mal ein paar Klassen besser sein als die Beta, sonst frag ich mich echt was die Flagship-Typen die ganzen Jahre entwickelt haben. Zum jetzigen Stand für mich kein D2-Konkurrent.

#2 find das ganze szenario irgendwie misslungen :(
jedenfalls die 2-3 std in denen ich die beta gespielt habe ,hab ich ausser wie dem schon gesagten geschnetzel nicht sonderlich viel ähnlichkeit zu D2 gefunden.Die verschiedenen Klassen sind auch mal so lala nich so der burner~~
 

haviii

Guest
alpha gespielt und fands kotzig
beta gespielt und fands kotzig
demo gespielt und fands kotzig
gekauft installiert und gespielt und fands kotzig.

vorhin deinstalliert. schwules game. note 6.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Jo, Beta+Demo fand ich auch recht low, wies aussieht ist die Final sogar noch auf nem älteren Stand als die letzte Testcenter-Version. Ok, das wird ein Patch regeln, aber dass das Spiel grundsätzlich teilweise anödet wird es auch nicht verhindern können. Naja, trotzdem erst mal die Full ausgiebig im Netz testen, Singleplayer und sowas suckt eh immer bei solchen Games, hab ich bei D2 auch keine 2 Tage durchgehalten. Hab den damals überhaupt nur gespielt weil zum Release das BNet gespackt hat.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Hab gerade festgestellt, dass sich der Bladmaster wie Vampire the Masquerade Bloodlines im melee modus spielt, nur das troika die schöneren animationen gemacht hat und mehr spannung und action im spiel hatte. :ugly:

Die zufallsgenerierten Level gingen mir schon in der kurzen demo auf den sack. Bei diablo fiel das noch nicht so auf, da nicht so viel wert auf die graphik gelegt wurde. Wenn mir aber aleine schon bei der demo 10+ mal das bis aufs i tüfelchen selbe eingestürzte haus inklusive kellerraum mit zombies vorgesetzt wird ödet das szenario schon etwas an...
Wie sieht das den aus gibt es irgendwann auch noch schauplätze zu sehen, die in London tatsächlich anzufinden sind oder bleibt das so?
 

haviii

Guest
Also wer mal die detailverliebte WOW Welt besucht hat kriegt doch bei der HGL Umwelt das kalte Kotzen.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Jo, die Umgebung ist echt sowas von scheiße, sieht alle 50 Meter exakt gleich aus und ist generell an Einfallslosigkeit nicht zu überbieten. Wenn denen da echt nix besseres einfällt als zerstörte Straßenschluchten und ab und an mal ein Höllenportal in Tempel-Optik dann hätte man vielleicht nen anderes Szenario wählen sollen. Aber vielleicht haben sie sich gedacht, sie bringen jetzt einfach einmal im Jahr ein Add-On mit Hellgate:Paris und Hellgate:Wanne-Eickel raus und können gut abschöpfen. WoW sieht in der Tat um einiges schöner aus, dafür ist das Spielprinzip halt nix für nen berufstätigen Menschen mit sozialen Kontakten.
 

haviii

Guest
Und das ist der Wahrheit. :x

Gott ich wollte HGL ownen aber es ist so verdammt schlecht ich kriege Gänsehaut beim spielen.

Mir kommt es echt so vor als wäre es 1999 rausgekommen. =8(
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Wobei ich mit mittelmäßiger Grafik problemlos leben könnte, auch halbwegs langweilige Umgebungen fänd ich (vor allem im Lategame) nicht mal SO tragisch. Aber bisher hat mich auch jedesmal in den ersten Stunden die Langeweile gepackt, die Quests sind zu 95% sowas von unfassbar langweilig und irgendwie gewinnt man auch sonst nix lieb im Spiel, nicht mal die Gegner.

Ich fand ja schon das Intro-Video unglaublich beschissen, peinliche Dialoge und mies zusammengeschnitten, angeblich sollen ja später im Spiel nur noch diese blöden Buch-Dialoge kommen. Die grundsätzliche Atmosphäre und die Itemvielfalt bzw. die Charaktere gefallen mir aber, und genau deshalb werd ichs auch mal nen Monat online spielen und schauen obs nicht doch bockt.
 
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
1.395
Reaktionen
6
Original geschrieben von Kuma
Jo, die Umgebung ist echt sowas von scheiße, sieht alle 50 Meter exakt gleich aus und ist generell an Einfallslosigkeit nicht zu überbieten. Wenn denen da echt nix besseres einfällt als zerstörte Straßenschluchten und ab und an mal ein Höllenportal in Tempel-Optik dann hätte man vielleicht nen anderes Szenario wählen sollen. Aber vielleicht haben sie sich gedacht, sie bringen jetzt einfach einmal im Jahr ein Add-On mit Hellgate:Paris und Hellgate:Wanne-Eickel raus und können gut abschöpfen. WoW sieht in der Tat um einiges schöner aus, dafür ist das Spielprinzip halt nix für nen berufstätigen Menschen mit sozialen Kontakten.

es war machbar wenns ne gilde war die sich nicht durchschleppen musste :)
hab nu mit paar kumpels au schon öfter darüber "philosophiert" dass wow extrem viele meilensteine gesetzt hat und genau das bietet, was mir in dem / solchen game(s) fehlt. fängt halt bei der instanzierung, kaum interaktivität, kein wirkliches feeling einer steigerung des charakters (bei wow war es halt das gildengefühl und das teammäßige (auch wenns gezwungen war) vorankommen in den instanzen). mir fehlt halt sowas wie die ganzen bossencounter aus wow, die einem ein bisschen mehr anspruch entgegenwarfen als die linke und rechte maustaste zu penetrieren.
bei hgl wird es enden wie mit den baalruns bei d2. der einzige vorteil, den ich dabei sehe ist die "ungebundenheit" .. man kann gamen wann man zeit hat.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Naja, WoW ist sicher endgeil und bietet einiges, sonst würdens net zig Millionen Leute so gern spielen. Aber wenn ich abends heim komm will ich einfach den Rechner anmachen, 1-2 Stunden spielen und gut ist. Da will ich weder Kommunikation noch Absprachen oder irgendwelche Verabredungen, schon gar nicht solche Teamgeschichten die dann 2-5 Stunden dauern. Kann nachvollziehen was den Leuten daran gefällt, ist aber nix für mich, deshalb hab ich WoW damals nach dem Probemonat auch wieder aufgehört. Insofern ist das Prinzip von HGL bzw. D2 eher mein Ding, aber im aktuellen Zustand ist das Game leider größtenteils gurkig.
 
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
1.395
Reaktionen
6
schon wahr, war letztendlich (zwar nach längerem zeitraum) auch der grund warum ich aufgehört hab. die zeit, die es selbst frisst wenn man in ner guter gilde ist / war, war dann doch erheblich. aber das spielprinzip is einfach das umfangreichste und, ich behaupte mal in seiner klasse, das beste.

das problem ist aber auch dass es nicht wirklich alternativen zu hgl / d2 gibt, denn die alternativen games die potential versprechen sind vom umfang her alle auf größenordnung / spielprinzip wie wow ausgelegt.
das wird wohl auch der hauptpunkt sein warum hgl trotz der vielen negativen aspekte gut verkauft wird. es fehlt einfach die konkurrenz für ungebundenes itemfarming.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Original geschrieben von haviii
alpha gespielt und fands kotzig
beta gespielt und fands kotzig
demo gespielt und fands kotzig
gekauft installiert und gespielt und fands kotzig.

vorhin deinstalliert. schwules game. note 6.
Wieso kaufst du dir das Spiel, wenn du schon die Beta beschissen fandest? ;)
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Ich fand die Beta auch relativ asi und habs mir trotzdem bestellt. Allerdings würde ich jetzt nicht die (versionstechnisch ja bereits veraltete) Verkaufsversion ungepatcht im SP spielen, das wird dem Spiel dann doch nicht ganz gerecht.
 
Mitglied seit
30.03.2002
Beiträge
1.868
Reaktionen
0
wtf?

Immer noch nicht? hrm na gut, ich hab nix gesagt.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
man kann hgl und wow gar nicht miteinander vergleichen! wow ist ein mmorpg und hgl ist halt ein arp...

mit mmorpg's kann ich mich gar nicht anfreunden, mit arp's schon eher... deswegen habe ich auch d2 so geliebt, und jetzt halt hgl :love:
 
Oben