Diablo 2 Nachfolger: Hellgate London

Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Ja es gibt solche builds. Schau mal bei inhellgate vorbei, die wissen da sicher mehr ;)
Guardian mit dem AoE shield-attack soll gut sein (jedenfalls damals als ich mich mal damit beschäftigt habe).

Es gibt TPs wie in D2, die kosten jedoch und belegen einen item-slot. Man kann sie bei den Händlern kaufen.
Das relocator-device ist kostenlos und du kannst es immer benutzen aber es bringt dich halt nur zur Station. Wenn du wieder zurück willst einfach die TPs benutzen (ich hab das kostenlose relocator device erst nach einigen Stunden entdeckt und bis dahin immer TPs benutzt ;) ).
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.332
Reaktionen
71
ah ok, gut zu wissen, danke, das erspart mir ein paar lange und lästige wege, geld is ja eigentlich eh kein problem...

ich hab meinen bm momentan halt mit 2 schwertern am start, macht das sinn oder is S/S (schwert/schild) besser?
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.868
Reaktionen
112
Ort
DOUBLEKUSEN
als bm sind 2 schwerter besser.
skills, die du auf jedenfall maxen musst, sind schwert der gerechtigkeit(ist mainattacke) und aura der macht.
ein punkt auf himmelsbrücke für air. bei wirbelwind reicht ein punkt. dornen kann man auch immer gebrauchen, sind auch passiv.
bei den wogen kannste heilung oder zorn nehmen. heilung is halt net schlecht, wenn de nich zuviele tränke verbrauchen willst.zwillingsklingen kannste auch paar punkte reinstecken, da de dann kaum punkte für willenskraft verschwenden musst.
ausdauer brauchste nur soviele punkte wie de für deine rüstungen brauchst und sonst alles in stärke
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.332
Reaktionen
71
Original geschrieben von JAnGo2
als bm sind 2 schwerter besser.
skills, die du auf jedenfall maxen musst, sind schwert der gerechtigkeit(ist mainattacke) und aura der macht.
ein punkt auf himmelsbrücke für air. bei wirbelwind reicht ein punkt. dornen kann man auch immer gebrauchen, sind auch passiv.
bei den wogen kannste heilung oder zorn nehmen. heilung is halt net schlecht, wenn de nich zuviele tränke verbrauchen willst.zwillingsklingen kannste auch paar punkte reinstecken, da de dann kaum punkte für willenskraft verschwenden musst.
ausdauer brauchste nur soviele punkte wie de für deine rüstungen brauchst und sonst alles in stärke
hab englische version, also:

schwert der gerechtigkeit = sword of justice
aura der macht = aura of power (die 1. aura)
himmelsbrücke = heaven's arc
wirbelwind und dornen is eh klar, genauso wie heilung...

wie viel punkte zahlen sich in zwillingsklingen denn aus?

und ich vermute, allg sind schwerter mit höherer geschwindigkeit denen mit mehr schaden zu bevorzugen, oder?

thx
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.868
Reaktionen
112
Ort
DOUBLEKUSEN
also ich würd erst punkte in zwillingsklingen stecken, wenns bei dir mit willenskraft eng wird.
und ja, hohe geschwindigkeit > schaden
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Ich hab mich jetzt doch entschlossen das spiel zu kaufen, wollte es eigentlich bei amazon bestellen, hab dann aber heute beim einkaufen festgestellt, dass es der supermarkt um die ecke für 19,99 verkauft. :elefant:
Amazon Tiefpreisgarantie my ass...
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Sooo schlecht ist das spiel jetzt auch wieder nicht. Und wenn man einen einigermassen gescheiten rechner hat kann man es mit recht guter performance spielen auch wenn es abartig beschissen programmiert ist. :ugly:

Obwohl Bill Roper mit dem spiel natürlich trotzdem einen heftigen John Romero gebaut hat. :elefant:
 
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.350
Reaktionen
0
ich bin nicht ganz auf dem neusten stand aber ist es zZ nicht unmöglich zu subscriben wegen ungewisser zukunft?
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Ja, das ist es, die leute die schon bezahlt haben kriegen wohl nichts zurück und und die konten sind eingefroren und sie haben für ihr geld noch nicht einmal ordentlichen content gekriegt...
Die onlineserver werden aber weiterbetrieben und gewartet also mit einem free account geht es wunderbar atm.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Da ich das spiel gestern und heute ausgiebig angespielt habe möchte ich jetzt doch auch ein bischen meine erfahrungen wiedergeben.

Ich spiele atm einen Scharfschützen. In First Person spielt sich das etwa so, wie ich mir Doom 3 gewünscht hätte: Mit unglaublich überdimensionierten Schnellfeuerwaffen die bis zum geht nicht mehr hochgepimpt sind riesige Horden von Höllenkreaturen niedermähen, die Welle um Welle gegen einen anrennen. In manchen Dungeons kommt schon auch ein bischen die gute alte Doom-Paranoia hoch, weil irgendwo permanent irgendwelche Monster auftauchen. :top2:
Als reiner Shooter würde das womöglich recht schnell langweilig werden, aber mit dem Charaktersystem und dem Sammeltrieb wird das etwas abgeschwächt. Atm macht's auf jedenfall noch höllischen Spass. Könnt sich natürlich aber recht flott ändern, wenn's doch zu eintönig wird.

Bisher bin ich noch keinem größeren bug über den weg gelaufen, einziger kritikpunkt: Die Performance.
Die Grafik erreicht nicht mal HL2 Niveau und die Performance ist trotzdem vergleichsweise schlecht. Besonders wenn mehrere Items auf einmal gedroppt werden, kommt es immer zu kleineren Rucklern. Das liegt daran, dass die Engine für die gedroppten kleinen Items die selben Texturen verwendet wie die, die diese Items dann am großen Modell auch haben. :doh: Das frisst natürlich Resourcen ohne Ende.
Das Spiel hat auf meinem System automatisch alles auf high bzw. very high eingestellt und bisher lief es eigentlich auch ganz gut, bis auf die angesprochenen Microruckler bei Itemdrops, aber jetzt bin ich in's Level "Chocolate Park" gekommen und sobald ich auch nur in die nähe des dort ansässigen Oberbosses komme, ruckelt das Spiel so extrem stark, dass es unspielbar wird. Mich würd jetzt interessieren, welcher grafikeffekt dafür verantwortlich ist, so dass ich ihn abstellen kann. Keinen bock das alles selber durch zu probieren... :8[:
 
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.350
Reaktionen
0
Hatte das selbe Problem, obwohl ich testweise alles auf min gestellt, alle grafikeffekte ausgestellt und sogar auf Dx9 geswitched hatte! Hab nen Q6600 mit einer 8800GT und 4GBram was dicke reichen muss!

Da ich zZ nur über EDGE ins internet gehe (thx @ landleben) konnte ich keine multiplayer updates installieren, die dem singleplayer in sachen bugfixes, performance, ect ja weit voraus waren, deswegen hab ich die riesenruckler einfach mal auf die hart unsaubere programmierweise geschoben! Ka wies bei mir mit den neusten updates laufen würde, das spiel ist nicht mehr auf der platte...
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Ich hab das aktuelle singleplayerupdate erst heute installiert und irgendwie hab ich das gefühl, dass die performence dadurch eher noch schlechter geworden ist. :8[:

€: Das problem ist ja auch, dass man das spiel quasi komplett neu starten muss bis sich grafikänderungen bemerkbar machen, wenn ich einfach so alles auf low stelle verändert sich an der grafik im spiel absolut nichts, zumindest nicht, bis ein neues level geladen wird...
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
3.232
Reaktionen
0
Ort
Heidelberg
my.php


also ich habs mal so laufen und hab ne ähnliche maschine und läuft prima. wenn ich antialiasing runterstelle bekomm ich zwar nen fps boost, aber die wenigen ruckler die teilweise auftreten, können dadurch nicht behoben werden. ich vermute, dass die miese programmierung einfach daran schuld ist und man nicht drum herum kommt, ab und zu mit einem ruckler leben zu müssen.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Naja ich habe gestern einfach alles auf low gestellt, chocolate park durchgespielt (wo es trotzdem noch etwas geruckelt hat) danach wieder alles auf high. Das bisher wieder ohne probleme läuft...
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
MP: Ende Januar ist Schluss

Im Sommer hatte Flagship eingestehen müssen, dass Hellgate: London nicht der erhoffte Erfolg geworden war - das Studio war pleite. Nachdem die Mannen um Bill Roper die Segel streichen mussten, sprang Namco Bandai ein und erklärte sich bereit, den Weiterbetrieb der Server sicherzustellen.

Allzu lange wird das allerdings nicht mehr der Fall sein: Auf der offiziellen Webseite des Spiels gibt der Publisher bekannt, dass die Server am 31. Januar 2009 vom Netz genommen werden. Damit wird gleich die komplette Mehrspielerkomponente des Action-RPGs gekappt - Hellgate bietet bekanntermaßen keinen LAN-Modus und ist auf die zentralen Server angewiesen. Mit der Entscheidung für jenen Ansatz hatten die Entwickler schon im Vorfeld der Veröffentlichung einige Kritik auf sich gezogen, in drei Monaten schließlich wird das damals von einigen Spielern prophezeite Szenario dann eintreten.
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/6919/1859588/Hellgate_London.html
Wow! Das Spiel hat sich ja lange gehalten. :elefant:
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Da hat Bill Roper ja einen ganz schönen John Romero gebaut. Jetzt muss nur noch Warren Spector nachziehen, dann ist der hattrick komplett...
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.858
Reaktionen
55
Original geschrieben von Outsider23
Da hat Bill Roper ja einen ganz schönen John Romero gebaut. Jetzt muss nur noch Warren Spector nachziehen, dann ist der hattrick komplett...

ist der zur zeit an was dran? so wie ich das mitbekommen habe ist er an deus ex 3 nur in unterstützender form beteiligt.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Original geschrieben von Joyless


ist der zur zeit an was dran? so wie ich das mitbekommen habe ist er an deus ex 3 nur in unterstützender form beteiligt.

Wohl irgend ein Projekt mit Disney/Pixar, aber keine ahnung was...
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
das sollte eine Lehre für jeden Spieleentwickler sein der eine bessere Beta als Releaseversion verkauft.
Hätte man sich mind. ein halbes Jahr mehr Zeit gelassen, dann hätte man nicht nach ein paar Wochen die meisten Spieler schon verloren.
 

aNi

Guest
Original geschrieben von FA_Leinad
das sollte eine Lehre für jeden Spieleentwickler sein der eine bessere Beta als Releaseversion verkauft.
Hätte man sich mind. ein halbes Jahr mehr Zeit gelassen, dann hätte man nicht nach ein paar Wochen die meisten Spieler schon verloren.
Das haben wohl weniger die Entwickler (Flagship Studios), als vielmehr die Publisher (Namco Bandai / EA) zu verantworten die den Geldhahn zugedreht haben...
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von aNi
Das haben wohl weniger die Entwickler (Flagship Studios), als vielmehr die Publisher (Namco Bandai / EA) zu verantworten die den Geldhahn zugedreht haben...

Die "Entwickler" haben selber gesagt, dass sie zuviel ins Spiel reinpacken wollten und letztlich zu vieles nur den halben Weg schaffte.
Schlechte Planung ist keine Ausrede und die Geldgeber hatten ja sowieso schon einige Verschiebungen hingenommen.
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.052
Reaktionen
0
Ort
USH
schlechte planung mag vielleicht den anfang der misere verursacht haben
aber die entscheidung ein unfertiges spiel auf den markt zu werfen war der eigentliche untergang

die schlechte situation entstand aufgrund schlechter planung seitens flagship, aber anstatt diesen fehler "auszubügeln", zementierten die publisher den fehler indem sie die nötige zeit verweigerten
man hätte mit sicherheit mehr gewinn (weniger verlust) machen können wenn das spiel erst in fertigem zustand released worden wäre
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
3.232
Reaktionen
0
Ort
Heidelberg
da sagt einer das spiel hätte kein potential gehabt. derjenige hat einfach keine ahnung. trotzdem verkackt. wirklich schade drum...
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Naja es ist schon ganz nett. Die idee und das szenario sind recht nice ist nur leider ziemlich schlecht ausgeführt worden alles...
Ausserdem stürzt das spiel bei mir ca. alle 2h ab was dann doch ZIEMLICH nervig ist...
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
HanbitSoft klopft an

Namco Bandai hatte zwar bekanntgegeben, dass die Server von Hellgate: London Ende Januar 2009 vom Netz genommen werden, wer den Mehrspielermodus des Action-RPGs allerdings noch weiter nutzen möchte, braucht die Flinte noch nicht ins Korn zu werfen.

Wie HanbitSofts PR-Managerin Julie Ha nun auf ihrem Blog verkündet, besitzt das Unternehmen jetzt die vollen Markenrechte an sowie die Engines und den Quellcode von Hellgate: London und Mythos . Das hatte sich bereits vor einiger Zeit angedeutet, als die Weiterentwicklung des Spiels in einer Stellenanzeige eines von HanbitSoft gegründeten Studios erwähnt worden war. Der südkoreanische Publisher, der Hellgate in Asien vertreibt, hatte sein Interesse schon früher bekundet.

Laut einer weitere Mitteilung soll das RPG zudem mit neuen Updates versorgt werden, die die über das früher angekündigte Paket namens "The Abyss Chronicles" hinausgehen sollen. Das Spiel selbst soll soll zukünftig online vertrieben werden. Das neue Studio - dessen mutmaßlicher Name Redbana U.S. Corporation ist - soll auch die Arbeiten an Mythos fortsetzen, welches sich zum Zeitpunkt der Pleite Flagships in der Betaphase befand.

Neuigkeiten zum Weiterbetrieb der Spielserver gibt es noch nicht, dürften aber nicht allzu lange auf sich warten lassen.
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/6919/1861208/Hellgate_London.html
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
oh interessant!
Btw fand Hellgate eigentlich auch immer recht nice. Hatte nicht einen Absturz in den ganzen Stunden die ich gespielt hatte. Nur der Char ist ab und zu an Felsen hängengeblieben.

Meiner Meinung nach hat Hellgate die Spaltung zwischen den normalen- und zahlenden Kunden das Genick gebrochen. Die meisten Leute wollten nicht fürn Hack'n Slay game zahlen, haben aber gemerkt dass sie dadurch viele nachteile gegenüber der zahlenden Kundschaft haben. Sowas nervt nach ner Zeit einfach wenn man irgendwelche eventitems usw. findet, die man dann nicht nutzen kann oder nur 4 Charslots hat und kaum Chars austesten kann.

Freut mich dass es mit Hellgate weitergeht.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
3.232
Reaktionen
0
Ort
Heidelberg
später hatte jeder 24char slots und das spiel wurde in der tat mit jedem patch stabiler. die release version ist bei mir auch nicht zu selten abgestürzt. nach ein paar patches nie wieder, durften halt mal beta spielen bis 1.0...
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.868
Reaktionen
112
Ort
DOUBLEKUSEN
"Nachdem vor einigen Tagen bekannt wurde, dass Hanbit Soft einen Relaunch von Hellgate: London plant, hatten auch Fans des Spiels in unseren Breitengraden Hoffnungen, dass die Server vielleicht über den 31. Januar hinaus angeschaltet bleiben. Dieses Fünkchen Hoffnung hat sich nun zerschlagen.
Hanbit Soft besitzt nämlich nur lokal begrenzte Publishing-Rechte für Hellgate: London: In den USA und der EU erscheint der Titel unter der Flagge von Namco Bandai und Electronic Arts. Und Namco Bandai bleibt bei seiner bisherigen Planung, die Server Ende Januar abzuschalten."

8[
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Na dann bin ich ja froh, dass ich das bisher nur im singleplayer gespielt habe und noch kein suchteffekt eingetreten ist... :ugly:
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Hellgate läuft weiter - kostenlos
Multiplayermodus des Actionrollenspiels bleibt online
Ende Januar 2009 wollte Namco-Bandai die Server von Hellgate eigentlich abschalten, doch es geht weiter: Der südkoreanische Rechteinhaber Hanbitsoft will das Actionrollenspiel weiter betreiben und kündigt sogar Patches an. weiterlesen...
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Jo, der Zug ist leider abgefahren. Wärs bei Release genauso rausgekommen wie die das jetzt planen, hätte es sicher gut eingeschlagen.
 
Oben