Deutschland: Wahlen 2021

Mitglied seit
09.02.2021
Beiträge
1.729
Reaktionen
1.302
Der Witz an Sonneborn ist, dass er ein System kritisiert von dem auch er maximal profitiert.
Wenn ich eine "die da oben" Einstellung vertrete, dann sollte man versuchen das System zu ändern, was zu diesem Zustand führt und nicht Teil des Systems zu werden. Revolution von innen hat noch nie funktioniert und mit so klassischen Sonneborn Aktionen wie dem alternieren bei Beschlüssen im EU Parlament trägt er nicht wirklich zur Sympathie bei und reiht sich damit direkt neben Jan Böhmermann ein
Ach komm, ich hatte dich als wirklich informierter eingeschätzt. Sonnenborns Reden im Parlament sind mit die besten seit langem und er legt immer wieder und wieder den Finger in die Wunde. Und zum alternieren der Beschlüsse: Auch das ist ja nur begrenzt wahr, bei wichtigen Themen (und das kannst du nachvollziehen/lesen) legt er seine Stimmen immer wieder mit anderen, progressiven Parteien zusammen oder macht solche Dinge. Guter Typ, unter den ganzen Spassparteien von CDU bis Linke finde ich Die Partei mittlerweile am seriösesten.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.302
Reaktionen
1.331
Ort
Hamburg
Die Partei ist weit entfernt von der Seriösität.
Das Grundsatzprogramm ist ein reines getrolle und sowas kann und will ich nicht für gut befinden. Am Ende ist es eine Ansichtssache und ich halte Sonneborn für einen reinen Schaumschläger. Wer ihn supported soll das gerne machen, mein Geschmack trifft er damit nicht. Ich steh aber eh nicht aufs Berufpolitik. :deliver:
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.504
Reaktionen
828
Ort
Köln
Aber was genau sie jetzt befähigt Kanzlerin zu werden, würde ich schon gerne verstehen. Sie hat noch nie irgend ein politisches Amt bekleidet, nie eine Wahl gewonnen, nie irgendwo regiert oder Verantwortung getragen, außerhalb der Partei, oder? Ist es nicht ein bisschen größenwahnsinnig sich direkt mal die Führung einer der größten Wirtschaftsnationen der Erde zuzutrauen? Wäre sie ein Mann hieße es 100% wieder "sieh dir diese überheblichen weißen cis Männer an. Trauen sich alles zu, ohne irgend eine Qualifikation und die armen fleißigen Mädchen stehen in der zweiten Reihe". Aber bei "Annalena 2.0" (wird die sich eig auch von Putin und Xi Jiping so nennen lassen) ist das natürlich was anderes.
Jetzt muss man hier etwas differenzieren: In irgendeiner Uni-Gender-Studies Gruppe wirst du solche Argumente sicherlich hören. Wenn man sich aber mal die politische Realität der Erwachsenen in Deutschland anschaut, dann läuft es in der Regel natürlich immer noch umgekehrt ab. Als Saskia Esken zur Parteivorsitzenden gewählt wurde, ging es quasi nur um ihre Kompetenz und Erfahrung. Bei Baerbock ganz genauso. Bei Merz, deinem CDU-Liebling, dessen politische Karriere imo durch drei Niederlagen gekennzeichnet ist (vs. Merkel, vs. AKK, vs. Laschet) und der ebenfalls nie Minister war, stellt sich diese Frage kaum.
Männern wird immer noch deutlich mehr unbegründete Kompetenz in unserer Gesellschaft unterstellt als Frauen, da kommt es mir schon reichlich albern vor, wenn man sich genötigt fühlt solche Posts zu schreiben.
 
Mitglied seit
09.02.2021
Beiträge
1.729
Reaktionen
1.302
Die Partei ist weit entfernt von der Seriösität. Das Grundsatzprogramm ist ein reines getrolle und sowas kann und will ich nicht für gut befinden.
das ist jetzt dein valider punkt? :rofl2: du willst mir jetzt nicht sagen, dass du parteien nach ihrem parteiprogramm/wahlversprechen wählst und nicht danach, wie sie die letzte legislaturperiode agiert haben? parats pls... den part mit dem berufspolitiker würde ich sogar mitgehen, aber damit triffst du ja auch typen wie kevin kühnert, der außer studium und kadertreppchen bisher nichts auf die kante bekommen hat und trotzdem ganz kluge ansichten hat (und das sag ich als jemand, der wirklich nicht im verdacht steht mit der spd zu sympathisieren). ergo, die kritik ist mir auch zu billig und allgemein. bring mir ein paar nachvollziehbare kritikpunkte zu sonneborn und "die partei", die jetzt nicht gebetsmühlenartig in jedem faz-artikel rauf und runtergeschrieben wurden. ich will den sonnenborn auch nicht überhöhen und bin sogar bei dir, dass man den gewählten ansatz kritisch beäugen kann. im aktuellen politischen spektrum zwischen grünen (besserverdienerpartei mit gebuchten abo auf den kategorischen imperativ, um hier auch mal stammtisch zu droppen) und cdu (die schwarze spd, die sich in kommenden grabenkämpfen nun final zerfleischt und dadurch eine grüne kanzlerin erst ermöglicht), unter ferner liefen afd (lol), linke (lol²) und was, fdp (afd in weniger tölpelig)? ne, also da bleibt eigentlich nur seriös "die partei" und so lange und ausdauernd der zerrüttung des systems beiwohnen, bis bewegung und damit gestaltungsmöglichkeit in die sache kommt.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.302
Reaktionen
1.331
Ort
Hamburg
Natürlich fließt das Parteiprogramm mit ein, auf Wahlversprechen braucht man natürlich nichts geben (außer man ist Rentner :deliver:). Erzähl mir doch nicht, dass du rein auf die Vergangenheit schaust und aktuelle Parteiprogramme ignorierst.
Ich habe doch bereits meine Kritik an Sonneborn geäußert. Ich halte ihn für einen reinen Troll der keinen Mehrwert im EU Moloch bietet, das klauen von Redezeit (auch wenn es die der NPD gewesen wäre) ist vielleicht ein edler move, aber ich würde mir mal klare Positionen wünschen.
So leeched er einfach nur Bezüge und das ist mir zu wenig um ihn bzw. "Die Partei" mit dem Grundsatzprogramm (kennst Du das überhaupt?) als wählbar zu erachten.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.115
Reaktionen
1.047
Wenn ich danach gehe, wie die Parteien in der Vergangenheit agiert haben, sehe ich bei der Partei nicht einen konkreten Lösungsvorschlag für irgendein Problem.
Die Partei ist für mich der Inbegriff von "wir wollen meckern, wissen aber auch nicht, wie es besser geht". im Grunde Stammtisch mit Stil :deliver:
 
Mitglied seit
09.02.2021
Beiträge
1.729
Reaktionen
1.302
vielleicht brauchen wir da einen eigenen thread, aber alleine für seine leyen-rede muss man ihn schon feiern und "bezüge leechen" :rofl2: wenn hier einer bezüge leeched (und beraterhonorare), dann unser ex-mp öttinger. aber der trägt natürlich zur verbesserung bei und meckert nicht.

 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.504
Reaktionen
828
Ort
Köln
Also 1:1 die beste Partei für unseren Fensteropa YNC! :deliver:
(Sollte ein liebevoller ad hominem sein)
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
2.952
Reaktionen
254
Sonneborn ist witzig. Mag ihn eigtl (mal abgesehen von seiner Kritikunfähigkeit). Finde ihn politisch allerdings wert- und bedeutungslos. Vergeudete Stimme.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.302
Reaktionen
1.331
Ort
Hamburg
vielleicht brauchen wir da einen eigenen thread, aber alleine für seine leyen-rede muss man ihn schon feiern und "bezüge leechen" :rofl2: wenn hier einer bezüge leeched (und beraterhonorare), dann unser ex-mp öttinger. aber der trägt natürlich zur verbesserung bei und meckert nicht.

Wir sind bei so vielen Punkten beieinander. Natürlich leeched Öttinger und so einige andere Gestalten dort ebenfalls und ohne MehrtwerT.
Aber das macht sowas für mich nicht besser. Er hat mit allen Punkten in seiner Rede Recht, dass sind die Lichtblicke - daneben ist aber viel mehr Schatten oder einfach nichts, weil er politisch dermaßen belanglos ist und sich durch andere Aktionen ins Aus rückt.
 

Deleted_504925

Guest
prinz markus muss ja noch verzichten, aber wird er wohl machen, oder es wird richtig lächerlich.
um 13.00h will er ja vor die presse.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.115
Reaktionen
1.047
Wird dann wohl eine Grün-Linke Koalition, willkommen im Öko-Kommunismus :troll:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.302
Reaktionen
1.331
Ort
Hamburg
Ich wander dann schon mal mit Christian Lindner aus. :troll:
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.504
Reaktionen
828
Ort
Köln
Ich frag mich, wie Laschet die CDU, gerade nach den ganzen Wortmeldungen pro Söder der letzten Tage, so auf seine Spur gekriegt hat? War das ne Angst der CDU-Spitze vor dem medialen Echo einer "Entmachtung" des CDU-Vorsitzenden? Oder hat Laschet sie mit ner Rücktrittsandrohung bei Nichtnominierung unter Druck gesetzt? Solche Gespräche würde ich gern mal mitkriegen.

€: Mein Gefühl ist, dass Söder die deutlich besseren Chancen auf einen Wahlsieg gehabt hätte, zumindest Stand jetzt. Andererseits besteht ein Großteil des CDU-Klientels aus Personen, die die CDU sowieso als Alternativlos betrachten. Mein Chef z.B. ist überzeugter CDU-Anhänger. Das Heckmeck zur Kanzlerkandidatur oder auch die Maskenaffäre nerven ihn schon, die CDU nicht zu wählen würde für ihn aber nie in den Sinn kommen. Die Frage ist wohl eher, wieviele swing votes Laschet im Vergleich zu Söder holen kann. Wobei ich auch keine Ahnung habe, wie groß da in Deutschland das Potenzial ist. :ugly:
 

Deleted_504925

Guest
vielleicht schätzt man laschet einfach als beständiger ein?
söder ist populär, aber da weiß du doch nicht welche position er nächsten monat vertritt. kann schon verstehen warum laschet vielen auf lange sicht lieber ist, auch wenn er momentan in den umfragen unten ist.
sowas dreht sich ja auch wieder schnell, hat man ja gut am schulzzug gesehen, von 100 auf 0 in ein paar tagen.
 
Mitglied seit
09.02.2021
Beiträge
1.729
Reaktionen
1.302
Die Baerbock wäre immerhin jung genug um Merkels 16 Jahre zu knacken :ugly:
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
5.510
Reaktionen
1.725
sowas dreht sich ja auch wieder schnell, hat man ja gut am schulzzug gesehen, von 100 auf 0 in ein paar tagen.

Das ist imho genau die falsche Art, darüber nachzudenken. Schulz ist die Ausnahme, die die Regel bestätigt. Wenn man voraussagen soll wie sich die Umfragen entwickeln ist typischerweise die mit Abstand beste Prognose "bleiben so wie sie sind", d.h. wenn Söder heute 40/20 führt dann ist ziemlich naheliegend, dass er es in drei Monaten immer noch würde. Das ist btw auch, was fast immer passiert, wenn eine Landtagswahl "Beliebter Ministerpräsident vs. unbekannter Herausforderer" ist: Der beliebte Ministerpräsident ist am Anfang deutlich beliebter und am Ende immer noch deutlich beliebter, auch wenn das alleine nicht immer für einen Sieg reicht. Insofern ist diese "Umfragen sind volatil" Geschichte schon mal fragwürdig, denn so volatil sind Umfragen überhaupt nicht. Und dazu muss man auch sagen, dass, selbst wenn die Entwicklung eine der wenigen volatilen wäre, noch nicht gesagt ist dass die Volatilität tatsächlich Laschet nutzt. Es könnte sehr wohl auch sein dass die Umfragen stark schwanken, nur um dann am Ende doch wieder ziemlich genau zu landen wo man am Anfang war (Schulzzug) oder dass Laschet sogar noch weiter verliert. Ich halte das weiterhin für einen ziemlichen Fehler der Union. Soll mir aber egal sein, ich werde sie eh nicht wählen.

Allerdings muss man auch sagen: Die Umfragen bzgl. Wahlentscheidung, je nachdem ob die Union mit Söder oder Laschet antritt, erscheinen mir unrealistisch unterschiedlich. So einen großen Unterschied wird das nie im Leben machen wie Leute momentan insinuieren. Wichtig ist das für die Union imho hauptsächlich deshalb, weil ich eine knappe Wahl erwarte, bei der ein oder zwei Prozent tatsächlich einen Unterschied machen könnte, welche Koalitionen jenseits der Union hinhauen und welche nicht.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
Sehr interessant zu beobachten, wie die CDU ihr eigenes Grab schaufelt, naja nun ist der Weg frei für
#ALBB 🥳

edit: Aber ohne Häme: Ich denke Söder als KK hätte die Union noch mehr gespalten, ob das zuträglich gewesen wäre?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
05.03.2021
Beiträge
437
Reaktionen
206
Offensichtlich will man sich selbst abschaffen. Vorbild SPD?!
Laschet sieht aus wie der Onkel, der dich mit Süßigkeiten in den Keller lockt.
Lächerlich, wie jetzt mit dem großen demokratischen Akt argumentiert wird.
Aber soll mir recht sein. So sehr ich die Grünen und das teils faschistische Denken verabscheue - meine Stimme haben sie. Viel schlimmer als mit der SPD und der Union wird es auch nicht. Die können gerne mal wieder lernen kleine Brötchen zu backen.

#ALBBletsgooo :birb:
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Jo würd auch fast am liebsten Grün wählen, um die Union für ihre Dummheit zu bestrafen. Allerdings liegt die Union nach wie vor etwa 8% über den Grünen, das muss man erstmal aufholen insb. auch weil die Grünen traditionell bei Wahlen schlechter abschneiden als in Umfragen. Und selbst wenn es so bleibt reicht es nicht für Schwarz Grün und auch nicht für RRG. Aktuell wäre nur Ampel oder Jamaika möglich.
 

Deleted_504925

Guest
ist ja auch noch ne weile hin, würde mich ja für die grünen freuen, aber am ende nimmt man wohl cdu, einfach weil es die leute kennen.
laschet ist da wahrscheinlich keine schlechte wahl, wer söder wollte wird ja jetzt auch nicht plötzlich grün wählen.
vielleicht 1-2% mehr afd als mit söder, wobei die ja auch auf dem absteigenden ast sind mit ihren internen querelen.
habe nicht das gefühl, dass die mehrheit der deutschen dauerhaft in wechselstimmung ist.
 
Mitglied seit
05.03.2021
Beiträge
437
Reaktionen
206
Allerdings liegt die Union nach wie vor etwa 8% über den Grünen, das muss man erstmal aufholen insb. auch weil die Grünen traditionell bei Wahlen schlechter abschneiden als in Umfragen

Ich würde fast wetten, dass das diesmal anders aussehen wird. Das Thema ist im Freundes- und Bekanntenkreis seit Tagen präsent. 90% harte CDU und teils SPD Wähler, Rest vorher schon bei den Grünen. Ausnahmslos alle haben es abhängig von der Entwicklung Laschet / Söder gemacht, wie sie jetzt handeln werden. Hartes Kreuz bei Grün incoming. Effektiveren Protest gibt es halt nicht. Das Programm ist noch halbwegs vertretbar und es wird dort am meisten weh tun. Keine Sau jucken die 2% für Die Partei, oder 5% für die AFD - vom unvertretbaren Müllprogramm ganz zu schweigen.
Laschet nimmt einfach echt _niemand_ für voll. Der Wicht soll unser Land repräsentieren? Wenn Erdogan dem keinen Stuhl hinstellt, kriecht er doch nur nieder und macht dem noch den Fußhocker.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Laschet nimmt einfach echt _niemand_ für voll. Der Wicht soll unser Land repräsentieren? Wenn Erdogan dem keinen Stuhl hinstellt, kriecht er doch nur nieder und macht dem noch den Fußhocker.

Das Problem ist doch: glaubt jemand ernsthaft die Annalena würde den Putins, Erdogans und co. dieser Welt ernsthaft Grenzen aufzeigen können oder auch nur ernstgenommen werden? Da knallen jetzt schon die Korken bei der Aussicht in Zukunft ein kleines naives Mädchen* ohne jegliche Regierungserfahrung am Verhandlungstisch zu haben.

*aus deren Perspektive
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.811
Reaktionen
490
Zur Einordnung von Laschet kann man ja ggf auch mal auf die Umfragen vom WDR in NRW schielen. Da hat die CDU 9% verloren von Januar zum April. Das ist schon happig, damit jetzt 5% unterm Wahlergebnis.

Wobei Söder auch 8% verloren hat dieses Jahr...also doch nicht so das gute Indiz :deliver:, aber er ist zumindest noch über seinem Wahlergebnis.
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.840
Reaktionen
1.164
Das ist imho genau die falsche Art, darüber nachzudenken. Schulz ist die Ausnahme, die die Regel bestätigt. Wenn man voraussagen soll wie sich die Umfragen entwickeln ist typischerweise die mit Abstand beste Prognose "bleiben so wie sie sind", d.h. wenn Söder heute 40/20 führt dann ist ziemlich naheliegend, dass er es in drei Monaten immer noch würde. Das ist btw auch, was fast immer passiert, wenn eine Landtagswahl "Beliebter Ministerpräsident vs. unbekannter Herausforderer" ist: Der beliebte Ministerpräsident ist am Anfang deutlich beliebter und am Ende immer noch deutlich beliebter, auch wenn das alleine nicht immer für einen Sieg reicht. Insofern ist diese "Umfragen sind volatil" Geschichte schon mal fragwürdig, denn so volatil sind Umfragen überhaupt nicht. Und dazu muss man auch sagen, dass, selbst wenn die Entwicklung eine der wenigen volatilen wäre, noch nicht gesagt ist dass die Volatilität tatsächlich Laschet nutzt. Es könnte sehr wohl auch sein dass die Umfragen stark schwanken, nur um dann am Ende doch wieder ziemlich genau zu landen wo man am Anfang war (Schulzzug) oder dass Laschet sogar noch weiter verliert. Ich halte das weiterhin für einen ziemlichen Fehler der Union. Soll mir aber egal sein, ich werde sie eh nicht wählen.
Mich irritiert auch, wie verbreitet dieser Denkfehler zu sein scheint. Als würde die Tatsache, dass auch ein 0:2 schon mal gedreht wurde, in irgendeiner Form negieren, dass eine 2:0-Führung ein gewaltiger Vorteil ist.

Allerdings muss man auch sagen: Die Umfragen bzgl. Wahlentscheidung, je nachdem ob die Union mit Söder oder Laschet antritt, erscheinen mir unrealistisch unterschiedlich. So einen großen Unterschied wird das nie im Leben machen wie Leute momentan insinuieren. Wichtig ist das für die Union imho hauptsächlich deshalb, weil ich eine knappe Wahl erwarte, bei der ein oder zwei Prozent tatsächlich einen Unterschied machen könnte, welche Koalitionen jenseits der Union hinhauen und welche nicht.
Die wirken extrem übertrieben. Gibt es für sowas eigentlich brauchbare Modelle, die bspw. die potentiellen Wechselwähler je Partei mit Richtung grob quantifizieren können?
Solange SG möglich bleibt, hat die Union imo kein großes Problem, außer dass die Grünen stärker werden, aber ob man jetzt +5 oder +8 hat, so what. Interessant wird es natürlich, wenn die Ampel nicht nur eine Option wird, sondern es parallel sogar für SG knapp wird, was imo nicht ausgeschlossen ist.


Das Problem ist doch: glaubt jemand ernsthaft die Annalena würde den Putins, Erdogans und co. dieser Welt ernsthaft Grenzen aufzeigen können oder auch nur ernstgenommen werden? Da knallen jetzt schon die Korken bei der Aussicht in Zukunft ein kleines naives Mädchen* ohne jegliche Regierungserfahrung am Verhandlungstisch zu haben.

*aus deren Perspektive
Und Baerbock würde denen jetzt mehr Zugeständnisse machen, weil ...? Sie sich vor ihr aufbauen, an den Schritt greifen und mit einem schäbigen Grinsen raunen: Geh Trampolin springen, kleines Mädchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
05.03.2021
Beiträge
437
Reaktionen
206
Das Problem ist doch: glaubt jemand ernsthaft die Annalena würde den Putins, Erdogans und co. dieser Welt ernsthaft Grenzen aufzeigen können oder auch nur ernstgenommen werden?

Natürlich nicht, siehe meinen Edit im Post:


Effektiveren Protest gibt es halt nicht. Das Programm ist noch halbwegs vertretbar und es wird dort am meisten weh tun. Keine Sau jucken die 2% für Die Partei, oder 5% für die AFD - vom unvertretbaren Müllprogramm ganz zu schweigen.

Und ganz ehrlich - schlechter als Laschet wird es unser Leeenchen auch nicht machen. Ausgeschlossen.
Außerdem greift dann immerhin noch der Frauenbonus bei Erdogan und Putin. "Die haben halt ne Frau an der Spitze, was willste da erwarten" :troll: :deliver:
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Und Baerbock würde denen jetzt mehr Zugeständnisse machen, weil ...? Sie sich vor ihr aufbauen, an den Schritt greifen und mit einem schäbigen Grinsen raunen: Geh Trampolin springen, kleines Mädchen?

Nö meine Befürchtung ist, dass sie sich noch leichter von emotionalem Unsinn und irgendwelchen hohlen Phrasen von Menschenrechten, die keinen auf der Welt außer Deutschland interessieren, erpressen lässt und Erdogan nur mit ein paar Kulleraugenkindern zu winken braucht und sie in Tränen aufgelöst jede arme Maus der Erde nach Deutschland retten will.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.302
Reaktionen
1.331
Ort
Hamburg
Außerdem greift dann immerhin noch der Frauenbonus bei Erdogan und Putin. "Die haben halt ne Frau an der Spitze, was willste da erwarten" :troll: :deliver:
Erdogan stellt schon mal die Couch hin, da der Stuhl von Außenminister Habeck besetzt wird.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Oh Gott, die Möglichkeit habe ich ganz vergesen. Ich dachte vorhin kurz "naja zumindest sind wir dann diesen Maaß los, bei dem sogar die SPON Presse schon schreibt, dass ihm Frauenförderung anscheinend wichtiger ist als Außenpolitik" aber lol April April, es gibt noch ne Steigerung :rofl:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.302
Reaktionen
1.331
Ort
Hamburg
Oh Gott, die Möglichkeit habe ich ganz vergesen. Ich dachte vorhin kurz "naja zumindest sind wir dann diesen Maaß los, bei dem sogar die SPON Presse schon schreibt, dass ihm Frauenförderung anscheinend wichtiger ist als Außenpolitik" aber lol April April, es gibt noch ne Steigerung :rofl:
Wenn es für schwarz/grün nicht reicht, dann wäre ich immerhin noch für Jamaica.
Ich schätze aber mal, dass Christian Lindner das nur eingeht, wenn er das BMF bekommt und dann kann meinetwegen auch ein Habeck Außenminister sein. :troll:
 

Deleted_228929

Guest
Ich denke auch, wir brauchen mal wieder einen echten Kerl wie Gerd Schröder, der den Putins und Erdogans und Gaddafis so richtig sagt wo es lang geht!! Nicht so ein gefühlsduseliges Weiberleid.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.485
Reaktionen
664
bzw. danach für viel Geld für Putin arbeitet und auch sonst völlig integer war.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Ich denke auch, wir brauchen mal wieder einen echten Kerl wie Gerd Schröder, der den Putins und Erdogans und Gaddafis so richtig sagt wo es lang geht!! Nicht so ein gefühlsduseliges Weiberleid.
Tja immerhin hatte Schröder die Eier deutlich Nein zu den Versuchen der Amis zu sagen uns in den Irakkrieg mitreinzuziehen, während sogar eine Angela Merkel mE damals gesagt hat, dass sie den USA gefolgt wäre. Ich wüsste auch nicht wo Schröder in seiner Amtszeit nicht integer gewesen sein soll oder warum seine Arbeit nach der Kanzlerschaft schlechter sein soll als die üblichen anderen Beraterposten ehemaliger Spitzenpolitiker. Oder liegt es irgendwie im Deutschen Interesse ein möglichst schlechtes Verhältnis zu Russland zu haben, damit wir möglichst beschissene Konditionen für unsere Rohstoffe bekommen? Außerdem hat er mit der Hartz4 Reform gegen seine eigenen Interessen politischen Selbstmord begangen, weil er der Ansicht war damit das Notwendige für die Zukunftsfähigkeit Deutschlands zu tun. Ob das in Retroperspektive nicht optimal war, ist wohlfeil. Er hat jedenfalls ein Vielfaches mehr an Integrität bewiesen als viele vor und nach ihm, indem er nicht an seinen Machterhalt, sondern an den aus seiner Sicht richtigen Weg für Deutschland gedacht hat.

Also ja, ich wünsche ganz klar einen Strongman an der Spitze, der auch gerne eine Strongwoman wie Maggie Tatcher sein darf. Wüsste nach wie vor nicht, was daran verkehrt sein soll. Die beiden größten Fehler in Merkels Kanzlerschaft sind mE ihren glücklicherweise sehr seltenen Anflügen von emotionaler Entscheidungsfindung geschuldet.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.485
Reaktionen
664
Welche Hinweise und Indizien, dass Annalena Baerbock keine StrongX sein kann, hast du denn außer dass sie eine Frau ist?
 

Deleted_504925

Guest
bin jetzt nun wirklich kein merkelfan, aber so schlecht steht deutschland nach 16 jahren jetzt nicht da.
obwohl G O T T sie nicht mit einem penis gesegnet hat. vielleicht ist es am ende egal?
strongman bedeutet ja auch mehr als sich laut brüllend auf die brust zu schlagen.
merkel hat es eben aus dem hintergrund gemacht, was am ende wahrscheinlich sogar viel effektiver war, sie bot ja 16 jahre kaum angriffsfläche dadurch.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.302
Reaktionen
1.331
Ort
Hamburg
Ich wüsste auch nicht wo Schröder in seiner Amtszeit nicht integer gewesen sein soll
Fairerweise hat er den Balkankrieg mitgetragen, auch wenn Fischer damals die treibende Kraft war als Außenminister der Friedenspartei.
 

Deleted_228929

Guest
Also ja, ich wünsche ganz klar einen Strongman an der Spitze, der auch gerne eine Strongwoman wie Maggie Tatcher sein darf. Wüsste nach wie vor nicht, was daran verkehrt sein soll. Die beiden größten Fehler in Merkels Kanzlerschaft sind mE ihren glücklicherweise sehr seltenen Anflügen von emotionaler Entscheidungsfindung geschuldet.
Nein, du willst einfach nur einen Politker, der das tut, was du normativ für richtig hältst, so wie jeder normale Mensch auch. Keine Ahnung warum du ständig das ganze andere Rumgewichse ("hat was richtiges gemacht", "ist integer, weil er nein zum Ami sagt", "stellt seine eigenen Interessen hinten an") glaubst vorschieben zu müssen. Wirr wird es ja auch schon wieder. Gerade wurde noch Putin als jemand angeführt, dem man mal sagen muss wo es lang geht, jetzt soll man doch sich mal nicht so anstellen mit ihm, weil ist schließlich unser Interesse und so.
 
Oben