Es gibt so viele Positionen, wo man sich an christlichen Sonderstellungen abarbeiten kann, wenn man denn wollte. Selbst in der Corona-Krise schien man ja immer wieder auf christliche Feste hinarbeiten zu wollen*, aber man hat ja noch zu Genüge Altlasten. Man hätte bei der Einführung der Homo-Ehe auch auf genug Zitaten rumreiten können von verschiedenen CDU-Spitzenpolitikern. Aber irgendwie wollte man das alles nie wirklich ausschlachten, da wirkt es jetzt schon etwas befremdlich da plötzlich mit irgendwelchen uralt-Zitaten anzukommen, vor allem wenn es nur um eine Meinung geht.
*hat dann halt nur meist nicht so funktioniert wie erhofft
Ich vermute es war Social Media gemeintIch dachte immer, dass die Sadomaso-Szene ein lockerer Zusammenschluss aus Menschen mit gleichen/ähnlichen sexuellen Vorlieben ist ohne politischen Einschlag.
Über die Jahre gab es auch mehr als genügend Zitate wie eine "richtige Familie" auszusehen hat etc pp. Sachen wo die Union sich als Partei sich aktiv so lang wie möglich dagegen gestellt hat, nicht nur von einer einzelnen Person.Ist halt schon nicht ganz dasselbe, sich auf den Standpunkt "gleichgeschlechtliche Partnerschaften ok, Ehe geht mir zu weit" zu stellen.
Ich vermute, das wird ihm bewusst gewesen sein.Ich vermute es war Social Media gemeint
Merz bester Mann. Aber ihn angucken werde ich mir sicher nicht lol. Kann mit meiner Freizeit Besseres anfangen, z.B. Memes ansehen. Und wenn Scholz ernsthaft einer völlig kaputten Linksauslegerin wie Esken einen Ministerposten zuschustern will, dann ist mir Merz nochmal 5x lieber, meinetwegen auch als FrauenministerDafür läuft doch der Rest der Unionskasper durch die Republik. Bosbach unterstützt Maaßen und kommende Woche ist Merz hier in Hamburg für den Wahlkampf. Heator und Mackia müssten eigentlich oben ohne mit Merz Fahnen am Start sein.
Interview mit Politologin im ORF, das mMn die Wurstigkeit und Inhaltsleere des "Wahlkampfes" gut zusammenfasst: https://tvthek.orf.at/profile/ZIB-2...itologin-zu-Wahlkampf-in-Deutschland/14979166
Haben die dem Merz eigentlich schon fest das Wirtschaftsministerium versprochen oder warum hält der gerade so still und macht sogar Wahlkampf? Ich mein ist seine Partei ist klar aber wenn mir ein Großteil der Mitglieder gerade ins Gesicht gespuckt hätten indem sie mir sagen das der Vollidiot Laschet ein besserer Kandidat als ich wäre, würde ich nicht zu Heat0r fahren um da Stimmung zu machen.
Das Problem ist doch eher, dass Merz Positionen von vorgestern vertritt.
megaweil es so sehenswert ist, hier nochmal die Selbstdekonstruktion des Jürgen Todenhöfer in kompakter Form.
der ein oder andere hier hat bestimmt ein Buch dieses selbstverliebten Untermenschen im Regal stehen
Das ist das Synonym für mehr Ministerien, Beraterposten und ABMs für das entsprechende Klientel."staatlich geförderte Arbeitsmarkt"