Der Shopping Thread

Mitglied seit
11.08.2001
Beiträge
2.806
Reaktionen
62
Ne Alter, wenn ich irgendwann auf der Straße lande habe ich zumindest die Hintervitrinen-Funksteckdose!
 
Mitglied seit
11.08.2001
Beiträge
2.806
Reaktionen
62
Ich hab mir heut 120 Kapseln gegen Blähung geholt (just in case). Bei welchen Black Friday Schnappern habt ihr zugeschlagen?
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
1.455
Reaktionen
314
Bisher:

  • Philips Hue Gradient Signe Tischleuchte (+ Google Nest Mini --> wird vertickt/verschenkt) - Anfang der Woche schon
  • Levis Herren Boxershorts Limited Style Edition 7er Pack - Anfang der Woche schon
  • Ersatzarmband für mein Mi Fit 5 Band

Noch auf der Watchlist:

  • MacBook Air M2 - Da gibts gerade ein Bestpreisangebot, aber ich zöger bei den Preisen trotzdem noch
  • Staubsauger von Dyson
  • Apple Watch, wenn noch ein attraktives Angebot reinkommt.
 

Deleted_38330

Guest
https://m.media-amazon.com/images/I/81bezFbSy+L._AC_SL1500_.jpg

Bin jetzt Feinmechaniker.

https://m.media-amazon.com/images/I/710JtFVCQ1L._AC_SL1500_.jpg

Taugt für 80 Euro zum PDF lesen. Klatsche jetzt noch den Playstore drauf und Nova Launcher drüber, gg.

https://m.media-amazon.com/images/I/51Z0FcUPmgL._AC_SL1310_.jpg

Gegen die Wegelagerei.
 
Mitglied seit
15.09.2000
Beiträge
1.385
Reaktionen
252
Ist das Ooono erlaubt? Falls nicht, wie hoch sind die Strafen, wenn sie einen damit erwischen? Wie gut funktioniert das, bzw. wie viel Prozent aller Blitzer erkennt es?

Und zu letzt: gibts das auch für die Schweiz?
 

Deleted_38330

Guest
Ist der OOONO-Blitzerwarner legal?
Der Kauf, der Besitz und die Installation von Blitzerwarnern ist in Deutschland erlaubt, die Nutzung allerdings nicht. Das geht unmissverständlich aus § 23 Abs. 1c der Straßenverkehrs-Ordnung (StVO) hervor. Ein Blitzerwarner – ob von OOONO oder von einem anderen Hersteller – ist aber nur während der Fahrt verboten. Nutzen Sie ihn vor Fahrtantritt, um sich über die Blitzer auf Ihrer Strecke zu informieren, ist das erlaubt.

Was passiert, wenn man mit dem OOONO-Radarwarner erwischt wird?
Hier drohen ein Bußgeld von 75 Euro sowie ein Punkt in Flensburg. Für Fahranfänger wird dies außerdem als B-Verstoß gewertet.
 
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
3.233
Reaktionen
68
...und der Vorteil gegenüber einer Blitzer App ist genau was?
 
Mitglied seit
19.11.2003
Beiträge
1.972
Reaktionen
78
lol, greift sogar auf blitzer.de datenbank zu und muss mit handy per bluetooth gekoppelt werden. Mehrwert?
 
Mitglied seit
09.02.2021
Beiträge
1.727
Reaktionen
1.301
1669884081675.png

stand schon lange auf dem wunschzettel, derzeit noch mit einer plattform von thule unterwegs. rhino rack pioneer plattform 1478x1184mm, dazu 4x rhino rack vortex querträger mit ein bisschen zubehör um recovery boards & co. drauf zu montieren.

1669890370834.png
1669890406190.png
1669890440464.png
1669890467677.png
1669890575787.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
10.659
Reaktionen
2.052
Hey shopping fred, kann jemand einen HDMI Switcher empfehlen? Zuviele Geräte, zuwenig ports...
 
Mitglied seit
10.05.2001
Beiträge
11.208
Reaktionen
2.008
Ich hab den hier und er tut was er soll....

Ebenso der DP Switcher:

Nutze die zum wechseln zwischen den Monitorausgängen von den Dockingstationen von Arbeits/Privat-Laptop.
Hatte erst eine KVM von TESmart versucht, aber nur Probleme damit, ging nach ein paar Tagen zurück.
Und die HDMI/DP-Switcher sind natürlich auch deutlich günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.953
Reaktionen
77
Ort
Berlin
Ich habe geschlossene BT-Kopfhörer von Sony seit 5-6 Jahren und finde die Bedienung an den KH statt direkt am Smartphone recht fummelig. Ist so Touchkram, der nicht wirklich gut funzt. K/A wie es bei deinen ist.

Wenn die Anker, die deutlich weniger kosten nun ne bessere Bedienung haben laut deinem Post (weiß nicht was du ggf. noch getestet hattest an anderen KH), wäre das natürlich umso mehr ein Argument, dass ich bei einem Neukauf (Akku läuft immer noch gut) vllt. doch dann eher günstiger kaufen werde für unterwegs ;)
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.484
Reaktionen
661
Ich suche ein Portemonnaie in schwarz und eigentlich will einfach nur mein aktuelles wieder haben.

Die Aufteilung innen ist fast egal bzw sind die meistens OK. Ich find nur keins wo ich außen noch so ne "Tasche" habe in die ich noch ne Mensa karte stecken kann.

IMG_20221207_193028.jpg
 
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.596
Reaktionen
70
Anker Soundcore Q30. Auf freundliche Empfehlung des Spamthreads :birb:
Klingen gut, haben eine brauchbare Steuerung, sind sehr bequem. Werd sie behalten. Bin noch in der Umgewöhnungsphase, aber es dauert sehr lange, die Kopfhörer auszuschalten und zurück-/vorzuspulen.
Mit Anker hatte ich übrigens die beste Supporterfahrung überhaupt. Mir ist bei dem Modell nach ~16 Monaten (Herstellergarantie gibts 18 Monate) ein Bügel gebrochen. Abends um 22 Uhr habe ich eine Email mit Foto hingeschickt, morgens um 5 hatte ich als Antwort, dass schon Ersatz zu mir unterwegs sei, 2 Tage später waren die Kopfhörer auch schon da.
 

Deleted_38330

Guest
Ich habe geschlossene BT-Kopfhörer von Sony seit 5-6 Jahren und finde die Bedienung an den KH statt direkt am Smartphone recht fummelig. Ist so Touchkram, der nicht wirklich gut funzt. K/A wie es bei deinen ist.

Wenn die Anker, die deutlich weniger kosten nun ne bessere Bedienung haben laut deinem Post (weiß nicht was du ggf. noch getestet hattest an anderen KH), wäre das natürlich umso mehr ein Argument, dass ich bei einem Neukauf (Akku läuft immer noch gut) vllt. doch dann eher günstiger kaufen werde für unterwegs ;)
Die Anker haben auch Touch, aber nur, um die Umgebungsgeräusche zu aktivieren. Ansonsten hat man drei Knöpfe rechts und zwei links. Alles Gewöhnungssache. Spulen könnte wie gesagt schneller gehen.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.572
Reaktionen
828
gutes buch. aber ich erkenne eine misshandelte ducky one 2 im horizon farbschema und muss dich wissen lassen, dass ich deinen umgang mit diesem stück hardware missbillige.
 
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
1.314
Reaktionen
146


Hab mich von nen Kollegen anstecken lassen, der sich das Teil erst gekauft hat. Da ist sogar Aloy mit dabei. :elefant:

Wenn es rechtzeitig ankommt, pack ich es ein und leg es mir selbst unter den Weinachtsbaum. Nur für mich. Egal ob die Kinder heulen.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.299
Reaktionen
1.329
Ort
Hamburg


Hab mich von nen Kollegen anstecken lassen, der sich das Teil erst gekauft hat. Da ist sogar Aloy mit dabei. :elefant:

Wenn es rechtzeitig ankommt, pack ich es ein und leg es mir selbst unter den Weinachtsbaum. Nur für mich. Egal ob die Kinder heulen.
Hoffe du hast die Woche nach der cyber week zugeschlagen. :ugly:
 
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
1.314
Reaktionen
146
Keine Ahnung, ich weiß nicht mal genau was und wann die CyberWeek ist :deliver:

Aber 54 Euro für >1.222 Teile und Aloy!!! klingt fair.
 
Oben