Der Shopping Thread

Mitglied seit
03.10.2005
Beiträge
2.130
Reaktionen
116
Ich dachte tatsächlich erst, dass es eine unheilvolle Kombination aus Star Trek und Star Wars sein soll. :deliver:
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.532
Reaktionen
687
Eventuell ungewöhnlicher Wunsch. Ich suche eine Art Schatulle die per Fingerabdruck sensor à geschlossen werden kann. Die Schatulle ppsollte eher so groß wie zwei Tafeln Schokolade sein nur halt etwas höher.
Bisschen formschön wäre auch gut.

Mir geht unser Sohn auf den Keks weil nix mehr sicher ist und würde gerne am Bett oder so sichere Ablage Plätze haben
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.346
Reaktionen
1.345
Ort
Hamburg
Mir geht unser Sohn auf den Keks weil nix mehr sicher ist und würde gerne am Bett oder so sichere Ablage Plätze haben
Habe keinen Tipp, aber feier die Erkenntnis. :D
Diese Phase ist an uns irgendwie, glücklicherweise, vorbei gegangen.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.532
Reaktionen
687
Habe keinen Tipp, aber feier die Erkenntnis. :D
Diese Phase ist an uns irgendwie, glücklicherweise, vorbei gegangen.
Schlimmste ist dass egal ob wir dabei sind oder nicht einfach komplett alles ignoriert wird. Autonomie Phase horray.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.532
Reaktionen
687
Guter Punkt sie sollte noch fixierbar oder ortbar sein 😂
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.962
Reaktionen
80
Ort
Berlin
Den Fred mal nach oben holen. Will ja wissen, wofür die BW-Doktoranden ihre Kohle raushauen :mond:

foddo.jpg

Eizo EV2781

Wollte nach langer Überlegung einen guten Officemonitor (neben meinem treuen Dell U2715H), zocke eh nichts Schnelles. Da reichen 60 Hz und IPS aus mit einem guten Schriftbild. Verstellmöglichkeiten und guter Support sind mir wichtiger.
OLED ist immer noch nichts für mich, u. A. wegen burn und anderen Kinderkrankheiten (obwohl das Bild schon geilo aussieht bei den Panels), mal gucken wie es in einigen Jahren ist.

Habe scheinbar Glück mit dem IPS Glow bei meinem Gerät, auch keine toten Pixel und Farben recht ordentlich. Sehr guter Eindruck bisher.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
10.985
Reaktionen
2.106
Prime Day mal wieder eher mau - jedes Jahr guck ich auf die kindle Geräte, weiß aber, dass ich Papierbücher bevorzuge, und (farbige) PDFs an jedem anderen Gerät einfach besser sind.
Aber ich freu mich auf Once Upon A Time in Hollywood in 4k :deliver:
hab den seit dem Kinorelease nicht gesehen.

Sonst auch eher un-shoppingthread-ige Käufe, wie zB eine Fußbank zum Gitarre spielen :ugly:
Natürlich noch das Lockangebot von 3 Monaten audible mitgenommen - also wenn jemand Hörbuchtipps hat, gern auch englische, her damit! Herr der Ringe ist atm mein Wochenende-in-der-Sonne goto.
Aber: keine Juli Zeh, kein Marc-Uwe Kling.
 
Mitglied seit
15.09.2000
Beiträge
1.402
Reaktionen
259
Herr der Ringe als Hörbuch. Ich mag Fantasy, aber da würd ich echt mal direkt wegschlafen.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
10.985
Reaktionen
2.106
Herr der Ringe als Hörbuch. Ich mag Fantasy, aber da würd ich echt mal direkt wegschlafen.
das passiert mir auch tatsächlich, wenn grad eher weniger Dialoge und mehr Waldbeschreibungen laufen :ugly:

Macht aber trotzdem Laune, Andy Serkis gibt sich ordentlich Mühe
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.583
Reaktionen
836
Hat hier jemand Ahnung von Ultraleicht-Schlafsäcken?
Preis zweitrangig wenn es gut ist.

Irgendwie bin ich grad zu doof zum Suchen und finde nur schlecht getarnte Werbung :/
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.583
Reaktionen
836
Also .. erstmal für eine 2-wöchige Bikepackingtour bei der jedes Gramm zählt. Ich werde da wohl circa 1000++ km fahren und nicht jede Nacht an Orten sein wo es Hotels gibt die auch Betten zu okayen Preisen haben, oder ich werde es nicht weit genug schaffen weil mich die Kraft verlässt. Für die Fälle möchte ich eine Möglichkeit haben, um halbwegs akzeptabel in einer Wiese ein paar Stunden zu pennen.

Geplant sind ca. 150-200km am Tag von Flensburg an der Ostküste nach Skagen und dann an der Westküste zurück bis Höhe Sylt, und von da dann Freestyle weiter solange ich bock und noch Zeit habe.

Das Fahrrad: siehe weiter oben hier. Packtaschen sind die eingebaute Rahmentasche, eine zusätzliche kleine auf dem Oberrohr vorne, eventuell eine kleine Rolle vorne, und hinten eine 15 Liter Revelate Designs Spinelock. Vielleicht nehme ich noch einen kleinen Rucksack mit. Der wird aber fast leer bleiben und soll ggf. nur der Möglichkeit dienen etwas in DIN A4 mitzunehmen (mein Boox e-Ink Tablet :ugly:).

Temperaturrange .. Dänemark im August. Also schlimmstenfalls 3-5°C.

Budget: whatever it takes, muss jetzt aber nicht die Goldrandvariante sein.

Bin selbst v.a. auf den SeaToSummit Spark Sp I gestoßen. Aber die Seiten die ich so gefunden habe sehen mir irgendwie alle nach SEO-pseudo-Beratungs-wir-machen-Geld-mit-Referer-Links-Spam-Shovelware aus :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
47.549
Reaktionen
10.355
Interessant wäre noch zu wissen, was Du an Setup sonst noch dabei hast. Im August im Minimum noch ein Tarp (Sonne) und/oder etwas gegen Getier. Minimalzelt oder sowas.
Ausserdem musst Du Dir im klaren sein, dass Limittemp. wirklich Limit bedeutet. Da ist auch mit warmer Kleidung schnell zittern statt schlafen angesagt. Je nach dem wie gut man mit Kälte klar kommt (erschöpft!)ist etwas Reserve ratsam. Sack nicht ganz schliessen ist immer eine Option.
Gewicht ist kritisch? Dann klar Daune. Kommt weniger gut mit Feuchte klar, ist aber um Magnituden leichter. Für Radtouren würde ich etwas hydrophobes/wasserdichtes empfehlen.
Immer ein Blick wert ist der Exped (Werkstatt-)shop, Western Mountaineering oder die polnischen Fabrikanten (Yeti und Konsorten).
Der StS sieht gar nicht ybel aus!
Eventuell Faden rausteilen? Sport?
 
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
1.315
Reaktionen
148
Mach dieses Jahr auch meine erste längere Tour, hab mich aber ganz dekadent entschieden, alle Übernachtungen die nicht bei Freunden stattfinden, im Hotel zu tätigen. G.S.K.R

Zu Schlafsäcken, bei den einschlägigen Youtube Sendungen sieht man auch öfters Carinthia.

Z.B. https://www.carinthia.eu/de/tropen-p33/

Ist aber wahrscheinlich nicht Ultraleicht?

Persönlich hab ich bei so ner Tour ja mehr Angst von einem wundgescheuerten Po und hab jetzt tatsächlich Gesäßcreme gekauft.

Ach und in Dänemark scheint es manchmal so kleine Holzunterstände zu geben, extra für Radler.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.532
Reaktionen
687
Suche eine tischtennisplatte für den Keller. Darf gerne lange halten und was vernünftiges sein. Empfehlungen?
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.583
Reaktionen
836
Das hier dürfte eine Liste der relevanten Modelle auf dem Markt sein https://www.sport-tiedje.de/outdoor-tischtennisplatte

Ich erinnere mich, dass wir damals eine von JOOLA hatten. Beim Blick auf den Kram hier vermutlich eines der Modelle die jetzt bei 600 EUR lägen.
Für mich wäre wohl relevant ob sich das Ding gut schieben und auf ein relativ schmales Maß zusammenfalten lässt. Einzeln bespielbar ist vermutlich auch praktisch.
Die Stabiltät der Platte würde ich in meiner Erinnerung als nicht so entscheidend einstufen. Allerdings ist es wahrscheinlich nicht verkehrt Einstellungsmöglichkeiten zu haben, um die Spieloberfläche auch wirklich eben zu bekommen.

Interessant wäre noch zu wissen, was Du an Setup sonst noch dabei hast. Im August im Minimum noch ein Tarp (Sonne) und/oder etwas gegen Getier. Minimalzelt oder sowas.
Ausserdem musst Du Dir im klaren sein, dass Limittemp. wirklich Limit bedeutet. Da ist auch mit warmer Kleidung schnell zittern statt schlafen angesagt. Je nach dem wie gut man mit Kälte klar kommt (erschöpft!)ist etwas Reserve ratsam. Sack nicht ganz schliessen ist immer eine Option.
Gewicht ist kritisch? Dann klar Daune. Kommt weniger gut mit Feuchte klar, ist aber um Magnituden leichter. Für Radtouren würde ich etwas hydrophobes/wasserdichtes empfehlen.
Immer ein Blick wert ist der Exped (Werkstatt-)shop, Western Mountaineering oder die polnischen Fabrikanten (Yeti und Konsorten).
Der StS sieht gar nicht ybel aus!
Eventuell Faden rausteilen? Sport?
Inklusive dem was ich am Körper trage:
2x Radhose
1x Leggings
1x Trikot Kurzarm
1x Trikot Langarm
1x Thermo-Unterhemd
1x Windjacke
2 Paar Socken
1x Radschuhe mit SPD-Klick
1x normale Schuhe
1x Zahnbürste
1x Zahnpasta
1x Vaseline (siehe was Schops sagt. Der Hintern darf nicht wund werden!
1x Sonnencreme LSF 50
1x Reisehandtuch
eine halbe Rolle Klopapier
2x Taschentücher
2x Plastiktüte
1x fingerlose Handschuhe
alle relevanten Schraubenschlüssel
2x Ersatzschlauch für den Notfall
1x Flickzeug
1x kleine Luftpumpe
1x Schlafsack
1x minimale Plane zum Unterlegen
1x Beleuchtung für's Rad
1x Helm
1x Powerbank
1x Radcomputer
1x Sportuhr
1x Pulsgurt
1x Handy
1x Ohrhörer
1x Kreditkarte
1x Personalausweis
1x Krankenversicherungskarte
1x Campingbesteck
1x tiefer Teller/Schälchen
1x Taschenmesser
2x Trinkflasche
1x Basic Reiseapotheke: Aspirin, Tannacomp, Pflaster, Dorithricin, Brille, Kontaktlinsen
1x Panzertape
4x Packriemen
1x Kettenöl
1x Lappen
eine Prise Kabelbinder verschiedener Größen
1x einfaches Kabelschloss

Was hab ich vergessen? Achja … vermutlich sehr sehr viele Protein-Energie-Riegel.

Mach dieses Jahr auch meine erste längere Tour, hab mich aber ganz dekadent entschieden, alle Übernachtungen die nicht bei Freunden stattfinden, im Hotel zu tätigen. G.S.K.R

Zu Schlafsäcken, bei den einschlägigen Youtube Sendungen sieht man auch öfters Carinthia.

Z.B. https://www.carinthia.eu/de/tropen-p33/

Ist aber wahrscheinlich nicht Ultraleicht?

Persönlich hab ich bei so ner Tour ja mehr Angst von einem wundgescheuerten Po und hab jetzt tatsächlich Gesäßcreme gekauft.

Ach und in Dänemark scheint es manchmal so kleine Holzunterstände zu geben, extra für Radler.

Ja, ich wollte auch hauptsächlich dekadent ins Hotel, aber entlang der Strecke ist um die Zeit ziemlich viel ausgebucht und teilweise auch einfach zu viel Landschaft mit kleinen Orten wo kaum Hotels sind.
Die Carinthia-Dinger sind tatsächlich nicht so leicht. Ultraleicht wäre 300-450g.
Die Sache mit den Holzunterständen könnte interessant sein. Weißt Du wie die Dinger heißen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.532
Reaktionen
687
Ah die waren mir auch schon begegnet. Dann gucke ich aber lieber bei indoor


Die indoor transport wurde an anderer selle genannt

Oder ich leg noch mal bisschen drauf...
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.532
Reaktionen
687
Wir hatten eine von Kettler im Keller und sie bereitete mir und meinem Vater unzählige Stunden Spaß.
Sie ist btw. heute noch intakt und bespielbar
Welches Modell?

Die sieht gut aus.

Bei mir wäre es vermutlich mehr der Schwiegervater
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.260
Reaktionen
1.129
Das Forum ist alt, aber nicht so alt, dass es keine Generation darüber mehr gäbe :deliver:
 
Mitglied seit
15.09.2000
Beiträge
1.402
Reaktionen
259
Ich meinte, Du wirst wohl viel mehr Zeit an der Tischtennisplatte mit Deinem Sohn verbringen als mit Deinem Schwiegervater. Zumindest wenn sie so wie Schlemils 35 Jahre hält. So alt sind wir dann doch schon.
 
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
1.315
Reaktionen
148
Inklusive dem was ich am Körper trage:

Schöne Liste :thumb:

Ich überleg ja, ob ich ganz dreist auf Flickzeug verzichte und im Plattenfall den ADAC rufe :stupid3:
Klingt ultrabescheuert, aber eigentlich wollt ich schon kündigen, aber dann habe ich deren Radl-Service Werbung bekommen und jetzt wäre ich bereit, dass im Notfall in Anspruch zu nehmen. Ich flick schon zuhause so ungern die 4 Familienräder, da hab ich unterwegs gar keinen Bock drauf. Mal schauen...


Zum Thema Holzunterstände in Dänemark:

Das Stichwort ist Schutzhütte und ich habe das hier gesehen:


ab Minute 9:34

Davon scheint es Hunderte zu geben, vielleicht findest du ja irgendwo eine Übersicht.
Ach komm, jetzt hat es mich auch interessiert: https://www.rausgefahren.de/radtour-daenemark-tipps/#shelter

Im dem Video stellt der Youtuber (Fabio Schäfer) auch seinen Schlafsack vor, der liegt bei 500 g.
 
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
47.549
Reaktionen
10.355
Ich fahre nichtmal ohne Flickzeug zur Arbeit. Wegen einem Platten den ADAC rufen? :eagle:

Carinthia ist afaik eher robust als ultralight.
Schöne Packliste, ich würde mein Schlafsetting ganz grundsätzlich in Frage stellen wenn ich auf wirklich UL gehen möchte. Halte uns bitte auf dem Laufenden was es wird!
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.532
Reaktionen
687
Ich meinte, Du wirst wohl viel mehr Zeit an der Tischtennisplatte mit Deinem Sohn verbringen als mit Deinem Schwiegervater. Zumindest wenn sie so wie Schlemils 35 Jahre hält. So alt sind wir dann doch schon.

Axo habt recht. Aktuell ist es eher noch spannender für die ältere Generation
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.887
Reaktionen
8.267
1693502640029.png

Stützzeit ~20 Minuten, sollte reiche um alle VMs sauber runterzufahren und den Server auszuschalten. Adieu Stromausfallrisiko :mad:
Mit 300 Steinen verdächtig billig, aber Kollege hat sie jetzt seit 3 Jahren im Einsatz und hatte keinen ungeplanten Stromausfall. Das reicht mir. Die gleichwertige von APC kostet halt fast 1000 Steine, da gehe ich mal ins Risiko.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.962
Reaktionen
80
Ort
Berlin
Hab keinen riesigen Tech-Fuhrpark zuhause, aber bei diesen komischen Geräten mit Bildschirm, Tower, merkwürdigen Eingabegeräten oder diesen komischen Brocken mit Riesen-Screen in der Hand von Zombies mit ständigem Draufstarren bin ich auch eher pessimistisch, dass die jederzeit kaputtgehen können (daheim sogar 2 ext. SSDs für Backups hier + Kllaaauuud). Was die Geräte natürlich NUR DANN AUSSCHLIESSLICH tun, wenn man es gerade nicht braucht. Fahre morgen in Urlaub, Powerbank ist selbstverständlich mit am Start. Man könnte ja ohne Saft stranden, obwohl ich in fucking EU bleibe :mad:
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Ist euch schon mal aufgefallen, dass die Leute am Anfang vom Thread massenweise bilder mit roten Xen drauf gekauft haben? Das muss 2011 echt ein beliebtes Motiv gewesen sein.
 
Oben