- Reaktionen
- 121
Ich dachte tatsächlich erst, dass es eine unheilvolle Kombination aus Star Trek und Star Wars sein soll.
Habe keinen Tipp, aber feier die Erkenntnis.Mir geht unser Sohn auf den Keks weil nix mehr sicher ist und würde gerne am Bett oder so sichere Ablage Plätze haben
Schlimmste ist dass egal ob wir dabei sind oder nicht einfach komplett alles ignoriert wird. Autonomie Phase horray.Habe keinen Tipp, aber feier die Erkenntnis.
Diese Phase ist an uns irgendwie, glücklicherweise, vorbei gegangen.
Kein Italiener, kein likeNeues Fahrrad als Ersatz für mein uraltes im Stadteinsatz genutztes MTB: https://www.trekbikes.com/us/en_US/...nt-alr-5-driftless/p/35814/?colorCode=reddark
das passiert mir auch tatsächlich, wenn grad eher weniger Dialoge und mehr Waldbeschreibungen laufenHerr der Ringe als Hörbuch. Ich mag Fantasy, aber da würd ich echt mal direkt wegschlafen.
Usecase? Budget?Hat hier jemand Ahnung von Ultraleicht-Schlafsäcken?
Preis zweitrangig wenn es gut ist.
Irgendwie bin ich grad zu doof zum Suchen und finde nur schlecht getarnte Werbung :/
Inklusive dem was ich am Körper trage:Interessant wäre noch zu wissen, was Du an Setup sonst noch dabei hast. Im August im Minimum noch ein Tarp (Sonne) und/oder etwas gegen Getier. Minimalzelt oder sowas.
Ausserdem musst Du Dir im klaren sein, dass Limittemp. wirklich Limit bedeutet. Da ist auch mit warmer Kleidung schnell zittern statt schlafen angesagt. Je nach dem wie gut man mit Kälte klar kommt (erschöpft!)ist etwas Reserve ratsam. Sack nicht ganz schliessen ist immer eine Option.
Gewicht ist kritisch? Dann klar Daune. Kommt weniger gut mit Feuchte klar, ist aber um Magnituden leichter. Für Radtouren würde ich etwas hydrophobes/wasserdichtes empfehlen.
Immer ein Blick wert ist der Exped (Werkstatt-)shop, Western Mountaineering oder die polnischen Fabrikanten (Yeti und Konsorten).
Der StS sieht gar nicht ybel aus!
Eventuell Faden rausteilen? Sport?
Mach dieses Jahr auch meine erste längere Tour, hab mich aber ganz dekadent entschieden, alle Übernachtungen die nicht bei Freunden stattfinden, im Hotel zu tätigen. G.S.K.R
Zu Schlafsäcken, bei den einschlägigen Youtube Sendungen sieht man auch öfters Carinthia.
Z.B. https://www.carinthia.eu/de/tropen-p33/
Ist aber wahrscheinlich nicht Ultraleicht?
Persönlich hab ich bei so ner Tour ja mehr Angst von einem wundgescheuerten Po und hab jetzt tatsächlich Gesäßcreme gekauft.
Ach und in Dänemark scheint es manchmal so kleine Holzunterstände zu geben, extra für Radler.
Wir hatten eine von Kettler im Keller und sie bereitete mir und meinem Vater unzählige Stunden Spaß.Suche eine tischtennisplatte für den Keller. Darf gerne lange halten und was vernünftiges sein. Empfehlungen?
Welches Modell?Wir hatten eine von Kettler im Keller und sie bereitete mir und meinem Vater unzählige Stunden Spaß.
Sie ist btw. heute noch intakt und bespielbar
Häh? Mir und meinem Schwiegervater? Alles richtig.Wärst Du nicht eher der Vater?
Inklusive dem was ich am Körper trage:
BITTE WAS.Schlemil wird ja bald schon 45
Das wievielte Mal?BITTE WAS.
Feier nächstes Jahr meinen 27.
Ich meinte, Du wirst wohl viel mehr Zeit an der Tischtennisplatte mit Deinem Sohn verbringen als mit Deinem Schwiegervater. Zumindest wenn sie so wie Schlemils 35 Jahre hält. So alt sind wir dann doch schon.