Der Shopping Thread

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.532
Reaktionen
687
Hatte ja vor einiger Zeit wegen Trockenrassierer gefragt. Hab seit paar Wochen den Philips 9000 Prestige für ca 200€ gekauft.

Bin begeistert. Ärgere mich wirklich, dass ich den Braun nicht schon früher in die Tonne getreten habe. Eventuell liegt mir die Art Rassierer einfach mehr für meinen mageren Pflaum am Hals. So ersetzt das Ding aber komplett die Nassrasur und es sieht gut rassiert aus.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.894
Reaktionen
8.275
Mitglied seit
09.02.2021
Beiträge
1.751
Reaktionen
1.352
Ich hau das hier weg weil es nur noch emergeny sec Updates gibt, nach 4,5 Jahren. Das kann noch alles was ich brauche, insofern: Ich :8[:

nur deswegen, finds dufte. aber bei mir sind die teile nach 5 jahren einfach durch. andererseits will google anscheinend auch 7 jahre ersatzteile garantieren, wenn die reparierbarkeit das hergibt, überleg ich mir ein 8a. bin momentan mit meinem sony ziemlich zufrieden was handling und specs angeht, aber updates bei sony sind auch eher meh.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.894
Reaktionen
8.275
Ja, das ist eben der Kicker: 7 Jahre voller Support - Android-Updates bis Android 21 (lol?), Firmware-Updates, Security-Updates, Feature-Drops und Hardwareteile. Das ist schon ne Ansage. Da konnt ich nicht widerstehen. Hab deshalb auch gleich die 256er Version genommen, ich stehe gerade bei 90GB - wollte nicht nach 5 Jahren doch wechseln "müssen" wegen zu wenig Platz. Und das ich mein Telefon mal 5 Jahre fahren wollen würde hätte ich früher auch nicht geglaubt... Mit dem PP8 und dem FF4 fahre ich dann zwei Langläufer und kann meine linksgrünökologischbewusste Überlegenheit jedem ins Gsicht halten!!!11111
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.346
Reaktionen
1.345
Ort
Hamburg
Ich bin von der Pixelreihe auch einfach nur begeistert. Die Preise sind relativ fair, wenn man sich die Alternativen als Vergleich anschaut und die abgespeckten A Modelle toppen das nochmal.
Mal unabhängig der Google Services, stimmt das Gesamtpaket einfach.
Mal sehen wann mein altes 3a nicht mehr richtig laden will. :ugly:
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.852
Reaktionen
1.169
Ich bereue bis heute ein bisschen, dass ich aus Geiz ein Samsung, statt ein Pixel gekauft hab. :8[:
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Da es hier ja nur universelle lobeshymnen gibt kriegt die freundin wohl doch das aktuelle Pixel zu Weihnachten.

€: Wie das mitgelieferte USB-C kabel ernsthaft nur USB-2.0 kann. Klasse 1€ gespart google. :kotzerle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
47.572
Reaktionen
10.360
Was für ein Samsung im Vergleich mit den Pixel spricht ist imho primär die massive Gewöhnung der User an die Samsungwelt im OS. Früher war es, zumindest hier in der Schweiz, auch die Verfügbarkeit. Und bis auf den etwas schwachen Prozessor scheint die Hardware des Pixel top notch zu sein.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.583
Reaktionen
836
Da es hier ja nur universelle lobeshymnen gibt kriegt die freundin wohl doch das aktuelle Pixel zu Weihnachten.

€: Wie das mitgelieferte USB-C kabel ernsthaft nur USB-2.0 kann. Klasse 1€ gespart google. :kotzerle:
Du hast mich gerade daran erinnert, dass Du afaik Lehrer bist und mit unserem Alter wohl mittlerweile selbst ungefähr in dem Einkommensbracket meines Beispiels über das du Dich so aufgeregt hast sitzen dürftest.
Gönn Dir das Pixel 8 … ich fand's nur lustig, da ich selbst kaum auf die Idee käme so große Geschenke zwischen Erwachsenen rauszuhauen. (Ohne einen konkreten großen Anlass … Weihnachten ist halt jedes Jahr. Klar jeder tickt anders, ich fand's nur lustig.)

Wartet doch auf S24, dann habt ihr was anständiges.
Das werde ich machen. Nachdem ich eigentlich schon dieses Jahr zuschlagen wollte. Aber ich bin zu geizig und mein S10e funktioniert ja noch 🤷‍♂️

@DuffTheSame was meinst du damit? Ich hab ja selbst ein Samsung, aber ich kam da von Sony und hab zuallererst den Launcher gegen einen OSS-Launcher ausgetauscht weil ich das Gefühl hatte, dass mich das ganze Schischi nur behindert.
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
Und bis auf den etwas schwachen Prozessor scheint die Hardware des Pixel top notch zu sein.
das mit der handy hardware habe ich noch nie verstanden. fuer mich hat immer das billigste gereicht. mehr als video schauen, musik hoeren und matrix mach ich mit dem nie. Nun hab ich ein etwas teureres aber auch nur wegen dem wireless charging
 
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
47.572
Reaktionen
10.360
@Bootdiskette
Ausgehend von obigen Input zu Samsung, der suggeriert, Samsungtelephone seien überlegen wollte ich sagen, dass sich sie Topgeräte wenig nehmen. Wenn mir jemand verklickert, Samsung sei massiv überlegen, dann ist es erfahrungsgemäss immer jemand der den Schischi von Samsung schätzt (Knox, Nearby Share und sonstiger Kram.). Ich bin ganz bei Dir was Bloat angeht. Und bei Tobi was Leistung angeht. Nr. 1 Kriterium ist für mich Langlebigkeit.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.962
Reaktionen
80
Ort
Berlin
Spielt ihr mit euren Handys Fußball?

Hülle/Bumper kaufen (wie Shi schwöre ich auf Spigen), das Teil nicht unbedingt in der Nähe von Tischkanten usw. aufbewahren, die Ladekabel nicht unbedingt knicken und feddich. Bei schlechter Hardware oder Softwarebugs sage ich ja nichts. Bei meinem Pixel 6 z. B. ist der Fingerabdrucksensor Grütze (ein grundsätzliches Problem der 6er Reihe), ist aber im Vergleich vor über einem Jahr deutlich besser geworden.

Das Einzige was ich mir noch wünschen würde, wäre beim Pixel Launcher das Suchfeld anpassen oder ausblenden zu können. Geht nicht nativ (vllt. über ADB, aber keinen Bock mehr darauf), oder meinetwegen im Suchfeld nen anderen Browser als Chrome nutzen zu können. Aber nutze eh einen anderen Launcher.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Du hast mich gerade daran erinnert, dass Du afaik Lehrer bist und mit unserem Alter wohl mittlerweile selbst ungefähr in dem Einkommensbracket meines Beispiels über das du Dich so aufgeregt hast sitzen dürftest.
Gönn Dir das Pixel 8 … ich fand's nur lustig, da ich selbst kaum auf die Idee käme so große Geschenke zwischen Erwachsenen rauszuhauen. (Ohne einen konkreten großen Anlass … Weihnachten ist halt jedes Jahr. Klar jeder tickt anders, ich fand's nur lustig.)


Das werde ich machen. Nachdem ich eigentlich schon dieses Jahr zuschlagen wollte. Aber ich bin zu geizig und mein S10e funktioniert ja noch 🤷‍♂️

Konkreter Anlass ist in dem Fall, das sie seit kurzem ein paar Risse im Display hat und meint "Das tut ja noch" ich aber jedes mal Augenkrebs kriege wenn sie mir auf ihrem Handy was zeigt.

So teuer wird's auch nur, weil sie sehr viele fotos macht und man da im Preissegment von 600+€ Tatsächlich bessere Kameras kriegt. Bei ihren restlichen Ansprüchen würd's auch ein 300€ Gerät tun.

Ich persönlich benutz noch mein 250€ Smartphone von 2019 bis es kaputt ist.

:deliver:

Das mit dem Lehrer sind btw. fake news die schlemil oder heator mal in die welt gesetzt haben.
 
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.488
Reaktionen
145
Was sagen die Pixel8 Owner eigentlich zum Akku? Laufzeit soll ja eher schwach sein - in 7 Jahren wird man den wohl schon mal (vielleicht auch mehrmals) ersetzen müssen.
Ich denke ich warte mal ab, bis iFixit Anleitungen einstellt, wie umständlich/aufwendig das wird.
Mich reizt im Grunde nur die Kamera, ansonsten bin ich bei den Anwendungsfällen eher bei Kuint. Ultraschall Fingerprint hätte mich noch bisschen angemacht, aber kam ja nun doch nicht.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.894
Reaktionen
8.275
Der Akku ist halt eine Schwachstelle, das ist so. Meines verliert in der Nacht ca 13-15% Akku. Ansonsten muss eine Dienstreise erst noch kommen, daheim stehts halt aufm Stand der dauerhaft mit 10W lädt. 10W nur weil das halt auch den Akku schont.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.346
Reaktionen
1.345
Ort
Hamburg
Aber nicht, dass wir demnächst Videos im Stile Javier Milei von dir sehen.
Oder möchtest Du auch politisch aktiv werden?
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.894
Reaktionen
8.275
Nein, wäre er nicht. Das da ist quasi der Anti-GTI.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.894
Reaktionen
8.275
Ja, das ist bei dem was du sonst von dir gibst wohl besser :)
 
Oben