Fehlt da nicht noch ein Mainboard und Arbeitsspeicher?
Hats für nen 5950er nicht gereicht?
kleine peniseWozu braucht ihr denn alle privat solche Maschinen?
Definiere "brauchen". Ich kauf ca alle 5 Jahre, Grafikkarten langsamer, aber dann so fett wie ich es mir leisten kann. Bin aber eben auch Poweruser. Habe gerade lokal 3 VMs laufen und will trotzdem jederzeit ohne lags alles machen können. Ist das "brauchen"? KP. Es ist auf jeden Fall "leisten wollen".Wozu braucht ihr denn alle privat solche Maschinen?
Ich nutze meinen privaten Rechner auch für die Arbeit.Wozu braucht ihr denn alle privat solche Maschinen?
Wozu braucht ihr denn alle privat solche Maschinen?
Hatte als Kind ein bisschen Unterricht (k.a. höchstens 1 Jahr oder so), dann keine Lust mehr und hab erst seit Beginn diesen Jahres wieder angefangen
Wie lange spielst Du schon?
Klavier
Für einen 5900X sind 620 EUR verdächtig günstig. Hast Du USD in EUR umgerechnet?Passender CPU zur GPU. Werde meine Standard Errors so unglaublich schnell bootstrappen . 620€
Für einen 5900X sind 620 EUR verdächtig günstig. Hast Du USD in EUR umgerechnet?
Verständlich. Sehr sehr günstig.
MSI Tomahawk x570 beste. Kostet vermutlich mittlerweile sogar weniger als 200 EUR und ist klar der P/L-Sieger aller x570 Mobos.
Hab in meinem aber immer noch meinen R5 3600 drin
Mit was rechnest Du eigentlich? R oder Python oder Mathematica/Matlab? Codest Du explizit mit Multiprocessing oder verlässt Du Dich da auf die libs?
wie denn ohne platte?Details?
https://geizhals.de/msi-mag-x570-tomahawk-wifi-a2283303.html 203 EUR bei Mindfactory. Also immerhin nicht deutlich teurer als 200. Ich meide Asus aus Gründen … also offensiver Kundenfeindlichkeit. MSI hat noch keine Klöpse geschossen die ich gemerkt hätte seit ich hauptsächlich MSI im Rechner habeMSI B550 Carbon und MSI Tomahawk X570 waren meine zwei anderen Optionen, nahezu äquivalent in allen Tests die ich gesehen habe. Wenn Tomahawk unter 200 ist habe ich mich wohl abziehen lassen.
Früher hauptsächlich Python, seit ich in den USA bin hauptsächlich R, weil hier die Stats --> Methods Pipeline stärker ist und die fast alle R nutzen. Kommt auf den Anwendungsfall an, in letzter Zeit mache ich viel Bayesian, da ergibt es tatsächlich wenig Sinn weil ich die Jungs hinter Stan das besser hinbekommen als ich es je würde. Habe aber auch vor nicht allzu langer Zeit den Quellcode eines R Packages in C++ umgeschrieben, weil das alles nur eine große Wrapper-Funktion war und die "multicore"-Funktion war, unterschiedliche Packages "zeitgleich" laufen zu lassen.
keine Miele? seistadt pls, wir sind hier doch alle nicht mehr 21.Muss mir wohl auch nen Job rufen, wo ich so ein Maschinchen aus beruflichen Gründen "brauche".
Haben uns dafür die hier gegönnt:
Er möchte scheinbar kein Erbe hinterlassen.keine Miele? seistadt pls, wir sind hier doch alle nicht mehr 21.
Hier kann dann zu für heuer!
Wir haben in der Mittagspause Karlskrone Radler aus der Dose gesoffen.