• Liebe User mit web.de oder gmx.de E-Mail-Adressen: Bitte ändert eure Adressen, da wir nicht garantieren können das E-Mails vom Forum an euch ankommen. Genaueres dazu im Feedbackforum
  • Der Umzug ist erledigt, ihr könnt das Forum wie gewohnt nutzen.
    Eure Admins+Techniker

Der Shopping Thread

Reaktionen
112
Der Fendt ist schon noch mal geiler, aber leider auch locker 20.000 teurer.

Reaktionen
117
okay, vielleicht ein bisschen dick aufgetragen. genau genommen eine immobilie, wo ich mein büro drin hab. und eine freikirche als mieter, die, wie sich rausstellt, es mit den corona-regeln nicht so genau nimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.140
okay, vielleicht ein bisschen dick aufgetragen. genau genommen eine immobilie, wo ich mein büro drin hab. und eine freikirche als mieter, die, wie sich rausstellt, es mit den corona-regeln nicht so genau nimmt.
Und ich hab mir schon Bilder eines Buckligen im Kirchturmhomeoffice ausgemalt. Seine einzige Sorge: Telkos wenn die Glocken läuten und Taubenscheisse auf der Tastatur. Aber frei. Frei wie ein Turmfalke!!

GeckoVOD

Moderator
Reaktionen
174
Würde mich tatsächlich nicht wundern, wenn man gerade an Immobilien solcher Art einfacher rankommt, als man denkt. Bistümer, Kirchen, Stifte und Verbände organisieren sich seit den letzten paar zehn Jahren neu in puncto Bestand. Gründe sind teils die vielen Austritte / wenig(er) Nachwuchs, sowie ab und auslaufende Förderungskonstellationen. Jetzt wurde langsam verstanden, dass man die Substanz auch Instandhalten muss und eine Betreiberverantwortung hat. Die Träger haben zwar Geld und wirtschaften nicht im herkömmlichen Sinn, aber irgendwann erreichen auch die eine Schmerzensgrenze.
Ist doch was lustiges, so ne eigene Kapelle mit bischen Grün außenrum :ugly:

Oben