Der Shopping Thread

Zsasor

Administrator
Reaktionen
5.638
na genau dafür.
ich koche eigentlich an 6 von 7 tagen in der woche frisch und gerade wenn man größere mengen sachen schneidet ist so ein ding recht praktisch.
klar, für eine zwiebel würde ich nicht das gerät aus dem regal holen, aber wenn man die kartoffelscheiben für einen gratin in 3 sekunden perfekt geschnitten kriegt sehe ich da persönlich einen deutlichen (zeit)vorteil.

Reaktionen
71
nicht nur schneiden, grad beim backen, schaumig schlagen, unterheben, rühren etc. sind solche dinger schon eine enorme zeitersparnis
genauso wenn man mal selber faschiertes machen möchte, oder direkt in der schüssel saucen / suppen pürieren

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.771
wozu braucht man sowas? außer mal was kleinhäckseln oder pürieren?
(ernstgemeinte frage)

fast alles was man in dr küche "mühsam" zeitintensiv irgendwie machen kann macht das Ding dir schneller/besser/gleichmäßiger.
Hab für meinen Auflauf letzte woche 200g Hartkäse in 2sekunden reiben lassen. Das mit der Hand reiben ist echt ätzend.

Man braucht weniger Platz als wenn man sich alle Geräte einzeln kauft.
Mixer/Häcksler etc brauchen quasi keinen Platz. Brauchst nur einen Platz wo du die Maschine hinstellen willst.
Freundin und ich haben uns eine kleine Bosch Maschine zu Weihnachten schenken lassen.
Einziges Manko die maximale Teigmenge ist immernoch zu gering.
Wir machen öfters Hefezöpfe, da lohnt sich bei unserer Familie auch mal mehr zu machen. Und so 3kg Teig sind kein Mehraufwand. Nur packen das im Prinzip ganz wenige Maschinen ohne Probleme.

Aber klar wenn man 1 mal im Jahr was bäckt braucht man so ne Maschine echt nicht.

Reaktionen
0
Naja, dein Käse ist zwar schnell gerieben, aber die Maschine musst ja auch noch saubermachen. Am Ende hast da nicht viel Zeit gespart;(

Ich mach mir einer kleinen Küchenmaschine gerne Pesto, Salsa oderandere "dicke Soßen"

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.771
Naja, dein Käse ist zwar schnell gerieben, aber die Maschine musst ja auch noch saubermachen. Am Ende hast da nicht viel Zeit gespart;(

Ich mach mir einer kleinen Küchenmaschine gerne Pesto, Salsa oderandere "dicke Soßen"

naja Das Ding reinigen geht in unter 30sekunden.
Scheibe raus, unter wasser halten, Aufsatz raus einmal mit wasser ausspülen, abtrocknen, fertig.

Reaktionen
0
Und in der Zeit hab ich auch 200g Käse gerieben :P

Ich hab ja nichts gegen die Maschinen, aber für ein 2 Portionengericht sind sie schon Overkill. Kuchenteig kneten ist schon wieder was ganz anderes!

Reaktionen
55
ach, das wird alles per Hand gerieben. Dann hats wenigstens einen Sinn, dass der rechte Arm seit der Pubertät trainiert wird!
:deliver:

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.771
Und in der Zeit hab ich auch 200g Käse gerieben :P

Ich hab ja nichts gegen die Maschinen, aber für ein 2 Portionengericht sind sie schon Overkill. Kuchenteig kneten ist schon wieder was ganz anderes!

du reibst in der Zeit 200g Käse?
und machst die Reibe sauber? ^^
ne ich koch zwar auch für zwei Personen aber so dasses für 2-3 tage reicht. Da darfs schon bissel mehr sein.
Und klar zum Kochen von den meisten Dingen isses overkill.

Wir dörren gerade Futter für unsere Kaninchen selbst. Das Schneiden von dem Gemüse erledigt auch die Maschine. Kein Bock da endlos gemüse zu schnibbeln.

Gelöscht

Guest
ApZfUSqewlGQ.jpg

hab mir mal eins meiner artworks für die küche als grobe leine, 50x70cm auf leinwand aufziehen lassen.

Reaktionen
0
Ich kann verstehen, warum man sich ne ne Küchenmaschine kauft, aber Gemüse schneiden ist in 99% der Fälle mit nem guten Messer und etwas Übung schnell erledigt, dafür würde ich das ding nie rausholen und sauber machen, die meiste zeit geht eh für putzen/schälen drauf.

Zsasor

Administrator
Reaktionen
5.638
gemüse schälen und putzen geht schnell.
die maschine die ich habe ist spülmaschinenfest also kommt die nach benutzung in selbige und so entfällt jeglicher reinigungsaufwand.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.194
Die hast du wirklich noch gekauft?
Ich bin gespannt auf deinen Erfahrungsbericht.

Zsasor

Administrator
Reaktionen
5.638
ehrlich?
man liest doch vorher zumindest die fünf besten/schlechtesten bewertungen und die aktuellsten.
oder hoffst du, dass die lang genug halten um ein loch in den händler boxen zu können?

Reaktionen
2.003
Wie aussieht jucken bzw. Faulen einem die hände ab wenn man da seine finger drin hatte :rofl2:

Reaktionen
419
ist ja wie bei deiner... ach ne, zu billig :D

gebrochene nase für dein gegenüber, hautkrebs für dich. deal.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
733
Ich suche ne Ministereoanlage für die Küche, möglichst einfach zu bedienen. Ist eher für meine Eltern. Nehm ich einfach den Bestseller bei Amazon für ca 100€ oder hat jemand nen "Geheimtipp"?

PWD

Reaktionen
0
In letzter Zeit mal wieder ordentlich was eingekauft :klatsch: :klatsch:

Für den neuen Mitbewohner

Selbst ist der Mann

3 auf 6 Meter, wird lustig das ganze auszuheben und mit ordentlicher Erde zu befüllen...

4 verschiedene Chili Sorten, Tomaten, Gurken, Rettich, Salate, Karotten etc. das Haus muss ja voll werden.

Compund nummer 2 von Darton

Neuer Release für den alten Compound

3 Personen Wasserbombenschleuder, im Urlaub getestet und für sehr spaßig empfunden ^^

Grundstück ist 21.000 qm groß und gehörte früher zum Bestand der Burg, haben sogar noch ein altes Gotteshaus mit Krypta darauf stehen, das will ich mir jetzt mal genauer anschauen :stupid3:

Nach getaner Arbeit

Wann wird es endlich Frühling, also so richtig :top2:

Reaktionen
0
bitte bilder und eigenen thread wenn das mit dem detektor erstmal läuft! :rofl:

Reaktionen
6
brauch mal bitte ne kauf- bzw. shop-empfehlung zu (business)umhängetaschen. hab mich schon quer durch amazon und taschen-shops geklickt, aber nicht wirklich was gefunden, was mich anspricht.
ich such ne gute umhängetasche, nicht unbedingt nur einfarbig, kein standard (lehrer)braun/lederoptik. eher etwas, was für kundentermine geeignet ist, aber trotzdem nicht zu spießig aussieht (abgesetzte farben bzw. farbige akzente durchaus gewünscht). 15" laptop muss mindestens reinpassen. preis max. 200 EUR.
am meisten angesprochen hat mich bisher "golla road citybag", gibt es aber leider nur für 13".

empfehlungen? bzw. was habt ihr euch zugelegt?

Reaktionen
71
selbstverfreilich kann der business-bobo-hipster von heute _ausschließlich_ mit einer schicken freitag limited edition herumrennen :deliver:

Reaktionen
913
Wie wärs mit Ortlieb?
Eher simpel, mir wärs etwas zu altbacken. Aber es geht ein 15,4" Laptop rein: https://www.globetrotter.de/shop/ortlieb-commuter-bag-ql31-276617-pepper/?sku=276617004
Vorteil: kann auch am Gepäckträger von einem Rad befestigt werden, falls dafür mal Bedarf besteht.

Ansonsten, wenn es etwas bunter sein soll, eventuell die Kuriertasche: https://www.globetrotter.de/shop/ru...rier-bag-city-276625-moosgruen/?sku=276625004

Da steht jetzt nicht explizit bei, wieviel Bildschirmdiagonale da reingeht, vielleicht findest du da woanders bessere Angaben. Viel kleiner als die Commuterr Bag ist sie ja jetzt nicht.

Ich hab keine von beiden Taschen, bin aber von der Qualität von Ortlieb überzeugt (mehrere Fahrradpacktaschen bei mir und im Bekanntenkreis, teils im täglichen Pendeleinsatz über Jahre ohne Probleme).

Reaktionen
0
Von Nori komm ich auf Hori
Zum Launch von Street Fighter 5 hab ich mir dann auch mal n Arcade Stick geleistet.

ProductImage_02_final_1024x1024.jpg

PWD

Reaktionen
0
Von Nori komm ich auf Hori
Zum Launch von Street Fighter 5 hab ich mir dann auch mal n Arcade Stick geleistet.

ProductImage_02_final_1024x1024.jpg

hast du deinen zum laufen gebracht? Ich hab mir nämlich auch einen geholt aber irgendwie mag der nicht... 360 Controller kein Problem nur der Fighting Stick macht gar nix.

Reaktionen
0
Geht am PC und an der PS4 einwandfrei. Für PC muss der auf PS3 Modus eingstellt sein hab ich gehört.

Gelöscht

Guest
c3jvulSZLwx6.jpg

geschenkt bekommen. komm mir jetzt schon etwas hipster vor. werde es aber natürlich testen. alleine schon wegen beard kit woodland duft.

Gelöscht

Guest
und jetzt noch die richtigen reifen dazu:

Yokohama
235/60 R16 100H Geolandar A/T-S G012 M+S

MnrykyMaLnrL.jpg

Oben