Der Shopping Thread

Reaktionen
8
Mein neuer Stadtflitzer:

sonicvbkf5.jpg

Reaktionen
524
Kann man da irgendwo Licht dranklipsen? Oder hoffst du einfach, dass dir keine Polizisten auf den Sack gehen?

Reaktionen
8
Auf dem Foto seht ihr das Touren-Setup ohne den ganzen Klimbim. Das geschulte Auge erkennt jedoch Halterungen für alle Eventualitäten.

Reaktionen
8
Ja, weder vorne noch hinten. Die Polizei ist aber meistens zufrieden wenn du überhaupt Licht hast. Bei Gegenverkehr richte ich sie etwas nach unten um weniger zu blenden. Dafür sieht man auf dunklen Waldwegen mehr.

Reaktionen
3
amazon 3 platten für 25 euro aktion. war eigentlich nur heiß auf die caribou aber die anderen beiden kann man sicher auch mitnehmen :ugly:

MfFdMlbm.jpg
6N4qAJWm.jpg
Cfomudjm.jpg

DDR4 preise im tiefsturz, ist nur eine frage der zeit bis DDR3 das gleiche schicksal wie DDR2 erlebt und wieder teurer wird. mal meinen inzwischen etwas betagten rechner mit 3x8GB 1866 CL9 bestückt. hoffe die machen ein wenig OC mit.

be1WA9Nm.jpg

neues fleischthermometer. habe zwar schon eins aber das ist handheld, stell mir so ein kabelgebundenes für fleisch im ofen sehr praktisch vor.

3CXw5JCm.jpg

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Bin jetzt auch im AeroPress Club des Forums.
pWzOOAT.jpg

Geiler shit, danke bw.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
was ist dies? sieht furchtbar kompliziert aus, da sind zahlen drauf und so :eek3:

Reaktionen
0
es ist die fancy version einer pressstempelkanne (und funktioniert auch so), bei der man aber weniger satz im kaffee hat und wurde vor ~5 jahren ziemlich krass gehyped als der filterkaffehype aufkam.

Zuletzt bearbeitet:

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Reddy wird bestimmt etwas unterhaltsameres darüber schreiben, aber grob gesagt ist es eine Mischung aus French Press und Filterkaffeetrichter. Man presst mit etwas Druck das Wasser durch Pulver/Filter und erhält eine großartige Tasse Kaffee. Also ernsthaft, der Kaffee schmeckt sau gut.

Gekauft habe ich Treehugger das natürlich, nachdem mir mein Kapselverbrauch auf der Arbeit auf die Klötze ging. :D

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ok danke. kapselkaffee find ich auch nicht so geil, aber da ich primär auf türkischen kaffee stehe, brauch ich nur eine mühle und dieses ding:
$_1.JPG

Reaktionen
0
@heat: im grunde ist es genau das, nur dass der kaffee nicht gekocht wie wie man es (meist) bei mocca macht, sondern nach zugabe von heissem wasser ziehen gelassen wird, dann presst man ihn durch den filter.

@mora:
ich bin im urlaub genau dem umgekehrten weg gegangen und saufe jetzt tee en masse:
IgGfIcj.jpg

ZBbT4qG.jpg

PR5ygsY.jpg

hab in sri lanka ca. 800g orange pekoe & grünen tee gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
3
aeropress benutzen nur sieger des lebens wahre geschichte :troll:
für mich nach einem guten espresso (den man selten kriegt) der leckerste kaffee. 1 wunderbare tasse nach french press art ohne den ganzen mock der da mitschwimmt.

@mora: hast du dir auch ne mühle dazu geholt? wenn nicht kann ich die Hario Mini Mill empfehlen. 18g kaffee und das wasser nach dem aufkochen auf < 90ºC runterkühlen lassen ist ein guter startpunkt für eine relativ starke tasse kaffee, kann und sollte man dann nach eigenem gusto/wasser/bohne dran rumschrauben.

Reaktionen
2.003
All hail to Ducki er droppte die AeroPress hier und seit dem täglich beste Kaffe aller Universen in meinem Leben :top2:

Reaktionen
3
gibt ne kleine rösterei hier wo ich wohne, der besitzer ist der größte kaffeegeek inkl. gigantischer italienischer siebträgermaschine die aussieht als ob sie einen 5-stelligen betrag gekostet hat. da hole ich immer sehr gern weil der kaffee echt frisch & lecker ist, ist mir mit >30euro/kg leider etwas zu teuer für den 'massenkonsum'.

als guten stardardkaffee kann ich Lucaffè Classic empfehlen, vom preis/leistungsverhältnis super. ist nicht 100% arabica sondern eine mischung, ich weiß nicht inwiefern und ob dass in der kaffee-experten-community verpönt ist, aber mir schmeckt er sehr gut. habe auch schon 100% arabica kaffee für viel geld gehabt der einfach nur sauer war. die standard-bohnen von lavazza etc. finde ich auch nicht so lecker aber YMMV, einfach mal bisschen durchprobieren. letztendlich muss es einem schmecken, alles andere ist dann ja auch egal.

günstiger und u.U. besser in der qualität wird es natürlich wenn man größere mengen (5-10kg+) bei rösterein bestellt. da kann ich wenig zu sagen weil ich eine solche menge kaffee nicht schnell genug wegkriegen würde. richtig hardcore und am günstigsten ist natürlich grüne bohnen beim hersteller kaufen und selbst rösten, wers mag :ugly:

Reaktionen
0
hast du eigentlich ne mühle zu hause..?

ich fand den gedanken, dass menschens ich für 200€ ne mühle zu hause hinstellen und dann ne "30€ kaffeemaschine" benutzen immer befremdlich, v.a. weil in vielen der blogs/vids die sich damit beschäftigten kaffe angepriesen wurde der im kg teuerer ist als die press...

Reaktionen
3
jo die oben erwähnte: Hario Mini Mill
seit mehreren jahren quasi jeden tag im betrieb und tut es noch. ist halt per hand betrieben, wenn man mehr als 1 tasse machen möchte etwas ätzend aber sonst sind 2-3 minuten kurbeln während das wasser kocht ein ganz nettes aufwachritual

kA der kleine preis der aeropress steht ja in keinem verhältnis zum ergebnis. ist vom material eben nur etwas kunststoff. man kann auch hunderte euro für nen vollautomaten ausgeben der dann trotzdem nur dünne brühe produziert.

mir persönlich wäre es aktuell auch nicht wert ne gute elektrische (aka teure) mühle zu holen, gebe das geld lieber für bohnen aus.

vllt. ende des jahres wenn ich mit der freundin zusammen ziehe und ich sie mit cappuccino latte und co ködern kann dass wir unbedingt eine siebträger in der küche brauchen :troll:

Reaktionen
0
genau das ist halt der punkt, wenn ich mir bohnen für 250 euro im jahr kaufe und ne mühle für 200, dann kann ich mir auch ne solide siebträger leisten, ne dedica kostet keine 200€ mehr und ist super solide, ne gaggia classic ~250 (wenn man noch ne 9303/11 bekommt) und mit n bisschen geduld kann man auch ne la pavoni für 300 - 350 schiessen, wenn man es richtig hipster will...

Reaktionen
2.003
Hipser Cica wieder, anyway um es mit den Worten von Ducki zu sagen: AeroPreas benutzen Sieger des Lebens :deliver:

Ich hau auch gerne mal die günstigen Bohnen von Lidl oder Aldi durch meine elektronische Mühle und wer hätte das gedacht selbst die schmecken mit der Press sieghaft sturmhart :troll:

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
2.627
Auf dem nächsten OTT sollten mehrere Doppelblindtest durchgeführt werden
bzgl. des unterschiedlichen Geschmacks des Kaffes bezogen auf die Zubereitung desselben.
Wäre echt gespannt was da raus kommen würde.

Reaktionen
82
Auf dem nächsten OTT sollten mehrere Doppelblindtest durchgeführt werden
bzgl. des unterschiedlichen Geschmacks des Kaffes bezogen auf die Zubereitung desselben.
Wäre echt gespannt was da raus kommen würde.
Ergebnis: 9/10 bw.de User können Kaffee nicht von Tee unterscheiden.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.517
Wie ich kurz vorm Kauf einer AeroPress bin, scheiß Forum. Ficker.

Reaktionen
0
Hipser Cica wieder, anyway um es mit den Worten von Ducki zu sagen: AeroPreas benutzen Sieger des Lebens :deliver:

Ich hau auch gerne mal die günstigen Bohnen von Lidl oder Aldi durch meine elektronische Mühle und wer hätte das gedacht selbst die schmecken mit der Press sieghaft sturmhart :troll:

Oh Wunder, dem braunen Burschen mundet braune Brühe. :deliver:

Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Hab den Scheiß jetzt auch gekauft. :deliver:

31uzjqcvqalegpsm.jpg

51lzlietmzl._sl1000_miqat.jpg

Nummer 1 bei Amazon, erst einmal zum testen.
81kns0vn9bl._sl1500_oooso.jpg

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.517
AeroPress feiert sicher schon das erfolgreichste Jahr.

Reaktionen
1
Kaffee schmeckt aber immer noch am besten mit ganz viel Milch (so ca. 50%) und 2 Stück Zucker. Wie gut ist diese Presse denn bei so einer pseudo-Macciato-Zubereitung?

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
2.627
Was du trinkst ist kein Kaffee mehr, es ist wahrscheinlich vollkommen egal wie Du Deinen "Kaffee" zuebreitest.
Kauf Dir ne Dose NESCAFÉ Eiskaffee, da wirst Du den besten Erfolg für Dich haben. Schnell und schmeckt (nach Kaffee).

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
Kaffee beginnt erst mit einem hochwertigen Siebträger, einer hochwertigen Mühle und hochwertigen Bohnen.

Alles andere ist Karo-Landkaffee Surrogat ihr Steckrübenfresser!

Oben