Deleted_38330
Guest
Mit meinem Vollautomaten könnt ihr mit euren Maschinchen eh nicht mithalten
Wollte auch kaufen, morph hat mich gerettet
Kaffee beginnt erst mit einem hochwertigen Siebträger, einer hochwertigen Mühle und hochwertigen Bohnen.
Alles andere ist Karo-Landkaffee Surrogat ihr Steckrübenfresser!
Klassik bw.de - unter 15k siebträger und Schleichkatzenkaffee machts hier natürlich keiner. ich geb mir morgens meinen Lidl Kaffee und bin happy. Schmeckt mir persönlich inzwischen besser als diverser exklusivere sorten. Kommt mal klar, allein die pflege von soner großen waere mir echt zu nervig
Die Reinigung geht flott, Reinigungspulver ins Blindsieb und ein paar mal rückspülen, done.
@ Cica: dem würde ich widerdprechen, brühgruppe e61 ist ein muss, auch pid ist sehr nützlich, 2-3 Grad macht teilweise viel aus. Ob die Bohnen von fausto, olivier, parrotta oder vom lokalen Kleinröster kommen ist Geschmacksache.
Mit Supermarkt Bohnen ist es hingegen unmöglich Espresso raus zu bekommen, egal wie fest man andrückt. Läuft durch als gäbe es 0 widerstand. Liegt dran dass Supermarkt Kaffee viel zu alt und dementsprechend oxidiert ist. Gilt auch für die teure illy plörre.
"OVER 9000!"Wenn du 9 Bar auf die AeroPress bringst, wirst du auch dort Crema bekommen. Keine Ahnung, was du erwartet hast.
Wenn du 9 Bar auf die AeroPress bringst, wirst du auch dort Crema bekommen. Keine Ahnung, was du erwartet hast.
"OVER 9000!"
Ne, viel erwartet habe ich nicht, aber ein bisschen Crema schafft sogar die Senseo.
Disko Degenhardt - Terror 22
gern geschehen bw.de
Heißt übrigens "nur" noch Degenhardt :P
@Kaffeefaschismus hier: Gott, seid ihr alle behindert Filterkaffee 4tw
Heute gabs beim lokalen Radladen nen Grabbeltisch, unter Anderem waren PD-A530 Klickpedale dabei. Ich wollte mir eh Klickschuhe kaufen, dann hab ich also zugeschlagen:
http://www.amazon.de/Shimano-SH-MT5...1457714992&sr=8-54&keywords=radschuhe+shimano
Hässlich, waren aber leider die mit Abstand bequemsten.
Dann Zuhause bemerkt, dass die Pedale keine Reflektoren haben. Also Nachrüstreflektoren, die es für genau diese Pedale natürlich nur zu Mondpreisen gibt, bestellt. Egal, Lehrgeld bezahlt, nächstes Mal dann andere Pedale mit vormontierten oder billigen Nachrüstreflektoren -.-
Aber ist das geil mit Cleats
da klaut er einfach mein Bild
Reflektoren auf Pedalen? Auf dem Rad auf dem du auch die Lupine benutzt? Machst du das wegen Selbstschutz oder sind die Herrn in Grün wirklich so genau?
Heute gabs beim lokalen Radladen nen Grabbeltisch, unter Anderem waren PD-A530 Klickpedale dabei. Ich wollte mir eh Klickschuhe kaufen, dann hab ich also zugeschlagen:
http://www.amazon.de/Shimano-SH-MT5...1457714992&sr=8-54&keywords=radschuhe+shimano
Hässlich, waren aber leider die mit Abstand bequemsten.
behindert
Klickpedale Klickschuhe :