Der Shopping Thread

Reaktionen
71
uhh, streets of rage schaut geil aus
plz erfahrungsbericht aufm ds, hab mir schon viel zu lange kein game mehr dafür gekauft :deliver:

Reaktionen
71
erst letztens "im wendekreis der eidechse" gesehen, ich brauche unbedingt diesen absolut geilen trenchcoat :deliver:

Kr8LcDL.jpg

EkSf0gL.jpg

hat irgendjemand eine ahnung, ob das ein stück "von der stange" is, oder eine einzelanfertigung für den größten kommissar der welt?

Reaktionen
2.003
Kein ding, in jedem stabil sortierten ww2 devotionalienshop solltest du diesen formschönen gestapomantel finden, wahrscheinlich ist das die editionen 'rommel wüstenfuchs' :troll:

Reaktionen
0
Wäre das dann nicht eher ein Trenchcoatschutz? :deliver:

Wie dem auch sei, hatte die Tage auch mal wieder einen Shopping-Spree:

Mein alter Kindle (1. Generation) hatte noch geschätzte 2h Akkulaufzeit, daher:
Kindle Paperwhite
61Ghw7GBDYL._SL1000_.jpg

Dazu das passende Echtlederhipstercover (Limited Edition Premium Leather Cover):
81pQCkv9hSL._SL1500_.jpg

Und weil ich grad mal wieder einen zweiwöchigen Ernährungsfurz habe:
Novis Vita Juicer
vita_juicer_gr_n1.jpg

Reaktionen
3
hab vor ner woche das selbe kindle upgrade vorgenommen, hat sich auf jeden fall gelohnt :top2:
hintergrundbeleuchtung möchte ich am e-reader definitiv nicht mehr missen. btw, man kann sich die werbung mit einer netten email an den amazon kundenservice für lau abschalten lassen.

Gelöscht

Guest
da mein alter resolve parka langsam den geist aufgibt (10 jahre alt), wurde es langsam zeit für was neues. bei amazon gabs die stratos gerade für 1/3 günstiger, zwar nicht unbedingt meine farbe, aber da ich das ding eh nur in den alpen als reserve-regenjacke benutze, ist das wohl zu verschmerzen. wichtig waren mir sep. öffnungen unter den armen - hatte meine bisherige nicht und habs diverse mal schmerzlichst vermisst.

ArKCBPp5JG7g.jpg

ba9oBNGlOk3I.jpg

Reaktionen
913
Och, die Farbe geht doch noch.
Aber die großzügigen Unterarmbelüftungen sind Pflicht, am besten auch komplett ohne Mesh. Merke ich derzeit jeden morgen auf dem Fahrrad, wenn es noch zu frisch für ohne Jacke ist, aber mit die Suppe nur so an einem runter läuft.

Reaktionen
913
Hab ich auch, ist auch gut. Nur wenn die Wetterlage nicht wirklich klar ist und es auch richtig schütten könnte, ziehe ich gleich die Jacke an, dafür nur ein dünnes Longsleeve drunter.

Gelöscht

Guest
Och, die Farbe geht doch noch.
Aber die großzügigen Unterarmbelüftungen sind Pflicht, am besten auch komplett ohne Mesh. Merke ich derzeit jeden morgen auf dem Fahrrad, wenn es noch zu frisch für ohne Jacke ist, aber mit die Suppe nur so an einem runter läuft.

ist heute gekommen. wie oben schon auf dem bild ersichtlich, ist sie recht knapp geschnitten von der länge. macht aber ansonsten tnf-typisch nen guten eindruck. werd sie behalten.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Zusätzlichen Geschwindigkeitssensor für das neue Trekkingrad
81pdxp5ix3l._sl1500_4kkh3.jpg

Neues Fahrradschloss
71x66cndcbl._sl1200_bnjc0.jpg

Und 500 Kabelbinder in fünf verschiedenen Größen :deliver:
41eaxhrut1lxykt6.jpg

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
image_103jks3.jpg

Da kommen erst einmal 2*2TB WD Greens rein. Evtl. rüste ich mal auf 3TB WD Red auf. Mal schauen.

Reaktionen
0
image_103jks3.jpg

Da kommen erst einmal 2*2TB WD Greens rein. Evtl. rüste ich mal auf 3TB WD Red auf. Mal schauen.

Wieso nicht gleich auf die 3TB Red? Ist auf die TB gerechnet fast gleich teuer, 1 TB mehr haben ist besser als brauchen und wenn Umrüstarbeiten nicht dein bevorzugtes Hobby sind spart es auch noch Zeit.

Reaktionen
1
Steelseries 6gv2. Mechanisches Keyboard ohne nervigen Schnick-Schnack

Reaktionen
0
4er Pack Tile:
tile%E2%80%93key-ring.jpg

Ziemlich günstig, nur die Batterie scheint nicht so der Knaller.

Ich packs mir mal in diverse Taschen und unter den Fahrradsattel.
Fühle mich geneingt mir dafür ne Katze zu kaufen, der ich das umhängen kann um dann ihre Raubzüge per GPS nachzuverfolgen :D

Edit:
Uuuund einen neuen HTPC

Intel NUC 6th Gen i3 NUC6i3SYK
NUC6i3SYK-NUC-Kit-950047.jpg

Samsung 850 Evo M.2 120GB:
850-EVO-120GB-763710.jpg

HyperX Impact DDR4 8GB Kit (2 x 4GB) 2133MHz:
Impact-DDR4-8GB-Kit-2-x-4GB-2133MHz-967939.jpg

Habe im Moment ne Ouya mit SPMC (Kodi) drauf, aber die muckt teilweise rum, stellt das Bild oft zu dunkel dar und da es kein aktuelles Android mehr dafür gibt, gibt es auch keine aktuellen Kodi Versionen mehr.

Jetzt hatte ich vor, ein Openelec auf den NUC zu hauen, aber mit der Power kann ich auch gleich ein Linux Mint nehmen und da selber Kodi drauf machen und dadurch alle Desktop OS Goodies geniessen.

Zuletzt bearbeitet:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
8.945
Was war den der Gesamtpreis? Sowas ist als XBMC-Träger natürlich völliger Overkill, aber geilomatestens :D

Reaktionen
0
CHF 425.-

Aber ich hatte irgendwie kein Bock mehr auf son Android-Würfel oder sonstige TV-Box die dann wieder Probleme mit DTS (und anderen Formaten) Passthrough hat, in nem Jahr keine Updates mehr bekommt, App X nicht installieren kann, keinen gscheiten Browser hat etc. pp.

Und vielleicht installier ich noch irgend nen 3d Shooter drauf - einfach weil ichs kann :D

Reaktionen
2.003
Brudi Shi wenn du dir jetzt den gleichen zulegen willst, hab exakt den Intel Nuc hier unbenutzt... Als ich da nen betriebsystem drauf schieben wollte stellte ich fest da ist gar keine hdd drin und auch kein platz für :ugly: falsche bauhöhe. In kurz günstig quasi neu abzugeben :troll:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
8.945
Im Moment bin ich noch zufrieden mit meinem FireTV, aber fange an die von Zweifeuerkraut beschriebenen Auswirkungen zu spüren. Aber noch ist der Schmerz kleiner als der Geiz ;)
Kauf dir ne günstige m2-SSD und was RAM und gogo :D

Reaktionen
2.003
hätte keine verwendung für. hab instant dann das richtige model gekauft wo meine alte ssd rein sollte und dachte mir so verklopp ich den auf ebay... hatte ich eh über meine firma gekauft aber du kennst es ja die faulheit + einfach kein bock auf ebay... liegt jetzt seit 4 monaten rum :8[:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.514
Ich verkaufe die für dich und 50/50, Ehrenwort.

Reaktionen
1.634
Ganz kurze Frage:
Der Mehrwert von nem mini pc usw. an der glotze ist nur dann gegeben wenn ich auch mit dem fernsehbildschirm etwas pc-technisch produktiv machen will oder? (arbeiten, mit ner tastatur gescheit surfen usw.)
Weil inzwischen dürften doch die smart-tv-betriebssysteme sämtliche streamingdienste und große apps zufriedenstellend zur verfügung stellen oder?
Also wegen Netflix brauch ich so nen mini pc nicht mehr, oder?

Reaktionen
0
smart tvs sind halt idr ziemlich langsam, selbst der ~5000€ tv meines stiefvaters produziert lag beim surfen...

mir persöhnlich reicht n chromecast zum streamen und n tablet zum surfen.

Reaktionen
1.634
smart tvs sind halt idr ziemlich langsam, selbst der ~5000€ tv meines stiefvaters produziert lag beim surfen...

mir persöhnlich reicht n chromecast zum streamen und n tablet zum surfen.
ja wie gesagt will ich mit dem smart tv selbst ja nicht surfen sondern nur die apps, die das smart-tv-os anbietet, nutzen. laufen die denn zumindest einwandfrei?

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Bei ner 7 mm Kette interessiert sich ein Dieb nicht für den Schließzylinder. Ich hoffe du lässt damit nicht dein schönes neues Radon in dunklen Gassen stehen.

In dunklen Gassen, nö. Aber in der Stadt am Fahrradstand. Gegen rohe Gewalt bzw. (pneumatische) Seitenschneider ist eh kein Kraut gewachsen.

Reaktionen
0
ja wie gesagt will ich mit dem smart tv selbst ja nicht surfen sondern nur die apps, die das smart-tv-os anbietet, nutzen. laufen die denn zumindest einwandfrei?

ja, dauert halt aber alles ein wenig bis viel länger als am pc.
ich nutze z.B. lieber die netflix vie chromecast, weil es bequemer ist den scheiss zu finden, auch wenn es nicht wirklich schneller ist.

Reaktionen
1.634
hm ich denke chromecast reicht für meine belange. werde das, wenn ich mir den neuen tv kauf, mal ausprobieren.
€: ne reicht nich

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.634
im grunde keine abstriche haben.
da werd ich um nen gescheiten mini pc nicht drum rum kommen.
meine einzige angst ist jetzt nur, dass das bild vom mini pc nicht gut genug auf die glotze kommt oder es da komplikationen gibt

Oben