Der Shopping Thread

Reaktionen
0
Drum hat der Mini PC ja HDMI und Display Port Ausgänge :)

Aber ja, ist halt schon ein gewisser Kostenfaktor. Chromecast und Fire-TV etc. können ziemlich viel und du musst nix dran rumfrickeln. Bedienen lassen sie sich komplett via Handy und du musst dich nicht mit Windows Treibern und Wireless Keyboard/Tastatur/Bootzeiten etc. pp. rumschlagen.

Reaktionen
1.634
Drum hat der Mini PC ja HDMI und Display Port Ausgänge :)
schon klar, dennoch funktioniert das wohl nicht immer einfach plug and play like, sondern es können auch kleine fehlerchen auftreten. hab jetzt nur paar Sachen im netz gefunden, wo user meinten, das bild kommt nicht richtig skaliert an (seiten abgeschnitten) oder das u-hd wird nicht richtig umgesetzt. Aber das liegt dann wohl an den einstellungen.
An den Kosten solls nicht scheitern. TV + Peripherie (ohne soundsystem) sind mit 2500-3000 budgtiert, da sollte sich was finden lassen.

Reaktionen
2.003
Also nen gescheiten minipc aka den goldstandard könntest du von mir haben. Import export diesz dasz :troll:?

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
image_103jks3.jpg

Da kommen erst einmal 2*2TB WD Greens rein. Evtl. rüste ich mal auf 3TB WD Red auf. Mal schauen.

Muss das korrigieren. Statt einer 716+ ist es eine 716+II geworden. Synology hat ohne Ankündigung ne neue Version der 716+ auf den Markt gebracht. Ist nur ne neue CPU verbaut, sonst ist alles gleich. Leider gibts noch keine Firmware dafür... Steht also im Moment nur rum.

Reaktionen
0
Soo, die Vorbereitungen für meinen NUC laufen. Hab jetzt folgendes auf meinem Synology eingerichtet:
  • Sickrage: Ein Sickbeard Fork, welcher automatisiert abonnierte TV-Shows laden kann und via Post-Processing gleich in den korrekten Ordner schiebt, sodass Kodi beim nächsten Start via Library Update gleich alles findet
  • Couchpotato: Selbiges für Movies. Pluspunkt: Via Chrome Plugin kann man beim Schmökern auf IMDB einfach einen Button klicken und der Film wird in der gewünschten Quali zur Queue hinzugefügt
  • Die beiden Prgoramme machen ihre Downloads via Synology Download Station
  • Beide Programme informieren via PushOver mein Android, wenn ein Download gestartet bzw. beendet wurde

Mal sehn ob das so funzt, wie ich mir das vorstelle ;)

Dann konnte ich mir im Geschäft noch ein neues Handy bestellen:
Nexus 6P
HUAWEI-BLACK.jpg

Und weil son Brett am Kopf völlig dämlich zum Telefonieren ist und freihändig telefonieren einfach rockt:
Jabber Stealth UC
Jabra_Stealth_UC.jpg

Reaktionen
0
Adrenaline_GTS_16_vorschau5628fecfa329a.jpg

Brooks Adrenaline GTS 16. Ziemlicher Krampf gewesen, da ich mit einem Fuß in so gut wie jedem Laufschuh Probleme habe und nicht so wirklich klar ist woran es liegt (vermutlich an etwas seltsamem Laufstil durch frühere Knieprobleme und Fußfehlstellung beim Laufen im Kindesalter).

marmot-precip-full-zip-pants_2.jpg

Marmot full cip Regenhose. Nicht ganz ideal, weil keine Weitenverstellung, imo passt die aber ziemlich gut. Muss dann nur schauen keine allzu rutschige Hose drunter zu ziehen

Bessere Lösung wäre imo nur irgendein GoreTex-Kram, die die ich bisher gesehen habe sind aber entweder direkt doppelt so teuer oder durch die zu kurzen Reißverschlüsse nicht wirklich praxistauglich. Die Ideallösung ist wohl auch die Marmot nicht, ich brauchte aber dringen eine...

Reaktionen
524
Da musst du dafür sorgen, dass die Leute lieber auf deine quitschbunten Schuhe als auf deine Wampe gucken? :troll:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
8.945
Gebrauchte Folco Majestouch 2 ohne caps fürn Fuffi. Werd ich wohl auf MX White umbasteln. Mal löten lernen :nervous:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Nachdem ich mir letzte Woche zwei DELL U2414H bestellt habe
dell_462_3771_u2414h_eakph.jpg

kommt morgen ein Duronic DM352 Monitorhalter per DHL Mann. :)
maxresdefaultjgkl8.jpg

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Laut Amazon-Rezension, ja.
As far as features go, the stand can do tilt, swivel, pivot, pretty much any configuration of monitor is doable here. All you need is a screw driver.

Ah, sehe gerade dass das auch direkt bei dem Produkt steht.
Die Arme der Halterung können nach oben oder unten sowie um 360 ° nach links und rechts bewegt werden. Außerdem können sie den Bildschrim drehen. Die Positionen lassen sich problemlos verändern und erfordern außer dem mitgelieferten Werkzeug keine weiteren.

Ob man wirklich immer nen Schrauberdreher benötigt wird sich heute zeigen. :deliver:
Status vom Sa, 07.05.2016 08:18
Die Sendung befindet sich auf dem Weg zur PACKSTATION.

Nutze Pivot aber eigentlich gar nicht, deswegen habe ich beim Kauf nicht darauf geachtet.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Nachtrag zur Monitorhalterung: Pivot kann man auch ohne Werkzeug nutzen.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Darfst du nen Wanddurchbruch machen? Ansonsten bleibt dir ja eh nur ne Umluftabzugshaube.

Reaktionen
0
Darfst du nen Wanddurchbruch machen? Ansonsten bleibt dir ja eh nur ne Umluftabzugshaube.

Sicher, soll eine Kernbohrung mit Plop dran. Am liebsten sollen mir diese Leute dann noch das Rohr nach draussen ordentlich verkleiden und mit der Abzugshaube verknüpfen. Diese montieren die dann hoffentlich auch noch.
Wäre cool wenn es was von Siemens wäre, dann habe ich für die Küchengeräte nur einen "Service"-Partner sollte was sein.

Danke!

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.770

euch reichen 3 Kochstellen auf dem Herd?
du hast doch frau + kind wenn ich mich richtig erinner
ist das nicht eng bemessen oder sind das rechts keine "warmhalter" sondern auch platten?

ah ok das sind 5 stück, kk -.-
cih war zu doof

Reaktionen
71
bei den aktuellen angeboten im ps store zugeschlagen bei ein paar couch coop games :deliver:

RE revelations 2 deluxe edition
tm8U8Za.jpg

rayman legends
iuKhcrc.jpg

little big planet 3
1ZdBWbY.png

Reaktionen
0
Hatte mir letztes Jahr n Son of Hibachi geholt. Für 2-3 Leute ist der einfach spitze. Geht einfach an und ist dann echt heiß. Reinigt sich quasi selber, ist platzsparend und gut zu transportieren.

Ab 4 Leuten wir der Grillplatz aber schon sehr gering, vor allem da die Mitte irgendwie verloren geht durch das Design.

Wenn der mal im Angebot ist, würde ich den aber schon empfehlen wenn man einen tragbaren und hochwertigen Grill für wenige Leute sucht.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Mit nem Son of Hibachi kann man ja leider nur direkt grillen. :( Keine Spareribs oder Pulled Pork. :(

Reaktionen
0
Wenn ich den Akkuschrauber noch nicht hätte, würde ich dir den glatt abnehmen. Gutes Ding, das :thumb:

Finde auch das der Schrauber gut in der Hand liegt und "wertig" wirkt. Habe aber schon ein gutes Makita-Set von daher keine Bedarf. Setz ich ihn wohl mit dem Grill bei Ebay rein.

Reaktionen
0
Profiwerkzeug, hiermit empfohlen!

Der Bohrhammer ist echt top, heute ausgibig an den Stahlbetondecken genutzt. Zieht sich mit pneumatischem Schlagdruck quasi vonselbst in die Wand. Lampen sind zu 80% im Haus montiert.
Meiselfunktion habe ich noch nicht getestet.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
ortlieb-fahrradtasch9xz2y.jpeg

Ein Paar Ortlieb Back Roller Classic in rot. :love: Für die Radtour im August/September.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Kann die Dinger empfehlen. Mein Vater hat die seit Jahren und ich jetzt seit einer Woche - können super schnell montiert und abgenommen werden, sind Wasser-/Regendicht und bieten ordentlich Stauraum.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Habe auch Ortliebtaschen (selbes Modell, etwas hübschere Farbe) und bin extrem zufrieden. Der Schnappmechanismus ist für mich nach wie vor eine echte Freude. :D

Reaktionen
0
Nsco5wx.png

Jo, bin infiziert dieses Jahr nachdem mir meine Frau das Album geschenkt hat, sinnloses Geldwasten ftw...

Oben