Der Shopping Thread

Reaktionen
0
wenn du es regelmäßig auf und abbauen musst und idealerweise nicht tragen, dann empfehle ich ein 1mann wurfzelt, kann man zu zuweit immer noch halbwegs bequem drin pennen ist in 1 min aufgebaut und in 5 min abgebaut.

1+3 ist heute morgen angekommen bin bisher restlos begeistert, nur mit der ui werde ich noch nchct so recht warm, hab mir aber vorgenommen es erstmal 7 tage damit zu versuchen und mich etwas reinzufuchsen.

Reaktionen
913
Wurfzelte sind vom Packmaß her die allerletzte Gülle und taugen höchstens auf Festivals für Leute, die auch nüchtern zu betrunken sind, um ein richtiges Zelt aufzubauen. So ein kleines Tunnelzelt steht mit ein wenig Routine auch in <2 min und passt in jedem Rucksack noch irgendwo mit rein.

€: Abbau geht auch deutlich schneller.

Zuletzt bearbeitet:

Gelöscht

Guest
mein tunnelzelt war beim southside auch eins der wenigen in der direkten schneisse, das noch gestanden war und innen trocken. aber ich hasse iglu eh schon immer weil reudig aufzubauen und wurfzelte lang nicht die useabilty haben, wenn's mal gröber wird wettertechnisch.

Reaktionen
0
Wurfzelte sind vom Packmaß her die allerletzte Gülle und taugen höchstens auf Festivals für Leute, die auch nüchtern zu betrunken sind, um ein richtiges Zelt aufzubauen. So ein kleines Tunnelzelt steht mit ein wenig Routine auch in <2 min und passt in jedem Rucksack noch irgendwo mit rein.

€: Abbau geht auch deutlich schneller.

keine ahnung warum du jetzt sand in der mumu hast, aber ich schrieb "wenn du es regelmäßig auf und abbauen musst und idealerweise nicht tragen" ungeachtet dessen ist anhand seine formulierung ersichtlich, dass er werder geübt ist ein zelt auf oder abzubauen, noch ein hardcore outdoorsurvivalist.

ich hab mein wurfzelt jetzt seit knapp 6 jahren und ich mach bin im gegensatz zu jimmy nicht die reinkarnation von tenzing norgay, aber ich bin damit auch bei schlechtem wetter bisher immer klar gekommen und es hat damals im sale 90€ oder so gekostet und seitdem sind die dinger nochmal deutlich günstiger geworden...

Reaktionen
913
Wer hat denn hier Sand in der Mumu? Gerade wenn man das Zelt häufiger auf- und abbaut, ist das Tunnelzelt im Vorteil. Die Routine hat man nach spätestens dem zweiten Aufbau, son Tunnelzelt ist keine Brain surgery. Selbst wenn man in der Summe statt 2 Minuten (Auf- und Abbau) beim Wurfzelt 5 Minuten für den Tunnel braucht, sind Packmaß und Gewicht beim Tunnel klar überlegen.

Und mal ehrlich: "wild campen in Skandinavien" impliziert Trekkingtour.

FORYOUITERRA

TROLL
Reaktionen
621
ob ich da ne minute lang alle klemmdinger voneinander löse, damit das wurfzelt offen ist, oder ne scheiß stange durch ne öse ziehe kommt fast auf dasselbe raus. pro tunnelzelt, alleine wegen des packmaßes.

(neben den üblichen zeltverdächtigen, kann man sich auch mal bei decathlon umschauen: https://www.decathlon.de/zelt-quickhiker-ultralight-2-id_8245650.html KANN SOGAR Z.B: NE FRAU IN UNTER 2 MINUTEN AUFBAUEN! (ich persönlich finde jedoch nen kleines vorzelt ganz gut, damit nicht zuviel regen reinkommt...und man kann im regen kochen ohne nass zu werden...)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Und mal ehrlich: "wild campen in Skandinavien" impliziert Trekkingtour.

wild campen bedeutet einfach nur, dass man nicht auf campingplätzen oder dafür ausgewiesenen flächen camped...

Wer hat denn hier Sand in der Mumu?
"Wurfzelte sind vom Packmaß her die allerletzte Gülle und taugen höchstens auf Festivals für Leute, die auch nüchtern zu betrunken sind, um ein richtiges Zelt aufzubauen."

Zuletzt bearbeitet:

FORYOUITERRA

TROLL
Reaktionen
621
jo, er fährt nach skandinavien zum wilden campen, weil er den städtlichen campingplatz nicht benutzen will, wird aber ganz bestimmt ansonsten nen stadturlaub in skandinavien machen. soviel ist klar.

Gelöscht

Guest
naja, kann ja trotzdem nen roadtrip mit kleinen fussmärschen sein. ne ausgeprägte trekkingtour lese ich da auch nicht raus.

Reaktionen
0
man kann z.b. mit dem auto unterwegs sein und nur im zelt pennen, haben z.b. auch 5 freunde von mir gemacht, die zum nordcap gefahren sind, habe ich z.b. auch in italien gemacht, ich verstehe dein problem nicht...

FORYOUITERRA

TROLL
Reaktionen
621
na nen roadtrip in skandinavien also? warum sollte er sich dann überhaupt für ne woche nen zelt kaufen? da kann er einfach nen volvo V70 mieten und hintendrin pennen.

die eigentliche frage, die wir hier also beantworten sollten ist nicht die nach nem zelt, sondern nach dem kleinsten wagen, in welchem man bequem drin ne woche in skandinavien schlafen kann.

Reaktionen
0
ich finde im auto zu pennen deutlich unbequemer als im zelt, wenn man mehr als ne einfache isomatte hat.

FORYOUITERRA

TROLL
Reaktionen
621
aber man kann doch seine aufblasbare auch ins auto werfen? wichtig ist doch nur, dass es einigermaßen eben ist.

Reaktionen
1
man kann z.b. mit dem auto unterwegs sein und nur im zelt pennen, haben z.b. auch 5 freunde von mir gemacht, die zum nordcap gefahren sind, habe ich z.b. auch in italien gemacht, ich verstehe dein problem nicht...

So sieht es auch. Ich habe einen Kombi dabei und fahre durchs Land. Schlafen werde ich entweder im Kofferraum oder im Zelt. Allerdings niemals zweimal am selben Ort.

Dieses Jahr fahre ich alleine, aber das Zelt soll eine Investition in die Zukunft sein. Ich werde damit drinnen sicherlich auch mit Frau und Hund übernachten wollen.

Falls alleine: sowas hier ist vom Gewicht her im Rahmen, hat vorgebogenes Alugestänge und der Preis stimmt auch, viel falsch machen kann man da nicht. Mit einem vergleichbaren Zelt haben meine Freundin und ich vor ein paar Jahren eine kleine Tour in der Schweiz gemacht, war kuschelig, aber geil

https://www.globetrotter.de/shop/frilufts-bentee-272132-tarmac-brindle-dark-olive

Sehe ich es richtig, dass es auf beiden Seiten komplett Belüftung hat? Es ist mir sehr wichtig, dass ich die Belüftung bei Bedarf regulieren kann.

Ein preislich noch im Rahmen liegender Kandidat wäre vielleicht sowas: https://www.globetrotter.de/shop/vaude-arco-2p-218863-chute-green

Da fehlt mir z.B. die Belüftung. Das Zelt ist wohl nur von vorne offen und der Aufbau sieht auch nach ner Katastrophe aus :rofl2:

Ich habe mir heute im Geschäft dieses hier angeschaut:

https://www.amazon.de/Vaude-Zelt-Pe...id=1467049983&sr=8-1&keywords=vaude+mark+l+2p

Vorne und hinten Belüftung mit Regenschutz (kann man also bedenkenlos offen lassen). Toller Aufbau (selbst probiert) und zwei Apsiden für Rucksack und Hund :deliver: Meinungen dazu?

edit: Ich lese gerade, dass die Belüftung wohl doch nicht so toll sein soll. Ist halt die Frage, wo die Leute negative Erfahrungen gemacht haben. Skandinavien oder Mittelmeer :|

na nen roadtrip in skandinavien also? warum sollte er sich dann überhaupt für ne woche nen zelt kaufen? da kann er einfach nen volvo V70 mieten und hintendrin pennen.

die eigentliche frage, die wir hier also beantworten sollten ist nicht die nach nem zelt, sondern nach dem kleinsten wagen, in welchem man bequem drin ne woche in skandinavien schlafen kann.

Interessanter Ansatz. Ich habe einen VW Passat gemietet, der auch als Hotel dienen soll. Trotzdem reizt es mich, an der frischen Lust zu schlafen :)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
913
Sieht so aus, als ob es beidseite Lüfter hätte. Aber für mehr als eine mittelgroße Person gehts nur mit Stapeln.
Bei uns wars auch nur möglich, weil meine Freundin mehr auf- als neben mir gepennt hat, Rucksäcke dann an ihrem Fußende.

Vaude baut grundsoliden Kram, wenn du mit dem Aufbau und der Größe klar kommst, nimms!

Zuletzt bearbeitet:

FORYOUITERRA

TROLL
Reaktionen
621
hasse kleingetier im zelt. mein zelt bleibt stinkend zu.

(sieht okay aus, laut amazon kommentar sollte es aber tatsächlich schon fast zu klein für 2 personen sein?)

Reaktionen
913
Was mir noch einfällt: schau dich im Netz nach Vorjahresmodellen und Sales um, manchmal sind echte Schnapper dabei. Ich hab mein TNF Westwind beim Globi zum halben Preis bekommen, momentan haben die leider nur noch Footprints und so Kleinkram im Sale.

Gelöscht

Guest
liegt daran das globi aufgekauft wurde, seit dem nur noch müllsales

Reaktionen
78
41RfwNE1NIL.jpg

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.770
So sieht es auch. Ich habe einen Kombi dabei und fahre durchs Land. Schlafen werde ich entweder im Kofferraum oder im Zelt. Allerdings niemals zweimal am selben Ort.

Dieses Jahr fahre ich alleine, aber das Zelt soll eine Investition in die Zukunft sein. Ich werde damit drinnen sicherlich auch mit Frau und Hund übernachten wollen.

Ernsthaft hör auf Jimmy und kauf dir mindestens ein 3 mann Zelt.

man hält es wirklich nicht für ne Woche aus. Wenn du ne Woche reisen willst ok lass ich durchgehen, wenn es eine Investition in die Zukunft sein soll mit Frau + Hund Finger weg von 2 Mann Zelten

Reaktionen
357

Genau die habe ich auch (mit ner roten Naht, sonst optisch identisch).
Sehr gut verarbeitet, sehr gutes Gefühl am Kopf und auch guter Sound. Welche der Muscheln hast Du drauf gemacht? Ich habe Leder drauf - weiß nicht ob das andere nicht noch geschmeidiger am Kopf wäre...

Reaktionen
78
Auch die Ledermuscheln, bin mit dem Headset bis jetzt auch super zufrieden. Mag Velour-Muscheln eh nicht so, werd die denk ich nicht nutzen

Reaktionen
913
Ich hab mir vor ein paar Wochen ein Reststück Cordura bei einem Onlineshop bestellt, zusammen mit Reiß- und Klettverschlüssen. Heute bin ich endlich dazu gekommen, einen Teil davon zu einer Rahmentasche zu verwursten.

Rohmaterial:

YhGBRVZ.jpg

workwork...

Lo7qPR7.jpg

Done. Nicht ganz elegant, aber funktionell. Ganz zufrieden bin ich zwar nicht, aber irgendwann hatte ich auch keinen Bock mehr auf Perfektion, sondern wollte nur noch fertig werden...

QiMwXMI.jpg

MB3IOeO.jpg

Das obere Fach ist so dimensioniert, dass das Gestänge vom Westwind genau reinpasst:

NEmP2ig.jpg

Wenn sich es das nächste mal ergibt, mache ich mit Nahtdichter das Teil komplett wasserfest.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
3.747
Hab beim Steamsale dieses Mal recht gründlich zugeschlagen: Mass Effect 1 + 2, Bioshock: Infinite, Rocket League, Plague Inc. Evolved und Shellshock Live. Bisher kein Fehlkauf dabei, wobei ich noch nicht ausgiebig zum Mass-Effect-Zocken gekommen bin. BI und RL sind super, Shellshock Live ist auch sehr spaßig. (Quasi ein modernes Tank Wars / Artillery)
Plague Inc. ist auch ganz nett, wenn man mal ein bisschen Zeit tottschlagen muss und gerade bock auf Genozid hat.

Gelöscht

Guest
Ich hab mir vor ein paar Wochen ein Reststück Cordura bei einem Onlineshop bestellt, zusammen mit Reiß- und Klettverschlüssen. Heute bin ich endlich dazu gekommen, einen Teil davon zu einer Rahmentasche zu verwursten.

Wenn sich es das nächste mal ergibt, mache ich mit Nahtdichter das Teil komplett wasserfest.

sieht sehr nice aus.

Reaktionen
0
PsOMuiR.png

LG Flatron 24MP57VQ-P 61cm (24") Full-HD IPS Monitor mit HDMI für 99,90 EUR

Impulskauf wg. dem Preis, hoffe die beiden taugen...

Reaktionen
913
Yo, 24" IPS-Panel für 100 Kröten gehen auf jeden Fall klar. Wenn ich Platz (naja, und Bedarf) hätte, würde ich da auch zuschlagen.

Reaktionen
0
Als Nachteil stand da nur das er für PowerGamer net so gut sein soll, wegen 5ms, aber das sollte mich nicht stören. Endlich zwei gleiche statt meinen alten 22,5 (16:9) und noch älterem 17" 4:3 BenQs.

Und 24" soll wohl auch passen für FullHD. Bin ja schon älter. Habs so langsam an den Augen. :ugly:

Gelöscht

Guest
24" geht schon klar, wobei ich meinen dell p2714H 27" nicht mehr so schnell hergeben würde. unfassbar, wie schnell man sich an die größen gewöhnt und dann gierig auf die nächste größe starrt.

Reaktionen
0
überlege auch mir nen größeren monitor noch zuzulegen, hab jetzt 21,5" und 17" auch, berichte mal ob er was taugt bitte :)

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.511
Hab mir auch letztens einen neuen Monitor zugelegt - Dell U2515H. Auf der Arbeit habe ich schon zwei U24er stehen und es ist einfach ein Traum. :D

Reaktionen
0
Zum Zocken find ich 24" völlig ausreichend. Habe das beim Kauf meines 27" feststellen müssen. Arbeiten macht aber schon Spass aufm 27".

Ich so in letzter Zeit:

Weil mein altes Headset im Arsch war: Modmic 4.0
IMG_2390a_b9f7e247-4f31-4312-a0b6-1b6d1b881244_1024x1024.jpg

Weil meine guten Kopfhörer völlig verschwendet sind an meinem oboard Sound (danke Shi):
P_500.jpg

Leider noch unterwegs.

Und dann hatte ich noch einen völlig behinderten Kickstarter Flash und hab 4 Projects gebackt:
Skinners (irgendwie so Schuhsocken(?) für alle Lebenslagen:
skinners-specs.jpg

Flyte Socks (weil ähhh... keine Ahnung. Notorious Fanboi?):
86e93a1bac52697f1435ff2sn9.png

Aer Travel Pack (weil ich mich jedes mal nerve, dass ich kein gscheites Hangepäckgerät habe und dann mit meinem abgefuckten Rucksack reise):
028038361fdeb23649718dsbpk.jpg

Lightpack 2 Roomset (weil mir Ambilight schon immer gefehlt hat, es 4 HDMI Eingänge hat, ich die wireless Pixel für die Wand geil finde und überhaupt musste ich das jetzt einfach haben):
1b526f977402d35012c00bqsut.gif

Zuletzt bearbeitet:

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
733
Zum Zocken find ich 24" völlig ausreichend. Habe das beim Kauf meines 27" feststellen müssen. Arbeiten macht aber schon Spass aufm 27".

Aer Travel Pack (weil ich mich jedes mal nerve, dass ich kein gscheites Hangepäckgerät habe und dann mit meinem abgefuckten Rucksack reise):
028038361fdeb23649718dsbpk.jpg

lol auf den Slickback warte ich auch, hoffe er taugt was

Reaktionen
71
bin kommende woche in CAN & USA und überlege in den USA ein eipfon 6(s) zu kaufen, da es doch um etwa 100€ günstiger is als bei uns und mein 5er nun doch bald 4 jahre alt wird
gute idee / kackidee?

Oben