Der Shopping Thread

Reaktionen
0
hab da zur wm 14 auch richtig kohle reingesteckt, hat schon was :D

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Unser Sportverein im Dorf hat auch ein Panini Sammelalbum rausgebracht. Erfreut sich größter Beliebtheit, einige zehntausend Bilder sind schon gekauft.

Reaktionen
0
crap für eine woche andalusien:
rMe5n6s.jpg

8SmTnZH.jpg

NBfhG11.jpg

Reaktionen
71
wie hier schon alle wie die oma-touris mit schön gefederten und umso hässligeren sportschuhen auf städtetrips fahren :rofl2:

PWD

Reaktionen
0
Neues Auto musste her und nachdem der Dodge leider 50 cm zu lang, für meinen Parkplatz ist bin ich ne Nummer kleiner unterwegs, dafür alles drin und 5 Jahre Garantie in ner Ford Business Aktion Woche, lächerlich wenig bezahlt für das Auto.

Gewächshaus für meine CHilipflanzen, Tomaten etc.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
crap für eine woche andalusien:
Wenn du an Tipps (insbesondere für Córdoba) interessiert bist, kannst du dich ja melden. Habe da mal ein Jahr gewohnt. Wobei bei einer Woche bestimmt viel durchgeplant ist. Wenn nicht viel Zeit ist und du in der Stadt bist, gönn dir wenigstens eine Tortilla in der Bar Santos an der Mezquita und irgendwo noch eine Salmorejo Cordobés. Viele Touris in der Bar Santos aber dennoch geil.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Wenn du an Tipps (insbesondere für Córdoba) interessiert bist, kannst du dich ja melden. Habe da mal ein Jahr gewohnt. Wobei bei einer Woche bestimmt viel durchgeplant ist. Wenn nicht viel Zeit ist und du in der Stadt bist, gönn dir wenigstens eine Tortilla in der Bar Santos an der Mezquita und irgendwo noch eine Salmorejo Cordobés. Viele Touris in der Bar Santos aber dennoch geil.

danke für das angebot, wir wollen in der nähe von malaga 1,5-2 tage "wandern für arme" - caminito der rey + noch irgndwas dessen namen ich vergessen habe und dann ein wenig in der stadt rumlaufen (museen/ausstellungen, restaurants, shopping) und relaxen, aber als ich den reiseführer quer gelesen habe klang vieles super interessant und ich würde gerne nochmal länger hin, hab nur keinen plan wann... :/

wie hier schon alle wie die oma-touris mit schön gefederten und umso hässligeren sportschuhen auf städtetrips fahren :rofl2:

die schuhe sind pissbequem und ich habe sie mir gekauft weil meine anderen einfarbigen "hässligen" gefederten schuhe nach ~2 jahren den geist aufgegeben haben...
gibt nichts beschisseneres auf reisen als unbequeme schuhe, wenn man ~10 stunden am tag unterwegs ist.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
die schuhe sind pissbequem und ich habe sie mir gekauft weil meine anderen einfarbigen "hässligen" gefederten schuhe nach ~2 jahren den geist aufgegeben haben...
gibt nichts beschisseneres auf reisen als unbequeme schuhe, wenn man ~10 stunden am tag unterwegs ist.

Aber sowas von. Da zieh ich lieber hässliche Schuhe an, als nach 5h keinen Spaß mehr zu haben, weil Sneakers und co einfach nicht dafür gemacht sind längere Strecken zu laufen. Das gilt nur für Laufschuhe und für Wanderschuhe...

Ich benutze sowas auch recht gerne um neue Laufschuhe einzulaufen. Gehen ist auch mit neuen noch ok, längere Strecken laufen kann sehr unangenehm werden. Also win-win

Reaktionen
0
ich verstehe im übrigen auch nicht, was man an einfacrbig grauen schuhen ohne irgendeinen glitzernden scheiss "hässlich" finden kann...

Reaktionen
0
Nachdem meine Frau mir regelmässig was vorjammerte, dass sie ja seit dem Kind keine Zeit mehr für Sport hätte, und sowieso der ganze Haushalt und sie müsste ja mal was für ihre Figur tun...

horizon-fitness-andesdkk8i.jpg

...hab ich ihr gesagt, sie kann das ab sofort zu Hause machen, direkt nach dem Putzen.

:troll:

Reaktionen
3.747
Nachdem meine Frau mir regelmässig was vorjammerte, dass sie ja seit dem Kind keine Zeit mehr für Sport hätte, und sowieso der ganze Haushalt und sie müsste ja mal was für ihre Figur tun...

horizon-fitness-andesdkk8i.jpg

...hab ich ihr gesagt, sie kann das ab sofort zu Hause machen, direkt nach dem Putzen.

:troll:
sag bescheid, wenn du ihn nächstes jahr verkaufst. hätte interesse.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Habe es auch heute gesehen und musste instant an den Thread denken. :top:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
8.945
Cornetto Trilogie für 13 Steine mal mitgenommen, einfach alle drei Kult.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.191
Vergiss Eisens Haus, morph's Wohnung oder die Autos, die hier gepostet wurden. Für mich hat Kuint den Thread gewonnen.

Reaktionen
13
NEIN WAS ECHT? :P

https://www.amazon.de/gp/product/B01BU43B14/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Gabs gestern für 60€ mit Gutscheincode. Hab ihn mir für die Schulegekauft. Mal eben schnell n Dank Meme Video von Youtube zeigen wäre schon cool im Unterricht wenn ich mal wieder nichts vorbereitet hab.

"Unschlagbare Garantie - Legen Sie Ihre Sorgen beiseite! Wenn Sie es nicht aus irgendeinem Grund mögen, können Sie einfach die Vorteile unserer 2 Jahre Garantie übernehmen . Wir werden sie ersetzen oder geben Sie Ihr Geld aus irgendeinem Grund zurück."

Reaktionen
0
"Unschlagbare Garantie - Legen Sie Ihre Sorgen beiseite! Wenn Sie es nicht aus irgendeinem Grund mögen, können Sie einfach die Vorteile unserer 2 Jahre Garantie übernehmen . Wir werden sie ersetzen oder geben Sie Ihr Geld aus irgendeinem Grund zurück."

Lol das ist mir gar nicht aufgefallen... Dann gebe ich es in 1 Jahr 11 Moanten und 30 Tagen wohl zurück!

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.191
Du merkst nicht, was mit dem Text nicht stimmt?

Reaktionen
913
Der Garantietext :rofl2:
Mit jedem Durchlesen fallen einem neue Details auf. Fast wie das Speedboat :top2:

hab ich eben Speedboat gesagt? :troll:

ZiG7MEJ.gif

Reaktionen
3
Dell PowerEdge T20 (für effektiv 260 euro)
aDziqWBm.jpg

wird ein schöner kleiner homeserver und mein zusammengefrickeltes raspberry pi & co setup ablösen :ugly:
für das geld ein ziemlicher knaller imo, allein der xeon kostet schon an die 200 euro - zwar kein HT aber für meine zwecke wird es reichen (plex, home automation, downloads, 1-2 gameserver).
in zukunft pack ich mir dann noch einen vernünftigen HBA + 4 platten rein und kann meine synology in rente schicken. bleibt nur noch die frage auf welchen hypervisor ich setzen soll, ESXI oder KVM...

Reaktionen
0
audiobuchse, bzw. die platine auf der sie angebracht ist meines lg g3 defekt, repereatur würde ~70-80€ kosten, da kauf ich mir lieber n neues handy und benutze das g3 für festivals...

Ko59tHQ.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
eins (lg g3).

das 1+3 wäre das zweite.

Zuletzt bearbeitet:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.512
Ach, dann werfen die jedes Jahr eins raus. :P

Reaktionen
1
Ich will mir ein Zelt kaufen für eine Woche wild campen in Skandinavien. Reicht da ein 70€ Teil von amazon und sollte man da ruhig deutlich mehr investieren? Geld habe ich. Ich weiß nur nicht, ob sich das lohnt.

Reaktionen
913
Kommt drauf an, wie der Urlaub aussieht (umherwandern vs stationär) und was du sonst noch mit dem Teil vorhast. Wenn der Campingurlaub jetzt eine einmalige Sache ist, reicht auch eine Aldikuppel für 30 Kröten, ansonsten würde ich für ein gescheites Zelt schon etwas Geld in die Hand nehmen.
Bist du allein oder hast du ein halbes dutzend heiße Schlampen am Start (:deliver:)?

Falls alleine: sowas hier ist vom Gewicht her im Rahmen, hat vorgebogenes Alugestänge und der Preis stimmt auch, viel falsch machen kann man da nicht. Mit einem vergleichbaren Zelt haben meine Freundin und ich vor ein paar Jahren eine kleine Tour in der Schweiz gemacht, war kuschelig, aber geil :top2:

XZLrfvw.jpg

https://www.globetrotter.de/shop/frilufts-bentee-272132-tarmac-brindle-dark-olive

Falls mit Begleitung: bei zwei Leuten würde ich tendenziell eher zu 3-Personenzelten greifen, da die 2-Mannzelte häufig sehr eng geschnitten sind (wenn möglich im Laden aufbauen und testen). Das kommt aber auch immer auf deine eigene Statur an, ich hab bei eher eng geschnittenen Zelten häufig Probleme mit Kondenswasser am Fußende meines Schlafsacks. Ein preislich noch im Rahmen liegender Kandidat wäre vielleicht sowas: https://www.globetrotter.de/shop/vaude-arco-2p-218863-chute-green

Dritte Alternative für den Sommer: Tarp und Biwaksack. Das Tarp wird mit den Wanderstöcken aufgespannt, leichter ist kein Zelt.

Zuletzt bearbeitet:
Oben