EasyRider
Tippspielmeister WM 2014
Shit. Neue Tastatur gekauft. Dabei wollte ich doch nur mal gucken, was es so gibt
http://www.duckychannel.com.tw/page-en/ducky-shine-5/
http://www.duckychannel.com.tw/page-en/ducky-shine-5/
Die meisten Läden werden es dir verbieten deinen Becher unter deren Maschinen zu packen. Hab es selber mal versucht. Am Ende muss ich den einweg Becher nutzen, ihn umfüllen und dann doch wegwerfen...
Welche Switche?
Die meisten Läden werden es dir verbieten deinen Becher unter deren Maschinen zu packen. Hab es selber mal versucht. Am Ende muss ich den einweg Becher nutzen, ihn umfüllen und dann doch wegwerfen...
Man hat mir gesagt (kann mich an Subway und n Bäcker erinnern) dass die das aus versicherungstechnischen Gründen nicht machen. 1. könnte dein Becher die Maschine verdrecken und 2. könntest du dann ja was komisches behaupten dass du krank durch den kaffee geworden wärst (und nicht durch den dreckigen Becher).
mich nervt das doch auch!
Edit: Korrekturlesen ist was für Langusten
Ist es keineswegs. Meine derzeitige kriegt gerade neue Keycaps. Die kommen allein 180. Meine Traumtastatur (ne neue IBM) geht so bei 600 los. Glaub mir, die Ducky da oben ist eher so unteres Mittelfeld
MX Whites gibt es in drei Varianten, alle haben Druckpunkte. Dann gibt es die MX Clear, ebenfalls mit Druckpunkt. Meinst du vielleicht Nature White? Dann gilt das was en0r sagt...Sie hat aber MX Whites ... so ohne Druckpunkt ist das einfach nichts. Ich bin mit meinem MX Browns sehr zufrieden und würde mir keine lineare zulegen wollen, vor allem nicht für 200€.
Depends. In case of zombie Apocalypse hat man gleich ne Keule. Die Dinger sind WIRKLICH schwer. Ausserdem haben sie eine eingebaute geplante anti-obsoleszenz - man muss die Dinger schon brutal misshandeln um sie kaputt zu kriegen. Ansonsten ist der Buckling Spring und der Beam Spring halt absolut einzigartig im Tipgefühl. Der Unterschied ist halt am ehesten zu verstehen wenn man weiss wie sich eine mechanische Schreibmaschine anfühlt.Muss man einfach mal ausprobieren. Aber, grosser NAchteil: Die Dinger sind LAUT.Ergibt sich dir ein Mehrwert bei der IBM Tastatur?
Ist es keineswegs. Meine derzeitige kriegt gerade neue Keycaps. Die kommen allein 180. Meine Traumtastatur (ne neue IBM) geht so bei 600 los. Glaub mir, die Ducky da oben ist eher so unteres Mittelfeld
Lieber Tastaturversteher:
Was für ne Tastatur kauf ich mir/meiner Freundin denn wenn Anforderungen sind; muss einigermaßen leise sein + zocken/viel Tipparbeit
Hab leider keine Ahnung davon aber meine Rubberdome nervt mich langsam schon sehr.
mx reds mit dünnen o-ringen. eignen sich zum tippen und zum zocken, linear, leicht, ohne eigengeräusch und die o-ringe verhindern weitgehend das "kläng" von der metallplatte wenn man mal energischer am tippen ist. alternativ gehen auch mx browns.
Zu erst einmal: Ich will dir keineswegs zu Nahe treten, aber: Du hast dich definitiv deutlich weniger als ich mit diesem Thema auseinander gesetzt und in deinem Beitrag ist sooo vieles schlichtweg sachlich falsch.@Shi: Ja, das Ding wird als "hier gibt's exklusiv die Nature White's für" beworben. Und da sie auf der Website groß die Nature White's bewerben und ich nichts von anderen Switches gelesen habe ging ich davon aus, dass es die nur mit diesen gibt. Da die Hintergrundbeleuchtung so nicht mit anderen als den Nature White's funktioniert glaube ich auch nicht, dass man einfach so andere nutzen kann. Hab ich da was übersehen?
Ancients Antwort passt schon so. Klar, wenn man wirklich die perfekte Tastatur haben will dann braucht es mehr Beratung aber auch bei dieser wird wahrscheinlich herauskommen, dass eine günstige mit MX Reds wohl richtig ist. Hinzufügen würde ich nur noch, dass MX Browns zwar einigermaßen leiste mit Druckpunkt aber trotzdem deutlich lauter als Rubberdomes oder die von Ancient beschriebenen MX Reds sind.
Die Exoten anzuschauen ist reichlich sinnfrei, wenn man "nur" eine einfache erste mechanische Tastatur sucht ohne krasser Tastatur-Liebhaber zu sein. Wer von Rubberdomes kommt und was leises mechanisches will wird mit Reds sicherlich glücklich und muss nicht mehr als 30-40€ ausgeben.