für das anwendungsgebiet würde ich vermutlich auch noch keine 100te von euros rausschmeissen.
ich hab letztes jahr auf ner veranstaltung eine mammut t-peak im startbeutel gehabt. die findet man in den preisvergleichen für 30 eur im inet.
ich bin damit ganz zufrieden: sie hat im relevanten modus eine breitflächige ausleuchtung, ist kompakt, recht bequem, wiegt wenig (meine vollgeschwitzte wiegt inklusive batterien 85g) und von der lichtausbeute immerhin so gut ausreichend um auch mal nachts auf waldpfaden unterwegs zu sein. sie ist wetterfest (ipx6) und verfügt über ein alpines notsignal (6x leuchten pro minute), lässt sich im strahlwinkel verstellen und wird mit 3 standard aaa batterien betrieben, die zudem sehr leicht auswechselbar sind. top. dazu blendet sie zumindest mich nicht selbst bzw. hat keinen halo, den man manchmal so bei stirnlampen sieht.
auf der mankoseite ist die bedienung: den ein/aus/modus-schalter trifft man manchmal schlecht, und auch so ist sie ein wenig komplizierter als andere lampen, z.B. muss man zweimal kurz drücken, damit sie überhaupt angeht.
unterm strich bin ich aber wie gesagt mit der lampe erstaunlich zufrieden, obwohl ich von mit meiner magicshine deutlich mehr licht gewohnt bin. (die ist nen p/l-kracher, allerdings sperriger, schwerer (macht mir nix) und hat keine austauschbaren akkus und plastikkleinteile verschleißen recht schnell, ich bezweifle jedoch, dass man in deren preisklasse was besseres finden kann. - für mich ist gerade der punkt akku-tausch jedoch immer wichtiger wird, schaue ich im moment selbst auf eine armytek wizard (pro).)
btw: rofl @ync's eingeschleusten reflink.