Der Shopping Thread

Reaktionen
0
Deine peinlichen Provokationen kannst du dir sparen, jeden Tag kommen neue Meldungen von Massenmissbrauch und Gewaltausschreitungen in die Zeitungen und wir haben erst Jahresanfang. Mit Relativierern wie dir will ich nichts zu tun haben. Ich selbst würde dieses Zeug auch nicht mitnehmen, würde es aber jeder einzelnen Frau empfehlen, die in einer Großstadt unterwegs ist.

und was ist mit den bereichten über übergriffe auf asylantenheime, polizisten, richter, politiker und (unbeteiligte) ausländer..?
würdest du auch jedem kanacken, richter und polizisten empfehlen pfefferspray zu kaufen..?

Deleted_38330

Guest
Ja ja genau, sofort kommt wieder einer panisch angerannt, um die Gewalt der einen Seite mit Gewalt der anderen Seite zu relativieren. Hier geht es um Pfefferspray zur Selbstverteidigung vor allem von Frauen wegen offensichtlicher Gründe. Lass mich bloß in Frieden.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
rofl, als ob Pfefferspray jemanden aufhält. Von dem Zeug werde ich nur wütend.

wirst du oft besprüht? :troll: das was in deutschland verkauft wird ist ja auch für kinder. ich hab natürlich das gute zeug aus polen, ich glaub das kann zum tod führen, wenn man übertreibt. hatte ich aber schon vor der invasion und natürlich auf der straße gefunden. genau genommen hab ichs auch gar nicht mehr :rolleyes:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
8.946
Der nächste der sowas ad hominem mässiges hier bringt fängt sich nen Freiflug.

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
2.627
wirst du oft besprüht? :troll:

Selbstversuch in jungen Jahren :deliver:

Brennt natürlich wie Hölle, keine Frage,
aber dadurch wirste halt nicht wirklich handlungsunfähig,
vor allem nicht wenn Du leicht ein im Tee hast und wütend bist.
Ein Ordentlicher Tritt/ Schlag in die Eier, Finger ins Auge,
Handkante auf die Nase ist da deutlich erfolgsversprechender.
Gut, dafür sollte aber schon ein Kurs besucht
werden um die Hemmschwelle abzutrainieren.

Reaktionen
0
Selbstverteidigungs-Studios werden überrannt:deliver:

Ich so:
Chromecast 2
uS9ceMcUaSaHdAGu3UaowRsACNxL6_bHw1A9APDOENKDI1G8PKA_qFLgwCzaJ_TPoluq

Wird an den AVR gehängt. Zum einfachen Abspielen von Inhalten wie Youtube, Spotify etc. Geht zwar auch auf anderen Wegen, ist aber irgendwie immer umständlich, besonders wenn mal ein Kumpel von seinem Phone was casten will. Und: +1 Gadget.

Zuletzt bearbeitet:

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
Unser neuer Tisch: 250 cm x 100 cm, Massivholz (Palisander). Habe jetzt vermutlich 2-3 Inder auf dem Gewissen.

Neue Stühle fehlen noch. Ideen?

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Reaktionen
5.227

und etwas infinty gelände

wollte in einem laden statisches gras und einige farben kaufen und bin damit nach hause gekommen :|

ein impulskauf :ugly:
ab405591a2.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
2.627
Neue Stühle fehlen noch. Ideen?

Rattan Stühle mit hoher Lehne sind gemütlich und schick. Mein Bruder hat Holzstühle ohne Kissen, da tut mir der Po immer schnell weh. Achte darauf, dass die Sitzfläche nicht nur ein gerades Brett ist.

Hast Du etwa Nägel ins Holz gehauen um die Lichterkette zu befestigen? :eek:

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
Nope, da ist extra eine Leiste, an der man Haken aufhängen kann. Btw, der Wintergarten ist nicht aus Holz :-). Die Lichterkette hat nur noch eine Gnadenfrist, stammt aus der Weihnachtszeit...

Rattan finden wir eig auch ganz cool, aber die sind oft ziemlich klobig, und wir brauchen 10 Stühle. Mal schauen ob das noch hinkommt dann.

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
2.627
Ich habe an meinem Tishc (180x100) 8 Rattan Stühle. Sieht noch gut aus.
Die jeweils 3 an den Seiten haben noch ein bissel Platz zum Nachbarn.
Da die Stühle eine geschlossene Rückenpartie haben, sieht das auch
recht schick aus, quasi eine Linie/ Wand vorm Tisch.

Reaktionen
913
Wie teuer war das Paar? Zahlt man bei Leki nicht noch mehr für den Namen drauf als bei anderen Herstellern?

Das soll keine Kritik sein, ich kauf mir ja auch Lupine-Lampen :ugly:

Reaktionen
0
Hab die für knapp 70 bekommen, deutlich unterhalb vom Normalpreis. Auf der Webseite sind sie schon ewig nicht mehr verfügbar, kp ob die die eingestellt haben ;)
Fand die vom Griff mit Abstand am besten, zudem ist das Klemmensystem einfach deutlich besser als so ca alle anderen.

Lampe brauche ich auch noch, irgendne Kaufempfehlung für Stirnlampe? Will die nicht nur fürs wandern sondern auch zum laufen nutzen, also sollte es nix sperriges/schweres sein. Große Wanderaction soll es nicht geben, also brauche ich auch keinen Flakscheinwerfer

@YNC: Tages-/WE-touren + wahrscheinlich ins Lechquellengebirge

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
913
Also ich bin, wie erwähnt, voll der Lupine-Fanboy :D
Mein Review zur Piko (2015er Modell, inzwischen ist die minimal größer geworden und hat wahlweise Bluetooth). Zum Laufen und Radeln mehr als ausreichend, erst wenns richtig krass Downhill-MTB geht, braucht es wohl die Wilma (oder Betty, also den Flakscheinwerfer).
Wenn ich jetzt nochmal vor der Wahl stehen würde, würde ich mir die Lupine Neo kaufen. Relativ "günstig", extrem klein und leicht, immer noch mörderhell.

Neo kleinste Ausstattung: http://www.lupine-shop.com/de/lampensets/stirnlampen/1165/neo-x2

Ich persönlich finde aber die Kapazitätsanzeige am Akku extrem praktisch, da die auch als Rücklicht (nix dolles, aber man wird gesehen) nutzen kann.

mit dem 2 Ah-Smartcore-Akku: http://www.lupine-shop.com/de/lampensets/stirnlampen/1220/neo-x2-smartcore
der 3,3 Ah-Akku ist nur 6 Euro teurer, das wärs mir auf jeden Fall wert: http://www.lupine-shop.com/de/lampensets/stirnlampen/1221/neo-x4-smartcore

Zu anderen Lampen kann dir FYIT sicherlich mehr sagen, ich wollte zum Einstieg direkt das Nonplusultra und kenn nix anderes :ugly:

€: weils thematisch passt und ich den Kauf hier angekündigt habe auch das Review vom Rotlicht: http://starcraft2.ingame.de/forum/t...atungsthread?p=6367375&viewfull=1#post6367375

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
8
Kenne mich mit den aktuellen Modellen nicht aus, aber normalerweise findet man bei magicshine günstige Alternativen zu Lupine. Ansonsten ist bei Stirnlampen Petzl recht bekannt, die überspannen ein ziemlich großes Preisspektrum.

Reaktionen
913
Tu dir selbst einen Gefallen und nimm nix, wo noch Halogenbirnchen drin sind. Verglichen mit modernen LEDs sind das die letzten Funzeln.

Reaktionen
913
Hab bei deinem Petzl-Link zumindest ein paar gesehen

€: gerade nochmal bei den nachgeschaut, Petzl Myo oder dieser LED-Lenser hier: http://www.amazon.de/LENSER-H7R-2-S...UTF8&qid=1452760067&sr=8-9&keywords=petzl+myo

die würden deinen Anforderungen denke ich ganz gut entsprechen. Nachteil bei beiden ist, dass das Kopfband keine Strippe über den Kopf hat. Aber wenn man nach dem Kriterium geht, wird die Luft eh schnell dünn.

Zuletzt bearbeitet:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.518
sofort reklamieren,d er kundenservice ist ziemlich kulant, wir haben eine maschiene verschenkt, die dann anfing rumzuzicken, die haben ersatz gelifert und die alte sofort abgeholt.

War damals ein Geschenk und leider nicht direkt bei Nespresso/Amazon gekauft, von daher bin ich mit meiner Reklamation leider auf taube Ohren gestoßen.

Ich hätte es wahrscheinlich nochmal direkt beim Nespresso Service mit der Garantiekarte versuchen sollen. :|

FORYOUITERRA

TROLL
Reaktionen
624
ist das nen leki thermolite XL? hatte ich damals auch auf dem schirm - sehr schick und nützlich mit dem extra langen griff. die leki knäufe sind zudem vom comfort her über jeden zweifel erhaben.

stirnlampenmässig: kommt halt drauf an was du machen willst und wieviel licht du benötigst.
=> willst du nur gesehen werden? willst du selbst was sehen und wenn ja, wo und wie lange nutzt du sie? oder willst du damit gar tauchen gehen?

Reaktionen
71
Fallout 4 - Pip Boy Edition

UxwzoZW.jpg

vorbestellt auf amazon, 120€

passend dazu - PS4

9sAHGRB.jpg

amazon angebot 279€ inkl. controller

Meindl - Erzherzog Johann Hirschlederhose

jZs1Bie.jpg

ursprünglich wollt ich einen bruchteil ausgeben, aber bei anderen herstellern war der schnitt nie so perfekt und hirsch ist halt einfach deutlich geiler und robuster als ziege
daher wurds ein bisschen teurer :troll:

1200€
dafür gabs meine initialen gratis aufgestickt :deliver:

Zuletzt bearbeitet:

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
2.627
Du gibst 1200 Euro für eine kurze Lederhose aus?
Mir im Norden fehlt dafür etwas das Verständniss. Vom anziehen mal abgesehen,
was machst Du damit? Wofür braucht man so eine teure Hose?

Reaktionen
71
nunja, da ich aus einer region komme, wo man zu fast sämtlichen anlässen - geburtstagsfeiern, hochzeiten, sponsions- oder sonstigen abschlussfeiern, bällen, messen, dorf-/zelt-/see-/waldfesten, oder einfach auch mal zum stadtbummel - tracht trägt bzw. tragen kann, kann sich so eine investition schon mal auszahlen

bis dato hatte ich halt eine billig-lederne vom diskonter, dies für dorffeste und die wiesn getan hat

konkreter anlass jetzt war eine große hochzeit im februar, und da ich mir eh schon ewig mal eine qualitativ hochwertige und perfekt sitzende lederne kaufen wollte, hat sich das jetzt so ergeben
und da ich nicht plane in den kommenden 10-20 jahren 20kg zuzunehmen hat man das teil halt auch ewig
richtig schön und passgenau wird sie ja eh erst nach dem 30 mal reinbrunzn und bier drüberschütten :deliver:

und zum thema kurze - die kniebundhosen kosten in etwa das selbe, und ich finde, mir passen die kurzen deutlich besser, da ich immer den legday geskipped habe und dementsprechend schlanke wadln hab :troll:
außerdem verreckst du halt im sommer mit einer langen ledernen

Reaktionen
0
ist das nen leki thermolite XL? hatte ich damals auch auf dem schirm - sehr schick und nützlich mit dem extra langen griff. die leki knäufe sind zudem vom comfort her über jeden zweifel erhaben.

Jup, hatte im Sommer mal welche von nem Arbeitskollegen mit und fand die direkt genial.

stirnlampenmässig: kommt halt drauf an was du machen willst und wieviel licht du benötigst.
=> willst du nur gesehen werden? willst du selbst was sehen und wenn ja, wo und wie lange nutzt du sie? oder willst du damit gar tauchen gehen?

Selber was sehen wäre schon gut ;)

Anwendungszweck: keine Nachtwanderungen aktuell geplant, mehr als ne Stunde vor Sonnenaufgang werde ich sicher nicht unterwegs sein (wenn überhaupt) und auch nicht auf schwierigen Wegen. Sonst für nächtlichen Hütteneinsatz und zum laufen (auch so ~ 1h), wobei es bei letzterem auch nur darum geht den Weg halbwegs zu erkennen.

Gelöscht

Guest
hab mir für den fast exakt gleichen einsatzzweck die litexpress liberty gekauft, hatte sie aber auch schon in den alpen dabei. kostet 30€, 195 Lumen, rücklicht mit zwei modi, front-led mit vier modis. sehr zufrieden!

MCb47dqJ89DT.jpg

http://goo.gl/AT3ZXv

Zuletzt bearbeitet:

FORYOUITERRA

TROLL
Reaktionen
624
für das anwendungsgebiet würde ich vermutlich auch noch keine 100te von euros rausschmeissen.

ich hab letztes jahr auf ner veranstaltung eine mammut t-peak im startbeutel gehabt. die findet man in den preisvergleichen für 30 eur im inet.
ich bin damit ganz zufrieden: sie hat im relevanten modus eine breitflächige ausleuchtung, ist kompakt, recht bequem, wiegt wenig (meine vollgeschwitzte wiegt inklusive batterien 85g) und von der lichtausbeute immerhin so gut ausreichend um auch mal nachts auf waldpfaden unterwegs zu sein. sie ist wetterfest (ipx6) und verfügt über ein alpines notsignal (6x leuchten pro minute), lässt sich im strahlwinkel verstellen und wird mit 3 standard aaa batterien betrieben, die zudem sehr leicht auswechselbar sind. top. dazu blendet sie zumindest mich nicht selbst bzw. hat keinen halo, den man manchmal so bei stirnlampen sieht.
auf der mankoseite ist die bedienung: den ein/aus/modus-schalter trifft man manchmal schlecht, und auch so ist sie ein wenig komplizierter als andere lampen, z.B. muss man zweimal kurz drücken, damit sie überhaupt angeht.
unterm strich bin ich aber wie gesagt mit der lampe erstaunlich zufrieden, obwohl ich von mit meiner magicshine deutlich mehr licht gewohnt bin. (die ist nen p/l-kracher, allerdings sperriger, schwerer (macht mir nix) und hat keine austauschbaren akkus und plastikkleinteile verschleißen recht schnell, ich bezweifle jedoch, dass man in deren preisklasse was besseres finden kann. - für mich ist gerade der punkt akku-tausch jedoch immer wichtiger wird, schaue ich im moment selbst auf eine armytek wizard (pro).)

btw: rofl @ync's eingeschleusten reflink.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
71
sehr geil! :top:

aber die ist schon maßgeschneidert oder?

die resolute dame bei meindl hat mir - neben diversen schönramer hellen zur anprobe - ca. 27 lederne vorgelegt, von denen einige so schon perfekt gepasst haben
bei der fand ich halt leder und stickerei absolut geil

bei einer maßangefertigten wäre die passform im endeffekt nicht mehr besser gegangen und bei einer maßgeschneiderten weiß ich halt vorher nicht, welche eigenarten das leder bzw. die beiden hirsche, die für meine hose sterben mußten, haben :deliver:
sprich narben, farbnuancen, muster etc. sind ja wirklich bei jeder hose einzigartig
vom selben fabrikat hatte sie noch eine andere in meiner größe, die allerdings leicht mehr gelbstichig war und eine prägnante narbe auf einem hosenbein hatte
wenn du sowas dann bei der maßgefertigten bekommst kannst du halt nicht mehr sagen, da gefällt mir die narbe nicht, die nehm ich nicht...

Reaktionen
55
Sag mal, bist du dann aus meiner Gegend?

Ich musste leider auch schmerzlich feststellen, dass man auf den ganzen Hochzeiten usw eher Tracht trägt. Zum Glück ist der Schwiegervater mittlerweile etwas angeschwollen und seine alte Lederhose passt ihm nicht mehr. Somit Win-Win für mich, sogar mit aufgestickten Initialen (nur nicht meinen har).

Reaktionen
3
Moto X 2014 (32GB)

wollte mir ja eigentlich ein flagship kaufen als nächstes smartphone aber 250 euro für OLED/stock android 6/formfaktor ist einfach zu gut. kamera ist wohl für den popo und akku mäßig, aber da ich weder groß fotos mache noch massig screen on time habe wird das schon passen.
:wee:

Reaktionen
0
Hattest du dir nicht erst vor nem jahr oder so n motorola irgendwas geholt?

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.194
41dF5WDeuyL._SX425_.jpg

71uzrB92egL._SL1316_.jpg

51DIXnheFeL._SL1010_.jpg

An meinen alten Kopfhörern ist das Kabel gebrochen, da mussten neue her. Tja, und dann kam der Kaufrausch.
Ich überlege gerade noch ein paar Musikalben zu kaufen, das hat aber wohl Zeit bis die Kopfhörer da sind :D

Reaktionen
3
Hattest du dir nicht erst vor nem jahr oder so n motorola irgendwas geholt?

kam mir auch gar nicht so lange vor, aber hatte davor das moto g (1. generation) tatsächlich schon seit ende 2013. für 200 euro hat es seinen zweck auf jeden fall erfüllt, aber es ist mehr oder weniger unbrauchbar geworden. sehr langsam, mikro kaputt und physisch stark beschädigt weil ich nicht unbedingt pfleglich damit umgegangen bin.
es ist schon sehr krass wieviel sich in dem preissegment in 2 jahren getan hat (welches das moto G damals ja mehr oder weniger begründet hat :ugly:)

das moto X spielt in einer ganz anderen liga. performance, verarbeitung & display top. akku musste ich gestern im laufe des tages einmal nachladen, aber da habe ich auch viel einrichten müssen etc.
stock android 6 mit adblock und ein paar xposed tweaks ist einfach der hammer. bin ich froh dass ich letztens der versuchung widerstanden bin mir einen vertrag mit iphone zu holen, bis auf die bessere kamera hätte das aktuell 0 mehrwert für mich.

Reaktionen
0
Abgesehen vom formfaktor (wobei das mmn 99% Gewöhnung ist) & dem akku wäre wohl das 1+x atm mein favorit, kostet atm 260€, das motox ist aber definitiv kein schlechter kauf, wäre meine nr2 in dem preissegment.

Oben