Der Shopping Thread

Reaktionen
0
ok, nur damit ich das richtig verstehe: man fährt 60 oder 120 km fahrrad und zahlt 60 scheine dafür?
wo ist da der trick oder die herrausforderung? ich bin ohne großartige vorbereitung (3 wochen ~20 km am tag gefahren) mit nem mountainbike auf malle letztes jahr 100 km am tag gefahren, inclusive diverser steigungen & cross country, in berlin fährt man im grunde nur gradeaus, ohne jegliche steigung...

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
wo ist da der trick oder die herrausforderung?

Frag das den Marathonläufer, den Triathleten oder meinetwegen auch den Fussballspieler, der >100km für ein Turnier fährt und dort Anmeldegebühren bezahlen muss. ~~

PS:
Großevent, Stadtrennen, Zeitmessung, Gruppengefühl, sportlicher Ehrgeiz, Berlin mit dem Rad auf der Straße ohne Autos, ...

Reaktionen
0
mir war klar, dass der vergleich kommen würde, aber 42km laufen ist etwas völlig anderes als 120km oder gar nur 60km radfahren...

ich hab btw. grade geschnallt, dass es sich dabei um ein uci event handelt, hatte nachdem ich auf der website gelesen hatte, dass man die "berlin tour" mit nem e-bike machen könne angenommen, dass es sich um eine kaffefahrt für wannabeathleten handelt, jetzt finde ich allerdings "radsport" noch lächerlicher als ohnehin schon...

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
jetzt finde ich allerdings "radsport" noch lächerlicher als ohnehin schon...

Und das von einem der 8kg durch Faulheit zugenommen hat. :rofl2: Schwing deinen Wanst erstmal auf ein Rad und trete ne Durchschnittsgeschwindigkeit von >30kmh auf 20km, dann reden wir weiter.

Reaktionen
0
das schaff ich selbst jetzt noch mit na bahnradübersetzung (50/16) aufm singlespeed und brauche dafür keine 28 gänge oder lustige "performance" kleidung...

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Es ist halt ein großes Event, das einen eigenen Reiz hat. Ich finde Berge ja weitaus spannender, aber das richtige Heizen in einer Gruppe ist schon auch geil. Mit 35-40km/h fühlt sich das Radfahren auch in der Ebene anders an.

Du könntest mal das Paper "because it is there" lesen, da wird ganz schön anschaulich gemacht, warum Leute bestimmte, nicht nachvollziehbare Hobbies (konkret Bergsteigen) haben.

Aber du musst natürlich in erster Linie Morph ärgern. :)

Reaktionen
0
ich verstehe den competitiven aspekt - nachdem ich geschnallt habe, dass es ein uci eintagesrennen ist - auch vollkommen, aber diese e-bike sache zieht es einfach vollkommen ins lächerliche, da kann man das drehen und wenden wie man will...

Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
aber diese e-bike sache zieht es einfach vollkommen ins lächerliche

Die starten afaik aus Block G, also der letzten Gruppe. Da fahren auch Muttis mit ihren Stadträdern mit, da ist halt wenig mit "competitive". Die Leute haben halt die Möglichkeit durch Berlin zu cruisen, ohne dass Ampeln oder Autos stören. Wüsste jetzt auch nicht warum die E-Bike-Fraktion die ganze Veranstaltung nach unten ziehen soll.

Reaktionen
0
ich stelle mir grade vor wie beim berlin marathon in "block g" muttis auf segwasy starten, gefolgt von omis in elektrischen rollstühlen...
alle natürlich in "performance" kleidung...

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Dass da einige Spinner bei sind, ist klar. Gibt auch >100kg Brocken auf nem >5.000€ Rad (Carbon statt Kondition), die starten dann in Block B und werden von C, D, E und teilweise F überholt. Sieht affig aus, vor allem wenn der Bauch auf dem Oberrohr hängt, reden wir nicht weiter drüber...

Aber wegen diesen Casuals die ganze Veranstaltung runter zu machen, ist nicht richtig.

FORYOUITERRA

TROLL
Reaktionen
627
das schlimmste ist ja eigentlich noch die tatsache, dass man da halt schon soviel geld zahlt und man sich dann dennoch so quälen muss. außerdem gibts sicher nen medaillchen für die teilnehmer?

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
2.642
Klar gibt es eine Medaille!
2012 war sie Silber am grünen Bande mit feierlicher Übergabe.

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
Einen neuen PC konnte ich nicht durchsetzen, daher nur eine kleine Aufrüstung:

MSI V320-059R NVIDIA GTX 950

250 cm x 100 cm Esszimmertisch (Palisander)

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
Hm ne, habe ihn von massivum, es war aber nicht so einfach, einen Tisch mit den Maßen 250 x 100 zu finden. Die meisten Tische hören bei maximal 220 auf. Aber 250 cm müssen es schon sein, um im Wintergarten zu wirken :deliver:

(ich glaub das pic bildet auch nur einen 180 cm Tisch ab, wirkt iwie so)

Reaktionen
1.636
Und wann ist dann die große "Willkommen bei den Eisens! Haus und Tisch BW.de-Einweihungsfeier"
mit
- Kotze des Kindes wegwischen inkl. windelwechseln
- Bier, Spirituosen und Zigarren aus dem reichhaltigen Eisenschen Schnapsschrank
- lüsternde Begaffung der Frau Eisen inkl. MILF-Vote
- weltmännische Gespräche von besserverdienern

would mich selbsteinlad :deliver:

Reaktionen
0
Hm ne, habe ihn von massivum, es war aber nicht so einfach, einen Tisch mit den Maßen 250 x 100 zu finden. Die meisten Tische hören bei maximal 220 auf. Aber 250 cm müssen es schon sein, um im Wintergarten zu wirken :deliver:

(ich glaub das pic bildet auch nur einen 180 cm Tisch ab, wirkt iwie so)
Was is das denn wieder fürn Shop? 170er Tisch Massiv Eiche für 399€? Wieviele Chinesen mussten dafür ihr Leben lassen?

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
Ka wer den Tisch gebaut hat, aber sein Onkel schuftet in einer Textilfabrik in Bangladesch... ich glaube du trägst seine T-Shirts...

Reaktionen
0
Haha, mir gings eigentlich auch gar nicht um all die Untermenschen, die für unsere Produkte täglich sterben. Davon tragen wir weissgott alle genug mit uns rum.

Ich war mehr ob dem Preis überhaupt erstaunt. Mir ist ja bewusst, dass in der Schweiz alles doppelt so teuer ist, aber unter CHF 1000.- kriegste hier nirgends einen Tisch in dem Kaliber in Eiche Massiv. Bei solchen Ramschhändlern wie Conforama kriegste einen Eiche "Massiv" für 899.-, aber der ist dann teilweise aus Massivholz, schätze also einfach alles bisschen verklebt mit billigem Holz dazwischen.

Aber Massivholz Esstisch für 399.-? Das riecht nach Gammelfleisch und Pferdelasagne.

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
Ich war selbst überrascht über den Preis, man muss aber auch sagen, dass es eben keine Eiche ist, sondern Palisander aus Indien (vermutlich aus nachhaltigem Anbau :troll:). Ich hatte bei den von mir präferierten Maßen eher mit 1500-2000 Euro gerechnet (z.B. bei www.masstisch.de)

Den Tisch oben bekomme ich jetzt für 600 Euro, die Qualität muss ich mir erstmal ansehen, aber 120 KG klingt erstmal relativ massiv.

Reaktionen
0
Lol, der Tisch kann nicht massiv sein, wiegt weniger als Sabel.

Gelöscht

Guest
Geiles Teil. Schon ausprobiert?

yap. passt zwar jetzt nicht hier in den thread, es sei denn, dass gekaufte holz. aber sehr gutes ding! hab für den 6 jährigen sohn meiner freundin ein parkhaus gebaut, 1,20m hoch (also so ziemlich seine eigene größe), mit aufzug und stuff.

Kibk15McfA8S.jpg

ovcIP3DBDcxP.jpg

eDrib5g45Wwj.jpg

VxVuKfn9bmUb.jpg

RdM87wLTuwJe.jpg

3NQ0F0xGKJy4.jpg

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
2.642
Super! Ist der Aufzug ruckelfrei? Verkantet er sich beim hochziehen?

Gelöscht

Guest
yup, der ist ruckelfrei, links und rechts sind so filzgleiter aufkleber, damit läuft es smooth. verkanten auch nicht, dafür ist er hinten mit diesem kanthölzchen quasi "ausgerichtet" bzw. längen begrenzt.

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
2.642
Wie lange hast Du dafür gebraucht? Was hast Du ca. für das Material ausgegeben?
Spielt er gern damit? Bei der Höhe würde es sich anbieten
eine kurvige Abfahrt zu basteln, wäre das schwer?

Gelöscht

Guest
waren so 60€ materialkosten (holz ist echt verschwenderisch günstig, am teuersten waren die kleinkram teile wie die vierkanthölzchen, 120x40cm bretter gibts schon ab 4€), effektiv hab ich am 23. begonnen, dann kamen die feiertage. fertig wurde es gestern (muss es jetzt final noch mit klarlack streichen). ingesamt würde ich 20 arbeitsstunden schätzen.

ja, ich hab auch erst gedacht, mit biegsamen holz was zu machen, aber das außen rum zu führen und es gleichzeitig stabil zu lassen, erschien mir nicht lösbar. fürn sechsjährigen ist er motorisch ziemlich flink und spielt viel mit seinen parkhäusern, die er schon hat, aber die überlebensquote ist halt berlin 45 und nach paar wochen sehen sie auch so aus, hier mal umgefallen, da mal draufgesetzt, kurz, die prämisse beim bau war also, vom tisch runterfallen lassen muss das ding abkönnen, also alles sehr stabil und überdimensioniert und alles verschraubt und geleimt.

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
2.642
Mich hat es gepackt. Wie wäre es denn mit Abflussrohren aus Plastik
(durchsichtig oder aufgeschnitten) als Runterfahrdingens gewesen?
Die sind doch recht stabil, hast Du daran gedacht?
Warum dagegen entschieden, weil Plastik?

Reaktionen
0
Die Frage ist eigentlich nur, ob man das Material mit einer Axt bearbeiten kann. Wenn nein, kommt es sicherlich nicht an ein Parkhaus von YNCs Schützling.

Zuletzt bearbeitet:

Gelöscht

Guest
ne, also plastik würde ich tatsächlich kategorisch ausschließen.

Reaktionen
1.636
Nimm so Plexiglasröhren fürn Hamster :deliver:
Aber geiles Parkhaus. Irgendwann bestell ich den Tisch den du hast, bzw. in der Farbe :deliver:

Reaktionen
916
Ich kann eure Begeisterung für runde Abfahrten, Murmelbahnen und co selber absolut nachvollziehen (wenn ich vor diesen Fischertechnik-Murmelbahnen stehe, werde ich selbst immer fast schwach). Aber bei so einem fetten Marke Eigenbau Parkhaus von Onkel YNC ist es nicht so schlimm, dass es nur 45°-Winkel an den Rampen gibt. Genau genommen prognostiziere ich, dass Junior den Turm massiv abfeiern wird.

@YNC: geiles Teil!

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
14
Nice YNC :top2:

Sobald ich mal nicht mehr armer Student bin, gibt es auch erst mal ne schöne Werkstatt für mich. Ein Baumhaus für meine Neffen und Nichte steht auch noch die Jahre mal an.

Coole Sache und anscheinend hat sich die Metabo bewährt :top:

Reaktionen
0
wie du halt die letzten seiten nur noch trollst... ach ne das geht ja schon die letzten jahre so :(

Oben