Der Shopping Thread

Deleted_38330

Guest

Geburtstagsgeschenk für meinen Vater.

brother HL-3152CDW Farblaser mit Duplex. Beste Entscheidung, omg ist das Teil geil.

Deleted_38330

Guest
Keine Ahnung, ich drucke keine Photos, aber wer druckt denn Photos überhaupt mit einem Laserdrucker?

Reaktionen
0
Keine Ahnung, ich drucke keine Photos, aber wer druckt denn Photos überhaupt mit einem Laserdrucker?

Ist klar, das das keine Super-Photos werden, aber wenn man halt mal schnell eine Grafik/Bild/whatever drucken möchte, möchte ich nicht unbedingt einen zweiten Drucker. Wenn er das halbwegs hin bekommt, würde ich aber auch damit liebäugeln.

Deleted_38330

Guest
Ja klar, Grafiken und Bilder taugen, man kann alles erkennen. Gibt natürlich auch bessere Laserdrucker dafür, aber für 170 Euro ist das Teil perfekt.

Reaktionen
0
Ja klar, Grafiken und Bilder taugen, man kann alles erkennen. Gibt natürlich auch bessere Laserdrucker dafür, aber für 170 Euro ist das Teil perfekt.

Besten Dank! Genau darum gehts mir.
Ein WLAN-Dublex-Farblaser mit akzeptablem Druckbild bei Grafiken/Bildern für 170 Euro würde mir auch perfekt in mein Home-Network passen. Und Brother-SW-Laser hatte ich auch schon mal und war zufrieden.
Mal auf den Wunschzettel gesetzt!

Deleted_38330

Guest
Nur die Android-App von brother ist Schrott. Ich weiß nicht, ob ich irgendwas falsch mache, aber ich kann wirklich keine PDFs drucken, die größer sind als ein halbes MB oder so. Und Drittanbieter-Apps finden keine Treiber für dieses Modell.

Reaktionen
78
9783462041606.jpg

adi___jugend_eines_diktators-9783473581511_xxl.jpg

518YVF8QJPL._SX319_BO1,204,203,200_.jpg

Bisschen Lektüre für die kalten Wintermonate

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Toralf Staud ist super, kenne von ihm "Moderne Nazis" ;) Viel Spaß

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.518
schonmal Glückwunsch im Vorfeld.
Ich werde nächstes Jahr Onkel, bei meinem Bruder isses dann auch soweit. Bin aktuell auf der Suche nach passenden Weihnachtsgeschenken und da sprang mir direkt auch das Buch ins Auge - taugt das was? :)

Ahjo, kannst bedenkenlos kaufen. Ist total gut gemacht, hat einen gewissen nerdy-Faktor und ist dennoch sehr nützlich. :)

Reaktionen
916
Mit nem Geschenkgutschein vom örtlichen Spielwarenladen "Winter der Toten" gekauft: http://www.amazon.de/Heidelberger-S...d=1449030084&sr=8-1&keywords=winter+der+toten

Regelwerk ist noch übersichtlich, die Mechaniken zu einem nicht unerheblichen Teil von dem BSG-Brettspiel geklaut - was bestimmt nicht schlecht ist (mal sehen, wann ich eine Truppe zum Spielen zusammenbekomme).

Bei der Grafik kommt auf jeden Fall gut das Zombiewinterapokalypse-Feeling rüber. Und schwarzer Humor ist auch ordentlich dabei. Beispiel:

"Danke, dass ihr mich in eure Kolonie aufnehmen wollt", sagt der Neue. "Aber seht ihr den Kerl da drüben? Das ist der Fette Earl. Ich weiß, ihr könnt ihn nicht leiden. Eigentlich mag ich ihn auch nicht besonders. Aber seine Mutter war eine gute Freundin und ich habe ihr versprochen, ihn immer bei mir zu behalten."

Möglichkeit 1:
Der Fette Earl verschlingt all eure Vorräte. Entferne alle Nahrungsmarker aus dem Nahrungsvorrat.

Möglichkeit 2:
Voller Abscheu betrachtet der Neue das Sandwich in seiner Hand, ein altbackenes Brötchen mit einem gräulichen, fettigen Stück Fleisch, das fast wie ein Schweinesteak riecht. Fast. Eine Träne rinnt ihm über die Wange und bevor er hineinbeißt, flüstert er: "Für immer bei mir." Lege 5 Nahrungsmarker in den Nahrungsvorrat und entferne 1 hilflosen Überlebenden aus der Kolonie. Die Moral sinkt um 1.

:top2:

Reaktionen
3.747
Dagger, du Zecke! :troll:

@topic: Unmengen an Unterrichtskrempel. Die Lehrerfizierung schreitet voran.
Und ein Windows Phone. (Lumia 640, genügt mir vollkommen.)

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
5
Mit nem Geschenkgutschein vom örtlichen Spielwarenladen "Winter der Toten" gekauft: http://www.amazon.de/Heidelberger-S...d=1449030084&sr=8-1&keywords=winter+der+toten

Regelwerk ist noch übersichtlich, die Mechaniken zu einem nicht unerheblichen Teil von dem BSG-Brettspiel geklaut - was bestimmt nicht schlecht ist (mal sehen, wann ich eine Truppe zum Spielen zusammenbekomme).

Bei der Grafik kommt auf jeden Fall gut das Zombiewinterapokalypse-Feeling rüber. Und schwarzer Humor ist auch ordentlich dabei. Beispiel:

:top2:

Sehr gutes Brettspiel, habe es letztes Jahr direkt auf Englisch geholt. Kam gut an bei allen, mit denen ich das bis jetzt so gespielt habe. Imho besser als BSG, welches ich auch besitze. pro tip: barrikaden bauen :D

Reaktionen
916
Hab erst zwei Zweierrunden gespielt (und dabei nicht drauf geachtet, dass bei zwei Leuten eigentlich Hardcore+kein geheimes Ziel+drei Startcharaktere+sieben Startkarten). Hat es ein möglicher Verräter nicht extrem schwer? Unten auf den Karten steht ja drauf, woher die jeweils kommen. Wenn man da nur ein wenig drauf achtet, kann man doch recht fix herausfinden, wer Scheiße in die Krisen schmeißt, oder?

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
5
Wenn der Verräter es schlau macht, packt er nur Karten rein die von Orten sind, wo auch andere schon sind oder waren oder einfach Starter Items.
Gerade in schwierigeren Missionen scheitert man auch gerne mal, wenn kein Verräter dabei ist. D.h. wenn der Verräter abwartet und einmal richtig agiert, hat er zumindest die Mission zum scheitern gebracht. Im Zweifel vote ich lieber einen Verdächtigen direkt raus, als zu lange abzuwarten ;)

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Für den PC :cool:
61kmk4mbwbl._sl1500_28ps2.jpg

Für die kommende Chili Saison :klatsch:
Inkl. Heizmatte
51e25vdvuml._sl1000_gkq49.jpg

Damit die Heizmatte nicht durchgehend läuft
71ludm-jb9l._sl1500_rmph8.jpg

Um die Temperatur im Blick zu haben
41mauablqrlqyo3d.jpg

Jetzt brauche ich noch ein paar unterschiedliche Blumentöpfe (1L, 3,5L und 11L), die ersten Keimlinge werden in Schnapsgläsern gezogen. Freue mich schon, hab ein paar nette (scharfe) Sorten da. :)

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Letztes Jahr hatte ich, abgesehen von 1 Chili, nur Paprika und Tomaten. Das hat schon gebockt. :troll:

img_20141121_16180838b9o5x.jpg

Das war Ende November 2014. :deliver:

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Oh, doch Bauer UND Landwirt.
Aber ernsthaft, sowas könnte ulkig sein. Ich hab mal ernsthaft überlegt mir ne kleine hydroponische Anlage zu kaufen/bauen.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
8.951
WTF morph? Fürs Chilli Hobby kauft man sich nen Dörrautomaten, 10 - 20 300 ml Töpfe, 10 - 20 1l Töpfe und 10 - 20 10l Töpfe und gut ist. Den ganzen schnickschnack da brauch man sowas von überhaupt nicht. Selbst 7-Pot (und die sind empfindlich) kommen in nem normalen Anzuchttopf auf der Fensterbank.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Ich will im Januar anfangen, und da ich meine Wohnung nicht auf 28°C heizen möchte, das beheizte Gewächshaus. Bei dem Rest gebe ich dir recht, aber nichts anderes habe ich geschrieben. ;)

Reaktionen
0
alter chillischoten ziehen als hobby, geilster typ :top2:

Perfektes ü40-Hobby (oder für die, die sich so fühlen :ugly:), entspannt ungemein und macht Spaß mit meiner Tochter die Tomaten zu ernten.
Macht das in Bärlin noch keiner? Dann schnell damit anfangen und Hipster-Trend setzen!

Reaktionen
2.003
in berlin ist der absatz für heimgrowinganlagen sicher deutlich überm bundesdurchschnitt, das hat aber andere gründe :deliver:

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
2.642
Den ganzen schnickschnack da brauch man sowas von überhaupt nicht.

´türlich braucht man das alles nicht, aber macht mit dem ganzen Schnickschnack deutlich mehr Spaß!
Je mehr desto besser. Einfach nur Töppe auf die Fensterbank stellen kann jeder.
Erst mit Hochleistungsbewässerungsanlage, Hightech Lichtanlage und selbstgemachter
Anzuchterde stimmt die Ernte! Nicht zu vergessen, nur bei Vollmond säen. Bestes Hobby überhaupt.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
8.951
Also wirklich morph - das ist völlig unnötig. Bei mir kommen die gutesten im Januar als Samen in nen schön grossen Anzuchttop (nicht das kleinkrams da im Minigewächshaus, je früher und je öfter umtopfen desto weniger capsacin) und der landet auf der Fensterbank. Im ungeheizten 1. EG. Bisher ist jede gekommen. Viel zu viel drumrum. Ist ja kein Jack Herer oder ähnlich empfindliches.

edit: Besser als Tisch hätt ichs net ausdrücken können :ugly:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Ich brauche aber was zum spielen... :catch: Und wenigstens ein bisschen Elektronik. :D

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
2.642
Ich weiß was Du meinst. Ich zieh bald um und habe dann einen Wintergarten am Haus!
Und alle so "da kann man dann schön einen großen Tisch reinstellen,
wenn man mal besuch hat, für Kaffee und Kuchen und so, nech. Wie schön"

Als ob ich 100 mal Besuch im Jahr bekomme und sich das lohnt :|

Das wird n WinterGARTEN!
Ich flippe aus bei dem Gedanken was man da alles reinbasteln kann!
Bin nur noch in Baumärkten und Co. am gucken.

Deleted_38330

Guest
Eine Ameisenfarm muss auf jeden Fall mit rein und du sparst dir das lästige einwintern :klatsch:

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
2.642
Ja, ne Ameisenfarm, da bringst Du mich auf ne Idee. Hab gleich gegoogelt,
dass lesen macht schon spaß! Hast Du nicht auch eine, mir war so?
Ich muss den Gedanken noch ein wenig reifen lassen.
Eventuell mache ich auch nur die Tür auf und lege etwas Obst
in den Wintergarten! Ameisenhighway! Yeah.
keine Verantwortung, keine Sorgen aber immer was zu gucken.

Deleted_38330

Guest
Nein, ich hab keine. Die Viecher müssen Winterschlaf halten und dazu muss die gesamte Farm nach draußen verlagert werden. Habe dazu aber keine Möglichkeit.

FORYOUITERRA

TROLL
Reaktionen
627
das ist also dein argument gegen eine farm gewesen sabel? warum stellst du die farm nicht einfach zum überwintern in den kühlschrank? ...oder züchtest eine art mit einem endogenen rythmus oder, oder oder...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
360x500-5857-wanderrucksack-act-trail-pro-40l-blau.jpg

Deuter ACT Trail Pro 40. Relativ schwer, vom Tragekomfort aber absolut genial (hatte im Sommer einen von nem Bekannten bei ein paar Touren dabei). Dazu noch ein wenig anderes Zeug, die Nähe zu den Bergen muss ja auch genutzt werden ;)

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Wenco Raumentfeuchter
612tfspxvsl._sl1000_n1pwp.jpg

Neubau, sehr feucht, jetzt kommt pro Raum so nen Ding hin (über den Winter).

Reaktionen
916
360x500-5857-wanderrucksack-act-trail-pro-40l-blau.jpg

Deuter ACT Trail Pro 40. Relativ schwer, vom Tragekomfort aber absolut genial (hatte im Sommer einen von nem Bekannten bei ein paar Touren dabei). Dazu noch ein wenig anderes Zeug, die Nähe zu den Bergen muss ja auch genutzt werden ;)

relativ schwer sind die Deuters irgendwie alle, aber der Tragekomfort ist halt auch unübertroffen (mMn). Mein dicker Wanderrucksack, Deuter Aircontact Pro 60+15 l, Nickname: "Das Sofa", ist zwar auch recht schwer (3200 g), aber einfach unglaublich geil zu tragen, auch bei >20 kg.
Mein Alltagsrucksack, Osprey Kestrel 48, ist da deutlich reduzierter (okay, ich wollte auch was für den Alltag haben und keinen zweiten Wanderrucksack), das Teil ist auch nicht ganz so gut zuende gedacht wie die Modelle von Deuter, beispielsweise sind die Eingriffe für die Hüftgurttaschen recht eng, dito die Eingriffe der ansonsten recht geräumigen Deckelfächer - solche Kleinigkeiten gibts halt gleich (Ruck)sackweise. Unterm Strich immer noch ein guter Rucksack, aber wenn ich damals einen Deuter in ähnlicher Größe zur Auswahl gehabt hätte, wäre es meine Wahl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf diesen gefallen.

Oben