Der Shopping Thread

Reaktionen
1.635
Konnt mich nicht beherrschen
5451_spitzmund_gin_0_5l.jpeg

masters-gin.png

King-of-Soho-Gin.jpg

32879.jpg

opihr-bottle.png

cq5dam.web.1280.1280.jpeg

citadelle-gin.jpg

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
733
ich mag zwar gin, aber ich verlier halt total den Überblick welchen Gin ich welchem Tonic mixen sollte, und wann Gurke oder ROsmarin oder ka was dazu sollte.

Irgendwie ist es ein bisschen wie bei Craft Bier. An sich brauch ich nur 2-3 Bier die ich mag, und der Rest kann zu Hause bleiben.

Reaktionen
1.635
Neben dem Alltime-Helferlein Internet geht auch oft probieren über studieren. Im Endeffekt solls schmecken. Ich werd den Opihr z.b. auch mal mit sämtlichen Waters und Schnitzen durchtesten, auch wenn Ginladen.de z.b. fever tree + ingwer empfiehlt.

Reaktionen
3
saugeil YNC. glaube da würde sich jeder 6-jährige dieser welt drüber freuen :top2:

Reaktionen
1.326
weiß nicht. Spielen die heutzutage nicht lieber mit ihren Iphones rum? :fensteropa:

Reaktionen
0
Neben dem Alltime-Helferlein Internet geht auch oft probieren über studieren. Im Endeffekt solls schmecken. Ich werd den Opihr z.b. auch mal mit sämtlichen Waters und Schnitzen durchtesten, auch wenn Ginladen.de z.b. fever tree + ingwer empfiehlt.

Ich kenne den ersten nicht, aber alle anderen bis auf den Zitadelle sind mmn nicht so geil, grade Hendricks, ophir & Duke sind paradebsp. für Marketing Hype...

Bzgl. Gin/Spicy Ginger & Tonic: ist es mmn fast immer Quatsch hochwertige gins zu verwenden.

Reaktionen
0
Die Marketing Effekthascherei ist bei Gin mmn einfach noch viel krasser als sie es bei Whisky jenmals war, Hendricks ist das beste Bsp. dafür, ich verleihe jedem der bei na Blindverkostung da irgendwie einen Hauch Gurke raus scheckt einen Orden unnd benenne mein erstes Kind nach ihm...

Die Gins die er sich ausgesucht hat sind auch alle relativ bekannt/beliebt, abgesehen vom ersten, den kannte ich wie gesagt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.635
Ich kauf Hendricks nciht wegen der Gurke, sondern weil er meiner Freundin am besten schmeckt ;)

Wenn man wirklich nen gurkigen haben möchte, könnte man eventuell den hier mal ausprobieren. http://www.ginladen.de/gin/gordon-s-cucumber.html

Ich habe auch nach folgendem Schema gekauft.
- Spitz/soho: weil mir die flaschen gefielen
- opihr: wegen orientalisch..mal testen
- masters: 2 goldmedals - Marketinghype :D
- duke: bayern, hopfen - marketinghype
- hendricks: weil er leer war
- citadelle: beim onkel getrunken, sehr geil

:deliver:
darfst gerne mal die ein oder andere fachmännische Cicaempfehlung raushauen (inkl. wasser)
thx

Reaktionen
0
Steam Link & Steam Controller

Steam-Link.jpg

Zwar recht überteuert bei Digitec und keine Ahnung, wo und wie die das wieder importieren - aber egal. Ich will aufm TV mit fettem Sound zocken :D
Eigentlich wollte ich nur derdiedas Steam Link, habe mir den Controller aber auch noch aus purer Neugier bestellt. Für Spiele Wie Endless Legend soll der ja super sein und der Rest wird mitm F710 gespielt, falls der Steam Controller nicht performt.

Reaktionen
0
:deliver:
darfst gerne mal die ein oder andere fachmännische Cicaempfehlung raushauen (inkl. wasser)
thx

Ich trinke fast ausschließlich sehr florale gings, als "ausgleich" zu den eher rauchigen wenig komplexen whiskeys, die ich bevorzuge, meine favoriten sind bloom (von greenall), the botanist (von bruichladdich/isla), brockmans (kp, ist einfach ziemlich guter gin) und monkey 47(schwarzwald, 47 botanicals, div goldmedallien), bei denen mit dominanter wacholder note finde ich berkeley square & darnleys view, dominante zitrusnoten sind absolut nicht mein fall und von den würzigen finde ich auch wenige interessant, aber da gibt es mit gin mare (katalanischer gin, sehr komplex, die meinungen gehen ungemein auseinander, was für geschmacksnoten exakt zu vernehmen sind) & hernö (schwedischer bio gin, mit 1000 goldmedallien zwischen 13&15) zwei der am meisten gehypten gins überhaupt.

bzgl. tonic:
hol dir einfach sowas: http://www.amazon.de/Ultimate-Tonic...F8&qid=1451598970&sr=8-1&keywords=tonic+water

ist natürlich überpreist, aber so kannst du ziemlich viele durchprobieren und in berlin gint es gar nicht so viele getränkemärkte die mehr als 3-4 tonics führen, ich bevorzuge 1724 & goldberg.

Reaktionen
0
De Longhi Citiz & Milk
EN_266bae.jpg

Da ich absoluter Gelegenheits-Kaffeetrinker bin und der eine oder andere Gast gerne mal nen Kaffee bestellt, hab ich mich für ne Nespresso entschieden. Die Wahl des Modells war am Ende recht spontan - Amazon Top 3 Seller ~~
Ich hab wirklich lange an nem Siebträger rumstudiert, aber bei der Menge die ich trinke lohnt sich das einfach nicht.
Und das Milchdings halt für Cappuccino und Macchiato :]

Gelöscht

Guest
gb7Ju6WW6gKh.jpg

w6HEFzBQfj68.jpg

meine skill-handkreissäge gibt langsam den geist auf. und nen spanntisch wollte ich schon lange als ergänzung zur werkbank.

Reaktionen
0
Ich war selbst überrascht über den Preis, man muss aber auch sagen, dass es eben keine Eiche ist, sondern Palisander aus Indien (vermutlich aus nachhaltigem Anbau :troll:). Ich hatte bei den von mir präferierten Maßen eher mit 1500-2000 Euro gerechnet (z.B. bei www.masstisch.de)

Den Tisch oben bekomme ich jetzt für 600 Euro, die Qualität muss ich mir erstmal ansehen, aber 120 KG klingt erstmal relativ massiv.

http://www.mydealz.de/deals/xxxlsho...iche-ausiehbar-2-37m-50-euro-an-extras-660898

kauf dir den und für das gesparte kaufste dir neue hardware und lädst mich aufn drink ein :troll:

Reaktionen
3
Xkn886X.jpg

mal wieder boxfresh. gibt bequemere treter aber man muss damit ja nicht wandern gehen!

AiPs9KCm.jpg
+
ejCdEhus.jpg
+
TjjyzAZm.jpg

wollte mal einen vernünftigen controller für den pc haben, finde den playsi controller seit der ps1 irgendwie am coolsten. deswegen auch in grandiosen retrofarben :love:
rocket league macht übertrieben laune, hätte ich mir viel früher holen sollen.

KR4upjFm.jpg

etwas ge(o)logen da nicht selbst gekauft sondern geschenkt bekommen.
schmeckt schon sehr geil. habe hier noch eine flasche laphroaig der noch etwas rauchiger aber nicht so ausgewogen schmeckt. dann noch einen balvenie doublewood wenn ich mal was milderes möchte und einen makers mark für cocktails/whiskey sour. das soll erstmal reichen :ugly:
(im übrigen hätte ich jede person die mir vor einem halben jahr erzählt hätte, dass ich mal auf den whisky-geschmack kommen würde, für verrückt erklärt. zeiten ändern dich)

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
8.946
Der Lagavulin ist halt mit 16 auch nen totaler Klassiker, der geht iwie immer. Probier mal den 12-jährigen Coal Ila - mein absoluter Lieblingswhisky.

Reaktionen
0
Steam Link & Steam Controller

Steam-Link.jpg

Zwar recht überteuert bei Digitec und keine Ahnung, wo und wie die das wieder importieren - aber egal. Ich will aufm TV mit fettem Sound zocken :D
Eigentlich wollte ich nur derdiedas Steam Link, habe mir den Controller aber auch noch aus purer Neugier bestellt. Für Spiele Wie Endless Legend soll der ja super sein und der Rest wird mitm F710 gespielt, falls der Steam Controller nicht performt.

Kannst du dazu ein feedback geben? Lohnt sich das? Habe bisher nur schlechtes gelesen

Reaktionen
3
Der Lagavulin ist halt mit 16 auch nen totaler Klassiker, der geht iwie immer. Probier mal den 12-jährigen Coal Ila - mein absoluter Lieblingswhisky.

wollte ich mir vormerken, aber dann habe ich diese zerschmetternde rezension gefunden:

Ganz ehrlich, es ist der erste Whisky den ich nicht trinken konnte.
Es kommt einen vor als wenn man ein Stück Holzkohle im Mund hat, selbst mit Pepsi Light nicht zu trinken.
Hätte nie vermutet das ein Whisky so voll Rauch sein kann, meine Frau meinte das im Zimmer nach Feuer riecht.
Nein, dass war ein Reinfall

Das mit dem Pepsi war nur eine Notlösung ob es evt damit geht, mehr nicht.
Die Flasche habe ich einen Kollegen geschenkt der Whisky sammelt, er hat Flaschen für 300€ im Sortiment, aber das zeug hat ihn von den socken gehauen.
Nicht Trinkbar waren seine Worte !
Chvas regal ist da Gold wert gegen oder den oban .

:troll:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
8.946
:rofl2:

Ganz im Ernst, ist sogar einer der weniger rauchigen. Sollte umbedingt verdünnt werden, ich trinke ihn 1:1, und so verdünnt ist er rauchig, aber auch sehr fruchtig.

Reaktionen
0
KR4upjFm.jpg

etwas ge(o)logen da nicht selbst gekauft sondern geschenkt bekommen.
schmeckt schon sehr geil. habe hier noch eine flasche laphroaig der noch etwas rauchiger aber nicht so ausgewogen schmeckt. dann noch einen balvenie doublewood wenn ich mal was milderes möchte und einen makers mark für cocktails/whiskey sour. das soll erstmal reichen :ugly:
(im übrigen hätte ich jede person die mir vor einem halben jahr erzählt hätte, dass ich mal auf den whisky-geschmack kommen würde, für verrückt erklärt. zeiten ändern dich)

Geht absolut klar und ist auch nach einigen Jahren immer noch mein liebster rauchiger Whisky. Der Laphroaig dagegen ist eher torfig, da ist imho schon noch ein Unterschied. Ich fahre auf die Torfigen (Ardbeg, Laphroaig) auch eher nicht so ab, dann lieber einen sauberen Rauchigen (Talisker, Bowmore).

@Topic: Muss hier mal den Cica machen, für meine Frau zu Weihnachten:
orvrA7F.jpg

Sie hat sich als HDR-Fan gefreut und es passt halt perfekt in Ihr Dekolleté. Obs nicht doch zu kitschig war werde ich aber wohl erst wissen, wenn sie es ab und an trägt, wenn wir unterwegs sind.
Ja, war so eine Last-Minute-Gedankenblitzgeschenkidee (eigentlich schenken wir uns nix), hätte ich wohl besser gelassen. :ugly:

Reaktionen
78
foB880192BK_LaptopLouis_KOL.jpg

Nachdem ich seit diesem Jahr in die Schule laufen kann nervt mich mein Messenger Bag ziemlich hart und geht übel auf den Rücken. Deswegen neuer Arbeitsrucksack.

Reaktionen
914
vor ein paar Tagen: diese reflektierenden Speichensticks fürs Fahrrad.

Jetzt: Lupine Rotlicht. Die Packtaschen schränken die Sichtbarkeit des normalen Rücklichts zu den Seiten etwas ein, deshalb will ich ein zusätzliches Rücklicht.
Okay, etwas Spielerei ist es schon, es wär auch billiger gegangen :ugly:

Reaktionen
914
Als alleiniges Rücklicht nicht, aber ich nutze es ja als Extralicht zur bereits vorhandenen, vom Dynamo befeuerten LED-Funzel (als solches ist es soweit ich weiß erlaubt). Ich hab bislang aber noch nicht gehört, dass ein Radfahrer aufgrund sehr guter Sichtbarkeit angehalten wurde :D
Und ja, ich werde das Teil wohl kaum auf seinen möglichen 240 lm fahren, sonst reduziere ich meine eigene Sicherheit durch temporär erblindete Autofahrer :uglyup:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Kannst du dazu ein feedback geben? Lohnt sich das? Habe bisher nur schlechtes gelesen
Also Steam Link lohnt auf jeden Fall. Ich hab nen Gamer-PC und keine Konsole. Im Wohnzimmer hab ich nen fetten TV mit fetter Anlage und ein fettes Sofa - perfekt für gewisse Games.
Habe das Teil momentan am LAN mit 1Gbps - easy peasy 60fps@1080p bei Tomb Raider. Laut YT Reviews laufen auch grafische Monster mit 60 FPS ohne Mucks.

Der Steam Controller hingegen... Grosses Naja. Ich glaub so Games wie Civilization V Oder Cities:Skyline lassen sich damit super spielen. Jump and Run und Action Games dagegen gehen ziemlich schlecht - dazu ist der Analog Stick einfach zu schlecht platziert und die 4 Hauptbuttons zu klein. Auch die Pads auf der Rückseite drückt man in der Aufregung zu leicht. Broforce geht mitm F710 wesentlich besser. Oder man müsste mehr Zeit ins Controller Setup stecken, aber der F710 performt einfach wesentlich besser.

Steam Link also jederzeit wieder, Steam Controll nur sehr eingeschränkt.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
peter projection ist okay, aber die wahren proportionen der welt zeigt nur ein globus

abnerd:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.518
De Longhi Citiz & Milk
EN_266bae.jpg

Da ich absoluter Gelegenheits-Kaffeetrinker bin und der eine oder andere Gast gerne mal nen Kaffee bestellt, hab ich mich für ne Nespresso entschieden. Die Wahl des Modells war am Ende recht spontan - Amazon Top 3 Seller ~~
Ich hab wirklich lange an nem Siebträger rumstudiert, aber bei der Menge die ich trinke lohnt sich das einfach nicht.
Und das Milchdings halt für Cappuccino und Macchiato :]

Du wirst erstaunt sein wie schnell der Milchaufschäumer nachlässt. Meiner verlor nach ca 12 Monaten so langsam die Beschichtung, trotz wirklich behutsamer Handhabung. Wobei ich noch die Aeroccino 3 habe - kann sein, dass es sich bei neuen Modellen etwas anders verhält.

Deleted_38330

Guest
Hab so einen Vollautomaten von meiner Mutter bekommen, sie braucht ihn nicht mehr und bevor er am Dachboden versauert benutze ich ihn bis er kaputt ist. Dauert laut Käuferberichten eh nicht lange bis die Wasserdruckpumpe verreckt. Garantie gibts keine mehr drauf und sie war schon zweimal in Reparatur. Kaufpreis war damals 444 Euro im Sonderangebot, lol.

Das Teil kann alles, nur keinen normalen Kaffee und da die Reinigung des Milchbehälters lächerlich umständlich ist und man das quasi nach jeder Benutzung machen muss (logischerweise), lass ich den Krempel weg und trinke nur Espresso bzw. auf eine ganze Tasse gestreckten Espresso.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
Du wirst erstaunt sein wie schnell der Milchaufschäumer nachlässt. Meiner verlor nach ca 12 Monaten so langsam die Beschichtung, trotz wirklich behutsamer Handhabung. Wobei ich noch die Aeroccino 3 habe - kann sein, dass es sich bei neuen Modellen etwas anders verhält.

sofort reklamieren,d er kundenservice ist ziemlich kulant, wir haben eine maschiene verschenkt, die dann anfing rumzuzicken, die haben ersatz gelifert und die alte sofort abgeholt.

Reaktionen
0
Damit ich mich in Deutschland noch sicher fühlen kann, habe ich mir das gekauft (alle Freunde und Verwandten haben das schon)

pfefferspray-03_6001.jpg

Gelöscht

Guest
regelmäßig burgerking scheint mir als gasabsonderung sinnvoller.

Deleted_38330

Guest
Sehe ich das richtig, dass von dem Pfefferspray EINE Dose 19,50 kostet?

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Gute Güte.

Sabel lebt ebenfalls so gefährlich, dass er ohne 5er Pack Pfefferspray nicht mehr zur Imbissbude kommt. Das braucht man nicht wie Deo. Dieses Forum...

Zuletzt bearbeitet:

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
2.627
rofl, als ob Pfefferspray jemanden aufhält. Von dem Zeug werde ich nur wütend.

Deleted_38330

Guest
Gute Güte.

Sabel lebt ebenfalls so gefährlich, dass er ohne 5er Pack Pfefferspray nicht mehr zur Imbissbude kommt. Das braucht man nicht wie Deo. Dieses Forum...

Deine peinlichen Provokationen kannst du dir sparen, jeden Tag kommen neue Meldungen von Massenmissbrauch und Gewaltausschreitungen in die Zeitungen und wir haben erst Jahresanfang. Mit Relativierern wie dir will ich nichts zu tun haben. Ich selbst würde dieses Zeug auch nicht mitnehmen, würde es aber jeder einzelnen Frau empfehlen, die in einer Großstadt unterwegs ist.

Oben