Der SC Rätsel Thread

Mitglied seit
09.08.2008
Beiträge
2.251
Reaktionen
0
Wo wir schon bei den WCG sind: Wie lautete die Paarung des Spiels um Platz 3 im Jahr 2008 und wer gewann das Spiel?
Land, Name und Rasse bei beiden bitte. :)
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
2010 wcg gabs noch nicht.
2009 war Mondi nicht dabei,
bei den letzten WCG wo mondi dabei war, ist er nicht in die playoffs gekommen

folglich ist das was ich denke, dass es 2008 ist eigentlich 2007.
Demnach müsste 2008 die wcg in Köln gewesen sein, bei denen ich life dabei war, wenn ich mich nur erinnern würde :8[:
Kors waren in dem Jahr glaube Jeadong, Luxury, Stork, gecastet hat tasteless in englisch bzw grummel in deutsch.
Kann mich noch ziemlich genau an Jaedong vs Stork erinnern weilich als "guess the winner" angefangen hat zu nem freund meinte "ololo ich wette hier werden 95% der Leute jeadong sagen und damit richtig liegen" und dann hat stork ihn gepwnt.
Demnach kam Jeadong nicht ins finale, was Luxury vs Stork war und welches Luxury ohne Probleme gewann.
Wer aber platz 3 und 4 hatte weiß ich nicht :8[:
 
Mitglied seit
10.05.2001
Beiträge
11.432
Reaktionen
2.077
Das was ich hier posten wollte war ein paar Jahre dran vorbei :ugly:

Hab grad mal nachgeguckt und auf die Lösung wäre ich glaub nie gekommen. Denke auch nicht, dass ich das Spiel je gesehen habe (weder live, noch Replay, noch sonstwas).
 
Mitglied seit
09.08.2008
Beiträge
2.251
Reaktionen
0
Also wenn du nicht antworten willst und es sonst keiner kann... von mir auflösen und andere Frage?

Bin schon schwer enttäuscht, schließlich ist die ja nicht so lange her und war auch in D.
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
jo lös auf. Hab auch nachgeschaut, ich war live dabei und wäre, genau wie Carnac, NIEMALS drauf gekommen, NIENIENIEMALS. Ich hab mir schon mit mühe und not die kors à la wer-wird-millionär die Kors zusammengekratzt usw. ist einfach unheimlich schwer weil man immer alles mit allen möglichen andren Jahren vermixt. Zumindest gehts mir so :D
 
Mitglied seit
09.08.2008
Beiträge
2.251
Reaktionen
0
:Protoss:LoveTT vs :terran:Strelok, LoveTT ist Chinese, Strelok Ukrainer, gewonnen hat Strelok.
War doch quasi das Happyend für ihn, nachdem er den Trip aus eigener Tasche bezahlt hat, da die Ukraine ja nur einen Platz bezahlt und den hatte sich Dimaga gesichert.

OK, Ersatzfrage, mal was leichtes für euch :P

Wieviele Einheiten gibt es, die von einem Psysturm getötet werden? Brütlinge, Hallus, Minen etc zählen NICHT, es zählen nur Units die man in Gebäuden produzieren kann. Natürlich für alle Rassen.
 
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
2.110
Reaktionen
0
Zerglinge, Marines, Firebats, Ghosts, Medics, Vultures, infested terrans, Hydras, SCV, Probe, Drohne, ... puh, Mutalisken?
 
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
2.110
Reaktionen
0
Wie ist es um Larven bestellt? Werden ja auch von Gebäuden produziert.
 
Mitglied seit
09.08.2008
Beiträge
2.251
Reaktionen
0
Larven zählen nicht, da sie nicht aktiv produziert werden vom Spieler.

Bisher haben wir:

Protoss:
Sonde, Beobachter, High Templar

Terraner:
WBFs, Marines, Firebats, Medics, Ghosts, Adler

Zerg:
Drohnen, Zerglinge, Hydras, Terror, verseuchte Terraner (hatte ja gehofft die vergesst ihr :p )

Eine fehlt noch wenn ich mich nicht irre. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Interceptoren? ( Wenn auch wohl eher theoretisch. )
 
Mitglied seit
09.08.2008
Beiträge
2.251
Reaktionen
0
Ne, Interceptoren werden ja nicht im Gebäude gebaut.

Defiler ist richtig, jetzt muss nur noch jemand meine Frage beantworten. :p
 

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.499
Reaktionen
1.111
Ort
Daheiim
15, wenn ich mich nicht verzählt hab. ;)

Wenns stimmt:

Wie viele Adler braucht man um eine Sunken zu killen. (ohne Micro und ohne Upgrades)
 
Zuletzt bearbeitet:

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.499
Reaktionen
1.111
Ort
Daheiim
Ein dunkler Archon kann nur von einem Storm gekillt werden nach dem er Mindcontrol gemacht hat, weill er dann keinen Schild mehr hat.
Und ein dunkler Archon hat am Anfang immer 50 Energie und volle Schilde!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.08.2008
Beiträge
2.251
Reaktionen
0
15 ist mMn richtig, von daher gilt die Adler <-> Sunken Frage. :)
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
find solche fragen von wegen wieviel x brauch man um y zu töten auch ziemlich kacke da es dabei immer ein glücksmoment gibt.

also geraten: 8?
 

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.499
Reaktionen
1.111
Ort
Daheiim
Stimmt.
Mit Micro könnt vielleicht auch mit 6 langen. Mal auf Speed 1 Probieren... ;);)

Edit:
Stell mal ne neue Frage Brulu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.11.2009
Beiträge
1.010
Reaktionen
317
Dammit! Sorry, ganz vergessen vor lauter Arbeit :ugly:

Wieviele Einheiten kann ein Arbiter mit nem Recall maximal bewegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
unendlich bis zum maplimit da aireinheiten stacken.

edit: ok sind keine unendlich sondern dürften 98 cors, 400 terrors und 100 wraith sein, zumindest solange es da keine hardcoded begrenzung gibt.

edit2: doch unendlich, gibts ja noch overlords :(
 
Zuletzt bearbeitet:

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.499
Reaktionen
1.111
Ort
Daheiim
geht nicht unendlich habs mal mit 5 Gruppen gestackte Ovi getestet, es werden nur soviel gerecalled, wo ungestackt in dem Radius des Recalls, Platz haben.
also linge und die kleinste Lufteinheit auf einen Fleck dann recall is max.
ich tipp mal so 50-60 Einheiten, zum testen bin da zu faul, auch wenn ich scho einigen Schmarrn ausprobiert hab.
 
Mitglied seit
27.10.2003
Beiträge
257
Reaktionen
0
Bekommt man mehr Linge oder ghosts auf einen haufen? Bei Lufteineiten wird es auf Terrors hinauslaufen.
Kennt der Steller der Frage denn die genaue Antwort?

edit: was ist eigentlich mit voll beladenen Shuttles?
 
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
2.110
Reaktionen
0
Voll beladene Overlords sind denke ich besser, da passen 8 Linge rein.

Srsly, so Fragen sind doch doof. Tendenziell kennt nicht mal der Fragenstellende die genaue Antwort...

Lassen sich eigentlich vergrabene Units recallen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
vergrabene units gehen nicht, ziemlich sicher.
irgendwie glaube ich auch das der fragensteller die antwort gar nich so genau kennt, vonwegen mal 6 goons hingestellt und "wow es gehen 6 goons".
 

Maulwurf

Anfängerhilfe, , Moderator, SC2 AFH-Forum
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
2.479
Reaktionen
0
Ort
Salzgitter-Thiede
Voll beladene Overlords sind denke ich besser, da passen 8 Linge rein.

Srsly, so Fragen sind doch doof. Tendenziell kennt nicht mal der Fragenstellende die genaue Antwort...

Lassen sich eigentlich vergrabene Units recallen?

Hm jo geht halt nicht. Ich hatte mal mit ein paar Allies ein TeamMelee. Die Gegner hatten vor, mass ling einzubuddeln, recall zu setzen und dann schnell alle linggruppen auszugraben. Das Manöver war Epic Fail. Aber witzig wars. :P
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
da der fragensteller sich hier nich mehr meldet und die frage eh behindert ist sollte endrox als nächstes eine frage stellen da er am nächsten dran liegt.
 
Mitglied seit
07.11.2009
Beiträge
1.010
Reaktionen
317
habs grade ausprobiert, 6 goons gehen locker!

so komplex is das doch jetzt echt nicht. Es sind 24 Felder, eins davon belegt der Arbiter selbst. D.h. es gehen zunächst mal 23 Ovis rein. Die jeweils belegt mit 8 Zerglingen. Dazu nochmal 24 Felder auf'm Boden, wobei da acht * neun zerglinge reingehen (- vier für den Arbiter).
Jetzt müsste nur noch jemand ausprobieren, obs mit ghosts mehr sind. Endrox, wie siehts aus? :uglyup:
 
Zuletzt bearbeitet:

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.499
Reaktionen
1.111
Ort
Daheiim
Dann probier es halt selbst mal aus, da buggt nämlich alles rum.
Das mit den Ovis ist einfach, wenn net grad rumbuggt gehen 23 Ovis. Am Boden wirds interessant... ich hab keinen und ich glaub auch kein Anderer, so viele linge zu postieren, habs nur mal schlampig mit Linge eingraben und beim ausgraben sofort recall probiert, ungefähr so etwas mehr als 50 Linge werden so gerecalled.

Die Frage kann man eigentlich nur schätzen... müßten irgendwas zwischen 250-300 Einheiten möglich sein, vielleicht auch mehr wenn man die Linge perfekt positioniert...
 
Mitglied seit
07.11.2009
Beiträge
1.010
Reaktionen
317
es gehen 68 Linge am Boden. Dazu 184 in den Ovis und die Ovis selbst. Müssten dann 275 sein.
Hätte echt gedacht die Gosus hier wissen sowas aus dem ff...
@endrox: Stell mal gleich ne neue (hoffentlich bessere ;)) Frage.
 

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.499
Reaktionen
1.111
Ort
Daheiim
Welche Einheit gewinnt die meisten Duelle (1 Einheit vs 1 Einheit).
(Alle Upgrades und Fähigkeiten sind erforscht, jede Einheit hat volle Energie, Schilde und Panzerung. )
und gegen welche Einheiten verliert sie oder gibt es einen Patt und warum?

Edit:
Nur Mehrspielereinheiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
ich denke mal der wraith ownt alles da er lange genug getarnt ist.
unentschieden gibts gegen den dt und sämtliche boden zergeinheiten außer dem ulli wegen eingraben.
 
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
2.110
Reaktionen
0
Dark Archon wegen Mindcontroll gegen alle sichtbaren, nicht getarnten Units

Verliert also insb. gegen DT, unentschieden gegen Lurker (außerhalb der Range bleiben) und gegen alle eingegrabenen Zergeinheiten.
 
Oben