Der SC Rätsel Thread

Mitglied seit
10.05.2001
Beiträge
11.517
Reaktionen
2.106
Du hast Larven vergessen :P

Ich nehme mal an du meinst Psisturm, da nur HT-Helden in der Kampagne einen Standardangriff haben.
Psisturm macht 112 Schaden, damit eine Einheit nach einem vollen Psisturm noch genau 50 Hitpoints hat müsste sie wenn sie nichts regeneriert (Schilde bei P, bzw HP bei Z) 162 HP haben (bzw Summe Schild + HP, Schild wird ja zuerst abgezogen).
Zealot hat 80 Schild & 80 HP sprich 160, mit der Schildregeneration könnte das hinhauen. Also, Zealot?
 
Mitglied seit
10.05.2001
Beiträge
11.517
Reaktionen
2.106
Hab grad mal getestet, Zealot hat 49 Life über nach Storm, bei anderen Units haut es sowieso nicht hin (sind entweder tot oder haben deutlich mehr HP über), somit ist deine Frage gleich mal ungültig

Liste alle Einheiten auf, die nicht zum Supply zählen (Scarabs und Minen lassen wir mal weg).
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
Zealot hat afaik 60 schild 100 hp, und jo 110 dmg und er wäre genau auf 50 ohne reg. Mit reg, da storm ja nicht so lange dauerd könnte hinhaun :p
Goon und reaver haben zu viel, und alles andere von Toss ist endweder instant tot (probe, interceptor) oder hat viiiiel mehr hp/schilde
Von Zerg ist jeder ground unit außer dem Ulli tot, der überlebt es mit weit mehr.
Air units gibts ja nicht so viele. Mutas und scourges: no
Devourer hat zu viel life und die queen hat glaube 150life, denke nicht dass sie so viel reggt :rolleyes:
Müsste also richtig sein
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
Interceptoren....?!?! that's it?^^
Nen Zergling ka ob du ihn mitzählst, weil er ja nur 0,5 supply verbraucht^^

Mehr fällt mir nicht ein, ist aber effektiv nur eine Unit, die Interceptoren, du sagst aber "Liste alle auf", bin verwirrt :8[:

€: Wobei, verbraucht nen infested terran supply?^^
 
Mitglied seit
10.05.2001
Beiträge
11.517
Reaktionen
2.106
Erm, ja Zealot ist natuerlich 100 + 60, 80 80 war ein ganz alter Patch. Er hat trotzdem 49 über und nicht 50 (Armor & Schild Upgrades haben keinen Einfluß auf Psistorm).

Zerglings (und Scourges) zählen nicht.

Interceptor ist eine, aber es gibt noch 4 weitere
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
Broodling der Queen würde mir noch einfallen, aber bin mir da nicht ganz sicher ob er zum Supply zählt oder nicht. Tendenziell aber eher nicht.
 
Mitglied seit
10.05.2001
Beiträge
11.517
Reaktionen
2.106
Broodling ist ebenfalls richtig, damit sind wir schon bei 2 von 5
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Gott seit ihr blöd, damit meine ich natürlich das der Hohe Templer keine Standartattacke hat:motz:
 
Mitglied seit
10.05.2001
Beiträge
11.517
Reaktionen
2.106
Gott seit ihr blöd, damit meine ich natürlich das der Hohe Templer keine Standartattacke hat:motz:
Steht ja in meinem Post drin, dass er keine hat :stupid3:

@Einheiten die nicht zum Supply zaehlen: Interceptor, Broodling, Hallu & Larve ist alles richtig, eine fehlt noch
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
jo! ich hatte 3/5 gelöst, myta 1 und crainy 1. Einer von den beiden darf weitermachen muss weg und hab grad keine frage parat :p
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.141
Reaktionen
368
Zealot hat afaik 60 schild 100 hp, und jo 110 dmg und er wäre genau auf 50 ohne reg. Mit reg, da storm ja nicht so lange dauerd könnte hinhaun :p

macht psi nicht 112 dmg?

nächste frage: wieviel kostet das teuerste upgrade und was ist es?
 
Mitglied seit
10.05.2001
Beiträge
11.517
Reaktionen
2.106
Psi macht 112 (8x14 um genau zu sein), steht auch weiter oben schon.

Teuerstes Upgrade ist Schild Level 3, kostet 400/400

Edit: Was kann alles seine Energie nicht auf 250 upgraden (4!)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
1.078
Reaktionen
0
also ich komme nur auf wraith und defiler
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
wraith, corsair, comsat und shield battery wenn die zählen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.05.2001
Beiträge
11.517
Reaktionen
2.106
Comsat und Shield Battery sind richtig. Irgendwelche Heroes aus der Kampagne bzw dem Editor sind nicht gemeint. Fehlen noch zwei :)
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
Marine, firebat, adler, goli, tank, valk, larve, ei, drohne, zergling, hydra, muta, usuwusuwusuw.

Kann alles die Energie nicht upgrade :rolleyes:


DER BROODLING HAT ENERGIE!!! (das weiß ich! und bei halu schätze ich, ist es genauso!)
Auch wenn sie sekündlich weniger wird und es eigentlich nur die Zeit ist, die er da bleibt, ist es afaik immernoch Energie!

Also broodling, halu, shield battery, comsat

€2: Gott muss schonwieder weg, re in 8 stunden :8[: wenn es richtig ist darf carnac ruhig noch ne neue Frage stellen, seine sind eh die kniffeligsten :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.05.2001
Beiträge
11.517
Reaktionen
2.106
Shield Battery, Comsat, Broodling und Hallucination sind richtig!

Da Toadesstern gerade wie er sagt nicht kann: Freirunde
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.895
Reaktionen
8.275
wieviele zerglinge braucht man, um 12 kreuzer zu besiegen?
 
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
2.110
Reaktionen
0
Soviele wie man braucht um alle Gebäude des Gegners zu töten, also mindestens einen.
 
Mitglied seit
10.11.2001
Beiträge
1.012
Reaktionen
0
Ok, dann 12, weil der, der den ersten besiegt, nicht noch einen zweiten schafft. ;)
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.895
Reaktionen
8.275
Es ist ein kleiner Witz - für ungefähr 2 Jahre waren "Wie besiege ich mit 24 Zerglingen 12 BCs" DIE threads überhaupt im Strategie & Battlereportforum. Damals wurden die verschiedensten Theorien aufgestellt, wie das gehen soll - die Anzahl der Zerglinge wurde jedoch nur von ganz ganz Mutigen in Frage gestellt. Diese Wahnsinnigen wurden sogleich des Feldes verwiesen, denn es ist Fakt: Man braucht nunmal 24 Zerglinge, nicht mehr, nicht weniger!

Ein kleiner historischer Witz, der einfach gebracht werden musste, oder auch: Someone just HAD to do it :D

(Ich konnte mich nicht entscheiden, welchen ich nehme, der andere wäre gewesen: Was ist unsichtbar, kann fliegen und hat 300hp? Koshs Marines)
 
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
2.110
Reaktionen
0
Och wie gemein so Oldschool Witze zu bringen. Wo bleibt da die "Newcomer are Welcome Policy"? :)

Also, ich finde meine Antwort ist immernoch richtig!
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.141
Reaktionen
368
Ich konnte mich nicht entscheiden, welchen ich nehme, der andere wäre gewesen: Was ist unsichtbar, kann fliegen und hat 300hp? Koshs Marines

kosh ist mir ja noch ein begriff, aber was war an seinen marines so besonders?
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.895
Reaktionen
8.275
Och wie gemein so Oldschool Witze zu bringen. Wo bleibt da die "Newcomer are Welcome Policy"? :)

Also, ich finde meine Antwort ist immernoch richtig!
newcomers are welcome, but bow before the oldschool^^

kosh ist mir ja noch ein begriff, aber was war an seinen marines so besonders?
nichts eigentlich, bis auf die tatsache das er für damalige verhältnisse ein unverschämtes rine-micro draufhatte
 
Oben