Der SC Rätsel Thread

Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Ok, neue Frage: Welche 3 Einheiten sind elementarer Bestandteil der Protoss-Strategie namens "The Stove"?
 
Mitglied seit
10.05.2001
Beiträge
11.210
Reaktionen
2.009
Welche zwei Einheiten bleiben von folgenden drei Spells unberührt (können entweder gar nicht erst gecastet werden oder haben keinen Effekt auf die Einheit): Broodling, Lockdown, Irradiate?
 
Zuletzt bearbeitet:

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.610
Reaktionen
8.167
in the name of doc eye:
archon und natyrlich dark archon!

next: wieviel schaden machen dark templar in starcraft?
 
Mitglied seit
07.07.2005
Beiträge
1.493
Reaktionen
0
40

Wieviel Schaden macht ein Archon unter DarkSwarm an Zerglingen?
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
nurnoch den splashdamage, ka wieviel das ist, 5?
Kommt so selten vor, dass wirklich nur EIN archon und sonst nichts vom toss übrig ist und dann auch noch unter swarm :rolleyes:
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
auf genau einen zergling dürfte er null schaden machen oder?
 
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
2.110
Reaktionen
0
Also ich verstehe es leider auch nicht. Meinst du vielleicht:

In welchem Gebiet macht Zeratul einen Schaden von 1000?
 
Mitglied seit
25.02.2010
Beiträge
15
Reaktionen
0
verdammnt ich bin dumm lol

ja...

a2cg9u.jpg
 
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
2.110
Reaktionen
0
Hmm, die Schadenanzeige ist doch sonst eine andere, und DTs kriegen auch mehr als +1 für ein Upgrade?
 

Maulwurf

Anfängerhilfe, , Moderator, SC2 AFH-Forum
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
2.479
Reaktionen
0
Ort
Salzgitter-Thiede
verdammnt ich bin dumm lol

ja...

a2cg9u.jpg

Ok, also es geht um das Ende einer BW-Mission. Vermutlich tötet er damit den neuen Overmind.

Die Antwort von Auge auf Shi`s Antwort war btw. falsch. Die Frage lautet wieviel dmg die dt`s in SC machen, nicht in Broodwar. In Sc sind es glaube ich 45 dmg.
 

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.493
Reaktionen
1.109
Ort
Daheiim
In vanilla SC gibts doch gar keine DTs!

Edit:
DTs sind wie Corsairs, Vernichter, Medics, Lurks, DA erst seit BW dabei. (Hab garantiert noch eine vergessen...)
 
Zuletzt bearbeitet:

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.493
Reaktionen
1.109
Ort
Daheiim
Da schon, aber meine Aussage bezog sich auf das

Die Antwort von Auge auf Shi`s Antwort war btw. falsch. Die Frage lautet wieviel dmg die dt`s in SC machen, nicht in Broodwar. In Sc sind es glaube ich 45 dmg.
 
Mitglied seit
10.05.2001
Beiträge
11.210
Reaktionen
2.009
45 Damage für DTs in der Original Starcraft Kampagne stimmt, man hat 4 (meine ich) + Zeratul in der letzten Protoss Mission (Eye of the Storm).

Was die Frage von esx_raptor angeht, ist Gosu-Pinguin auf dem richtigen Weg. Starcraft Broodwar Zerg Kampagne, 8. Mission (To Slay the Beast), man startet mit Zerg + Gates & Templar Archive, sowie ein paar schon gebauten DTs. Missionsbeschreibung sagt man müsse den Overmind mit DTs töten. Wenn man das dann macht, dann erscheint er wieder und Zeratul kommt im Shuttle an und erlegt ihn nochmal. Dabei hat er 1000 Schaden. In anderen Missionen in denen man ihn spielen kann hat er 100.
 
Mitglied seit
10.05.2001
Beiträge
11.210
Reaktionen
2.009
Länger nicht mehr hier reingeguckt, sry :/

Die ganzen Energieupgrades erhöhen die maximale Energie der jeweiligen Einheit von 200 auf 250. Gleichzeitig erhöhen sie die Startenergie von 50 auf 62 (immer 25% des Maximalwertes, bei 62 halt abgerundet). Es gibt allerdings eine Einheit, die trotz Energieupgrade nur 50 Startenergie hat, welche ist das?
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
welche aktion wurde platz #1 bei der allerersten pimpest plays.
 
Mitglied seit
10.05.2001
Beiträge
11.210
Reaktionen
2.009
Danimoth

Boxer verlor ingesamt 2 Spiele @ WCG. Gegen wen?
 
Mitglied seit
09.08.2008
Beiträge
2.251
Reaktionen
0
FroZ! und noch irgendwen, mal weiter recherchieren, garnicht so einfach da was zu finden. :S
 

Maulwurf

Anfängerhilfe, , Moderator, SC2 AFH-Forum
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
2.479
Reaktionen
0
Ort
Salzgitter-Thiede
Er hat doch beide Spiele vs FroZ! verloren, oder? Gabs da nich ne Diskussion wie Boxer 2 Spiele an ihn abgeben konnte oder irre ich mich?
 
Mitglied seit
09.08.2008
Beiträge
2.251
Reaktionen
0
Grids oder ähnliches ist so gut wie unauffindbar. Das mit FroZ hab ich aus Boxers Wiki Eintrag, wo steht das er mit dem in ner Gruppe war und Zweiter wurde, daher geh ich davon aus das er gegen ihn verloren hat.
Aber da das Gruppenphase war haben die doch nur BO1 gespielt oder?
 
Mitglied seit
10.05.2001
Beiträge
11.210
Reaktionen
2.009
Es war Bo1 jo. Er verlor gegen Jose (aus Peru) in der Gruppenphase, sowie gegen den schon erwähnten FroZ!. Ich weiß jetzt aber ehrlich gesagt nicht mehr, ob es dazu dann irgendwelche Tie-Breaker Spiele gab :/
 
Mitglied seit
09.08.2008
Beiträge
2.251
Reaktionen
0
Naja, er hat die Frage selbst gestellt, wäre doof wenn er die Antwort nicht wüsste.

Wer darf jetzt eigtl ne neue Frage stellen?
 
Oben