Der SC Rätsel Thread

Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
2.110
Reaktionen
0
Spielregeln sind einfach: es geht darum, Starcraft bezogene Rätsel zu lösen. Wer die richtige Lösung als erstes angibt darf die nächste Frage stellen.

So, ich fange mal an: Wieviel Erz kostet ein Extraktor?
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.827
Reaktionen
8.252
0. in sc gibt es kein erz. er kostet 50 mineralien für die drohne + 50 für den extraktor = 100.

wieviel kostet das erweiterte sichtfeld des ghosts?

edit sagt: counter an, bitte gebt euch mühe :wave2:
 
Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
Ort
Coburg
100/100.


Welche Attack-Range hat der Ghost? Und wie verändert sich diese, wenn man ihn in einen Bunker packt?
 
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
2.110
Reaktionen
0
0. in sc gibt es kein erz. er kostet 50 mineralien für die drohne + 50 für den extraktor = 100.

wieviel kostet das erweiterte sichtfeld des ghosts?

edit sagt: counter an, bitte gebt euch mühe :wave2:

Korrekt. Die Antwort auf deine Frage kenne ich nicht (liquipedia halt, aber das wäre nicht Sinn der Sache), aber ich möchte noch darauf hinweisen, dass die Larve und verlorene Mining Time ebenfalls Kosten darstellen. Insbesondere kann man gar nicht sagen, wieviel nun der Extraktor in Mineralien kostet, da ja die Larve und verlorene Mining Time nicht in Mineralien darstellbar ist. Deshalb die Fangfrage!
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
25 kostet ein Zergling! Wieviel Panzerung hat ein voll-geupgradetet Ultralisk?
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
7 Range, 9 im Bunker beim Ghost

25 kostet ein Zergling! Wieviel Panzerung hat ein voll-geupgradetet Ultralisk?
passt das dann so? :(
 
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
2.110
Reaktionen
0
7 Range, 9 im Bunker beim Ghost

25 kostet ein Zergling! Wieviel Panzerung hat ein voll-geupgradetet Ultralisk?
passt das dann so? :(


6?


Falls ja, in welcher Reihenfolge werden die drei Rassen in den Orginal SC Kampagnen gespielt?
 
Mitglied seit
23.08.2000
Beiträge
4.775
Reaktionen
0
Terraner -> Zerg -> Protoss
Welche beiden SC Spieler waren am längsten (am Stück) an Platz 1 des Kespa rankings?

Ich wäre dafür, dass die Antworten (so sie denn richtig sind) auch in unser Wiki editiert werden müssen. Dann haben wir da ne praktischen Mehrwert von :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
Aber hat ein Ultra nicht nur 5 Panzerung, oder bin ich grad einfach nur dum? :-/

(+3 normal, +2 vom upgrade, oder?)
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
Da es um 2 geht (und nicht um nur einen dagger^^) würde ich auf nada + savior tippen, aber komplett geraten, oov war glaube etwa 5-6 monate, july war auch nicht sooo lange am Stück (3-4 Monate?) vorne und Boxer könnte ich mir vorstellen, dass er auch nicht so lange #1 war :p
Aber wie gesagt reine spekulation

€: Bin arbeiten, sollte meine Spekulation widererwarten richtig sein darf dagger weitermachen :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.08.2000
Beiträge
4.775
Reaktionen
0
Da es um 2 geht (und nicht um nur einen dagger^^) würde ich auf nada + savior tippen, aber komplett geraten, oov war glaube etwa 5-6 monate, july war auch nicht sooo lange am Stück (3-4 Monate?) vorne und Boxer könnte ich mir vorstellen, dass er auch nicht so lange #1 war :p
Aber wie gesagt reine spekulation

€: Bin arbeiten, sollte meine Spekulation widererwarten richtig sein darf dagger weitermachen :love:

du hast einfach mal alle leute die in Frage kommen aufgezählt- schonmal gut ;P
Wer denn nun?
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
sagte doch, dass ich nada +savior tippe. Die einzigen denen ich es sonst nocht zutrauen würde WÄREN oov, july und Boxxer, aber wie gesagt July und oov bin ich mir eigentlich relativ sicher, dass sie nicht so lange (5-6 Monate oov? / 3-4 Monate July, war lange 2ter, max 5 am stück #1) wie savior (würde auf 7 monate tippen) oben waren. Boxxer hab ich ka, vermute, dass da vielleicht öfters mal wer dazwischen war. Jeadong ist zwar mega dominant aber eher was Elo und winrates angeht, zeitlich gesehen nicht wirklich und flash genauso.

=> Nada + savior war mein Tipp aus dem Post oben
Darf ich nochma raten wenns falsch ist? :D

€: Gott ey hab letzten monat noch ne Tabelle dazu gesehen, wo jeder pro ne andere Farbe hat und alle Kepsa-Monate so zugeordnet waren, wenn ich die noch finden würde könnte ich auch sagen ob ich Recht habe oder nicht :-(
 
Zuletzt bearbeitet:

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
26.684
Reaktionen
5.392
0. in sc gibt es kein erz. er kostet 50 mineralien für die drohne + 50 für den extraktor = 100.

wieviel kostet das erweiterte sichtfeld des ghosts?

edit sagt: counter an, bitte gebt euch mühe :wave2:

naja, im englischen ist des oefteren, insbesondere in der demokampagne, von ore die rede. und ore heisst nunmal erz.[/klugscheiss]
 
Mitglied seit
23.08.2000
Beiträge
4.775
Reaktionen
0
sagte doch, dass ich nada +savior tippe. Die einzigen denen ich es sonst nocht zutrauen würde WÄREN oov, july und Boxxer, aber wie gesagt July und oov bin ich mir eigentlich relativ sicher, dass sie nicht so lange (5-6 Monate oov? / 3-4 Monate July, war lange 2ter, max 5 am stück #1) wie savior (würde auf 7 monate tippen) oben waren. Boxxer hab ich ka, vermute, dass da vielleicht öfters mal wer dazwischen war. Jeadong ist zwar mega dominant aber eher was Elo und winrates angeht, zeitlich gesehen nicht wirklich und flash genauso.

=> Nada + savior war mein Tipp aus dem Post oben
Darf ich nochma raten wenns falsch ist? :D

€: Gott ey hab letzten monat noch ne Tabelle dazu gesehen, wo jeder pro ne andere Farbe hat und alle Kepsa-Monate so zugeordnet waren, wenn ich die noch finden würde könnte ich auch sagen ob ich Recht habe oder nicht :-(

50% Richtig ;)

Und ja, die tabelle hab ich gepostet :D, wenn dir das hilft
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
ich sage nada + boxer, da ich savior ziemlich sicher ausschließen kann. falls es stimmt soll toad die nächste frage stellen!
 
Mitglied seit
23.08.2000
Beiträge
4.775
Reaktionen
0
ich sage nada + boxer, da ich savior ziemlich sicher ausschließen kann. falls es stimmt soll toad die nächste frage stellen!
stimmt. Nada 16 Monate, Boxer 18 (wobei zwischendurch das system umgestellt wurde)

Savior war gerade mal 8 Monate 1., oov war zwar 12 Monate vorne, aber nicht durchgängig (July kam dazwischen)
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
oh sry, nicht mitgekriegt, dass ich weitermachen soll und Boxer war 18 monate am Stück #1? :eek:

Neue Frage: Wieviel kosten alle Vergifter upgrades zusammen (mins+gas) ? also ohne Panzerung


€:
Savior 8 Monate? es kam mir vor wie eine Ewigkeit
###, war der erste große Zerg, der mega dominant war und den ich aktiv mitgekriegt habe, vielleicht wirkt es einfach (auf mich) viel länger, weil ich selbst zerg und Savior fan bin :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.11.2009
Beiträge
1.010
Reaktionen
317
Insgesamt 450 Mineralien und 450 Gas vllt? Natürlich nur mal so gänzlich uninformiert ins Blaue :ugly:

€:
falls ich mich nicht verzählt habe und recht haben sollte: Auf welchem Planeten beginnt die Starcraft-Kampagne?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
30.09.2002
Beiträge
2.683
Reaktionen
0
0. in sc gibt es kein erz. er kostet 50 mineralien für die drohne + 50 für den extraktor = 100.

wieviel kostet das erweiterte sichtfeld des ghosts?

edit sagt: counter an, bitte gebt euch mühe :wave2:


und was wenn ich mim dark archon ne drohne übernehme ?
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
Ach und zur Antwort, das müsse Mar Sara sein, so ziemlich der einzige Planet den ich kenne, das hat sich in mein Hirn gebrannt :ugly:

Sollte ich Recht haben nächste Frage:
Um den thread nicht erneut zu killen ne einfache Frage, was ist die Range von nem sieged tank?
 
Mitglied seit
23.06.2004
Beiträge
611
Reaktionen
0
7 Range, 9 im Bunker beim Ghost

25 kostet ein Zergling! Wieviel Panzerung hat ein voll-geupgradetet Ultralisk?
passt das dann so? :(

von der Logik her, kostet doch ein Zergling auch 50. man kann es sich ja nicht aussuchen, ob man einen oder zwei bauen will. baut man einen muss man 50 investieren. somit ist die antwort: 50
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
7.409
Reaktionen
1
Ort
Darmstadt
ja stimmt sind auch so 12

ok was für schaden machen hydras?

normal, explosive oder concussive?
 
Mitglied seit
10.05.2001
Beiträge
11.431
Reaktionen
2.077
Explosive

Welche zwei Units können sich selber töten? (sich in etwas anderes verwandeln/verschmelzen sowie Selbstmordangriff von Terrors mal außen vorgelassen)
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
HT mit storm :p
Ka ob das zweite zählt, aber nen Adler der ne Mine legt, nen Bersi läuft rein und die Mine killt ihn selbst + Bersi
Alternativ nen Ghost mit nuke
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
Wieviele hits haben die upgegradeten Reaver von Nal-Ra in dem Spiel Nal-ra vs Mondi (wenn wer das event weiß, immer raus damit, erinner mich grad nicht mehr, wahrscheinlich blizzcon, aber ka welche) gebraucht um einen Lurker zu töten?
 
Mitglied seit
10.05.2001
Beiträge
11.431
Reaktionen
2.077
1 hit, weil das Uprade auf der Map mehrfach erforschbar war. Blizzcon 2005 und der Protoss war nicht Nal_rA sondern Reach.
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
ups :D
Naja jeder der es wusste, wusste eh was gemeint war wegen der Fragestellung, also richtig :p
 
Mitglied seit
10.05.2001
Beiträge
11.431
Reaktionen
2.077
Welche 3 Units haben jeweils 25 Hitpoints?
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Nur der Terror und der Dark Archon haben 25 Hitpoints.

Mal was einfaches:
Welche Unit hat nurnoch 50 Hitpoints verbleibend wenn der Hohe Templer sie mit seiner Standartattacke angreift?
 
Oben