• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Serie Der offizielle Dexter-Thread [US Stand]

Reaktionen
0
Und wieso hat er die Statue so dekoriert? Hätt das Handyvideo nicht gereicht?

Das war vllt. noch das Logischste an der gesamten Folge. Dexter hat Travis halt glauben lassen, er sei der Satan. Das passt natürlich in dessen Spinnereien von wegen auserwählt etc.

Zur "Lovestory" wurde ja schon alles gesagt. Wenn das was Deb da geträumt hat Wirklichkeit wird, kotz ich. Dabei ging die Season doch so gut los. Inzwischen sind der Praktikant und selbst Laguerta wirklich die einzigen Lichtblicke.

qwertzasdf1234

Guest
Ich fand das alles gar nicht so unrealistisch

Das mit Deb und Dex hat man über Staffeln hinweg kommen sehen, wer nicht ist evtl blind und dumm 8|

und ja, ich finds kind of sweet :wee: whatever.

Ich hoffe La Guerta wird einfach mal krass geschlachtet die dumme Hure btw.

Reaktionen
0
das anschlagszenario hätte viel mehr potential gehabt. schade sowas so leicht aufzulösen, und der rest war halt schon klar als der sani von schwächeanfällen sprach :/

Reaktionen
1
Ich fand das alles gar nicht so unrealistisch

Das mit Deb und Dex hat man über Staffeln hinweg kommen sehen, wer nicht ist evtl blind und dumm 8|

und ja, ich finds kind of sweet :wee: whatever.

Ich hoffe La Guerta wird einfach mal krass geschlachtet die dumme Hure btw.

Wo hat man den Scheiß bitte kommen sehen, wo man doch sonst alles vorher sagen kann. Das war nie ein Thema in der Serie und eindeutig, dass sie nur Geschwister sind. Das ist einfach dümmlich aus den Fingern gesaugt, wegen des Shock Values.

qbcc

Guest
Wo hat man den Scheiß bitte kommen sehen, wo man doch sonst alles vorher sagen kann. Das war nie ein Thema in der Serie und eindeutig, dass sie nur Geschwister sind. Das ist einfach dümmlich aus den Fingern gesaugt, wegen des Shock Values.

ganz genau. Sehe da auch keinerlei "Andeutungen" in den vorhergehenden Staffeln. Ist einfach mies geschrieben.

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Also ich fand es gab ein paar Kameraeinstellungen in der Serie bei der man sich hätte fragen können ob die da was planen.
Dexter und Deb zusammen in einer Wohnung und Dexter oben ohne afair.

qwertzasdf1234

Guest
Ihr habt einfach keine Ahnung. Dexter war schon immer der einzige Halt in dem Leben von Deb.

Wie ihr einfach hated weil ihr nicht daran gedacht habt. Ausnahmsweise habt ihr tollen Hechte irgendwas nicht berücksichtigt, und dann ist es SCHLECHT GESCHRIEBEN. Alles andere ist immer SO VERHERSEHBAR.

1. Sind sie nicht blutsverwandt
2. Ist WE ARE JUST BROTHER AND SISTER in etwa so wie WE ARE JUST FRIENDS - irgendwann machts boom (nein, kein inzest)

Schlechte Verlierer einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Also ich fand es gab ein paar Kameraeinstellungen in der Serie bei der man sich hätte fragen können ob die da was planen.
Dexter und Deb zusammen in einer Wohnung und Dexter oben ohne afair.

das es in dieser Staffel immer Mal wieder angedeutet wurde, ist doch klar. Es sollte halt zu diesem Schockmoment hingearbeitet werden. Es spielte aber alle Staffeln davor ÜBERHAUPT keine Rolle

Ihr habt einfach keine Ahnung. Dexter war schon immer der einzige Halt in dem Leben von Deb.

Wie ihr einfach hated weil ihr nicht daran gedacht habt. Ausnahmsweise habt ihr tollen Hechte irgendwas nicht berücksichtigt, und dann ist es SCHLECHT GESCHRIEBEN. Alles andere ist immer SO VERHERSEHBAR.

1. Sind sie nicht blutsverwandt
2. Ist WE ARE JUST BROTHER AND SISTER in etwa so wie WE ARE JUST FRIENDS - irgendwann machts boom (nein, kein inzest)

Schlechte Verlierer einfach.

bist halt nen Bauer, wenn du das gut findest :deliver:

Reaktionen
0
Die Dexter-Debra Liebes-Geschichte nervt gewaltigst. Aber ich hoffe, dass das ganze nur ein Floh ist, der Debra von der Psychologin in den Kopf gesetzt wurde. Debra selber scheint die Vorstellung auch nicht zu gefallen, bzw. eher anzuwidern.

Insgesamt ist aber die hier angesprochene Kritik nicht nachvollziehbar. Dass Travis Dexter nicht einfach erschießt, sollte doch klar sein. Der Typ ist verrückt, ohne Rituale läuft da nix. Aber dass Dexter ausgerechnet in diesem Augenblick sein Nasenbluten kriegt, war so eine Aktion, die man eigentlich eher aus 0815-Serien kennt.

Reaktionen
1
Die Dexter-Debra Liebes-Geschichte nervt gewaltigst. Aber ich hoffe, dass das ganze nur ein Floh ist, der Debra von der Psychologin in den Kopf gesetzt wurde. Debra selber scheint die Vorstellung auch nicht zu gefallen, bzw. eher anzuwidern.

Insgesamt ist aber die hier angesprochene Kritik nicht nachvollziehbar. Dass Travis Dexter nicht einfach erschießt, sollte doch klar sein. Der Typ ist verrückt, ohne Rituale läuft da nix. Aber dass Dexter ausgerechnet in diesem Augenblick sein Nasenbluten kriegt, war so eine Aktion, die man eigentlich eher aus 0815-Serien kennt.

ohne Ritual geht nichts? die Folge überhaupt gesehen?

qwertzasdf1234

Guest
bist halt nen Bauer, wenn du das gut findest :deliver:

Sagt der, der den Schwanz des Bauern-Handy-Herstellers im Android-Forum vor allen Leuten lutscht.

Good one :uglyup:

Dazu gibst du noch zu, dass ich Recht habe, aber reitest auf ner anderen Schiene rum "WER DAS GUT FINDET IS VOLL DOOOOOOOOOOF". Wer von uns beiden nun der Bauer ist, ne.

Reaktionen
0
Ich fand die Geschwisterliebe-Idee auch ganz okay (im Anbetracht dessen, dass die Staffel eh ein bißchen kacke ist).
Allerdings hat man sich das Momentum, die die Sache hatte, mit diesem Traumelement (ist ja auch nicht das erste mal bei Dexter) direkt wieder zerschossen. Bis auf den Kuss hätte das ja real sein können. Wäre imho besser gewesen.

Reaktionen
0
Geschwisterliebe - Strange. Könnte nur was werden, wenn sich in den letzten Staffeln endlich mal das Dexter/Deb Bonnie und Clyde Tag-Team bildet - Da wart ich eh schon länger drauf. Deb verehrt Dexter. Und ist der ganzen Logik, schuldige Menschen "außer der Reihe" zu töten (siehe Ende Staffel 5) ja nicht abgeneigt.
Aber BITTE BITTE wenn die auf diesen Zug aufspringen dann bitte halbwegs ordentlich und keine dahergezauberte, echte Liebesgeschichte :-/

Jo Rest der Folge war solala. Nicht besonders. Bin dennoch gespannt auf das Ende. Das ganze Entkommen nervt echt tierisch. Den Code ("Dont ge caught" gibt es ja wohl garnicht mehr. Und wie schon gesagt wurde hätte Travis einfach mal abdrücken sollen :D ...Naja. Das Meer in Brand setzen ist natürlich auch ne Option... not.

Jo. Ka. Mal sehen ob se nen halbwegs gutes Ende hinbekommen. Für das Ende bzw. die kommende Staffel hoffe ich auch:
LaGuerta Tisch
Deb/Dexter Tag-Team
Cooler Cliffhanger bzgl. des Praktikanten
...
Könnte mir aber auch gut vorstellen, dass es in die Hose geht.

qwertzasdf1234

Guest
An das Tag-Team habe ich auch schon gedacht, denke auch dass es in die Richtung gehene wird - damals als Sie nur "passiv" geholfen hat, indem sie Dex hat mit Lumen abzischen lassen.. :)

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
5
Wird der Praktikant als Nebenbösewicht für die nächste Staffel aufgebaut, oder ist das wieder so ne Nebenstory, die einfach abrupt enden wird? Denke nicht, das er jetzt plötzlich zum Killer wird, nur weil Dexter sein Spiel blöd fand, aber er könnte ihm mit seinen 1337-haxx0r Skillz gefährlich werden.

qwertzasdf1234

Guest
Jo, dachte ja irgendwie dass er schon irgendwas in der Richtung von Dex Da Serialkill0r vermutet. Der hat schon so ein wenig diese "Anerkennung" von Dex gesucht wie Brian, dunno

Reaktionen
0
Jo stimmt, so gesehen ist vllt. sogar Potenzial für die nächste Staffel da. Dann sollen sie es aber auch genauso aufziehen und bitte auch durchziehen - ändert leider nichts an dem - anscheinend - sehr langweiligen Ende dieser Staffel :-/

Reaktionen
0
Ich befürchte, die letzte Folge dieser Staffel endet mit einem Cliffhänger:

Der Praktikant stellt sich als ehemaliger Gefährte oder zumindest Bekannter vom Kühllasterkiller raus, Debra findet raus, was Dexter tut, Travis entkommt (das kann er offenbar genauso gut wie Dexter), Matthews dreht völlig durch, Laguerta feuert Debra, und Travis gelingt ein Massenmord in der Dimension des 11. Septembers.

Nach Staffel 4 war Dexters Welt ein Scherbenhaufen. Nach Staffel 6 hat Travis den Scherbenhaufen in der richtigen Welt angerichtet.

Ich denke, das die Botschaft von Brother Sam in der einen oder anderen Form noch auftauchen wird. Dexter wird lernen müssen, das er nicht alles kontrollieren kann.

Reaktionen
0
Website
www.metalgigs.de
Wie Dexter diese Staffel auch so garnicht gefahr gelaufen ist irgendwann mal aufzufliegen.
Man hatte garnicht dieses Gefühl "uh da könnt ihm jetzt doch was passieren".

Reaktionen
0

Der Praktikant stellt sich als ehemaliger Gefährte oder zumindest Bekannter vom Kühllasterkiller raus, Debra findet raus, was Dexter tut, Travis entkommt (das kann er offenbar genauso gut wie Dexter), Matthews dreht völlig durch, Laguerta feuert Debra, und Travis gelingt ein Massenmord in der Dimension des 11. Septembers.

Nach Staffel 4 war Dexters Welt ein Scherbenhaufen. Nach Staffel 6 hat Travis den Scherbenhaufen in der richtigen Welt angerichtet.

Ich denke, das die Botschaft von Brother Sam in der einen oder anderen Form noch auftauchen wird. Dexter wird lernen müssen, das er nicht alles kontrollieren kann.

wieso befürchtest du das? klingt doch gut : )

Reaktionen
0
Ich habe ja ein wenig Angst davor, dass der Praktikant am Ende der Sohn oder ein in irgend einer anderen Form Verwandter vom Eistruck-Killer ist...

Reaktionen
0
Ich habe auf jeden Fall Angst davor, dass sie sich für das Ende was richtig gutes einfallen lassen.

Reaktionen
0
ich weiss nicht, warum hier so viele Leute die aktuelle Staffel schlecht finden, aber die vorherigen gut fanden. Wie jede Staffel hatte auch die aktuelle seine Schwächen, aber im Moment ist doch das Staffelende absolut unvorhersehbar und damit gut Spannung vorhanden.

Reaktionen
0
Ohje was war denn das bitte für ein Seasonfinale?

dabei fing die Staffel doch echt gut an.

Reaktionen
0
es war so furchtbar mies…

Debra ist als Charakter so dermaßen verbrannt. Sie ist Dexter nicht durch ihre gute Polizeiarbeit auf die Spur gekommen. Die ganz Liebesstory aus dem Nichts ist absoluter Schwachsinn!

€ so mies geschrieben
wie bringt Dexter einen bewusstlosen und ein Kind vom Gebäude weg
Fake-Spritze?
Warum warten alle auf Dexter, bevor sie einen Tatort betreten, woher wissen sie das dort Leichen sind?!?
Harrison geht einfach mit jedem mit?! Und keiner merkt es?
Dexter benutzt die Kirche als Kill Room?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Man hat ja schon das schlechteste vom Staffelfinale nach den bisherigen Folgen erwartet, aber das war dann wirklich noch viel schlimmer als ich je zu träumen gewagt hätte.

Reaktionen
0
und dabei ist die Debra/Dexter "liebessache" (btw. da scheint ein Autor wohl Groll gegen Jennifer Carpenter und/oder Michael C. Hall zu hegen) mMn nicht mal soo aus dem nichts gekommen wie gerne behauptet wird. Die Tatsache, dass Deb ihre Beziehungen sehr merkwürdig wählt resp. sich mit solchen Leuten in ihrem Privatleben einlaesst, dass die Beziehungen scheitern müssen verbunden mit der Tatsache, dass Dexter die einzige Konstante in ihrem Leben ist, macht das Szenario schon erträglich.

Aus Erzählerischer Hinsicht macht es sogar Sinn, dass Deb über Dexter stolpert, schliesslich ist "faith vs. science" das Thema dieser Staffel.

Unbestritten ist wohl, wie sich das weiterentwickelt. Schon in S5 hat Deb ja eine nicht zu gering zu bewertende Sympathie für die Vigilanten gezeigt, kulminierend in der Szene im Staffelfinale, in dem sie Dexter - unerkannt zwar - laufen lässt.
Kombinieren wir das mit der Abscheu, die die Politik bei Debra hinterlässt, kann sich die Figur doch in richtung Vigilante weiterentwickeln.

Reaktionen
0
nein, es passt einfach nicht. egal wie man es dreht, es ist einfach sehr mies geschrieben…

Reaktionen
0
Hast du die gleiche Serie gesehen wie ich? Wir haben doch nun 12 Episoden lang in den Hals gestopft bekommen, dass "believing" und "faith" und so - wenn man sie nicht pervertiert wie Gellar/Travis - besser/wichtiger/richtiger sind, als "science".

Ob das für dich als Zuschauer plausibel ist, hat mit der Frage ob das aus narrativer/dramaturgischer Hinsicht Sinn ergibt erstmal wenig am Hut.

Reaktionen
0
hast du mal die Staffeln davor gesehen? Kaum eine Folge war wirklich unterhaltsam, alle Charaktere sind dumm und hirnlos geworden.

qbcc

Guest
es war so furchtbar mies…

Debra ist als Charakter so dermaßen verbrannt. Sie ist Dexter nicht durch ihre gute Polizeiarbeit auf die Spur gekommen. Die ganz Liebesstory aus dem Nichts ist absoluter Schwachsinn!

€ so mies geschrieben
wie bringt Dexter einen bewusstlosen und ein Kind vom Gebäude weg
Fake-Spritze?
Warum warten alle auf Dexter, bevor sie einen Tatort betreten, woher wissen sie das dort Leichen sind?!?
Harrison geht einfach mit jedem mit?! Und keiner merkt es?
Dexter benutzt die Kirche als Kill Room?

genau das habe ich mir auch gedacht, echt lächerlich.

Ja, ne, ist klar, alle warten auf Dexter und er kann schön sein "Gesicht" kaputt schlagen. Herrje, ich find das FInale auch richtig schlecht.

Reaktionen
0
Natürlich war die Staffel nicht unterhaltsam, ich hab aber auch nie das gegenteil behauptet.

Reaktionen
0
sollten nicht explizit zwei Polizisten auf jedem Dach sein?

Was ist mit "Don't get caught?"
Kill Room ist der Zufluchtsort von einem weiterhin flüchtigen Mörder. Deb schickt Dexter alleine dort hin! Darüber hinaus weiß jeder wo Dexter sich genau in diesem Moment aufhält. perfekter Kill Room?! NOT!!!

@ze_german dann brauch man da auch nichts von Faith/Science hininterpretieren. Es war ganz einfach mies…

Reaktionen
0
Jo,
dass Dexter mal erwischt wird, stand ja schon seit Staffel 1(?) im Raum. dass das jetzt gerade in dieser Müllstaffel passieren muss, ärgert mich ein bißchen.

Reaktionen
0

hätte die Staffel doch nur so geendet :8[:

stattdessen so ein crap :cry:
und auf die Hand, die vom Praktikanten an Dexter gesendet wurde, ist man am Ende ja gar nicht mehr eingegangen. Ich hätte mir zumindestens gewünscht, dass Dexter mit nem "WTF?!" Face in seiner Küche steht und das Ding entdeckt :|

Reaktionen
0
Diese Liebesgeschichte Debra-Dexter machte in meinen Augen die letzten 2 Folgen kaputt. Wie wiederlich ist Geschwisterliebe!! Diese "unlogischen" Sachen dagegen gibt es schon seit Staffel 1 (z.B. wie Dexter Paul in Ritas Wohnung umhaut), und wer sich jetzt darüber aufregt hat wohl sonst nix zu tun.

Ich glaub, die Autoren haben dieses Finale bewusst so gewählt, dass jetzt alles möglich ist. Da Debra jetzt wegen Dexter einen emotionalen Schock bekommt, kann man die Liebesgeschichte im Sande verlaufen lassen, so als Floh der Psychologin gegen die leicht beeinflussbare Debra. Man schaut jetzt erstmal, wie das amerikanische Publikum darauf reagiert, und ich kann nur hoffe, es reagiert richtig.

Die Behauptung sie würde Männer wählen, die "Dexter ähneln", oder das "Gegenteil von ihm" sind, ist in meinen Augen vollkommener quatsch. Dass Debras Liebesgeschichten immer scheiterten, liegt nicht an Dexter, sondern am Kühllasterkiller bzw. ihrer traumatischen Erfahrung (sowas kann sie beim besten Willen nicht geahnt haben, nicht mal unterbewusst. Der Kühllasterkiller hat alle getäuscht, sogar Dexter(!!))
Was haben denn Lundy (eher Debras Vater-->Beschützer), Anton, Quinn, sowie dieser Kinderbuchautor (aus Staffel 2) gemeinsam?? Diese Liebhaber von Debra irgendwie in Verbindung mit Dexter zu bringen ist Quatsch. Dexter ist auch nicht die einzige "Konstante" in ihrem Leben, es gibt z.B. auch Batista, der quasi wie ein Bruder für sie ist.
Ich gebe zu, dass ich ein wenig angepisst war, wie sie da der Psychologin freudenstrahlend erzählt, sie will ihren Bruder bumsen. Ich hoffe, die Serie löst sich schnell wieder von sowas. Da wäre mir christlicher Pathos im Finale viel lieber gewesen.

Das Debra herausgefunden hat, wer Dexter ist, ist ok, nur müssen auf Dauer diese Cliffhänger nicht immer sein. Leider hat die 6te Staffel wegen der Geschwisterliebe in meinen Augen stark verloren, obwohl ich sie sonst ganz originell fand, daher gillt:

2>4>3;1>6>5

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
euch ist schon klar, dass die beiden nicht verwandt sind? sehe da kein problem.

Reaktionen
0
naja, geht nicht darum ob sie verwandt sind. die story ist einfach an den haaren herbeizogen. die geschwister-beziehung zwischen dexter und deb ist ein kernelement der serie. sexualität war da nie ein thema

Reaktionen
0
Mal noch eine Sache zu dem Bild: Die Leiche war in einem anderen Raum als das Bild (noch dazu versperrten die Leichen den Durchgang). Dexter war einer der ersten am Tatort. Ich fand es nicht unsinnig, das einige auf den Forensiker gewartet haben.
Travis hatte außerdem ein paar mal Fallen an seinen Tatorten aufgebaut. Daher war sicher niemand scharf, das Haus zu durchsuchen.

Dass Dexter ein Kind (welches selber laufen kann), und eine Leiche allein wegbringen kann, ist nicht "schwer" (zumindest für Dexters übermenschliche Kräfte). Wie er es ohne gesehen zu werden unter Zeitdruck geschaft hat, Travis rauszubringen? Vermutlich hatte er sein Auto in der Tiefgarage, und ist nach Inspizierung des Tatortes mit Travis im Wagen einfach nach Hause gefahren.
Er wusste ja bereits, wo Travis seine letzte Tat plant. Nach Entführung seines Sohnes ist er also mit dem Wagen in die Tiefgarage, und hat seine Spritze mit Wasser gefüllt, in weiser Voraussicht, dass Travis ihn auffordern wird sich selbst zu lähmen (Travis wusste ja schon von seinen Spritzen).

Möglicherweise regen sich hier einige so auf, weil sie das Ende nicht richtig verstanden haben. Ich fand es zur Abwechslung mal durchdacht und logisch, was bei Dexter nicht immer der Fall ist.

Reaktionen
0
Jo wurd schon alles gesagt...

Fand die Staffel alles in allem ganz okay, vielleicht auch weil ich mich nicht so sehr während es guckens über die Logikfehler ärgere. Aber es war die schlechteste Staffel in meinen Augen.
Wie immer setze ich meine Hoffnungen auf die kommende Staffel:
BITTE die Nebenstory mit Luis wieder aufgreifen. Man das hatte doch echt Potenzial. Als ich das mit der Hand gesehen habe dachte ich echt: Scheisse, da geht noch etwas! Hatte echt bis zur letzten Minute gehofft, dass noch irgendein geiler Twist kommt.... aber neee.
Die "Geschwisterliebe" - Ich finds einfach wie schon zuvor geschrieben Schade, dass sie das offensichtliche (=> Dex wird erwischt bzw. Deb und Dex verbünden sich irgendwie) ziemlich schlecht verpackt haben. Ärgert mich.
Bleibt das Fazit und die Hoffnung, dass sie es besser machen...

Oben