qwertzasdf1234
Guest
Ich kann mich an HammerTime und noch so nen alten Sack irgendwie erinnern
glaube ich zumindest, is schon so lange her dass ich das nimmer zusammen kriege

Obvious twist was obvious.
ka, folge war nicht so prall. aber ich finde die staffel trotzdem gelungen. die nebenstories find ich interessant und die killer waren weird und cool. den twist fand ich auch gut.
ka, alles in allem sehr unterhaltsam bisher und wenn sie aus dem ende noch etwas gutes machen bin ich zufrieden. kann mir keiner sagen es sei völlig abgestürzt und schlecht -.-
was war an der Staffel auch nur ein bisschen gelungen? Brian und die Nebraska Folge hatten noch halbwegs Potenzial, dass wurde aber innerhalb eine Folge verschossen. Und seit dieser Folge habe ich das Interesse an die Serie fast komplett verloren.
Die Nebenhandlungen sind seit Staffel 3 nicht mehr interessant und erreichen hier gerade ihren Tiefpunkt - was sind Quinn und Angel bitte für hohle Figuren…?
Gefühlt geht Dexter seit Staffel 4 auch nicht mehr arbeiten und hat nur ab und an was mit seinen Kollegen zu tun. Kaum noch gemeinsame Szenen.
Meine Vermutung - ein Haufen Charaktere sterben am Ende der Staffel, weil die Verträge nur für 6 Staffeln ging. Ganz oben auf meiner Liste sind Debs und Angel - in der Reihenfolge.
Ja also ich muss dir ja größtenteils Recht geben. Dass Dexter nicht mehr arbeiten geht ist mir auch schon aufgefallen. Auch, dass er quasi nach wie vor bzw. immer extremer alles erkennt und natürlich ohne jegliche Probleme an alle Infos kommt ist teilweise schon schlecht geschrieben. Aber ich fand diese Staffel halt dennoch nicht schlecht vom Unterhaltungswert her - insbesondere gemessen daran wie gut (die meisten) der vorherigen waren - hier im Forum findest du ja auch unterschiedlichsten Meinungen welche nun die Beste war.
Das DDK Szenario fand ich recht cool. Die Reiter waren nice, die Folge mit dem Engel - alles sehr Creepy. Die Brian Folge war grandios!! Meiner Meinung nach wurde dort viel verschenkt - ich hätte mich gefreut quasi Harry abzusägen und Dexter durch Brian nurnoch evil zu gestalten. Schade, die möglichkeit haben se verspielt.
Auch den Twist fand ich gelungen, wenn auch vorhersehbar. Umso bedauerlicher, dass die jetzige Folge so schwach war. Es stimmt schon dass diese Staffel nicht konstant ist. Erinnert mich etwas an Staffel 3 - Die fand ich quasi bis Folge 10/11 auch super, die letzen beiden Folgen (ab dem Punkt wo Miguel gestorben war) waren einfach nur sinnlose Filler.
Zum Thema Nebenstories: LaGuerta geht nur auf den Sack. Keine Frage was das soll... Ich weiß es nicht. Nur ist der "Twist" mit Matthews ganz interessant. Auch die Psychologin finde ich nun nicht too much. Macht Sinn nach dem Scheiss, den Deb so erlebt hat. Auch könnte man über die irgendwann vllt. Dexter enttarnen, weil die 1+1 zusammenzählt. Der Praktikant ist auch recht creepy - kann ich noch nicht viel zu sagen, mal schauen was sie damit machen. Ich finde die jetzigen Nebenstories beispielsweise weitaus interessanter als Yuki aus Staffel 3 (?) die ja wohl völlig unnötig war.
Alles in Allem muss ich dir natürlich auch zustimmen: Die Staffel ist nicht so grandios wie 1-4. Ich finde se aber slightly besser als 5 - bis jetzt zumindest. Es tun sich in der Tat Schreiblücken auf. Ich hoffe einfach, dass in dieser Staffel ein rundes Ende gefunden wird und die Schreiber so kreativ bleiben. Denn nichts desto trotz find ich Dexter auch in der 6ten Staffel noch sehr unterhaltsam und abwechslungsreich.
7. und 8. staffel wurden vor 2 wochen bestellt, Michael C. Hall bekommt in den nächsten beiden staffeln 2 millionen pro folge.
eigentlich hätte man brian schon nach ritas tod als dark passenger bringen müssen, in den staffeln davor konnte man schön beobachten wie dexter immer normaler wurde, so ein rückfall der dann sich dann über eine ganze staffel hinweg zieht hätte perfekt reingepasst. ham sich aber leider für die baby geschichte entschieden.
#2
was geht da bitte ab? wie mies gezwungen ist denn bitte diese verliebt in Dexter Geschichte? Das ist so unfassbar unglaubwürdig.
Travis hätte diese Folge Quinn, Baptista und Dexter einfach mal erschießen können und 2x in einer Folge löse sie ihre Fesseln!?! WTF?
ersten 10 Minuten waren aber nicht schlecht. Mal kein Voice-over und passabler Krimi.
die Story um Louise könnte Potential haben, aber bei der derzeitigen Qualität der Schreibe, erwarte ich echt nichts großes…
Und wieso hat er die Statue so dekoriert? Hätt das Handyvideo nicht gereicht?