• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Serie Der offizielle Dexter-Thread [US Stand]

qwertzasdf1234

Guest
Ich kann mich an HammerTime und noch so nen alten Sack irgendwie erinnern :ugly: glaube ich zumindest, is schon so lange her dass ich das nimmer zusammen kriege

Reaktionen
1
stimmt, Hammertime, der Gangster und der Alte, dass war es dann auch…

Reaktionen
0
ich gucke übrigens grad staffel 5. bin bei folge 9 und weiss gar nicht was hier alle gegen die staffel haben. ich find die sogar richtig gut und es is mal was andres als immer dieses dexter vs random serienkiller. ich hoffe das wird in den letzten 3 folgen nicht verbockt

Reaktionen
0
wird es aber noch, keine angst. richtig schöne kopfschüttelaction gen ende..

bzgl der neuen:
ZOMG LOUIS IST DER WAHRE BADGUY!!!

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
die szene vor der uni, bei der dex und travis auf gellar warten und dann travis sagt "hes here lets go" :hum:

Nach dem offensichtlichen twist stellt sich die fragen, ob travis nicht doch noch einen partner hat (den praktikanten?).

Reaktionen
1
ja, eigentlich kann nur noch die Praktikanten Geschichte was reißen… bin derbe enttäuscht von der Serie

Reaktionen
1
diese Staffel lässt Staffel 5 goldig glänzen - ich war so gelangweilt, ich habe nebenbei am ipad gespielt…

Reaktionen
16
Find die Staffel super, ihr Nörgler.

Aber hat Dexter Gellar nicht zusammen mit Travis vom Auto aus gesehen?

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Reaktionen
0
nö. wurden beide noch nie zusammen gesehen - hatten wir glaub auch schon anfangs der staffel vermutet, dass travis shizo is (ähnlich wie dexter)

Reaktionen
66
Ne, gesehen hat ihn nur Travis und Dexter hat ihm wohl einfach getraut.
Naja jetzt ist endlich das eingetreten, was sowieso seit der dritten oder vierten Folge klar war.

Reaktionen
0
Die Folge ansich war ganz ok. Der Gellar-Twist war schon länger vorhersehbar, nachdem Adama niemals mit einer anderen Person interagiert hat oder ein anderer außer Travis auf ihn reagiert hat.

Aber die größte unbekannte im Moment ist die Motivation der Praktikanten. Naja wird schon nen Grund geben, warum die auf Dexters Tisch landen (müssen).

Reaktionen
0
Das wäre echt mal ein Twist: Wenn der Praktikan, der ja ein Brain zu sein scheint, wüsste das Travis nen Psycho/Shizo ist und ihn manipuliert-just for fun.

Er hat die Hand des Kühllasterkillerfalls geklaut, also vielleicht nur "just for fun", oder vielleicht war der Kühllasterkiller sein Mentor. Vielleicht ist der Praktikant auch Shizo und "sieht" den Kühllasterkiller und spricht mit ihm.
Vielleicht hatte Brian in Staffel 1 geplant, Dexter in "ihr Team" zu holen, immerhin hat der Kühllasterkiller in der ersten Staffel eine Menge geschafft, dafür das er nicht (so wie Dexter) die Ressourcen der Polizei hat. Also vielleicht hatte er einen Partner. Die Frage wäre dann: Wieviel weiß der "Praktikant" über Dexter und vom wirklichen Tod des Kühllasterkillers, und gehören noch mehr Praktikanten dazu (z.B. die Bitch).

Reaktionen
66
Der Praktikant hat die Hand einfach gekauft, nachdem Little Miss Hottie sie geklaut und ins Internet zum Verkauf gestellt hat. Er sammelt doch alles mögliche.

Reaktionen
0
Dass er sie gekauft hat, ist wohl nicht so besonders. Ich hätt sie vermutlich auch gekauft. Aber dass sie halt so dramatisch in Szene gesetzt wurde lässt schlimme Dinge erahnen.

wobei ich noch nicht ganz davon ab bin dass er einfach dexter auf die Schliche kommt.

Reaktionen
0
Als Dexter zu der Leiche von Dr. Casey kommt, sagt er ''Geller took another page from my brother Brian's playbook''. Also könnte es schon sein dass da ein Icetruck killer Fanboy seine Finger mit drin hat.

Reaktionen
1
boah, die schlechteste Episode der gesamten Serie…

Reaktionen
0
Ja also irgendwas megatolles muss nun noch passieren. Wenn Dexter nachher einfach wieder nur den Killer killt, schau ich mir die nächste Staffel nicht mehr an...

qbcc

Guest
schön, dass hier fast alle der Meinung sind, Staffel 6 ist mies. Dachte schon, ich sei da alleine.

Reaktionen
0
ka, folge war nicht so prall. aber ich finde die staffel trotzdem gelungen. die nebenstories find ich interessant und die killer waren weird und cool. den twist fand ich auch gut.
ka, alles in allem sehr unterhaltsam bisher und wenn sie aus dem ende noch etwas gutes machen bin ich zufrieden. kann mir keiner sagen es sei völlig abgestürzt und schlecht -.-

Reaktionen
1
ka, folge war nicht so prall. aber ich finde die staffel trotzdem gelungen. die nebenstories find ich interessant und die killer waren weird und cool. den twist fand ich auch gut.
ka, alles in allem sehr unterhaltsam bisher und wenn sie aus dem ende noch etwas gutes machen bin ich zufrieden. kann mir keiner sagen es sei völlig abgestürzt und schlecht -.-

was war an der Staffel auch nur ein bisschen gelungen? Brian und die Nebraska Folge hatten noch halbwegs Potenzial, dass wurde aber innerhalb eine Folge verschossen. Und seit dieser Folge habe ich das Interesse an die Serie fast komplett verloren.

Die Nebenhandlungen sind seit Staffel 3 nicht mehr interessant und erreichen hier gerade ihren Tiefpunkt - was sind Quinn und Angel bitte für hohle Figuren…?

Gefühlt geht Dexter seit Staffel 4 auch nicht mehr arbeiten und hat nur ab und an was mit seinen Kollegen zu tun. Kaum noch gemeinsame Szenen.

Meine Vermutung - ein Haufen Charaktere sterben am Ende der Staffel, weil die Verträge nur für 6 Staffeln ging. Ganz oben auf meiner Liste sind Debs und Angel - in der Reihenfolge.

Reaktionen
0
was war an der Staffel auch nur ein bisschen gelungen? Brian und die Nebraska Folge hatten noch halbwegs Potenzial, dass wurde aber innerhalb eine Folge verschossen. Und seit dieser Folge habe ich das Interesse an die Serie fast komplett verloren.

Die Nebenhandlungen sind seit Staffel 3 nicht mehr interessant und erreichen hier gerade ihren Tiefpunkt - was sind Quinn und Angel bitte für hohle Figuren…?

Gefühlt geht Dexter seit Staffel 4 auch nicht mehr arbeiten und hat nur ab und an was mit seinen Kollegen zu tun. Kaum noch gemeinsame Szenen.

Meine Vermutung - ein Haufen Charaktere sterben am Ende der Staffel, weil die Verträge nur für 6 Staffeln ging. Ganz oben auf meiner Liste sind Debs und Angel - in der Reihenfolge.

Ja also ich muss dir ja größtenteils Recht geben. Dass Dexter nicht mehr arbeiten geht ist mir auch schon aufgefallen. Auch, dass er quasi nach wie vor bzw. immer extremer alles erkennt und natürlich ohne jegliche Probleme an alle Infos kommt ist teilweise schon schlecht geschrieben. Aber ich fand diese Staffel halt dennoch nicht schlecht vom Unterhaltungswert her - insbesondere gemessen daran wie gut (die meisten) der vorherigen waren - hier im Forum findest du ja auch unterschiedlichsten Meinungen welche nun die Beste war.

Das DDK Szenario fand ich recht cool. Die Reiter waren nice, die Folge mit dem Engel - alles sehr Creepy. Die Brian Folge war grandios!! Meiner Meinung nach wurde dort viel verschenkt - ich hätte mich gefreut quasi Harry abzusägen und Dexter durch Brian nurnoch evil zu gestalten. Schade, die möglichkeit haben se verspielt.
Auch den Twist fand ich gelungen, wenn auch vorhersehbar. Umso bedauerlicher, dass die jetzige Folge so schwach war. Es stimmt schon dass diese Staffel nicht konstant ist. Erinnert mich etwas an Staffel 3 - Die fand ich quasi bis Folge 10/11 auch super, die letzen beiden Folgen (ab dem Punkt wo Miguel gestorben war) waren einfach nur sinnlose Filler.

Zum Thema Nebenstories: LaGuerta geht nur auf den Sack. Keine Frage was das soll... Ich weiß es nicht. Nur ist der "Twist" mit Matthews ganz interessant. Auch die Psychologin finde ich nun nicht too much. Macht Sinn nach dem Scheiss, den Deb so erlebt hat. Auch könnte man über die irgendwann vllt. Dexter enttarnen, weil die 1+1 zusammenzählt. Der Praktikant ist auch recht creepy - kann ich noch nicht viel zu sagen, mal schauen was sie damit machen. Ich finde die jetzigen Nebenstories beispielsweise weitaus interessanter als Yuki aus Staffel 3 (?) die ja wohl völlig unnötig war.
Alles in Allem muss ich dir natürlich auch zustimmen: Die Staffel ist nicht so grandios wie 1-4. Ich finde se aber slightly besser als 5 - bis jetzt zumindest. Es tun sich in der Tat Schreiblücken auf. Ich hoffe einfach, dass in dieser Staffel ein rundes Ende gefunden wird und die Schreiber so kreativ bleiben. Denn nichts desto trotz find ich Dexter auch in der 6ten Staffel noch sehr unterhaltsam und abwechslungsreich.

Reaktionen
7
Website
www.team-myformtec.de
7. und 8. staffel wurden vor 2 wochen bestellt, Michael C. Hall bekommt in den nächsten beiden staffeln 2 millionen pro folge.
eigentlich hätte man brian schon nach ritas tod als dark passenger bringen müssen, in den staffeln davor konnte man schön beobachten wie dexter immer normaler wurde, so ein rückfall der dann sich dann über eine ganze staffel hinweg zieht hätte perfekt reingepasst. ham sich aber leider für die baby geschichte entschieden.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Ja also ich muss dir ja größtenteils Recht geben. Dass Dexter nicht mehr arbeiten geht ist mir auch schon aufgefallen. Auch, dass er quasi nach wie vor bzw. immer extremer alles erkennt und natürlich ohne jegliche Probleme an alle Infos kommt ist teilweise schon schlecht geschrieben. Aber ich fand diese Staffel halt dennoch nicht schlecht vom Unterhaltungswert her - insbesondere gemessen daran wie gut (die meisten) der vorherigen waren - hier im Forum findest du ja auch unterschiedlichsten Meinungen welche nun die Beste war.

Das DDK Szenario fand ich recht cool. Die Reiter waren nice, die Folge mit dem Engel - alles sehr Creepy. Die Brian Folge war grandios!! Meiner Meinung nach wurde dort viel verschenkt - ich hätte mich gefreut quasi Harry abzusägen und Dexter durch Brian nurnoch evil zu gestalten. Schade, die möglichkeit haben se verspielt.
Auch den Twist fand ich gelungen, wenn auch vorhersehbar. Umso bedauerlicher, dass die jetzige Folge so schwach war. Es stimmt schon dass diese Staffel nicht konstant ist. Erinnert mich etwas an Staffel 3 - Die fand ich quasi bis Folge 10/11 auch super, die letzen beiden Folgen (ab dem Punkt wo Miguel gestorben war) waren einfach nur sinnlose Filler.

Zum Thema Nebenstories: LaGuerta geht nur auf den Sack. Keine Frage was das soll... Ich weiß es nicht. Nur ist der "Twist" mit Matthews ganz interessant. Auch die Psychologin finde ich nun nicht too much. Macht Sinn nach dem Scheiss, den Deb so erlebt hat. Auch könnte man über die irgendwann vllt. Dexter enttarnen, weil die 1+1 zusammenzählt. Der Praktikant ist auch recht creepy - kann ich noch nicht viel zu sagen, mal schauen was sie damit machen. Ich finde die jetzigen Nebenstories beispielsweise weitaus interessanter als Yuki aus Staffel 3 (?) die ja wohl völlig unnötig war.
Alles in Allem muss ich dir natürlich auch zustimmen: Die Staffel ist nicht so grandios wie 1-4. Ich finde se aber slightly besser als 5 - bis jetzt zumindest. Es tun sich in der Tat Schreiblücken auf. Ich hoffe einfach, dass in dieser Staffel ein rundes Ende gefunden wird und die Schreiber so kreativ bleiben. Denn nichts desto trotz find ich Dexter auch in der 6ten Staffel noch sehr unterhaltsam und abwechslungsreich.

in der 5. Staffel war der Gesamtplot halt mies und das Ende war wirklich sehr unbefriedigend, einzelne Folgen an sich waren aber zum Teil grandios und mindestens alle unterhaltsam. Ich schau 1-2 Episode immer noch gerne. In der aktuellen Staffel ist nicht nur die gesamte Story scheiße erzählt, sondern auch so gut wie jede Folge ist langweilig und uninteressant. Man muss sich durch jede Folge quälen.

Sorry, aber die Reiter und so ein Quatsch waren vielleicht Szenen, die 1-2 Minuten lang waren. Dafür ödet man sich 40 Minuten durch eine scheiß langweilige Folge. Gleiche gilt für die Praktikanten oder jede andere angedeutet Sidestory.

7. und 8. staffel wurden vor 2 wochen bestellt, Michael C. Hall bekommt in den nächsten beiden staffeln 2 millionen pro folge.
eigentlich hätte man brian schon nach ritas tod als dark passenger bringen müssen, in den staffeln davor konnte man schön beobachten wie dexter immer normaler wurde, so ein rückfall der dann sich dann über eine ganze staffel hinweg zieht hätte perfekt reingepasst. ham sich aber leider für die baby geschichte entschieden.

absolut unverständlich diese Verlängerung. Über den weiteren Cast ist aber noch nichts bekannt oder?

was mich auch irritiert. Dexter scheint noch eine massive Fanbase zu haben. Dexter Folgen sind über Wochen ganz oben bei Piratebay. Gute Serie, wie Breaking Bad oder Homeland aber nicht.

Ich höre auch gerade das aktuelle Dexter Buch Double Dexter und anders als die TV Serie ist das wirklich interessant und macht Spass und mit eines der besten der gesamten Reihe

Reaktionen
0
lol Dexter ruft vom Handy 911 an, bissl unvorsichtig geworden der Knabe :stupid:

und naja der Rest wurde schon gesagt, die Serie ist weit übern Zenit raus

Reaktionen
0
Auch gut, wie er in der vorletzten Folge Prof. Gellar in dem Raum vermutet, zu dem der Zugang _von außen_ mit dem Tisch verstellt ist. Es ist doch klar, dass den Tisch da jemand hingerückt haben muss :|

qwertzasdf1234

Guest
Ach echt :| fetter Facepalm als das kam, Dexter dumm wie scheiße obv.

Reaktionen
1
:kotz:
was geht da bitte ab? wie mies gezwungen ist denn bitte diese verliebt in Dexter Geschichte? Das ist so unfassbar unglaubwürdig. :doh:

Travis hätte diese Folge Quinn, Baptista und Dexter einfach mal erschießen können und 2x in einer Folge löse sie ihre Fesseln!?! WTF?

ersten 10 Minuten waren aber nicht schlecht. Mal kein Voice-over und passabler Krimi.

die Story um Louise könnte Potential haben, aber bei der derzeitigen Qualität der Schreibe, erwarte ich echt nichts großes…

Reaktionen
1
:kotz:
was geht da bitte ab? wie mies gezwungen ist denn bitte diese verliebt in Dexter Geschichte? Das ist so unfassbar unglaubwürdig. :doh:

Travis hätte diese Folge Quinn, Baptista und Dexter einfach mal erschießen können und 2x in einer Folge löse sie ihre Fesseln!?! WTF?

ersten 10 Minuten waren aber nicht schlecht. Mal kein Voice-over und passabler Krimi.

die Story um Louise könnte Potential haben, aber bei der derzeitigen Qualität der Schreibe, erwarte ich echt nichts großes…
Wird langsam lächerlich wie Dexter dauernd entkommt... und wieso wird der anonyme Anruf nicht zurückverfolgt bzw. nochmals angehört... die kennen doch Dexters Stimme? Und das mit dem Giftgas und benebelt sein, war auch klar an welcher Stelle das passiert.

Wenigstens bekommt man gut Hass auf Laguerta, die Bitch sollte endlich auf Dexters Tisch :ugly:

qbcc

Guest
Es kann also noch schlechter werden als Folge 10. Und als Staffel 5. hm.

Debs Traum wtf? Bzw die ganze Geschichte Deb 'liebt' Dex WTF? Batistas Rettung wtf? Das Video von Dexter wtf? Cpt. Obvious wann er körperlich einknicken wird wegen dem Gas wtf? Dann entkommt er, wie ja mehrfach angesprochen, abermals. Das ist doch alles Mist.
Einzig der Praktikant hat noch Potential, hoffentlich verhauen sie das auch nicht.

Nach S5 war ich schon skeptisch, wie Dexter weitergehen wird. Nun frage ich micht ernsthaft, ob ich überhuapt noch Dexter schauen sollte.

Reaktionen
1
Travis ist klassischer Dr. Evil aus Austin Powers… :kotz:

Reaktionen
1
Und wieso hat er die Statue so dekoriert? Hätt das Handyvideo nicht gereicht?

Reaktionen
1
Und wieso hat er die Statue so dekoriert? Hätt das Handyvideo nicht gereicht?
ich frage mich, warum das Handy Video überhaupt da war. Oder warum sich niemand Gedanken drum macht, dass Dexter jemanden getötet hat. Oder das Travis nicht wirklich zur Suche ausgeschrieben wird, sondern scheinbar einfach in die Wohnung von Leuten spazieren kann und sie töten…

Es ist einfach so unsagbar schlecht geschrieben.

Oben