Benrath
Community-Forum
- Reaktionen
- 765
welches weltbild? hast du ein "weltbild"? wenn man von "ich finde nicht, dass geistig behinderte auf höheren schulen zusammen mit nicht behinderten unterrichten sollte" auf "aaaaaah er hasst behinderte und möchte sie am liebsten vergasen" kommt, ist das wirklich nicht meine schuld. ich weiß nicht ob das ein spezifikum des forums ist oder überall so weit verbreitet ist, aber mir kommt es zunehmend so vor, dass man nicht versucht die argumente des gegenübers zu verstehen, sondern dieses einfach anhand seiner argumente in irgend eine schublade zu stecken und damit hat es sich dann erledigt.
Mit Weltbild meine ich deine Einstellung zu Themen, die hier diskutiert werden und deine inkonsistenz in vielen Positionen. Und nein, ich bleibe auf der Wolke oben sitzen, weil wenn ich konkrete Beispiele bringen würde, würdest du dich entweder rausreden oder einfach das Gegenteil behaupten, dass ist die Zeit nicht wert. Und du provozierst doch gerne
btw ich glaube nicht, dass du behinderte hasst bzw habe das nie behauptet, sondern habe dir versucht nahe zu legen warum der Fokus der Schulbildung nicht auf "Stoff" und Employability sondern auf Sozialisierung liegen sollte. Dazu hab ich dir sogar Quellen gebracht etc, aber hauptsache andere in Schulbaden stecken, wa?
was davon ist eine behauptung? dass deutschland eines der reichsten länder der welt ist, eine führende industrienation, weltweit anerkannt und bewundert für seine wirtschaft und auch für seine wissenschaft ( auch wenn diese inzwischen sehr mittelmäßig geworden ist in vielen bereichen, eben weil bei uns die eliten viel zu wenig gefördert werden und wir dafür tolle, mittelmäßige unis haben aber kaum einrichtungen, die sich mit harvard, cambridge oder yale messen können ).
das alles mit 3 gliedrigem schulsystem und ohne "inklusion". du wirst jetzt behaupten, dass man noch besser sein könnte durch inklusion und ohne 3 gliedriges schulsystem. ich sage, dass man noch besser sein könnte, wenn man die eliten stärken fördert.
Quasi alles. Vielleicht ist Deutschland trotz des dreigliedrigen Schulsystems erfolgreich. Vielleicht macht inklusion gar keinen Unterschied. Der Rest ist noch viel mehr Behauptung, dass es schmerzt.