lol, 9 Wochen kein Sc2 gespielt. Hab damals auf 2,2k diamand aufgehört. Nun wieder gespielt, und nach 10?! Solos oder so dann in Masterleague aufgestiegen?! häh?! dachte die Liga wäre für die guten Spieler wo die besten 2% der diamand hinkommen...hm, also ich weiss ich bin kein schlechter spieler, aber das es soo einfach geht, hab ich nicht erwartet.
Es gibt halt kein Decaysystem(Quasi z.B. man muss 1mal pro Woche 1 Laddergame machen oder man verliert Punkte) in Sc2. Im Prinzip ist es völlig gleich ob man Pause macht, man bleibt auf seinem Rating.
Hatte das Beispiel schon mal irgendwo hier gebracht, aber nochmal, fiktive Zahlen:
Du warst vor der Pause 2.2k Diamond und die Top10 z.B. auf 2.8k Diamond. Damit warst du auf jeden Fall in den Top2% gewesen. Jetzt machst du 9 Wochen Pause, die jetztige Top10 ist 3.8k Masterleague und die, die damals auch 2.2k Diamond waren sind jetzt 3k Masterleague. Da das Hiddenranking ziemlich stangiert scheinbar, wirst du wahr. auch nur gegen 2.6k+ Masterleague gelost.
Imo ist das Laddersystem deswegen dumm, wenn man eine lange Pause hatte, aber vorher ein hohes Hiddenranking hatte, wird man dann direkt gegen Gegner gelost, die quasi vorher ähnlich gut waren wie man selber, aber nun z.B. 2 Monate mehr spielen konnten.